Presseaussendung - Hundeführschein: ÖVP Wien lehnt Simas Wahlkampf-Schmäh ab

na das es so was gibt, mal eine "intelligente" Meldung und v.a. mal jemand, der Erste, der das Problem unserer Tierheimhunde anspricht............

hier wird zwar klassisches politik ein x eins betrieben, aber wenigstens mit einem wirklich scheiten statement! klingt so, als hätt er im wuff mitgelesen (nicht nur den thread, wer wählt noch övp:D) sondern auch andere.

dann schau ma mal, was diesen worten noch an taten folgen werden!
lg heidi

Naja das wären mal positive News - man sollte zwar nicht ganz darauf vergessen dass die ÖVP eigentlich ein völliges Verbot dieser Rassen erreichen wollte - dem sich wiederum die SPÖ in den Weg gestellt hat - aber wer weiß - vielleicht wurde die ÖVP Wien ja vom Saulus zum Paulus :D

für mich ist das Wahlkampf..um die Hunde geht es denen überhaupt nicht:(
weder der einen noch der anderen Partei...

Der Wiener-ÖVP Abgeordnete sollte das auch mal seinen Kollegen in NÖ vorhalten...

Aber solang der Sima etwas auf die Zehen gestiegen wird, solls mir recht sein :D

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Der SPÖ huschpfusch vorhalten und selbst, wenn auch in NÖ nicht anders zu agieren macht die Aussage für mich nicht wirklich glaubwürdig:(

Ich weiß nicht was ihr habt :eek: Seid doch für unsere Hunde froh, wenn sich die Politiker gegenseitig "an den Hals" gehen.

Also froh bin ich darüber nicht den was passiert?
Genau wie in NÖ wird das Gesetzt dank der Mehrheit durchgedrückt, allein aus Trotz gegenüber den anderen Parteien...

So was funktioniert wenn keine Mehrheit besteht, aber in diesem Fall seh ichs eher negativ.

Ich weiß nicht was ihr habt :eek: Seid doch für unsere Hunde froh, wenn sich die Politiker gegenseitig "an den Hals" gehen.

Bin ch in dem Fall ja eh und es lebe der Wahlkampf ... aber das was mich daran stört ist, dass es einfach eine etwas unberechenbare Dimension ist wenn die ÖVP vom Saulus zum Paulus wird - von einer Partei die eigentlich gewisse Rassen generell verbieten wollte zu einer Partei die nun die doch im Vergleich dazu moderateren Hundegesetze der SPÖ angreift.

Das Büro Sima hat alles dazu getan sich angreifbar zu machen und ich habe selten so eine Löwingerbühne in der Wiener Politik erlebt wie beim Thema Rasselisten - aber ich traue der "Wandlung" der ÖVP nicht so ganz ...

Zitat: ...Es könne nicht sein, dass die SPÖ der Opposition ein derart unausgegorenes Gesetz nach dem Motto "Friss oder stirb" hinschmeiße, ...

Sehr lustig:rolleyes:

wende diesen Satz für NÖ an, und ersetze SPÖ durch ÖVP, dann passt es genauso.

Irgendwie schizophren :o

Wie war das mit dem Zerlumpten und dem Zerissenen?

also ich seh das so, die anderen parteien haben sich mal zurückgehalten und gewartet, was die spö so für schwachsinn produziert und jetzt gehen sie alle – völlig zurecht, natürlich:D – auf den wahlgegner los, na no na, weil immerhin könnens dann die spö bloßstellen mit einer sündhaft teueren volksbefragung, irgendwelchen unstimmigkeiten nach der abstimmung, und umsetzen könnens eigentlich auch nicht viel, was sie versprochen haben, zumindest nicht so schnell.......immerhin, so einfach, wie sich unsere liebe frau sima und unser bürgermeister das vorgestellt haben, ist es halt nicht gegangen und schon alleine diese tatsache ist zumindest mal für uns geplagten hh zum durchschnaufen gut;)

Könnte mir vorstellen das der Wind gegen Sima und Co. nun etwas "stürmischer" wird. ;)

Das wird die wiener SPÖ in etwa so sehr stören wie die Kritik an der Änderung des nö. Hundehaltungsgesetzes die niederösterreichische ÖVP gestört hat.
Es ist tatsächlich eine schizophrene Situation: Da wird in Wien kritisiert, was man in NÖ selber - wenigstens teilweise - gemacht hat! Na, wer das noch ernst nimmt....

Das wird die wiener SPÖ in etwa so sehr stören wie die Kritik an der Änderung des nö. Hundehaltungsgesetzes die niederösterreichische ÖVP gestört hat.
Es ist tatsächlich eine schizophrene Situation: Da wird in Wien kritisiert, was man in NÖ selber - wenigstens teilweise - gemacht hat! Na, wer das noch ernst nimmt....

..genau das ist der springende punkt , denen geht nicht um die sache sondern nur "zurückzuschlagen" !

Oben