Pro-Soka-Demo

Ich fürchte eine Demo kommt GAR NICHT gut an, darum werde ich (vorerst) auf keinen Fall daran teilnehmen.

Wir werden im Moment als Hundehalter hingestellt, die ohne Rücksicht auf andere Menschen ihre gefährlichen Bestien verteidigen wollen und das stimmt einfach nicht.
MEINE Argumente gegen den Hundeführschein oder gar Zucht- und Haltebeschränkungen könnten auch von einem absoluten Hundegegner kommen, aber das sehen die Leute anscheinend nicht.

Leider würde eine Demo nur als "Zwergenaufstand der Kampfhundehalter" gewertet und mit Sicherheit in allen Medien falsch interpretiert werden.
Es gibt andere, BESSERE Wege als eine Demo!

LG

Markus

Ich geb dir recht. Aber es gibt nicht mehr viele Wege, die medial wahrgenommen werden würden.

Das Problem bei einer Demo ist, dass man die Medien nicht kontrollieren kann und die sich natürlich nur best. Personen rauspicken.

Eine Kundgebung (sprich eine Art Versammlung an einem Ort) ist etwas anderes. Hat allerdings auch nicht so viel mediengewicht.

Aber Markus, welche Ideen hast du noch? Ich weiß, dass dies hier öffentlich zu machen, nicht unbedingt das beste ist - aber wenigstens was andeuten kannst du :-)

lg
Lisi

eine gross angelegte podiumsdiskussion vielleicht....? :rolleyes:

bzw. mehrere....pro bezirk eine (in der volkshochschule oder einem lokal oder ähnliches).
wo (richtige) experten teilnehmen, eventuell prominenz, tierärzte etc.

unabhängig von demo, diskussion, kundgebung, etc stellt ihr euch mit pro soka schon wieder in ne ecke die man schön gegen euch verwenden kann.
augenmerk sollte momentan wohl egal wobei immer sein dass es pro hund geht, ein soka ist doch eurer meinung ach ein hund wie jeder andere.
vl wird das ein bisserl mehr bedacht in diesem kontext und bei jeglichen aktionen;)

Österreich ist leider kein DEMO-Land, hier wird von der Öffentlichkeit so gut wie jede Demo als negativ gewertet.

Podiumsdiskussionen, oder ähnliche veranstaltungen finde ich dahingehend auch besser.

Vielleicht pro Bezirk eine Veranstaltung wo man ALLE einladet, also vom Hundehalter übern Hundefreund bis zum Hundefeind.
Einfach als Informationsveranstaltung PRO HUND.

Bei sowas wäre ich gern dabei!
Vorallem könnte man da die Buttons-Idee weiterspinnen, bzw,. gleich verteilen.

Wer hat an sowas Interesse? Bitte PN

Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte eine Demo kommt GAR NICHT gut an, darum werde ich (vorerst) auf keinen Fall daran teilnehmen.

Wir werden im Moment als Hundehalter hingestellt, die ohne Rücksicht auf andere Menschen ihre gefährlichen Bestien verteidigen wollen und das stimmt einfach nicht.
MEINE Argumente gegen den Hundeführschein oder gar Zucht- und Haltebeschränkungen könnten auch von einem absoluten Hundegegner kommen, aber das sehen die Leute anscheinend nicht.

Leider würde eine Demo nur als "Zwergenaufstand der Kampfhundehalter" gewertet und mit Sicherheit in allen Medien falsch interpretiert werden.

LG

Markus

Eigentlich finde ich die Idee einer Demo nicht schlecht, welche besseren Wege siehst Du denn Markus? Das meine ich jetzt nicht negativ, ich habe große Hochachtung vor Deinem Engagement.
Wenn Demo, dann aber natürlich entweder ohne Hunde und wenn Hunde dann mit allen Hunderassen und Mischlingen, auf keinen Fall nur Sokas, das käme ganz schlecht rüber.
Jeder geht für seine Ziele demonstrieren, warum sollen wir HH das nicht auch tun können.
Vielleicht sehe ich das aber auch falsch, aber wenn gut organisiert, dann erreicht man eine beachtliche Medienpräsenz. Natürlich müssten dann auch div. Fachleute bzw. Vertreter von versch. Orgas dabei sein.
LG Ingrid

Mein kleiner Senf dazu:
Die Medien sind im Moment mit dem Thema "Kampfhund" übersättigt, kein Mensch will noch etwas darüber lesen und WENN, dann nur negative Berichte um die eingebrannte Meinung noch zu bestätigen.

Demos würde man mMn als Verzweiflungsakt der "Kampfhundenarren die es nicht kapieren wollen" werten.

Und JA, stimmt, ich habe schon etwas vor, bzw. bin schon mitten drin, aber das schreibe ich hier nicht rein!
Ihr könnt mich aber gerne anrufen, dann reden wir darüber (0660/2233100).

Eine DEMO würde ich erst als ALLERLETZTE Möglichkeit sehen und so weit sind wir noch lange nicht!

LG

Markus

Erinnert euch an die Studentendemos, die waren nicht besonders beliebt, vor allem die Autofahrer waren stinksauer.

Podiumsdiskussionen sind da besser, vor allem kommt wirklich der, den es auch interessiert.

Danke, ist aber im Moment nur ein bisserl Telefon- und Schreibarbeit ;)
Infos kommen, sobald die Idee auf offene Ohren trifft und umgesetzt wird.

LG

Markus

Und genau dieses Dencken haben viele . Im endeffeckt wird zugewartet und akzeptiert .

Und macht man nichts , sagen die Gegener auch : Hatten wir allso doch recht , weil keiner etwas sagt oder macht .

LG

Markus

Klar , wenn der ÖKV nicht mitzieht .
Hier eine Aussage des ÖKV
[FONT=Arial,Bold][FONT=Arial,Bold]
Der ÖKV nimmt Stellung!​
[/FONT][/FONT]Der Österreichische Kynologenverband (ÖKV) mit seinen 52.000 Mitgliedern

Du sagst , es gibt bessere Wege . ?
Warumm wurden die noch nicht beschritten bzw in Angriff genommen worden . ?

Josef

Was ich gemacht habe .
Das mein ganzer Bekanntenkreis und Fam . auf der Liste von Markus unterschrieben haben .
Und sollte eine Demo stattfinden , sind wir auch alle dabei . Auch wenn ich jetzt keinen Listenhund habe.
Aber was machen die anderen 50.000 Hundebesitzer des ÖKV bzw der ÖKV selbst .
Und genau desshalb wird es der von Markus erwähnte Zwergenaufstand sein und bleiben . LEIDER . !
Auch wenn sich die Leuten in den Foren noch so einig sind .

Josef

Klar , wenn der ÖKV nicht mitzieht .
Hier eine Aussage des ÖKV
[FONT=Arial,Bold][FONT=Arial,Bold]
Der ÖKV nimmt Stellung!​
[/FONT][/FONT]Der Österreichische Kynologenverband (ÖKV) mit seinen 52.000 Mitgliedern

Josef

also markus ist sicher der letzte der zuwartet und akzeptiert :mad:
und diverse dinge wurden bzw. werden in angriff genommen...nur eben nicht öffentlich hier niedergeschrieben (gründe dürften bekannt sein....)

lg nina und co

Klar , wenn der ÖKV nicht mitzieht ....

Servus Josef,

ich bin ein ganz normaler Hundehalter und habe keinen Einblick auf Vorgänge im ÖKV, aber aus Gesprächen mit Dr. Katja Wolf weiß ich, dass sie sich intensiv für unsere Hunde einsetzt!

Der ÖKV ist keine staatliche Institution, sondern ein (grosser) Verein, der im Umgang mit Politikern auch ein bisschen aufpassen muss.
Man wird auch in Zukunft eine Gesprächsbasis mit Politikern finden müssen und da ist ein ordentlicher Krieg nicht gerade förderlich.

Eine andere Sache sind die Verbandskörperschaften im ÖKV und auch da kann ich sagen, dass es im ÖKV Menschen gibt, die den Verbandskörperschaften in der aktuellen Situation keine guten Zeugnisse ausstellten.
Selbst die betroffenen Vereine sind noch nicht zu einer geschlossenen Gemeinschaft zusammengewachsen - liegt wohl daran, dass etwa der Rotti-Klub oder der Molosser-Klub das Problem sehr ernst nehmen, manche anderen Klubs (bzw. ihre Vertreter) aber auf einer Insel leben dürften und die Realität durch eine rosa Brille sehen.

Ist halt so - überall sitzen Menschen und ob sie etwas unternehmen oder nicht, liegt in ihrem Ermessen....der ÖKV kann da gar nichts machen!

Naja, da muss ich gestehen, dass mir eine hoffentlich sehr gute Idee erst vorgestern (oder war es gestern) eingefallen ist und ich darum noch nichts vorlegen kann...ich bin aber dran, dauert halt noch ein bisschen ;)

Liebe Grüße

Markus

eine Demo kann ganz schön ins Auge gehen.....da brauchen nur 2 bis 3 ins kampfhunde klische passende Typen dort sein.....wetten das genau die gezeigt und Interviewt werden:cool:....Das wäre das schlechteste was passieren könnte

Denke ich auch so, so wie unsere Flyer wieder entfernt wurden, könnten da auch einige Provokateure auftauchen und die ganze Demo ins negative setzen.

Das wird dann 100%ig in den Medien berichtet.

lg caro

demo halte ich zum gegenwärtigen zeitpunkt für kontraproduktiv.

da es die spö ist, die hier auf einen zug aufspringt, der wohl in massenhysterie enden wird, obwohl sich etwa das "deutsche modell" als wenig sinnvoll erwies, wird eben diese partei von mir in kenntnis gesetzt, dass sie nunmehr für mich endgültig unwählbar geworden ist - das mach ich allerdings nicht per mail, sondern per einschreiben und mir fallen ad hoc noch einige andere menschen ein, für die sich alle kommenden wahlkampf- wen wählen -überlegungen damit endgültig erledigt haben und die sicherlich bereit wären, dies ebenfalls kund zu tun.

so definitiv ich keine blaue stadtregierung wünsche, so definitiv unwählbar ist die spö für mich nun endgültig geworden und das sollens ruhig wissen.

Hallo
Ich habe heute mit einigen Leute telefoniert und die meisten fanden den
Zeitpunkt nicht geeignet. Weiters hab ich von Markus P. erfahren,das
einige Aktionen in Planung sind,aber das hat er eh schon erwehnt.
Wenn das allerdings auch nichts nützt sollte man zu einem anderen
Zeitpunkt nochmals über eine Demo nachdenken.
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!Noch lieber währ mir und wahrsch-
eihnlich auch allen anderen Hundlern,wenn wir ganz einfach nur in Ruhe
gelassen werden(Wunsch)und uns solche Aktionen sparen könnten.

Oben