Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
SnoopDog1977 schrieb:Korrekt - aber ich kann diesen "Mord" (eigentlich nicht, ermorden kann man nur einen Menschen ) nicht verhindern!!!
Auch wenn ich kein Stückchen Fleisch anfasse, wird das Tier nicht mehr lebendig!
für mich ist da kein Unterschied- es sind denkende und fühlende Lebewesen-
und es ist sehr wohl ein Unterschied wenn man kein Fleisch isst- es veringert das Tierleid- in Massen- die für die "gierigen" produziert wird
Das einzige, was ich unterstütze und auch praktiziere ist es, den Fleischkonsum zu reduzieren bzw Bio-Fleisch zu kaufen (dagegen ist wohl wirklich nichts einzuwenden).
nein, aber soviel gibt es davon nicht-
und wenn es so weitergeht, werden es eher weniger, die sich das leisten können- Bauern-wie Konsumenten
und glaubst wirklich- ein glückliches Tier stirbt leichter- wie eines -was nie die Sonne gesehen hat.........
Und ja, mein Hund bekommt 1Tagskücken - was macht es für nen Unterschied ob er ein totes Kücken frisst, oder ein Hühnerflügerl?
Tod ist tod
Das ist hier nicht das Thema hab auch grad keine Zeit mich drüber auszulassen was ich von den Bedingungen hier halte.....agilitytrainer schrieb:und du glaubst wirklich, bei uns ist es besser
so, und warum tust du das nicht in unseren Breiten auch
schau doch mal genau hin- WIE die Tiere gehalten werden(Kuh, Schwein,u. Geflügel)um anschließend, im modernen Schlachthof, am Fließband- noch brüllend verarbeitet werden
entweder, oder -gibt es da nicht- Mord bleibt Mord
agilitytrainer schrieb:tut mir leid- tot ist tot-
hast es nicht verstanden
es ünterstützt die Massentierproduktion........
oder glaubst ein Biobauer mit 10 Hendeln hat so etwas für deinen Hund- der verkauft die Eier.....
der hat höchstens die Schlachtabfälle von den großen Tieren......
das habe ich z. B. mit "gedankenlos" gemeint
agilitytrainer schrieb:ich finde es schrecklich, abscheulich, aber so sind die Menschen nun mal, das blödeste Tier überhaupt- aus Lust töten, alles auffressen, und seinen eigenen Lebensraum zerstören- sowas macht kein anderes Tier..........
agilitytrainer schrieb:aber wieso denn nicht
ist doch alles nur geheuchelte Tierliebe- wenn man täglich Fleisch -aller möglichen süssen Tiere -am Teller, oder in der Semmel hat
ich finde es schrecklich, abscheulich, aber so sind die Menschen nun mal, das blödeste Tier überhaupt- aus Lust töten, alles auffressen, und seinen eigenen Lebensraum zerstören- sowas macht kein anderes Tier......
@barfer
ist es wirklich nötig- den Hunden Eintagsküken zu verfüttern
ist das nicht grausam und gedankenlos
u.s.w.
nicht mit Steinen werfen- wenn man im Glashaus sitzt....
Grizzly schrieb:Klingst wie ein Vegetarier
lg anja
e7virus schrieb:Naja es müssen mehr Tiere beim Tageskücken sterben, als z.B. beim Rind, wo einfach mehr Fleischfresser satt werden.
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin selber Fleischfresser und denke auch, dass ich das Fleisch in gemäßigten Mengen benötige. Ich finde ebenfalls die Haltungsbedingunen größtenteils eine Schweinerei. Aber ob das der Bauer bei uns ums Eck ist oder eine "Hundefarm" in China ist auch schon egal. Da kümmere ich mich lieber um die Geflügelfarm ums Eck, weil da kann ichs, wenn auch indirekt beeinflussen.
Es ist wirklich etwas befremdlich, wenn einer aus unseren breiten Hundefleisch isst, aber umgekehrt auch Kühe, Hühner, Enten, Schweine, Schafe, Rehe sind sehr süße Tiere und trotzdem schmeckts ma.
Grizzly schrieb:warst du schon immer vegetarier?
agilitytrainer schrieb:nein, erst ca. 10 Jahre- eigentlich schade, ich hätte mir viel erspart an Krankheiten- aber das muss jeder selbst erfahren und entscheiden
sorry-ist ein anderes Thema- schau unter den Vegi-Rezepten nach-
juka schrieb:
Aber Hunde essen.... mir dreht es den Magen um... wenn ich in die Augen meines eigenen Hundes schaue...
Grizzly schrieb:Aha, und du bist sicher dass gspritztes gemüse und obst gesünder ist als medikamentöses fleisch... ihhhh klingt dass grauslich *gg*
lg anja
agilitytrainer schrieb:kannst du auch normal antworten, oder kannst nicht lesen wo ich lebe finde es zwar unnötig mich zu rechtfertigen- mache es dennoch
was ich nicht im Garten oder Balkon ernte, kaufe ich im Bioladen-oder beim Bauern- bei uns (Naturschutzgebiet-Nationalpark-Gesäuse) werden die Wiesen auch nicht vergiftet- sind Kuhweiden-
mache sehr viele Sachen selbst - ich habe halt noch Kochen gelernt
Grizzly schrieb:sag mal geht dir nicht gut ?
mir geht es sogar sehr gut-ich lebe hier wie im Paradies
habe es aber auch in der grauslichen Stadt geschafft mich gesund zu ernähren- ohne Gift und ohne Fleisch- von welchem Tier auch immer.....
dass war eher lustig gemeint, aber bitte wennst du glaubst du musst dich rechtfertigen, bitte tu dir keinen zwang an....
dann gibst du dieses dazu
und was ist an meinen bisherigen antworten "nicht normal"?
siehe oben
Na dann .....
lg anja
juka schrieb:das stimmt so nicht! bei den Küken werden die Hähne sofort nach dem Schlüpfen aussortiert, weil sie nicht gebraucht werden. Sie werden mit CO2 vergast, manche Firmen schreddern bei lebendigem Leib , was ich abscheulich finde. am Leben dürfen also nur die Hennen bleiben, denn sie werden ja schließlich wieder gebraucht... als Eierlieferanten! Ein Kreislauf, der nur zu unterbrechen ist, wenn Mensch vegan werden würde (also absolut keine Produkte von Tieren ißt, weder von lebenden noch von toten). Trotzdem meine ich, dass jeder Mensch für sich selbst entscheiden soll, wie er leben möchte, ob er das, was er ißt, mit seinem Gewissen vereinbaren kann oder nicht. Hier Vorschriften zu machen, wäre nicht gut.
Aber Hunde essen.... mir dreht es den Magen um... wenn ich in die Augen meines eigenen Hundes schaue...