"Prinz Henrik schockt Tierfreunde: "Esse gerne Hunde"

sugar schrieb:
Hi,

ich esse gerne Prinzen - ich auch, am liebsten die gerollten mit der Schokolade drin... am besten schmecken sie, wenn man sie lebendig häutet - denn das gibt einen schönen Adrenalin-Stoß, sodass das Fleisch weicher ist.

Vor Verwendung des Fleisches, sollte man sehr auf die Ernährung achten - dh sowie bei zB Gänsestopfleber, sollte man für eine regelmässige, eventuell gewaltsame Nahrungszufuhr sorgen.

Weiters kann man den Skalp auch verwenden, sofern die Glatze nicht so ausgeprägt ist. Stimmt, aus langen Haaren wurden zum Teil Bänder für die Taschenuhren geflochten

Die Finger- und Fußnägel lassen sich sehr gut zu Knöpfen umarbeiten,
nein, lassen sie sich definitiv nicht, sie sind zu dünn und biegsam nur die Haut - die ist nicht so widerstandsfähig - daher nix mit Prinzen-Leder-Stiefenl. Das würde ich so nicht sagen, überliefert ist aus der Holocaustzeit, das es Pergament aus Menschenhaut gab und aus diesen Pergamentbögen sogar Lampenschirme hergestellt wurden. Ggf. hättest du also einen richtigen "Kronleuchter"!:D

lg
Tanja u Bande

Manuela

Ore-sama schrieb:
Eben, noch so was. Der Besitzer selbst isst vielleicht kein Fleisch (meine Freundin zB), aber in Hundefutter verarbeitetes Fleisch kommt aus der für Menschen geführten Fleischindustrie. Somit unterstützt der Mensch die Haltung und Tötung von Tieren. Das vom Hund gefressene Fleisch, ob Barf oder Trofu, wurde von und für Menschen getötet, egal, wo's landet. Auch Eintagsküken, schließlich kommen sie aus der "Eierindustrie".

Auf Tierkonsum gänzlich verzichten kann man nur, indem man auch auf Tierhaltung (zumindest von fleischfressenden Tieren) verzichtet. Und das will hier wohl kaum wer.

Hallo,

wenn man genug geld hat und barft, kann man auf biofleisch umsteigen. Somit unterstützt man zumindest nicht mehr die Haltungsbedingungen und es ist sicher auch gesünder für hund und mensch (Antibotika...) Ich denke auch, dass ein hund recht gut ohne den eintagsküken auskommt.

Camilla2005 schrieb:
Wenn ich meinem Hund kein Fleisch füttern kann/will , hab ich definitiv das falsche Haustier !

ja,ja, und der liebe Gott hat einen langen weißen Bart:rolleyes:
informieren!!!!!!!!!!!!!! es ist gut möglich....

meine Hausfrau ist Veganerin UND sie hat außer 2Esel,4Ziegen,3Kaninchen -alles Vegis- auch noch(2Enten) 1 Hund und 3 Katzen die ganz "normal" ernährt werden- also mit Fleisch....
sowie meine 2 Hunde auch.....

weißt ich empfinde es als Frechheit, Menschen die wirklich was zum Tierschutz und vorallem zur Verringerung des Tierleides beitragen.
so zu behandeln.....

indem sie kein Fleisch essen, und noch strenger, überhaupt keine tierischen Produkte für sich in Anspruch nehmen
dann noch so wie wir aus den Tierheimen Hunde aufnehmen.......

mein so zynisch sein- versuch erst mal DU/IHR so zu leben, und zu handeln, bevor du/ihr andere kritisiert, und versucht lächerlich zu machen-

lächerlich machen sich alle-
die nicht mehr wissen wie es ist- MIT der Natur zu leben- und "sanft" mit ihr umzugehen, damit auch noch was für unsere Nachkommen da ist....(wobei wir gar keine haben)

d.h.
lächerlich und heuchlerisch ist es auch, sich über die Hundefresserei
aufzuregen.....
wenn man z.B. verwestes Fleisch (Geselchtes) in sich hineinstopft, oder gar irgendwelche exotischen Tiere......

man muss sich sowieso Macht, und Geld beugen und kann nicht alles "retten"
aber MEIN Leben kann ich sehr wohl "friedlich" gestalten......

in diesem Sinne- ein Schlußsatzt für längere Zeit....

agilitytrainer schrieb:
man muss sich sowieso Macht, und Geld beugen und kann nicht alles "retten"
aber MEIN Leben kann ich sehr wohl "friedlich" gestalten.........

heißt das jetzt alle die fleisch essen gestalten ihr leben nicht friedlich?

ich hinterfrage es nicht wenn jemand vegitarisch lebt und emfinde es sogar gut. ich finde es nur schlimm wenn es jemanden aufgezwungen wird, der sich nicht dagegen wehren kann! Damit meine ich kinder und tiere.

Es ist leider nunmal so, dass der mensch allesfresser ist und angeblich menschen z.B. mit blutgruppe 0 nicht alle nährstoffe aus gemüse, getreide, obst etc. ziehen können. angeblich ist es auch so, dass kind für die entwicklung des gehirns fleisch brauchen.

genausowenig wie du dich für deine vegitarische ernährung rechtfertigen möchtest, möchte ich mich nicht für meinen fleischkonsum rechtfertigen. oder als heuchler etc. abstempeln lassen.

auch denke ich mir wenn jemand hundefleisch essen will soll er ich finde es halt etwas befremdlich, nur weiß ich auch wo mein kalbsschnitzerl herkommt und das ein kalb mindestens genauso lieb schauen kann wie mein wauzi.

e7virus schrieb:
heißt das jetzt alle die fleisch essen gestalten ihr leben nicht friedlich?

ich hinterfrage es nicht wenn jemand vegitarisch lebt und emfinde es sogar gut. ich finde es nur schlimm wenn es jemanden aufgezwungen wird, der sich nicht dagegen wehren kann! Damit meine ich kinder und tiere.

Es ist leider nunmal so, dass der mensch allesfresser ist und angeblich menschen z.B. mit blutgruppe 0 nicht alle nährstoffe aus gemüse, getreide, obst etc. ziehen können. angeblich ist es auch so, dass kind für die entwicklung des gehirns fleisch brauchen.

da muss ich leider doch noch antworten:rolleyes:

so ein Unsinn- von wo hast denn das:confused:

auch eine der vielen "Diät_Lügen" ist die Blutgruppendiät

ich habe Blutgr. 0-pos. d.h. es ist "die" älteste Blutgruppe .......

nur weil damals die Steinzeitmenschen Fleischfresser waren-(auch in Maßen und weil sie es nicht besser gewußt haben) muss ich mich jetzt auch noch zu Grunde richten? wo ich doch den Unterschied kenne -auch an meinen Blutwerten.....
außerdem ist jedes Lebewesen einmalig :) und spürt selbst am Besten was seinem Körper und seiner Seele gut tut.....

wo habe ich wem was aufgezwungen? habe nur "aufgezeigt":D
und zum Nachdenken angeregt........

agilitytrainer schrieb:
da muss ich leider doch noch antworten:rolleyes:

so ein Unsinn- von wo hast denn das:confused:

auch eine der vielen "Diät_Lügen" ist die Blutgruppendiät

ich habe Blutgr. 0-pos. d.h. es ist "die" älteste Blutgruppe .......

nur weil damals die Steinzeitmenschen Fleischfresser waren-(auch in Maßen und weil sie es nicht besser gewußt haben) muss ich mich jetzt auch noch zu Grunde richten? wo ich doch den Unterschied kenne -auch an meinen Blutwerten.....
außerdem ist jedes Lebewesen einmalig :) und spürt selbst am Besten was seinem Körper und seiner Seele gut tut.....

wo habe ich wem was aufgezwungen? habe nur "aufgezeigt":D
und zum Nachdenken angeregt........

deswegen habe ich auch angeblich geschrieben...

meine blutwerte sind auch wie aus dem bilderbuch, obwohl ich mich sicher nicht sehr bewusst ernähre, ich denke, das hat sehr viel mit veranlagung zu tun.

ich habe auch nicht gemeint, dass du aufgezwungen hast, nur empfinde ich es nicht ok, dass du implizierst fleischfresser sind nicht friedliebend und heucheln tierliebe etc.

Die Inder können sich nicht vorstellen Kühe zu essen, Muslime sehen Schweinefleisch als unrein, wir finden es halt eigenartig Haustiere wie Hunde/Katzen zu essen.

agilitytrainer schrieb:
die nicht mehr wissen wie es ist- MIT der Natur zu leben- und "sanft" mit ihr umzugehen, damit auch noch was für unsere Nachkommen da ist....(wobei wir gar keine haben)

..

ähm.. in der natur wird fleisch gefressen, die steinzeitmenschen haben sich auch fleisch gejagt und gegessen... die natur ist nicht so lieb und schön.. da gibts auch eine nahrungskette! wenn ich keinerlei tierische produkte konsumiere wäre das ja total "unnatürlich" - eh und je haben die menschen tiere "genutzt" - felle, knochen, fleisch usw.

wenn ich jetzt meine hunde ohne fleisch ernähre, was bringt das der natur? klär mich auf! ich verstehs nicht... ausser dass ein paar schlachtabfälle dann vielleicht in den müll wandern wenn sie nicht verkauft werden, denn welcher mensch isst schon pansen oder kopffleisch...

schnurpsel schrieb:
Also, es gibbet ja Leuts...

Vor allem, als die Hummer dann angegart zerpflückt wurden und die Köche darauf achten sollten, das dieses grüne, längliche Zeugs, vom Reporter als "Gehirn und Darm" beschrieben, was erstaunlicherweise zusammenhängt (ich dachte, das käme nur bei einigen Menschen vor..) bitte vorsichtig behandelt wird, weil es noch FÜR DIE SAUCE BENÖTIGT WIRD???

Würg... Kommentar vom Superkoch: "Pass auf, das ist teuer! Das brauchen wir noch für die Sauce!" Supi, also haben all die gutsituierten Gäste ganz freiwillig rohen Hummer mit Scheiße drüber gegessen und das sehr lecker gefunden...

Bwääääh....

Manuela
Mein Mann ist gelernter Koch er kommt auch aus so nem feinen Tempel....
Er hat das alles probiert auch Kaviar,Schnecken,Froschschenkel:eek: ,Austern usw.
Und hat mir erzählt die meisten Sachen schmeckem gar nicht so gut z.b. Austern schmecken nach Meerwasser und sind glibberig *würg* . Im prinzip sagt er immer kannst du denn Leuten auch Kuhschiet mit Dill servieren solang es teuer ist und einige der VIPs sagen das essen sie auch immer das ist ja so toll und lecker......
Wisst ihr was der neuste teure Trend ist? Currywurst mit Blattgold muss dann teuer bezahlt werden, und die ganzen Bonzen essens wobei sie ne profane Currywurst nie anlangen würden:confused:
Übrigens die viel angepriesenen Froschshenkel schmecken wie Hühnchen erzählte mir mein Mann...

Yankee schrieb:
Wisst ihr was der neuste teure Trend ist? Currywurst mit Blattgold muss dann teuer bezahlt werden, und die ganzen Bonzen essens wobei sie ne profane Currywurst nie anlangen würden:confused:
Übrigens die viel angepriesenen Froschshenkel schmecken wie Hühnchen erzählte mir mein Mann...

ja dass habe ich im fernsehen gesehen, ich glaube es war Exclusiv Die Reportage, total org. *kopfschüttel*

lg anja

elBernardo schrieb:
ähm.. in der natur wird fleisch gefressen, die steinzeitmenschen haben sich auch fleisch gejagt und gegessen... die natur ist nicht so lieb und schön.. da gibts auch eine nahrungskette! wenn ich keinerlei tierische produkte konsumiere wäre das ja total "unnatürlich" - eh und je haben die menschen tiere "genutzt" - felle, knochen, fleisch usw.

wenn ich jetzt meine hunde ohne fleisch ernähre, was bringt das der natur? klär mich auf! ich verstehs nicht... ausser dass ein paar schlachtabfälle dann vielleicht in den müll wandern wenn sie nicht verkauft werden, denn welcher mensch isst schon pansen oder kopffleisch...

na, da gibt es schon einge Leutchen, die das essen:D:p

die Natur brauchst du mir nicht erklären.....
wir haben unsere Enten an den Fuchs verloren...weil sie ausgerissen sind...
und alles andere Geflügel ja eingesperrt ist:mad:

der hatte halt auch Hunger, und außer ein paar Federn hat er nichts übrig gelassen..... wie gesagt er tötet aus Hunger....

Menschen werden nicht verhungern; oder Mangelerscheinungen haben, wenn sie (in gemäßigten Zonen) kein Fleisch zur Verfügung haben......

@e7virus
zum friedlichen Leben gestalten, gehört auch -sich nicht mitschuldig machen;)
z.B. an der Massentierhaltung-
da geht es oft viel ärger zu, wie in einem Krieg zu- noch dazu werden gesunde Tiere "vorsorglich" getötet (wegen Überproduktion) um dann "entsorgt" zu werden - die nützen niemanden mehr- die werden nicht einmal zu Hundefutter oder doch? na ja, Geschäft ist Geschäft wer weiß- und auf der anderen Seite vom Globus, verhungern Menschen......

lasst dem König und den Chinesen doch die Freude -Hunde zu essen- wir können es eh nicht ändern.....
und
zuerst sollte man "vor der eigenen Türe kehren" bevor man sich darüber aufregt;)

@elbernado: schon mal dein Schnitzel selbst erlegt? Hat Stadtleben in der heutigen Form noch irgendwas mit "natürlich" zu tun? Ausserdem stellts mir die Nackenhaare auf, wenn ich das Wort "Nutztiere" höre (aber daran sind wir eh alle gewöhnt - der Mensch unterwirft sich alles, was schwächer ist).
Wir sind heute in der Lage, selbst zu entscheiden, wovon/wie wir uns ernähren - wenn Fleisch, dann bitte aus halbwegs akzeptabler Haltung ("artgerecht" kann man nichts davon nennen)
Wenn der Fleischkonsum zurückgehen würde, würde auch weniger "produziert" werden - Angebot/Nachfrage

Mir ist es egal, ob Jemand Fleisch isst oder nicht (mein Freund isst auch schonmal Fleisch). Ich habe einige Zeit lang vegan gelebt, aber man hat bei mir schnell Mangelerscheinungen erkennen können, weil ich das Falsche gegessen hatte, keinen ordentlichen Essensplan aufgestellt habe. Inzwischen lebe ich wieder vegetarisch.
- Mir wurde als Kind Fleisch aufgezwungen ("'zamgessen wird"), obwohl es mir schon damals nicht geschmeckt hat.
- Ich würde NIE meine Hunde vegetarisch, geschweige denn vegan ernähren (obwohl der älteste Hund der Welt Veganer war/ist :eek: )

Zum eigentlichen Thema: Ich könnte mir nicht vorstellen, einen Hund zu essen (oder ein anderes Tier), aber es würde, wie schon von einigen anderen geschrieben, für mich grundsätzlich keinen grossen Unterschied machen. Sind denn die einen Tiere zum streicheln, die anderen zum Essen da? Hört sich für mich auch unnatürlich an. Tiere mutieren anscheinend doch zu Gegenständen. :rolleyes: Wie gesagt, jeder muss selbst wissen wie er leben will, aber solche "Argumente", wie deine, verstehe ich einfach nicht.

schnurpsel schrieb:
Das würde ich so nicht sagen, überliefert ist aus der Holocaustzeit, das es Pergament aus Menschenhaut gab und aus diesen Pergamentbögen sogar Lampenschirme hergestellt wurden. Ggf. hättest du also einen richtigen "Kronleuchter"!:D
Manuela

Sorry, Zynismus schön und gut, aber das Lachen bleibt mir bei dieser Assoziation im Halse stecken ....

koeter schrieb:
Sind denn die einen Tiere zum streicheln, die anderen zum Essen da? Hört sich für mich auch unnatürlich an. Tiere mutieren anscheinend doch zu Gegenständen. :rolleyes: Wie gesagt, jeder muss selbst wissen wie er leben will, aber solche "Argumente", wie deine, verstehe ich einfach nicht.

naja ich differenziere schon zwischen einem huhn oder einem hund. ein huhn wird mir niemals ein partner sein. mit meinem hund kann ich fast wie mit einem menschen reden. übrigens stehen mir auch nicht alle hunde so nahe wie meine, meine hunde sind von klein auf bei mir und sind familienmitglieder.

auch ist es mir ehrlich gesagt wurscht ob eine schlange abgeschossen wird. zu der habe ich leider auch keine riesengefühle. ich hab auch kein problem damit wenn andere menschen anders empfinden, nur ich bin halt in der kultur aufgewachsen, und hier stehen uns hunde/katzen usw. eher nahe.

aber wie gesagt, ich esse nicht oft fleisch, vor allem weil ich es nicht brauche. es schmeckt mir auch nicht soo besonders.

die massentierhaltung finde ich auch nicht lustig, deswegen kaufen ich vor allem kein schwein/rind.

koeter schrieb:
Hat Stadtleben in der heutigen Form noch irgendwas mit "natürlich" zu tun?

nein, deswegen siedel ich auch in zwei monaten aufs land:)

da haben wir zwei biobauern in der nähe und werden alles von dort kaufen, auch die milch.

übrigens war das "natürlich" nicht als argument fürs fleischessen gedacht. sondern ich meinte lediglich, dass es nicht unnatürlich sei - als antwort auf agilitytrainers post.

Zuletzt bearbeitet:
elBernardo schrieb:
naja ich differenziere schon zwischen einem huhn oder einem hund. ein huhn wird mir niemals ein partner sein. mit meinem hund kann ich fast wie mit einem menschen reden. übrigens stehen mir auch nicht alle hunde so nahe wie meine, meine hunde sind von klein auf bei mir und sind familienmitglieder.

stell dir vor- es gibt auch Kinder die mit Nutztieren aufwachsen, und sogar Hühner können Kunstücke lernen (selbst gesehen- aber nicht im Zirkus) ob du es glaubst oder nicht, auch da entsteht eine Bindung zum Tier -genauso wie zu deinem Hund.....
wir haben auch geweint wie voriges Jahr unser kleines Entlein an einem Schneck erstickt ist- oder jetzt -wie sie nicht mehr nach Hause gekommen sind.....
nur zur Erinnerung-wir essen keine Tiere-

aber wie gesagt, ich esse nicht oft fleisch, vor allem weil ich es nicht brauche. es schmeckt mir auch nicht soo besonders.

na, dann:)
besorge dir vegetarische Kochbücher- du wirst erstaunt sein, wie gut du "schlemmen" kannst ohne dick oder krank zu werden:D

elBernardo schrieb:
Natürlich stehen mir meine Hunde auch wesentlich näher, als Tiere, die ich nicht kenne, zu denen ich keinen Bezug habe, aber deswegen finde ich es auch nicht richtig, dass sie in Käfigen zusammengepfercht werden. Und mir kommen immer wieder die Tränen, wenn ich nur daran denke, wie mit Tieren umgegangen wird - hier, wie in anderen Kulturen.
elBernardo schrieb:
auch ist es mir ehrlich gesagt wurscht ob eine schlange abgeschossen wird. zu der habe ich leider auch keine riesengefühle.
Und wenn du dabei zusehen müsstest? Mir würde dabei das Herz brechen..
elBernardo schrieb:
die massentierhaltung finde ich auch nicht lustig, deswegen kaufen ich vor allem kein schwein/rind.
Schön :)
elBernardo schrieb:
nein, deswegen siedel ich auch in zwei monaten aufs land:)
Gute Entscheidung! Würde ich auch gerne, wenn es meine Situation erlauben würde..
elBernardo schrieb:
übrigens war das "natürlich" nicht als argument fürs fleischessen gedacht. sondern ich meinte lediglich, dass es nicht unnatürlich sei - als antwort auf agilitytrainers post.
Dann ist es für mich nur so rübergekommen...

;)

schnuffiz schrieb:
hab auch gehört, dass russland plant schnee in gold umzuwandeln... :eek::eek:

...

Ach bauen die jetzt Treibhäuser für Canabis-Pflanzen und das Staatsdefizit für die armen Bürger aufzubessern???? Oder braucht der Palast in Moskau wieder Blattgold fürs Dach???? :D :D :D

Manuela

Oben