Presse-Artikel

Cato

Super Knochen
http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/547524/index.do?parentid=0&act=2&isanonym=1

Bitte, schon wieder oder immer noch?

Übrigens kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendeiner von irgendeinem Hundeverband in diesen Tagen öffentlich eine Aussage tätigt wir hier dem Pfeffer vom ÖGV unterstellt wird: "Man distanziere sich zwar von Leuten, die Hunde als Waffe verwenden würden, lehne das Verbot zum Scharfmachen aber ab" ???

Oder dieser Satz hier: "Gebrauchshunde sind Hunde, die für eine bestimmte Tätigkeit eingesetzt werden, z. B. scharfe Wachhunde"

Im Namen von Josef Pfeffer - Präsident des Österr. Gebrauchshundesportverband kann ich versichern, dass solche wie im Artikel genannten Aussagen NICHT getätigt wurden.

mfg Sticha
von Hrn. Pfeffer ermächtigt

Im Namen von Josef Pfeffer - Präsident des Österr. Gebrauchshundesportverband kann ich versichern, dass solche wie im Artikel genannten Aussagen NICHT getätigt wurden.

mfg Sticha

Davon bin ich ausgegangen ohne den Herrn Pfeffer zu kennen und habe das auch in meinem Kommentar so geschrieben.....;)

WIEN. Madeleine Petrovic, Präsidentin des Wiener Tierschutzvereins, lässt mit einer spektakulären Aussage im „Presse“-Gespräch aufhorchen: Der Kampfhundeführschein, der ab 1. Juli sicherstellen soll, dass ein Besitzer seinen Kampfhund unter Kontrolle hat bzw. nicht für Hundekämpfe oder als Waffe verwendet, sei wirkungslos. Petrovic: „Die einschlägige Branche – darunter auch die einschlägigen Händler –, sattelt derzeit auf jene Rassen um, die nicht auf der Wiener Kampfhundeliste stehen, aber denselben Zweck erfüllen würden.“ Nachsatz: „Man muss sich nur die Foren ansehen, wo diese Tiere gehandelt werden.“

Da gebe ich Petrovic uneingeschränkt recht - beim zweiten Teil des Artikels würde ich sagen dass Äpfel mit Birnen vermischt wurden - u.a. weil es noch immer nicht gelungen ist dem Normalbürger klar zu machen was Sportschutz ist und wie der Unterschied zum Zivilschutz ist und was "Scharfmachen" als Begriff überhaupt bedeutet ....

Offensichtlich (beweisbar) "verschwinden" Beiträge bei den Kommentaren auf der Presseseite (habe PDF Kopie) , wenn man Engegnungen zum Artikel schreibt. :mad:

www.hundesport.cc/Kampfhunde-FuehrscheinSzeneumgehtdasGesetz1.pdf

.

Der Beweis ist erbracht, dass auf der HP Presse.com die Kommentare bewusst manipuliert/gelöscht werden.

www.hundesport.cc/DiePresse.com2.pdf
www.hundesport.cc/DiePresse.com3.pdf

Da Beiträge unter meinen Namen derzeit offensichtlich "geprüft und nicht veröffentlicht werden" kann man am Dokument Pressecom3.pdf erkennen.

dazu kann man nur sagen - in österreich gilt doch MEINUNGSFREIHEIT - oder??????:confused: - ein DANK an die presse, sogar auf der hp von ulli sima sind sämtliche kommentare wieder freigegeben......

mfg Sticha

na das glaube ich aufs wort, obwohl ich den herren nicht persönlich kenne, auch kenne ich mich leider zu wenig mit rechtlichen dingen aus, aber kann man die presse nicht auf verleumdung oder sowas ähnlichem verklagen?

Oben