"Prinz Henrik schockt Tierfreunde: "Esse gerne Hunde"

Simba4 schrieb:
Hallo!

Dazu gibt es von mir nur ein Statement: es ist doch total egal welches Tier im Prinzip!?!

Für mich sind alle die hier Fleisch essen und groß sich empören, lauter

Doppelmoralisten!!! Sorry aber nachdenken ist angesagt für die,

dies noch nicht getan haben....

Liebe Grüße Simba4
:o
Danke. Is doch wahr. Nur, weil ein Schwein nicht niedlich und kein allseits als solches geliebtes Knuddeltier ist wie der Hund, hängt es dadurch nicht weniger an seinem Leben.

Ore-sama schrieb:
Danke. Is doch wahr. Nur, weil ein Schwein nicht niedlich und kein allseits als solches geliebtes Knuddeltier ist wie der Hund, hängt es dadurch nicht weniger an seinem Leben.

dem muss ich auch zustimmen. ich finde nur den widerspruch zwischen dackelclub und hundefleisch am teller schon extrem.

Ore-sama schrieb:

Also jetza aber,

ein Schwein ist für mich sogar sehr niedlich und possierlich - sehr intelligent auch. Wenn ich einen Bauernhof hätt, dann hätt ich sogar welche (nicht zum Essen, aber zum Anschaun).

lg
Tanja u Bande

sugar schrieb:
Also jetza aber,

ein Schwein ist für mich sogar sehr niedlich und possierlich - sehr intelligent auch. Wenn ich einen Bauernhof hätt, dann hätt ich sogar welche (nicht zum Essen, aber zum Anschaun).

lg
Tanja u Bande

Ich rede hier auch verallgemeinernd ;) Ich war schon als Kind Rosaschweinchenfan - esse sie aber auch. Dass der Prinz gleichzeitig im Dackelclub ist, mag ja komisch wirken, aber schauen wir nicht alle gern mal einen Horror/Actionfilm, in dem getötet wird, würden einen Mord in der Nachbarschaft aber aufs Schärfste verurteilen? Ist das nicht ähnlich?

Ore-sama schrieb:
Ich rede hier auch verallgemeinernd ;) Ich war schon als Kind Rosaschweinchenfan - esse sie aber auch. Dass der Prinz gleichzeitig im Dackelclub ist, mag ja komisch wirken, aber schauen wir nicht alle gern mal einen Horror/Actionfilm, in dem getötet wird, würden einen Mord in der Nachbarschaft aber aufs Schärfste verurteilen? Ist das nicht ähnlich?

Da sind wir zur Abwechslung mal wieder einer Meinung !

Ich mag die Doppelmoral nicht sehr sobald das Fleisch in Trofubröckerln verarbeitet ist , ists okay solange ein Tier noch erkennbar ist, ist es furchtbar ! Ich hab eine Bekannte die ist "Vegetarierin", die isst nur Faschiertes - weil man dann kein Tier mehr erkennen kann ? ist ja wohl schon etwas sonderbar !?!?!? oder ?

Kein Hundebesitzer ist Vegetarier !

Grizzly schrieb:
Ich war einfach geschockt wie schlimm es klingt gspritzes gras und medikamentenverseuchtes fleisch... sorry

klar meine antworten sind ja total abnormal .....

wo hast du denn das herrausgelesen :confused:
bei mir doch nicht- oder zumindest nicht hier bei diesem Thema

aber deine Antworten sind eh normal, und haben einen Sinn:rolleyes: :D

Camilla2005 schrieb:
Da sind wir zur Abwechslung mal wieder einer Meinung !

Ich mag die Doppelmoral nicht sehr sobald das Fleisch in Trofubröckerln verarbeitet ist , ists okay solange ein Tier noch erkennbar ist, ist es furchtbar ! Ich hab eine Bekannte die ist "Vegetarierin", die isst nur Faschiertes - weil man dann kein Tier mehr erkennen kann ? ist ja wohl schon etwas sonderbar !?!?!? oder ?

also ich kann diese gecheuchelte Tierliebe kaum ertragen.......du sagst Doppelmoral......

ein Vegetarier isst KEIN Fleisch in welcher Form auch immer:rolleyes:
aber Eier, Milch, Butter, Käse, u.Honig-
dies alles ist gestrichen beim Veganer-
werde es wahrscheinlich auch nicht so bald.....beim Soja ist das Eiweiß irre hoch und ob das meine alten Gelenke aushalten ist fraglich:D

wenn NUR der Hund Fleisch frisst; bin ich deswegen auch noch Vegetarier und sein Besitzer oder.....
ich kenne sehr viele Hundebesitzer die Vegetarier sind:)
und auch Hunde die so ernährt werden- sind das dann nur die, die echten Vegis bei dir:confused:

du bist ja dann noch strenger wie die Veganer mit mir:D

Yankee schrieb:
Genau mein Hund braucht doch Fleisch....
Ich finde die Bedingungen hier auch nicht soo toll aber zu Asien ist es ja wohl ein himmelweiter Unterschied:(

Ah geh ? dein Hund ist kein Vegetarier ? jetzt bin ich aber erschüttert, ein Tier muss sterben, damit dein Tier leben kann ? :eek: :D

leyla schrieb:
eines:eek: wo bleibt da die abwechslung :eek: :D

Camilla2005 geht mal ihre lederschuhe verstecken *gg* und im übrigen gibts bei uns heut abend Huhn ....

Die Hunde kriegen heute Trofu, weil Frauli vergessen hat was aufzutauen, aber in dem Trofu ist auch fleisch (möcht gar nicht wissen welches *schauder*)

Camilla2005 schrieb:
Camilla2005 geht mal ihre lederschuhe verstecken *gg* und im übrigen gibts bei uns heut abend Huhn ....

Die Hunde kriegen heute Trofu, weil Frauli vergessen hat was aufzutauen, aber in dem Trofu ist auch fleisch (möcht gar nicht wissen welches *schauder*)

huhn mittags und jetzt noch kebab :eek:

Camilla2005 schrieb:
Ah geh ? dein Hund ist kein Vegetarier ? jetzt bin ich aber erschüttert, ein Tier muss sterben, damit dein Tier leben kann ? :eek: :D
Na in der Natur wär die Kuh ja auch im Magen drin so als wolf gesehen....
Sorry fressen und gefressen werden wenn ich ner Raubkatze übern weg lauf war ich auch mal gewesen....
Obwohl wenns Katzi auf die Figur achtet verschmäht sie mich bin zu fett:D :cool:

leyla schrieb:

Ich hab das nicht mal als zynisch aufgefasst, ich hab nur festgestellt, dass meine Hundsis Fleisch fressen egal ob ihn hydrobemmerln oder in originalform !

Das ist ja schwerst stressig, ich versteh nicht wieso ich das Steak von der Kuh, dessen Kopffleisch meine Hunde fressen im Müll landen soll ! dann ess ich es doch lieber selber !

ich bin so objektiv dass ich sage, ich kann es nicht optimal machen. auch wenn ich kein fleisch essen würde, müssten tiere sterben, denn die milchkühe und legehennen werden ja auch geschlachtet. ich esse wenig fleisch und das 99,9% nur geflügel - die leben nur 35 tage und aus ist. ja sicher die müssen auch sterben, so ist das halt nun mal.

ich meine wenn man es ganz genau nehmen würde, könnte ich aus dem geld, aus dem ich hunde halte, wahrscheinlich ein paar leute in der 3. welt ernähren - ist das richtig? ja meine hunde sind mein hobby, und dafür geb ich mein geld aus. jetzt könnte man auch schreien: die hundehalter sind menschenhasser, oder?

ich persönlich würde keinen hund essen.

Camilla2005 schrieb:

Eben, noch so was. Der Besitzer selbst isst vielleicht kein Fleisch (meine Freundin zB), aber in Hundefutter verarbeitetes Fleisch kommt aus der für Menschen geführten Fleischindustrie. Somit unterstützt der Mensch die Haltung und Tötung von Tieren. Das vom Hund gefressene Fleisch, ob Barf oder Trofu, wurde von und für Menschen getötet, egal, wo's landet. Auch Eintagsküken, schließlich kommen sie aus der "Eierindustrie".

Auf Tierkonsum gänzlich verzichten kann man nur, indem man auch auf Tierhaltung (zumindest von fleischfressenden Tieren) verzichtet. Und das will hier wohl kaum wer.

Also, es gibbet ja Leuts... hat gestern zufälligerweise jemand den Bericht über den besten Koch der Welt gesehen??? Mit den Hummern????

Vor allem, als die Hummer dann angegart zerpflückt wurden und die Köche darauf achten sollten, das dieses grüne, längliche Zeugs, vom Reporter als "Gehirn und Darm" beschrieben, was erstaunlicherweise zusammenhängt (ich dachte, das käme nur bei einigen Menschen vor..) bitte vorsichtig behandelt wird, weil es noch FÜR DIE SAUCE BENÖTIGT WIRD???

Würg... Kommentar vom Superkoch: "Pass auf, das ist teuer! Das brauchen wir noch für die Sauce!" Supi, also haben all die gutsituierten Gäste ganz freiwillig rohen Hummer mit Scheiße drüber gegessen und das sehr lecker gefunden...

Bwääääh....

Manuela

Oben