Problem mit agressivem Hund

Scheisser hab ich genügend daheim, aber leider kackt keiner davon Geld ;-) Das ist eine Prinzipfrage - wenn ich mir keine Hunde leisten kann, dann darf ich sie mir eben nicht nehmen. Und wenn´s eh nur ein paar tage eng war, dann borg dir das geld eben aus oder frag den tierarzt, ob er dir das auf Rechnung macht. Wie bereits gesagt, bei mir ist es auch mal knapp, aber meine hunde mussten darunter nie leiden... sorry, aber das gehört zu der verantwortung dazu, die du mit dem kauf eines hundes übernommen hast.

siehe deikoon
 
Zuletzt bearbeitet:
Oba leidet seh ich dann eh gleich, ich hoff mal nicht

@deikoon, bin mir da wohl doch zu sehr humanärzte gwohnt :) gut zu wissen dass man diesbez_glich fragen könne
 
abgesehen davon schreibst du von "ein paar monaten" - du hast ja, wie ich der vorgeschichte entnehme 2 junghunde? hm, dann hättest du dir eben später genommen... grad bei junghunden muss man öfter mal zum ta
 
Oba leidet seh ich dann eh gleich, ich hoff mal nicht

@deikoon, bin mir da wohl doch zu sehr humanärzte gwohnt :) gut zu wissen dass man diesbez_glich fragen könne

fragen kann man immer und wenn du den TA kennst und immer zu ihm kommst, dann wird er für deine Lage sicherlich Verständnis haben - also meiner hätte es ;)
 
fragen kann man immer und wenn du den TA kennst und immer zu ihm kommst, dann wird er für deine Lage sicherlich Verständnis haben - also meiner hätte es ;)

meiner auch
TA sind auch nur menschen, denen das wohl des tieres am herzen liegt :)

ich hab im frühjhar 2000€ dort gelassen, automatisch wurde mir eine ratenzahlung angeboten, GsD brauchte ich das nicht, aber es gut zu wissen, dass man in raten zahlen kann
 
War nicht nur zwingend sondern is auch recht schnell gegangen... Hab mit kontakten direkt eine bekommen, innerhalb eines monats wars bezugsbereit...dass is jetzt nicht ganz 2 monate her. Und meine innerhin schon 11 monate alte hündin hab ich schon seid sie 4 wochen alt war
 
is ja auch wurscht - überleg´s dir bitte einfach für die zukunft, ob´s nicht gescheit wäre, immer einen notgroschen für deine hunde zur seite zu legen... notfälle kann´s immer geben und zb auf der vetmed (und mit manchen dingen bzw. zu manchen uhrzeiten bleibt einem da keine wahl) ist das mit dem anschreiben nicht so einfach...

wenn man dazu nicht in der lage ist, dann ist man echt nicht verantwortungsvoll genug, um hunde zu halten... ich mag die vergleiche zwar nicht, aber wenn man kinder hat, kann man ja auch nicht sagen "so jetzt ist bis zum monatsende ebbe und wenn die bälger krank werden, gibt´s halt keine medikamente". ein hund ist zwar kein kind, aber auch ein lebenwesen, das auf deine verantwortung angewiesen ist.

das ist jetzt echt nicht bös gemeint, aber denk mal ernsthaft drüber nach
 
War nicht nur zwingend sondern is auch recht schnell gegangen... Hab mit kontakten direkt eine bekommen, innerhalb eines monats wars bezugsbereit...dass is jetzt nicht ganz 2 monate her. Und meine innerhin schon 11 monate alte hündin hab ich schon seid sie 4 wochen alt war

wieso hast du sie denn so früh schon bekommen?
 
nein bin kein experte, bei weitem nicht, sonst wär ich uU hundetrainer
aber ich kenne die hundesprache, er anscheinend nicht und nachlesen für ihn wäre wertvoll
hunde, die nicht offen aggression gezeigt haben, habe ich bis jetzt nicht kennen gelernt, konnte es immer noch selber lesen - dann solltest vielleicht mit deinen Belehrungen vorsichtiger sein, wenn du doch nicht "so" fit in dem Thema bist, aber das eigene Ego ab bissi aufpolieren tut ja gut...

dosenfutter ... war einfach darauf gemünzt, dass er nicht zum TA geht, weil er das geld nicht hat - also kein geld für den hund hat, sorry, aber wenn ich mir einen od sogar 2 hunde nehme, muss ich mir über die kosten im klaren sein
und wäre der hund gebissen worden, hätte sowieso der andere HH zahlen müssen - nicht unbedingt, da beide Hunde ohne Leine waren. Wahrscheinlich 50/50

bin bei weitem kein heiliger, aber über gewisse dinge MUSS ich mir im VORHINEIN im klaren sein - ah ja? Wo steht denn das MUSS geschrieben? Man sollte (!!!), aber die wenigsten Ersthundehalter haben einen Dunst davon. Hatte ich früher auch nicht. Ich bin aber auch nicht unfehlbar auf die Welt gekommen...


und kein geld, kann mit keinen TA leisten - kann und will ich nicht akzeptieren (Schlussfolgerung: welchen mist bekommt hund zum futtern -> wieder TA wegen schlechtem futter -> kein geld -> teufelskreis) Schwaches Argument um seine Angriffe zu rechtfertigen. Dass nenn ich eine Scheinmoral. Die moralische Entrüstung winkt regelrecht aus jedem Eck hervor...
Scheinbar glaubst du, DU bist das Maß aller Dinge.....

nur MEINE meinung
für die TE - ich kann dir nicht wirklich raten, da ich doch auf der anderen Seite des Zauns gestanden habe. Ein Revierwechsel hilft nur bedingt, weil dir das überall passieren kann.

Geh mit Scann Blick, bei Hundesichtung leine deine Hunde an, lerne ihnen hinter dich zu gehen. Warte bis der andere Besitzer seinen Hund auch angeleint hat...dann kannst ev. Kontakt aufnehmen.
Wenn es zum unerwünschten Kontakt kommt -> unbedingt ableinen, damit dein Hund ausweichen kann. Versuch den anderen mit Gestik und strengen Worten zu vertreiben. Bei den meisten Angreifern hilft Sitz oder Platz - manche sind so verdutzt das sie es tatsächlich tun.
Aber vorsicht - wenn du recht hektisch und laut wirst, kann sich das negativ auf deine Hunde auswirken...so in der Art...oh...das ist wirklich zum fürchten, weil du auch Stress und Angst vermittelst. - ist eine vertrackte zweischneidige Geschichte...:eek:

Edit: Ableinen natürlich nur, wenn keine Gefahr (Straße oder ähnliches) da ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und meine innerhin schon 11 monate alte hündin hab ich schon seid sie 4 wochen alt war

Jetzt muss ich mich doch noch einmal einklinken. Coold, das meinst aber nicht im Ernst, oder? :eek:
Man sollte sich einen Welpen frühestens dann nehmen, wenn er MINDESTENS 8 Wochen alt ist!
Du, der Aaron ist auch unser erster Hund, ich hatte vorher auch fast Null Ahnung - nur soviel wußte ich schon, dass der Welpe mindestens 8-9 Wochen bei seiner Mama bleiben muss!

Zum Vorfall..........wenn dein Hund nicht verletzt wurde und dann beim Tierarzt warst, kannst du rechtlich gar nichts tun.
Aaron wurde im Alter von ca 1 Jahr gebissen, wir kamen erst etwas später drauf. War sogar der Pflegehund der Nachbarin, der eine Woche zu Besuch war. Aaron wurde verarztet, hat EUR 80,-- gekostet. Ich hab die Rechnung der Nachbarin gezeigt, weißt, was sie mir geantwortet hat?
"Haben Sie Beweise? Könnt ja auch ein anderer Hund gewesen sein....Man weiß doch eh....ein Terrier....":eek::mad:
Wenn es also kein gröberer Vorfall war, mit Bisswunden, wo auch Zeugen vorhanden sind, du keine Personalien aufgenommen hast, kannst du nichts tun.
Eine Rauferei unter Hunde kommt immer wieder einmal vor. Ich halte Aaron jetzt immer an der Leine, weiche anderen Hunden aus. Zu manchen darf er hin - dort, wo ich merke, dass es passt. Allen anderen weichen wir großräumig aus. Und wenn ein freilaufender Hund zu meinem hinstürmt, stell ich mich vor. Unter Umständen wehr ich den anderen Hund sogar mit Regenschirm ab. Auch schon passiert. Besser als eine Rauferei.
 
Hab sie gleich übernommen als sie aus ner tötungsstation geholt wurde

Weiß ich schin dass das niemanden was angeht aber was soll ich sagen, lang lebe die anonymität drs internets ^^
 
Ich versteh eh, was du meinst...aber ich finds halt a bisserl unfair, jeder kann mal unvermutet in eine blöde Situation kommen. Des man i :D

LG

eh klar, hatte ich selbst auch schon - aber dann muss man halt so flexibel sein, sich alternativen aufzutun. geld ausborgen, den tierarzt fragen (auf den mund gefallen is er ja nicht, der te) und: im notfall, wenn ich sorge hab, dass meinem hund was ernsthaftes fehlt, steh ich mit der letzten unterhose beim tierarzt und geh dort nimmer weg, bis er ihn untersucht hat. darum geht´s und um nix anderes. ob der te jetzt die millionen am konto hat oder im minus ist, ist nebensächlich.

aber wenn´s eine kurzfristige notlage ist, hat er sicher familie oder freunde, die ihm ebenso kurzfristig aus der patsche helfen (geht ja bei einem ta besuch auch nicht um millionen) - und wenn ich notorisch pleite bin (das dürfte ja nicht der fall sein), dann darf ich mir eben keinen hund nehmen.

was aber nicht sein darf, ist das mein hund gesundheitlich beeinträchtigt wird, nur weil ich eben grad keine kohle hab...

um das geht´s mir und um nichts anderes... und auch da nur ums prinzip, ich fahr auch nicht wegen jedem kleinen locherl zum tierarzt, sondern versorge kleinere dinge selbst...
 
Oben