"praktische" Weihnachtsgeschenke

Daphy&Bazooka

Profi Knochen
was haltet ihr davon? viele finden das ja das absolut no go.
ich hab z.b voriges jahr von mein vater zu weihnachten einen trockner bekommen, heuer haben wir einen neuen ofen bekommen. solche dinge kauf ich mir selber nicht so schnell weils eben auch teuer sind, aber haben wollt ichs ja schon lange.
ich freu mich über solch nützliche dinge genauso wie über anderes...
wie seht ihr das?

Über so tolle Sachen wie Ofen oder Trockner würde ich mich unheimlich freuen - aber wenn mir jemand einen Mixer oder einen Wäscheständer verehrt.. da würd sich meine Begeisterung wohl deutlich in Grenzen halten ;)

Ich freu mich über praktische Dinge viel mehr, als wenn mir z.B. meine Schwiemu ein Parfum kauft. 1. weil sie meinen Parfumgeschmack ned kennt (ich steh auf ganz spezielle Düfte und nur nix blumig/fruchtiges - das Letzte verwend ich derzeit als "Toillettenspray" :rolleyes: ) und 2. hat man Praktisches in Verwendung, freut sich ständig daran und es verstaubt ned in der Ecke. ;)

Wenn man bedenkt, daß Praktisches und Schnick-Schnack oft einiges Geld kosten, dann tendiere ich auf alle Fälle zu Erstgenannten.

ja ok, da gibts dann auch unterschiede.
meine mutter hat z.b voriges jahr voll den tollen dampfreiniger bekommen.
alle die es erfahren haben waren entsetzt. mein vater schenkt halt gern so praktische dinge, aber eher in größerem stil sag ich mal. also ein mixer könnt da net mithalten. muss halt schon was gscheites sein ;).
ich find das voll praktisch...somit haben wir uns beim aufbau der haushaltsgeräte schon sehr viel gespart (waschmaschien, e-herd, fernseher waren auch mal ein geschenk :D)

ich liebe auch praktische Weihnachtsgeschenke und Oma + SchwieMu haben immer das "praktischste" - GELD :D:D

einmal hab ich ein Weihnachtsgeschenk von meinem Mann erhalten, dass Dreck macht und kostet - DEIKOON :cool::D:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von meinem Ex hab ich einmal ein Epiliergerät bekommen.

... hab ich schon erwähnt, dass dieser überaus feinfühlige Mann mein EX ist? :cool:

einerseits ja, andererseits *hm* .

ich bekomm zb seit jahren von meinen eltern zu weihnachten irgendwelche sachen für wohnung oder auto. finds auch super, da ich mir das meist selbst nicht so schnell kaufe, aber irgendwie ist es halt doch nur was für die wohnung/das auto.

Es kommt drauf an was es ist und von wem ich es bekomme :p Von meinen Eltern bekommen wir heuer einen Fernseher, find ich super.
Ich hättmich aber auch über ein Fondue oder Raclette von ihnen gefreut. Überhaupt über Haushaltssachen, weil uns noch einiges fehlt.
Würde mir mein Freund ein Raclette kaufen, hätt ich nicht so eine Freude, und schon gar nicht würd ich mich über ein Bügeleisen oder andere Haushaltsgeräte von ihm freuen :o

Hmmm ich mag praktische Geschenke, weil ich sie brauche und mir selbst oft nicht leisten möchte. Punkto Küchensachen: Die schenke ich eher meinem Freund, da er total gerne kocht (ich darf nur den Dreck nachher wegräumen :cool: ), also er bekommt schon mal eine tolle Pfanne, einen Bratentemperaturmesser, einen Wok usw usw, weil er sowas will..

Von meinen Großeltern und meinen Eltern bekomme ich schon seit Ewigkeiten Geld, weil sie nicht wissen was sie mir kaufen soll (ich bin ja so fies und hab keine Wünsche) und dann noch so Kleinigkeiten (die mir aber völlig reichen würden!!!) wie Bücher...

Im Grunde schenken wir uns aber eher selten etwas, wir investieren das Geld zu zb Weihnachten, lieber in ein tolles Essen und die Zeit die wir haben in ein schönes Beisammensein :p (hach, schmalzig..)

Geh was willst denn mit an Tuareg, wenn keine Deiki-Schnauze rausschaut und Scheiben ned abgesabbert sind :D:D

hast eh recht, warat ja bled wenn net alles voller Haare oder angeschlatzt und dreckig ist :cool:

aber ein schönes praktisches Weihnachtsgeschenk wäre der Touareg schon :p:D

@Deikoon und Cousteau

*brüll*
Ich brech nieder mit euch Zwei :D

Von meinem Papa bekommen wir alle auch immer das praktischte Geschenk: GELD :D

Aber auch unsere Kinder bekommen von uns praktische Geschenke.
Tochter und Schwiegersohn - ein Babyphone mit Kamera (das können sie dann auch verwenden, wenn die Alten - sprich wir - einmal zum überwachen sind, ob wir uns noch bewegen und gefüttert oder gewickelt werden müssen:D)

Sohn - hat die Winterreifen bekommen, die der Papa bestellt und montiert hat

Ich mag praktische geschenke eigentlich wirklich gerne - womit ich nix anfangen kann sind gutscheine von meinen Liebsten! Also wenn mir meine entfernte Tante einen schenkt, ist das ok! Aber ich hab einmal von meinem Freund einen Bipa-Gutschein bekommen und da war ich beleidigt:rolleyes: - also ein bisschen persönlich kann's dann schon sein!
Lg Selina

Oben