"Prinz Henrik schockt Tierfreunde: "Esse gerne Hunde"

Ore-sama schrieb:
Und wir essen Schweine.

ich würde es verstehen wenn es in China oder in einem wirklich armen land ist, dass sie hund essen aber in unserer heutigen gesellschaft, wo man den hund als freund und wegbegleiter ansieht, finde ich es schon schokierend dass man so etwas auch noch veröffentlicht.

Mir würde jetzt keine rasse einfallen die fürs "essen" gezüchtet wurde.

lg anja

Grizzly schrieb:

l
Vorallem weil "Chow chow" soviel bedeutet wie "Lecker lecker". Und auch in unserer heutigen Kultur halten sich leute Minipigs.

Man kann dem Prinzen wirklich nur wünschen, dass er als königlicher Dackel und nicht als Verzehrhundwieder geboren wird......

Grizzly schrieb:
ich würde es verstehen wenn es in China oder in einem wirklich armen land ist, dass sie hund essen aber in unserer heutigen gesellschaft, wo man den hund als freund und wegbegleiter ansieht, finde ich es schon schokierend dass man so etwas auch noch veröffentlicht.

lg anja

Doch, in China werden gerne große Hunde gezüchtet, die viel Masse haben. Irgendjemand hat für 15 000 Euro einen Bernhardiner-Rüden importiert, der für massigen Nachwuchs sorgen soll, damit mehr dran ist.

Wenn der Prinz das lecker findet - bitteschön, kann mich noch an die Zeit der "Dachhasen" erinnern, die aus Polen importiert worden sind. Bloß weil Hunde Kuscheltierchen sind????

Manuela

Ore-sama schrieb:
Vorallem weil "Chow chow" soviel bedeutet wie "Lecker lecker". Und auch in unserer heutigen Kultur halten sich leute Minipigs.

Und? Essen die auch ihre Minischweine, wenn sie in der wohnung gehalten werden? NEIN

Am Land kann ich mir es sicher vorstellen

lg anja

Ja ich auch, nur bei mir trifft dass sprichwort zu "was der bauer nicht kennt, isst er nicht" also zb. schnecken oder Rinderhirn kenne ich nicht und ich würde es auch nie esssen.

lg anja

papuzaki schrieb:
ja ich weiß, aber hunde-essen schockt mich halt trotzdem mehr....

aber bitte jetzt keine grundsatzdiskussion!!

aber wieso denn nicht:rolleyes:
ist doch alles nur geheuchelte Tierliebe- wenn man täglich Fleisch -aller möglichen süssen Tiere -am Teller, oder in der Semmel hat:p

ich finde es schrecklich, abscheulich, aber so sind die Menschen nun mal,:mad: das blödeste Tier überhaupt- aus Lust töten, alles auffressen, und seinen eigenen Lebensraum zerstören- sowas macht kein anderes Tier......
@barfer
ist es wirklich nötig- den Hunden Eintagsküken zu verfüttern:eek:
ist das nicht grausam und gedankenlos:o
u.s.w.
nicht mit Steinen werfen- wenn man im Glashaus sitzt....

habs gestern schon glesen und war irrsinnig geschockt!!!!!!!!!!!!!
Und sowas sind meine Landsleute ts! Da schäm ich mich doch!

mich schockiert nur, dass er hundefleisch isst und dabei noch in hundeclubs ist. irgendwie widerspricht sich das. schließlich geht es ja in diesen clubs um die liebe zu hunden und nicht um das fleisch.

Ich würde nie Hund essen, ich esse auch kein Pferd oder Kaninchen....
Ich verurteile die Chinesen auch nicht dafür was sie essen, für die Inder ist es auch schlimm das wir Kühe essen und die Moslems findens auch nicht klasse das wir Schweine essen.Unsere Hunde füttern wir ja auch mit Fleisch und diejenigen die Schlangen und große Spinnen halten verfüttern Mäuse, Ratten und Kaninchen usw.
Was ich verurteile und zwar aufs Schärfste sind Haltungsbedingungen der Tiere in Asien und die Art und Weise wie die Tiere hingerchtet werden....
Bis in die 80er Jahre wurde Hund ja auch noch in Deutschland gegessen und bis in die 90er in der Schweiz wie es da in Österreich aussieht weiß ich nicht.
Aber die Vorstellung meinen Yankee hier zu knuddeln und um die Ecke gehen und dann Hund essen - igitt wie widerlich. Das passt nun wirklich nicht.

Yankee schrieb:
Ich würde nie Hund essen, ich esse auch kein Pferd oder Kaninchen....

Was ich verurteile und zwar aufs Schärfste sind Haltungsbedingungen der Tiere in Asien und die Art und Weise wie die Tiere hingerchtet werden....

und du glaubst wirklich, bei uns ist es besser:rolleyes:

so, und warum tust du das nicht in unseren Breiten auch:confused:

schau doch mal genau hin- WIE die Tiere gehalten werden(Kuh, Schwein,u. Geflügel)um anschließend, im modernen Schlachthof, am Fließband- noch brüllend verarbeitet werden:mad: :o

entweder, oder -gibt es da nicht- Mord bleibt Mord ;)

agilitytrainer schrieb:
und du glaubst wirklich, bei uns ist es besser:rolleyes:

so, und warum tust du das nicht in unseren Breiten auch:confused:

schau doch mal genau hin- WIE die Tiere gehalten werden(Kuh, Schwein,u. Geflügel)um anschließend, im modernen Schlachthof, am Fließband- noch brüllend verarbeitet werden:mad: :o

entweder, oder -gibt es da nicht- Mord bleibt Mord ;)

Korrekt - aber ich kann diesen "Mord" (eigentlich nicht, ermorden kann man nur einen Menschen ;) ) nicht verhindern!!!
Auch wenn ich kein Stückchen Fleisch anfasse, wird das Tier nicht mehr lebendig!
Das einzige, was ich unterstütze und auch praktiziere ist es, den Fleischkonsum zu reduzieren bzw Bio-Fleisch zu kaufen (dagegen ist wohl wirklich nichts einzuwenden).

Und ja, mein Hund bekommt 1Tagskücken - was macht es für nen Unterschied ob er ein totes Kücken frisst, oder ein Hühnerflügerl?
Tod ist tod :rolleyes:

SnoopDog1977 schrieb:
Korrekt - aber ich kann diesen "Mord" (eigentlich nicht, ermorden kann man nur einen Menschen ;) ) nicht verhindern!!!
Auch wenn ich kein Stückchen Fleisch anfasse, wird das Tier nicht mehr lebendig!
Das einzige, was ich unterstütze und auch praktiziere ist es, den Fleischkonsum zu reduzieren bzw Bio-Fleisch zu kaufen (dagegen ist wohl wirklich nichts einzuwenden).

Und ja, mein Hund bekommt 1Tagskücken - was macht es für nen Unterschied ob er ein totes Kücken frisst, oder ein Hühnerflügerl?
Tod ist tod :rolleyes:

Naja es müssen mehr Tiere beim Tageskücken sterben, als z.B. beim Rind, wo einfach mehr Fleischfresser satt werden.

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin selber Fleischfresser und denke auch, dass ich das Fleisch in gemäßigten Mengen benötige. Ich finde ebenfalls die Haltungsbedingunen größtenteils eine Schweinerei. Aber ob das der Bauer bei uns ums Eck ist oder eine "Hundefarm" in China ist auch schon egal. Da kümmere ich mich lieber um die Geflügelfarm ums Eck, weil da kann ichs, wenn auch indirekt beeinflussen.

Es ist wirklich etwas befremdlich, wenn einer aus unseren breiten Hundefleisch isst, aber umgekehrt auch Kühe, Hühner, Enten, Schweine, Schafe, Rehe sind sehr süße Tiere und trotzdem schmeckts ma.

Oben