"Prinz Henrik schockt Tierfreunde: "Esse gerne Hunde"

Es ist wirklich schlimm! Und es ist für unsereins (auch für mich) unvorstellbar Hund zu essen und zuhause mit meinem Hundeliebling zu knuddln.
Nur wir dürfen halt nicht vergessen...ANDERE LÄNDER ANDERE SITTEN ! ! !

SnoopDog1977 schrieb:
Korrekt - aber ich kann diesen "Mord" (eigentlich nicht, ermorden kann man nur einen Menschen ;) ) nicht verhindern!!!
Auch wenn ich kein Stückchen Fleisch anfasse, wird das Tier nicht mehr lebendig!

für mich ist da kein Unterschied- es sind denkende und fühlende Lebewesen-
und es ist sehr wohl ein Unterschied wenn man kein Fleisch isst- es veringert das Tierleid- in Massen- die für die "gierigen" produziert wird

Das einzige, was ich unterstütze und auch praktiziere ist es, den Fleischkonsum zu reduzieren bzw Bio-Fleisch zu kaufen (dagegen ist wohl wirklich nichts einzuwenden).

nein, aber soviel gibt es davon nicht-
und wenn es so weitergeht, werden es eher weniger, die sich das leisten können- Bauern-wie Konsumenten
und glaubst wirklich- ein glückliches Tier stirbt leichter- wie eines -was nie die Sonne gesehen hat.........

Und ja, mein Hund bekommt 1Tagskücken - was macht es für nen Unterschied ob er ein totes Kücken frisst, oder ein Hühnerflügerl?
Tod ist tod :rolleyes:

tut mir leid- tot ist tot-
hast es nicht verstanden:rolleyes:

es ünterstützt die Massentierproduktion........

oder glaubst ein Biobauer mit 10 Hendeln hat so etwas für deinen Hund-;) der verkauft die Eier.....
der hat höchstens die Schlachtabfälle von den großen Tieren......

das habe ich z. B. mit "gedankenlos" gemeint:)

agilitytrainer schrieb:
und du glaubst wirklich, bei uns ist es besser:rolleyes:

so, und warum tust du das nicht in unseren Breiten auch:confused:

schau doch mal genau hin- WIE die Tiere gehalten werden(Kuh, Schwein,u. Geflügel)um anschließend, im modernen Schlachthof, am Fließband- noch brüllend verarbeitet werden:mad: :o

entweder, oder -gibt es da nicht- Mord bleibt Mord ;)
Das ist hier nicht das Thema hab auch grad keine Zeit mich drüber auszulassen was ich von den Bedingungen hier halte.....
Mach ein neues Thema dazu auf und dann gehts los (heut abend)

agilitytrainer schrieb:
tut mir leid- tot ist tot-
hast es nicht verstanden:rolleyes:

es ünterstützt die Massentierproduktion........

oder glaubst ein Biobauer mit 10 Hendeln hat so etwas für deinen Hund-;) der verkauft die Eier.....
der hat höchstens die Schlachtabfälle von den großen Tieren......

das habe ich z. B. mit "gedankenlos" gemeint:)

Da hat halt jeder seine "eigenen" Ansichten :)

Für mich gehört Fleisch zum Leben dazu - für mich und meinen Hund!
Der Mensch isst seit jahrtausenden Fleisch und gut so.
Natürlich muss man auch das Tier vom Bio-Bauernhof töten, aber das muss man auch, wenn Hunde Fleisch essen!
Es gibt nun einmal Nutztiere die dem Menschen zur Nahrung dienen.

Mich würde ja brennend interessieren, was die ganzen Veggies mit den Nutztieren machen würden, wenn der Fleischkonsum extrem zurückgehen würde???
Die Bauern würden ihre Tiere töten/verkaufen ect... oder glaubst du ein Bauer hält ein Tier, wenn es keinen Gewinn bringt??
Wäre ja sinnlos ... nur aus "Nächsten-oder Tierliebe" halt ich mir jaauch keine Kuh ;)
Diese Nutztiere würden dann aussterben - ist das besser?
Mich würden Lösungsvorschläge (der Veggies) da sehr interessieren.

Und die Aufregung mit den 1Tageskücken versteh ich sowieso nicht :rolleyes:
Die werden sowieso getötet - warum soll sie bitte mein Hund net fressen???

Hi,

ich esse gerne Prinzen - am besten schmecken sie, wenn man sie lebendig häutet - denn das gibt einen schönen Adrenalin-Stoß, sodass das Fleisch weicher ist.

Vor Verwendung des Fleisches, sollte man sehr auf die Ernährung achten - dh sowie bei zB Gänsestopfleber, sollte man für eine regelmässige, eventuell gewaltsame Nahrungszufuhr sorgen.

Weiters kann man den Skalp auch verwenden, sofern die Glatze nicht so ausgeprägt ist.

Die Finger- und Fußnägel lassen sich sehr gut zu Knöpfen umarbeiten, nur die Haut - die ist nicht so widerstandsfähig - daher nix mit Prinzen-Leder-Stiefenl.

So und jetzt mal im Ernst: ja bei uns werden Schweine, Kühe, Hühner, Puten, Kaninchen, Lämmer, Enten, etc. etc. gegessen, die Federn, das Fell und auch die Haut werden verwertet.

Es ist eigentlich blunzn welches Tier da ge-fressen wird !

Ich selbst bin sehr vegetarisch veranlagt (soll heissen: Fleisch, nur wenn es sich nicht vermeiden lässt: zB Einladung bei Großmama am Schnitzeltisch).

Das Schlimmste an dieser aktuellen Geschichte ist jedoch: DASS EIN RELATIV POPULÄRER MENSCH; DER IM INTERESSE DER MEDIEN STEHT SO EINEN SCHWACHSINN VON SICH GIBT

lg
Tanja u Bande

@Martina u.Snoopdog1977

ich frage mich nur warum du dann diesen Spruch "erst wenn der letzte.....u.s.w.gewählt hast-
wenn du ihn gar nicht verstehst, und nicht danach lebst...

agilitytrainer schrieb:
ich finde es schrecklich, abscheulich, aber so sind die Menschen nun mal,:mad: das blödeste Tier überhaupt- aus Lust töten, alles auffressen, und seinen eigenen Lebensraum zerstören- sowas macht kein anderes Tier..........

doch Heuschrecken :D

agilitytrainer schrieb:
aber wieso denn nicht:rolleyes:
ist doch alles nur geheuchelte Tierliebe- wenn man täglich Fleisch -aller möglichen süssen Tiere -am Teller, oder in der Semmel hat:p

ich finde es schrecklich, abscheulich, aber so sind die Menschen nun mal,:mad: das blödeste Tier überhaupt- aus Lust töten, alles auffressen, und seinen eigenen Lebensraum zerstören- sowas macht kein anderes Tier......
@barfer
ist es wirklich nötig- den Hunden Eintagsküken zu verfüttern:eek:
ist das nicht grausam und gedankenlos:o
u.s.w.
nicht mit Steinen werfen- wenn man im Glashaus sitzt....

Klingst wie ein Vegetarier :D :p

lg anja

e7virus schrieb:
Naja es müssen mehr Tiere beim Tageskücken sterben, als z.B. beim Rind, wo einfach mehr Fleischfresser satt werden.

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin selber Fleischfresser und denke auch, dass ich das Fleisch in gemäßigten Mengen benötige. Ich finde ebenfalls die Haltungsbedingunen größtenteils eine Schweinerei. Aber ob das der Bauer bei uns ums Eck ist oder eine "Hundefarm" in China ist auch schon egal. Da kümmere ich mich lieber um die Geflügelfarm ums Eck, weil da kann ichs, wenn auch indirekt beeinflussen.

Es ist wirklich etwas befremdlich, wenn einer aus unseren breiten Hundefleisch isst, aber umgekehrt auch Kühe, Hühner, Enten, Schweine, Schafe, Rehe sind sehr süße Tiere und trotzdem schmeckts ma.

das stimmt so nicht! bei den Küken werden die Hähne sofort nach dem Schlüpfen aussortiert, weil sie nicht gebraucht werden. Sie werden mit CO2 vergast, manche Firmen schreddern bei lebendigem Leib:eek: , was ich abscheulich finde. am Leben dürfen also nur die Hennen bleiben, denn sie werden ja schließlich wieder gebraucht... als Eierlieferanten! Ein Kreislauf, der nur zu unterbrechen ist, wenn Mensch vegan werden würde (also absolut keine Produkte von Tieren ißt, weder von lebenden noch von toten). Trotzdem meine ich, dass jeder Mensch für sich selbst entscheiden soll, wie er leben möchte, ob er das, was er ißt, mit seinem Gewissen vereinbaren kann oder nicht. Hier Vorschriften zu machen, wäre nicht gut.
Aber Hunde essen.... mir dreht es den Magen um... wenn ich in die Augen meines eigenen Hundes schaue...

Grizzly schrieb:
warst du schon immer vegetarier?

nein, erst ca. 10 Jahre- eigentlich schade, ich hätte mir viel erspart an Krankheiten- aber das muss jeder selbst erfahren und entscheiden
sorry-ist ein anderes Thema- schau unter den Vegi-Rezepten nach-

@snoopdog1977

ganz einfach- man braucht nur das Futter für die Menschen dort anbauen wo es jetzt für die Nutztiere wächst- und schon gäbe es keinen Hunger mehr auf dieser Welt- :)
aber das wird dann sicher auch überproduziert und weggeschmissen- :mad: (wenn der Preis nicht mehr stimmt z.B.) so wie es jetzt mit denTieren passiert:o

agilitytrainer schrieb:
nein, erst ca. 10 Jahre- eigentlich schade, ich hätte mir viel erspart an Krankheiten- aber das muss jeder selbst erfahren und entscheiden
sorry-ist ein anderes Thema- schau unter den Vegi-Rezepten nach-

Aha, und du bist sicher dass gspritztes gemüse und obst gesünder ist als medikamentöses fleisch...:eek: ihhhh klingt dass grauslich *gg*

lg anja

juka schrieb:

Aber Hunde essen.... mir dreht es den Magen um... wenn ich in die Augen meines eigenen Hundes schaue...

genau, das ist es was mich so aufregt- wieviele User haben denn die Möglichkeit in die Augen eines Kalbes zu schauen...... da ist doch kein Unterschied......also warum dann die Hundefresserei so verurteilen
ich kann es ja leider auch nicht verhindern-

zu Recht sagt unser Tierarzt - die Tierschützer sind alle "Kasperln"
auch bei den jetzt unnötigen und tierquälerischen Verordnungen wegen der Vogelgrippe-

es schert die Menschen einen Dreck was für Augen, und was für Leben, diese Tiere haben- wenn s nur gut schmeckt:p

Grizzly schrieb:
Aha, und du bist sicher dass gspritztes gemüse und obst gesünder ist als medikamentöses fleisch...:eek: ihhhh klingt dass grauslich *gg*

lg anja

kannst du auch normal antworten, oder kannst nicht lesen wo ich lebe:confused:
finde es zwar unnötig mich zu rechtfertigen- mache es dennoch:rolleyes:

was ich nicht im Garten oder Balkon ernte, kaufe ich im Bioladen-oder beim Bauern- bei uns (Naturschutzgebiet-Nationalpark-Gesäuse) werden die Wiesen auch nicht vergiftet- sind Kuhweiden-
mache sehr viele Sachen selbst - ich habe halt noch Kochen gelernt:p

ein Foto vom "Garten" auf der andern Seite haben wir die Obstbäume-
eine Woche vor Ostern entstanden-Enten und Osiris ein "Suchbild":D
im Hintergrund das Gesäuse....

agilitytrainer schrieb:
kannst du auch normal antworten, oder kannst nicht lesen wo ich lebe:confused: finde es zwar unnötig mich zu rechtfertigen- mache es dennoch:rolleyes:

sag mal geht dir nicht gut ? dass war eher lustig gemeint, aber bitte wennst du glaubst du musst dich rechtfertigen, bitte tu dir keinen zwang an....

und was ist an meinen bisherigen antworten "nicht normal"?

was ich nicht im Garten oder Balkon ernte, kaufe ich im Bioladen-oder beim Bauern- bei uns (Naturschutzgebiet-Nationalpark-Gesäuse) werden die Wiesen auch nicht vergiftet- sind Kuhweiden-
mache sehr viele Sachen selbst - ich habe halt noch Kochen gelernt:p

Na dann .....:rolleyes:

lg anja

Grizzly schrieb:
sag mal geht dir nicht gut ?

mir geht es sogar sehr gut-ich lebe hier wie im Paradies:D

habe es aber auch in der grauslichen Stadt geschafft mich gesund zu ernähren- ohne Gift und ohne Fleisch- von welchem Tier auch immer.....

dass war eher lustig gemeint, aber bitte wennst du glaubst du musst dich rechtfertigen, bitte tu dir keinen zwang an....

dann gibst du dieses :eek: dazu:confused:

und was ist an meinen bisherigen antworten "nicht normal"?

siehe oben

Na dann .....:rolleyes:

lg anja

na dann:) :D

Ich war einfach geschockt wie schlimm es klingt gspritzes gras und medikamentenverseuchtes fleisch... sorry

klar meine antworten sind ja total abnormal .....

juka schrieb:
das stimmt so nicht! bei den Küken werden die Hähne sofort nach dem Schlüpfen aussortiert, weil sie nicht gebraucht werden. Sie werden mit CO2 vergast, manche Firmen schreddern bei lebendigem Leib:eek: , was ich abscheulich finde. am Leben dürfen also nur die Hennen bleiben, denn sie werden ja schließlich wieder gebraucht... als Eierlieferanten! Ein Kreislauf, der nur zu unterbrechen ist, wenn Mensch vegan werden würde (also absolut keine Produkte von Tieren ißt, weder von lebenden noch von toten). Trotzdem meine ich, dass jeder Mensch für sich selbst entscheiden soll, wie er leben möchte, ob er das, was er ißt, mit seinem Gewissen vereinbaren kann oder nicht. Hier Vorschriften zu machen, wäre nicht gut.

grausliche vorstellung *brr*, das alleine wär schon ein grund warum ich es nicht an meinen hund verfüttere.

hast übrigens schonmal einem kälbchen in die augen geschaut?

Hallo!

Dazu gibt es von mir nur ein Statement: es ist doch total egal welches Tier im Prinzip!?!

Für mich sind alle die hier Fleisch essen und groß sich empören, lauter

Doppelmoralisten!!! Sorry aber nachdenken ist angesagt für die,

dies noch nicht getan haben....

Liebe Grüße Simba4
:o

Oben