privates problem

also ein mann der mich ohrfeigt, und wenns nur einmal war- sorry, der kann mich mal. den verlasse ich SOFORT. wenn ein mann seine körperliche überlegenheit demonstriert dann ist das echt das letzte.
 
superberni schrieb:
also ein mann der mich ohrfeigt, und wenns nur einmal war- sorry, der kann mich mal. den verlasse ich SOFORT. wenn ein mann seine körperliche überlegenheit demonstriert dann ist das echt das letzte.

dazu hätt ich auf der stelle die koffer packen müssen aber weiterhin bezahlen müssen da sie ja auch zur hälfte mir gehört. daher wollte ich das nicht. ich weiß, war blöd von mir. :(
 
~Aky~ schrieb:
ich bin auch so blöd, hätt damals schon ausziehen sollen. ich war aber sowas von blöd..... :mad:

jedenfalls reichts mir jetzt, ich danke auch für eure hilfe! ;)

*lol* tschuldigung....muß aber trotzdem grad lachen....hast uns damals ja nicht gefragt :p

wann war das damals überhaupt....vor oder nach der eheschließung?? weil wenns vorher war, dann muß ich dir zum blöd schon ein bissi beipflichten ;) (nicht bös gemeint gell :) )
 
ET01 schrieb:
*lol* tschuldigung....muß aber trotzdem grad lachen....hast uns damals ja nicht gefragt :p

wann war das damals überhaupt....vor oder nach der eheschließung?? weil wenns vorher war, dann muß ich dir zum blöd schon ein bissi beipflichten ;) (nicht bös gemeint gell :) )

nein das war nach der eheschließung :D
 
~Aky~ schrieb:
dazu hätt ich auf der stelle die koffer packen müssen aber weiterhin bezahlen müssen da sie ja auch zur hälfte mir gehört. daher wollte ich das nicht. ich weiß, war blöd von mir. :(

nein nicht blöd, nur zu gutmütig. kenn ich leider von mir. bin aber noch nie geschlagen worden von einem freund :eek:

hoffe jedenfalls du kriesst das ganze geregelt.
 
um zum ursprung zurück zu kommen....

ich rate dir zu einer scheidung, aber laß dich in eurem fall bitte von einem rechtsanwalt beraten und nicht auf eine einvernehmliche wischi waschi gschichte ein :)
 
Aaaaaaaaalso ich tu ja deinen Mann nit kennen, aber ich glaub nit dass er dich watscht weil er dir was böses will, sondern ich glaub dass das ein psychisches problem is was er hat und da glaub ich tuts nit helfen wenn du einfach gehst. Weist weil ich glaub, dass er dann nit an sich arbeiten wird, ich glaub, mit deiner Unterstützung aber, könnts ihr das gemeinsam in den Griff bekommen. Wenn du ihn wirklich liebst, und du deine Zukunft mit dem Man verbringen willst, dennst geheiratet hast und nit mit dem der er jetzt is, dann hilf ihm. Wenn er sich nit helfen lässt und ich denk das merkst recht schnell, dann würd ich auch mit einem Rechsanwalt reden was in dem Fall zwecks Wohnung und so das beste is. Aber jetzt tust amal den Kopf nit hängen lassen, des wird scho wieder.
a010.gif


Wenn ich da sonst irgendwie helfen kann, kannst ma gern a PN schreiben. ;)
 
Irgendwie glaub ich dass wenn ein Mann schlägt zwar aussen hart wirkt und innen weich ist!
Ich an deiner Stelle würde nocheinmal mit ihm reden ABER erst nach einer z.B.:2 Monatigen "trennung" räumlich!
vl.aber bin ich auch zujung um soetwas beurteilen können!?

Lg
LiSl
 
ET01 schrieb:
da geh ich eher nach dem motto...wer EINMAL schlägt....schlägt immer wieder ;)

Das muss aber nit immer so sein und vor allem hat des bei den meisten Leuten psychische Hintergründe, weil wie wir alle wissen, jemand der brüllt und schlägt weiß sich verbal nimma zu helfen, darum is für so jemanden körperliche Überlegenheit wichtig. Und dagegen kann man etwas unternehmen, nur kann ich ma gut vorstellen dass viele Männer mit der Vorstellung zu einem Psychologen zu gehen nit umgehen können. :rolleyes:

Vor allem muss mal als Partner dann eben auch mithelfen, indem man auf das Geschrei nimma eingeht, und sich nit auf Diskussion einlässt, weil dann merkt das Gegenüber dass die Brüllerei nix bringt. Is wie bei den Hunden: Fehlverhalten ignorieren! :D
 
LISL schrieb:
Irgendwie glaub ich dass wenn ein Mann schlägt zwar aussen hart wirkt und innen weich ist!
Ich an deiner Stelle würde nocheinmal mit ihm reden ABER erst nach einer z.B.:2 Monatigen "trennung" räumlich!
vl.aber bin ich auch zujung um soetwas beurteilen können!?

Lg
LiSl

Des denk i auch, außerdem, was hatn des mitm Alter zu tun? ;)
 
Tina83 schrieb:
Das muss aber nit immer so sein und vor allem hat des bei den meisten Leuten psychische Hintergründe, weil wie wir alle wissen, jemand der brüllt und schlägt weiß sich verbal nimma zu helfen, darum is für so jemanden körperliche Überlegenheit wichtig. Und dagegen kann man etwas unternehmen, nur kann ich ma gut vorstellen dass viele Männer mit der Vorstellung zu einem Psychologen zu gehen nit umgehen können. :rolleyes:

Vor allem muss mal als Partner dann eben auch mithelfen, indem man auf das Geschrei nimma eingeht, und sich nit auf Diskussion einlässt, weil dann merkt das Gegenüber dass die Brüllerei nix bringt. Is wie bei den Hunden: Fehlverhalten ignorieren! :D


hast du den ganzen thread gelesen?? wenn sie mit ihm nichtmal über kleinigkeiten NORMAL reden kann, wie soll sie ihn denn dann zu einer theraphie überreden?

außerdem bei jeder theraphie (ob alkoholsucht, drogensucht....oder andere) gilt: nur wenn derjenige SELBER checkt, daß er hilfe braucht und sich freiwillig helfen läßt, nur dann wirkt sie auch. ansonsten ist schnell das alte verhaltensmuster wieder da ;)

wenn aky bereits ANGST vor ihm hat, ist das vertrauensverhältnis außerdem schon zu stark geschädigt....
 
Hallo!

Ich weiß jetzt nicht ob ichs vielleicht überlesen hab, frag aber trotzdem nochmal nach. Konntest du in den letzten 6 bzw. 7 Jahren jemals mit deinem Mann reden oder ist er schon immer so ausgezuckt?

Meine Meinung zur räumlichen Trennung ist, dass es einfach ein inoffizieller schlussstrich ist. Eigentlich weiß man dass es nicht mehr funktioniert aber man will sich das nicht eingestehen. Ich denke dass man nach einer räumlichen Trennung auch nicht mehr zam findet (ich hoffe, ich hab das jetzt nicht zu doof geschrieben) Wenn allerdings jemand bereits eine positive erfahrung mit einer räumlichen Trennung gemacht hat, dann lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

LG Anke (die auch schon ihr erstes jahr ehe hinter sich hat.)
 
ET01 schrieb:
hast du den ganzen thread gelesen?? wenn sie mit ihm nichtmal über kleinigkeiten NORMAL reden kann, wie soll sie ihn denn dann zu einer theraphie überreden?

Jo, hab alls gelesen, koa Sorge. ;) Das is eh da schwierigste Teil, ihn dazu zu bringen dass er zu dieser Therapie geht, aber i denk, wenn sie ihn vor die Wahl stellt, könnt das vielleicht funktionierten. *amkopfkratz*

ET01 schrieb:
außerdem bei jeder theraphie (ob alkoholsucht, drogensucht....oder andere) gilt: nur wenn derjenige SELBER checkt, daß er hilfe braucht und sich freiwillig helfen läßt, nur dann wirkt sie auch. ansonsten ist schnell das alte verhaltensmuster wieder da ;)

Das is es doch was ich mein, sie muss ihm klarmachen dass sein Verhalten nit normal is, und ihm dann ihre Hilfe anbieten, ansonten wird sie sich trennen. Wenn er dann nit will, dann kann man leider nix machen und a Trennung is unumgänglich.

ET01 schrieb:
wenn aky bereits ANGST vor ihm hat, ist das vertrauensverhältnis außerdem schon zu stark geschädigt....

Aber sie hat selber gsagt dass sie ihn liebt, also würd ich zuerst alles versuchen dass er sich helfen lässt, bevor ich die Koffer pack. Das Vertrauen kann man wieder aufbauen wenn sie merkt dass er an sich arbeitet und vor allem dass er zumindest amal nicht mehr schlägt, des is in meine Augen das ärgste. :mad: Am Schreien, wenn man keine watschn mehr zu befürchten hat, lasst sich dann leichter arbeiten indem man eben einfach nimma drauf eingeht. Würd ja nix sagen wenn sie nit zsammen wohnen würden und nit verheiratet wären, aber so schnell würd ich in so am Fall nit aufgeben. Aber das muss jeder selber wissen. ;)
 
also ich kenn ihn ja net persönlich ...*malanmerk*

aber wenn er soooooooooo explosiv ist und auch nicht abgeneigt ist zu schlagen (zitat aky: es hat ihm hinterher NICHT leid getan), was glaubst du wie der reagiert, wenn sie ihm sagt er braucht eine theraphie?? dann simma wohl über die "ohrfeigen"-stufe hinaus....und befinden uns dann in der faustschlag und fußtritt kategorie :eek:
 
ET01 schrieb:
also ich kenn ihn ja net persönlich ...*malanmerk*

aber wenn er soooooooooo explosiv ist und auch nicht abgeneigt ist zu schlagen (zitat aky: es hat ihm hinterher NICHT leid getan), was glaubst du wie der reagiert, wenn sie ihm sagt er braucht eine theraphie?? dann simma wohl über die "ohrfeigen"-stufe hinaus....und befinden uns dann in der faustschlag und fußtritt kategorie :eek:

ja aber wenn er so ist wie sie sagt was ich ja auch nicht beurhteilen kann dann wirds schon schlimm sein wenn sie sagt das sie ih verlassen wird wär nicht die erste frau was ins krankenhaus kommt weil der ehemann auszuckt!*aufholzklopf*damit nix passiert und das ist halt auch meine sorge weil solche werden dann oft zum tyrann!
 
LISL schrieb:
dann wirds schon schlimm sein wenn sie sagt das sie ih verlassen wird wär nicht die erste frau was ins krankenhaus kommt weil der ehemann auszuckt!*aufholzklopf*damit nix passiert und das ist halt auch meine sorge weil solche werden dann oft zum tyrann!

stimmt.....da hast recht, die gefahr besteht. aber ich denke bzw. hoffe, sie ist sich dessen bewußt :eek:.

aky selber kennt ihren mann natürlich am besten und ich bin mir sicher, daß sie diesbezüglich die richtige entscheidung fällen wird. ein außenstehender wie ich bzw. wir, kann einem manchmal die augen öffnen....was man dann draus macht, liegt wieder an einem selbst. seis jetzt eine theraphie oder trennung....

trennung auf zeit, bin ich übrigens der meinung wie quinny. das IST bereits das aus, nur man wills noch nicht glauben. es wird nicht wieder so wies war, das ist oft nicht einfach sich einzugestehen.....
 
Also ich hab nur die ersten 3 Seiten gelesen und die letzten 2,3 posts... Nach meiner Meinung ist SCHLAGEN ein NO NO da wäre jegliche Überlegung in eine andere Richtung als Scheidung völlig indiskutabel!! :eek: Und wenn er sich bei dir nicht beherrschen kann, was macht er mit einem quengelnden, schreienden Kind? Willst du das wirklich ausprobieren??? :confused: Sorry, aber die Liste der schlagenden Männer und ihre nicht eingehaltenen Versprechen sich zu bessern ist zu lang und deiner scheint es ja noch nichtmal schlimm zu finden!! KEINER hat das Recht dich zu schlagen!! Der soll erst mal erwachsen werden bevor er Frau und Kind hat! :mad:
Das macht mich echt wütend!!

LG
Christine
 
Oben