Problem mit agressivem Hund

@juka, nein hätte ich nicht...

und was ich hier anprangere wär auch nicht die tatsache gewesen dass es n pitbull war sondern dassa grundlos losgestartet is (zählen wir mal den drang offensichtlich alles und jeden dominieren zu müssen nicht...) und die besitzerin wie ne blöde ohne nen einzigen befehl zu benutzen seinen namen geschrien hat...is mir doch egal dass das n listenhund ist, ich find einfach die kombination aus einem...sagen wir mal extrem dominanten hund und einer unfähigen besitzerin etwas riskant....

war aber klar dass da wieder wer hüpft sobald man das wort "pitbull" in nen negativen kontext setzt....
 
Sofern das Ganze annähernd so abgelaufen ist, wie du das schilderst, ist es natürlich schei.e - egal, ob der andere jetzt einfach nur wild war oder gemobbt hat oder tatsächlich "gekämpft" hat (@Manu: alle Achtung, dass du da den Kommentkampf rausgelesen hast! *g*). Aber dein "das nächste Mal ist es ein Kind" Gefasel fu.kt mich ziemlich an - das eine hat nicht automatisch mit dem anderen zu tun. Meine Hündin mag auch keine Artgenossen, ist zu Kindern aber sehr freundlich und tolerant... :rolleyes:
 
:cool:
@juka, nein hätte ich nicht...

und was ich hier anprangere wär auch nicht die tatsache gewesen dass es n pitbull war sondern dassa grundlos losgestartet is (zählen wir mal den drang offensichtlich alles und jeden dominieren zu müssen nicht...) und die besitzerin wie ne blöde ohne nen einzigen befehl zu benutzen seinen namen geschrien hat...is mir doch egal dass das n listenhund ist, ich find einfach die kombination aus einem...sagen wir mal extrem dominanten hund und einer unfähigen besitzerin etwas riskant....

war aber klar dass da wieder wer hüpft sobald man das wort "pitbull" in nen negativen kontext setzt....

also ich hüpf sicher nicht weils ein Pitbull war, sondern weil die Geschichte ein Widerspruch in sich ist und auf so Räubersgeschichten stehen wir da nicht - schon gar nicht, wenn sich ein User extra dafür anmeldet :cool:
 
Ich würde den Vorfall auf der Gemeinde (Sachkundenachweis) bzw. auf der Bezirkshauptmannschaft melden. Die Polizei hat damit nix zu tun (sofern niemand zu Schaden gekommen ist).
 
@deikoon

so wie ich dass seh brauchts auch zu kommentkämpfen immer zwei parteien die den ablauf kennen und was davon haben und mein hund hat mögliche aufforderungen von dem pitbull schlicht nicht erwiedert, mir wär weder knurren aufgefallen, noch dassa überhaupt in die richtung geschaut hätte...

und bis die dame geplatzt hat hatte ich ihn im blickfeld, erst dann hatte auch mein hund notiz von genannten angreifer genommen...

irre ich mich da oder braucht es nicht auch für kommentkämpfe 2 parteien? gibt es dafür nicht auch signale zum abbrechen eben jener? welche zum starten?

und was bleibt von so nem kommentkampf über wenn auf seiten eines hundes auf irgendwelche signale verzichtet wird?
warum er auch genausogut ein kind anfallen könnte?
er hat bei meinem hund keine signale gebraucht um loszustarten...

er wurde angegangen weil er da war

er war da, er war klein, er hat sich bewegt

...stell da vor, die kriterien könnten auch auf ein kind zutreffen...ein kind dass sich vlt nicht einfach runterdrücken lässt sondern zappelt!

und was geshcieht bei kommentkämpfen wenn widerstand da is? richtig, es wird zu nem kampf...
 
@astrid, ich nehme an du kann bei auseinandersetzungen mit anderen hunden deines hundes signale auf beiden seiten erkennen?
 
sehen bei euch die Kinder aus wie Hunde???? :eek:

ich mein, klar ist es blöd was deinem Hund passiert ist und vll hat der andere Spass dran kleiner Hunde zu vermöbeln....vll hat er ihn an einen Hund erinnert den er nicht mag, da gibts 100000 Möglichkeiten...

das der Hund deswegen auch einen Menschen anfallen wird, ist :rolleyes::eek::D

aber ich muss sagen ich find dich lustig :D:D:D
 
@juka, nein hätte ich nicht...

und was ich hier anprangere wär auch nicht die tatsache gewesen dass es n pitbull war sondern dassa grundlos losgestartet is (zählen wir mal den drang offensichtlich alles und jeden dominieren zu müssen nicht...) und die besitzerin wie ne blöde ohne nen einzigen befehl zu benutzen seinen namen geschrien hat...is mir doch egal dass das n listenhund ist, ich find einfach die kombination aus einem...sagen wir mal extrem dominanten hund und einer unfähigen besitzerin etwas riskant....

war aber klar dass da wieder wer hüpft sobald man das wort "pitbull" in nen negativen kontext setzt....

die alte Leier vom dominanten Hund. Nochmals: ich empfehle dir dringend, gute Hundebücher zu lesen.
Selbst jene sehr bekannten Hundetrainer, die früher von Dominanz gesprochen haben, haben diese Meinung schon lange öffentlich korrigiert. Dominanz ist nämlich etwas ganz Anderes, als sie immer bezeichnet wird.
Dieser Pit war sicher nicht "extrem dominant", mMn ist er schlichtweg einfach schlecht von seiner Halterin erzogen. Mal abgesehen davon, dass bei Freilauf Maulkorbpflicht herrscht.

@yorkiefreund: danke für den hervorragenden Kaffee! *gg*
 
Könnte es nicht auch sein daß er deinen Hund einfach nur unterwerfen wollte und ihm zeigen wollte daß er der ältere ist und ihn einfach dominieren wollte? Kanns sein dasd a bisserl zuviel reininterpretierst? Kanns sein daß es böser ausgeschaut hat als es in Wirklichkeit war? Denn ein Erwachsener Hund würde sich niemals mit einem jungen Hund einen Kommentkampf liefern. Weisst du überhaupt was ein Kommentkampf ist? Weisst du was ein Scheinkampf ist?
Denk mal darüber nach, bevor du Stuss schreibst und dich alle nicht für voll nehmen und dich auslachen.;)
 
..und ich dachte ich wäre hier der bösewicht :p:D:rolleyes:

Andilein, von uns besen Weibern kannst noch viel lernen :cool::D

@coold000

kannst lesen?? wenn ja, dann hab ich geschrieben, dass mein Hund mit 8 Monaten von einem GR ohne Grund angefallen und schwer verletzt wurde!!! der GR war nicht Rüdenfreundlich und hat halt jeden niedergehaut den er erspäht hat, aber er war zeit seines Lebens Menschenfreundlich und hat keine Kinder angegriffen - wo liegt da der Unterschied, ausser das es bei uns ein GR war - gibts keinen!! nur weil ein Hund keine anderen Hunde mag, heisst es ja nicht das er Menschen angreift :rolleyes:
 
nimm ein kind dass grad am boden was sucht und nen hund dabei hat und du hast aus hundesicht nen hund....

So ein Schwachsinn:mad:. Willst leicht den Hunden unterstellen daß sie zu blöd wären zu unterscheiden was ein Kind und was ein Hund ist?:eek::mad:
 
nimm ein kind dass grad am boden was sucht und nen hund dabei hat und du hast aus hundesicht nen hund....

also ein Hund kann ein Kind schon als solches erkennen, auch wenn es am Boden rumkrabbelt :D:D

Gott, wo nimmst du deine Weisheiten her??? die tun schon sehr weh :cool:
 
Oben