privates problem

Hi Aky
Männer sind ja oft wie kleine Kinder. :D .Kann es nicht sein, dass er eifersüchtig auf die Hunde ist und durch das Baby etwas Gemeinsames mit dir möchte.
Vielleicht solltet ihr als Paar mehr unternehmen?.Ohne Hunde.Es ist bestimmt nicht einfach einen guten,leistbaren Hundesitter für so viele Hunde zu finden.
Vielleicht genügen ja auch ein paar schöne Abende zu Zweit.Falls du überhaupt noch Interesse an der Ehe/deinem Mann hast. ;)
Ich schreibe das deshalb,weil mein Mann erst letztens wieder meinte:"Ich wäre froh,wenn du dich mal um mich so kümmern würdest,wie um die Hunde." :eek:
L.G.,Elke
 
Bailey schrieb:
Hi Aky
Männer sind ja oft wie kleine Kinder. :D .Kann es nicht sein, dass er eifersüchtig auf die Hunde ist und durch das Baby etwas Gemeinsames mit dir möchte.
Vielleicht solltet ihr als Paar mehr unternehmen?.Ohne Hunde.Es ist bestimmt nicht einfach einen guten,leistbaren Hundesitter für so viele Hunde zu finden.
Vielleicht genügen ja auch ein paar schöne Abende zu Zweit.Falls du überhaupt noch Interesse an der Ehe/deinem Mann hast. ;)
Ich schreibe das deshalb,weil mein Mann erst letztens wieder meinte:"Ich wäre froh,wenn du dich mal um mich so kümmern würdest,wie um die Hunde." :eek:
L.G.,Elke

wir unternehmen schon sachen gemeinsam. sonntag mittag gehen wir immer essen, je nach wetter mit oder ohne den hunden. wir gehen öfter mit verwandten aus, was ich seinetwegen mache, denn ich bin früher mal (vor diesen streitgkeiten :rolleyes: ) sehr gerne mit ihm alleine unterwegs gewesen. ich habe meine hunde, er seine reptilien und seine eckelhafte spinne. ich kümmere mich um meine tiere, er sich um seine, das was von vornherein so abgesprochen. er kann sich meinetewegen noch 10 spinnen zulegen, solange ich nichts damit zu tun haben muss. genauso redet er über meine hunde, er mag sie gerne, hat überhaupt kein problem mit ihnen, kuschelt und knuddelt oft mit ihnen, aber wenn es ums spazierengehen, füttern... geht, sind sie meine sache. und das ist ok so, war so abgemacht, ich halte mich auch daran und ich tu es ja gerne. ich liebe meine hunde.
dass ich zuwenig mit ihm unternehme, darüber kann er sich eigentlich nicht beklagen. :rolleyes:
 
Bailey schrieb:
Ich schreibe das deshalb,weil mein Mann erst letztens wieder meinte:"Ich wäre froh,wenn du dich mal um mich so kümmern würdest,wie um die Hunde." :eek:
L.G.,Elke


das sagt mein jetziger zu mir auch immer :D:D. tatsache ist aber, daß ER samstag nacht nach deutschland gefahren ist. der hund bekam ein abschiedsbussi...ich nicht :p. als er nachts wieder heimkam wurde der hund 5 minuten begrüßt, danach wanderte er gleich zum PC um den deutschen (in einem forum) zu posten, daß er gut angekommen sei :D:D.
 
also ich gestehe, daß ich mir jetzt nicht alles durchgelesen habe aber bei sich trotzdem die frage auftaucht die in diesem fall überhaupt die wichtigste ist! liebst du deinen mann überhaupt ???
offensichtlich tut bei euch jeder was er will ohne rücksicht auf den anderen! eine ehe besteht meiner meinung nach aus geben und nehmen - und freilich auch aus kompromissen!
wenn du jetzt noch kein kind möchtest muß dein mann das akzeptieren - eh klar! du bist ja noch recht jung und hast zeit genug!
und das du irgendwann mal ein kind willst hast du auch geschrieben - aber willst du jemals eines mit ihm ?
das sollte dir mal klar werden und je nachdem wie deine antworten sind würde ich mir überlegen wie du weiter agierst!
 
~Aky~ schrieb:
das sind momentan auch meine gedanken :eek: ich hätte kein problem damit, alleinerziehend zu sein, ich habe auch eine große familie die immer hinter mir steht, aber was würde das bringen, ein kind zu bekommen wenn ich schon vorher weiß dass ich früher oder später keinen vater dazu haben werde. :confused:

die garantie hast du aber auch in einem jahr nicht ;)
die hast du nie!
aber wenn du freilich vorab schon weißt daß es mit deinem mann nicht klappt dann würde ich es auch lassen aber dann hätte ich vermutlich auch nicht geheiratet !
 
smile73 schrieb:
also ich gestehe, daß ich mir jetzt nicht alles durchgelesen habe aber bei sich trotzdem die frage auftaucht die in diesem fall überhaupt die wichtigste ist! liebst du deinen mann überhaupt ???
offensichtlich tut bei euch jeder was er will ohne rücksicht auf den anderen! eine ehe besteht meiner meinung nach aus geben und nehmen - und freilich auch aus kompromissen!
wenn du jetzt noch kein kind möchtest muß dein mann das akzeptieren - eh klar! du bist ja noch recht jung und hast zeit genug!
und das du irgendwann mal ein kind willst hast du auch geschrieben - aber willst du jemals eines mit ihm ?
das sollte dir mal klar werden und je nachdem wie deine antworten sind würde ich mir überlegen wie du weiter agierst!

wie kommst du darauf dass ich meinen mann nicht liebe? :confused:
und dass bei uns jeder tut was er will, stimmt einfach nicht, wie kommst du auf so etwas? weil er seine tiere hat und ich meine? worin liegt da das problem? die tiere sind nicht das problem, sondern der kinderwunsch. naja und vielleicht die tatsache dass er sich total verändert hat und dinge, die ihn nie gestört haben, nerven ihn so, dass er immer gleich total ausrastet. :mad: ich versteh ihn einfach nicht. ich kann auch nicht mit ihm darüber reden, er lässt mich ja nicht.
 
smile73 schrieb:
die garantie hast du aber auch in einem jahr nicht ;)
die hast du nie!
aber wenn du freilich vorab schon weißt daß es mit deinem mann nicht klappt dann würde ich es auch lassen aber dann hätte ich vermutlich auch nicht geheiratet !

nur wenn ich mir jetzt sicher wäre, dass wir zusammenbleiben, wäre die wahrscheinlichkeit dafür sicher höher dass es wirklich so ist. wenn ich aber jetzt schon bedenken habe dass es irgendwann wirklich zu einer trennung kommt, denke ich nicht daran ein kind zu bekommen. :rolleyes:
 
hey ich hab das nicht böse gemeint :)

ich habe deshalb gefragt ob du ihn liebst weil du gleich von trennung redest!
freilich kann man sich auch von jemanden trennen, den man auch liebt wenn das zusammenleben unerträglich wird !
wenn es NUR an seinem sofortigen kinderwunsch geht und sonst eigntlich alles passt würde ich einfach mit ihm reden - ihm vor allem klar machen, daß er jetzt mit dir reden muss wenn er dich nicht verlieren will!
ich kenne solche menschen (nicht nur männer) zur genüge "man redet doch nicht über probleme - denn eigentlich haben wir doch keine" :rolleyes:
meine freundin hat sich nun aus einem ähnlichem grund von ihrem mann getrennt - es hat für sie länger schon nicht gepasst hat immer versucht mit ihm zu reden aber er ist immer "geflüchtet" - heute sitzt er wie ein häufchen elend da und will plötzlich reden :( aber der zug ist nun völlig abgefahren!

mach ihm klar daß es zeit wird mal vernüftig zu reden ;) weiß daß sich das leichter schreib als es ist aber wenn du die trennung im grunde nicht willst mußt du was tun wenn er es nicht macht!
und wenn es mit dem reden nicht funktiert versuch es auf die altmodische weiße und schreib dir die seele runter! ob du es ihm dann zeigst oder nicht musst danach entscheiden :)
 
smile73 schrieb:
hey ich hab das nicht böse gemeint :)

ich habe deshalb gefragt ob du ihn liebst weil du gleich von trennung redest!
freilich kann man sich auch von jemanden trennen, den man auch liebt wenn das zusammenleben unerträglich wird !
wenn es NUR an seinem sofortigen kinderwunsch geht und sonst eigntlich alles passt würde ich einfach mit ihm reden - ihm vor allem klar machen, daß er jetzt mit dir reden muss wenn er dich nicht verlieren will!
ich kenne solche menschen (nicht nur männer) zur genüge "man redet doch nicht über probleme - denn eigentlich haben wir doch keine" :rolleyes:
meine freundin hat sich nun aus einem ähnlichem grund von ihrem mann getrennt - es hat für sie länger schon nicht gepasst hat immer versucht mit ihm zu reden aber er ist immer "geflüchtet" - heute sitzt er wie ein häufchen elend da und will plötzlich reden :( aber der zug ist nun völlig abgefahren!

mach ihm klar daß es zeit wird mal vernüftig zu reden ;) weiß daß sich das leichter schreib als es ist aber wenn du die trennung im grunde nicht willst mußt du was tun wenn er es nicht macht!
und wenn es mit dem reden nicht funktiert versuch es auf die altmodische weiße und schreib dir die seele runter! ob du es ihm dann zeigst oder nicht musst danach entscheiden :)

schreiben ist eine gute idee. nur könnte ich mir bei ihm vorstellen dass er dann erst recht wieder ausrastet weil er nicht dagegenreden konnte. :rolleyes: es ist schwierig mit ihm, eine therapie gegen sein geschreie würde ihm nicht schaden, aber wenn ich ihm das sagen würd..... :eek:
 
~Aky~ schrieb:
schreiben ist eine gute idee. nur könnte ich mir bei ihm vorstellen dass er dann erst recht wieder ausrastet weil er nicht dagegenreden konnte. :rolleyes: es ist schwierig mit ihm, eine therapie gegen sein geschreie würde ihm nicht schaden, aber wenn ich ihm das sagen würd..... :eek:

jemand der schreit ist hilflos und versucht die stärke seiner stimme als machtdemonstration einzusetzen.

wenn mein mann nicht normal diskutieren könnte, ohne mich sofort anzuschreien, würd ich mich auch trennen. weil ich bin ein erwachsener mensch, mit mir kann man reden....aber schreien führt zu nix. außerdem würd sich das hochschaukeln, weil dadurch, daß ich weiß, daß man aus hilflosigkeit schreit, weil man sonst nix ausrichten kann.....würd ich zu lachen anfangen. würde ihn sicherlich nicht freundlicher stimmen, wenn ich ihn über ihn lache :p
 
~Aky~ schrieb:
schreiben ist eine gute idee. nur könnte ich mir bei ihm vorstellen dass er dann erst recht wieder ausrastet weil er nicht dagegenreden konnte. :rolleyes: es ist schwierig mit ihm, eine therapie gegen sein geschreie würde ihm nicht schaden, aber wenn ich ihm das sagen würd..... :eek:

ich würde ihn mit dem schreiben alleine lassen - so daß er niemanden außer sich selbst anschreien kann! würde diesen punkt im übrigen auch anführen!

ist sicher keine einfache situation :(
wenn mein freund mit mir schreien würde - würd ich mich wohl umdrehen und gehen bzw. zuvor ruhig sagen daß er nicht zu schreien braucht da ich nicht taub bin und wenn er nicht normal mit mir reden kann es lassen soll!
das wirkt bei solchen typen aber oft nur kurzfristig! aber vielleicht denkt er wirklich mal darüber nach wenn er merkt wie ernst du es meinst!

ändert er sich nicht .... naja von außerhalb ist die situation sicher schwer zu beurteilen! jedenfalls denke ich auch, daß du mit kindern warten solltest!
 
ET01 schrieb:
jemand der schreit ist hilflos und versucht die stärke seiner stimme als machtdemonstration einzusetzen.

wenn mein mann nicht normal diskutieren könnte, ohne mich sofort anzuschreien, würd ich mich auch trennen. weil ich bin ein erwachsener mensch, mit mir kann man reden....aber schreien führt zu nix. außerdem würd sich das hochschaukeln, weil dadurch, daß ich weiß, daß man aus hilflosigkeit schreit, weil man sonst nix ausrichten kann.....würd ich zu lachen anfangen. würde ihn sicherlich nicht freundlicher stimmen, wenn ich ihn über ihn lache :p

nein sicher nicht, mag gar nicht denken was dann passieren würd. teilweise hab ich wirklich angst vor ihm. je mehr ich darüber erzähle desto mehr finde ich dass eine trennung sinnvoll wäre.
 
je mehr ich von dir lese stimm ich dir zu....

ansonsten bist du vielleicht nicht weit davon entfernt, daß er dich schlägt ;)
 
~Aky~ schrieb:
nein sicher nicht, mag gar nicht denken was dann passieren würd. teilweise hab ich wirklich angst vor ihm. je mehr ich darüber erzähle desto mehr finde ich dass eine trennung sinnvoll wäre.

wenn du bereits angst vor ihm hast würde ich auch nicht mehr viel überlegen!
 
ET01 schrieb:
je mehr ich von dir lese stimm ich dir zu....

ansonsten bist du vielleicht nicht weit davon entfernt, daß er dich schlägt ;)

was ist für dich schlagen? geohrfeigt haben wir uns schon gegenseitig. er fand es im nachhinein nicht schlimm weil es ja nur eine leichte watschn war und ich hab aus reflex zurück gewatscht. :eek:

ok, ich denke das thema hat sich erledigt, eine trennung ist sicherlich das einzig sinnvolle, es sei denn er macht eine therapie, denn das ist das einzige was helfen würde. :rolleyes:
 
~Aky~ schrieb:
was ist für dich schlagen? geohrfeigt haben wir uns schon gegenseitig. er fand es im nachhinein nicht schlimm weil es ja nur eine leichte watschn war und ich hab aus reflex zurück gewatscht. :eek:

ok, ich denke das thema hat sich erledigt, eine trennung ist sicherlich das einzig sinnvolle, es sei denn er macht eine therapie, denn das ist das einzige was helfen würde. :rolleyes:

:eek:
wenn du bei ihm bleibst wird er wohl kaum eine therapie machen da er ja offensichtlich nicht einsieht daß er sich falsch verhält!
zurückschlagen ist im übrigen auch keine lösung ;)
 
smile73 schrieb:
:eek:
wenn du bei ihm bleibst wird er wohl kaum eine therapie machen da er ja offensichtlich nicht einsieht daß er sich falsch verhält!
zurückschlagen ist im übrigen auch keine lösung ;)
ich weiß, aber das war der reflex. hat mir auch im nachhinein leid getan weil ich mich nicht auf sein niveau herablassen wollte. :eek:
 
~Aky~ schrieb:
was ist für dich schlagen? geohrfeigt haben wir uns schon gegenseitig. er fand es im nachhinein nicht schlimm weil es ja nur eine leichte watschn war und ich hab aus reflex zurück gewatscht. :eek:

schlagen ist schlagen...da ghören ohrfeigen genauso dazu wie faustschläge und fußtritte. willst warten bis du sowas kassierst?? :eek:

alleine die aussage er fands im nachhinein nicht schlimm :eek:
 
ET01 schrieb:
schlagen ist schlagen...da ghören ohrfeigen genauso dazu wie faustschläge und fußtritte. willst warten bis du sowas kassierst?? :eek:

alleine die aussage er fands im nachhinein nicht schlimm :eek:

ich bin auch so blöd, hätt damals schon ausziehen sollen. ich war aber sowas von blöd..... :mad:

jedenfalls reichts mir jetzt, ich danke auch für eure hilfe! ;)
 
Oben