Post AG hat eine Erklärung ...........

Ich find das irgendwie beinah rührend....
Braves Hunderl, will ja nur sein Herrl unterstützen, der den Postler auch am liebsten beissen tät;):D

Kynologie hin oder her, klingt jedenfalls sehr nett und um Verständnis bemüht:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, ich bekomme fast nur Rechnungen (und keine Liebesbriefe :rolleyes:), aber mein Visconti freut sich trotzdem immer gigantisch, wenn er den Briefträger sieht!

Muß ich mir nun Sorgen um meinen Geisteszustand machen, weil sich mein Unterbewußtsein möglicherweise? insgeheim? vielleicht? über unbezahlte Rechnungen freut?

Tz tz tz :confused: :eek: :D
 
ab heute nehme ich meine hunde überall dorthin mit, wo auf mich was unangenehmes wartet: zahnarzt, finanzamt, gespräch mit ex aber auch in die autwerkstatt und gerade jetzt zu den weihnachtseinkäufen. das ist alles sehr unangenehm für mich:rolleyes:
 
Dann sind meine Hund aber Verräter! Ich krieg nur Rechnungen! Und was ist? Zu jedem Postler Wagerl zahns mich hin und wedeln!

Was ja auch kein Wunder ist, weil sie immer ein Leckerli bekommen von unserem Postler. :D Ich werd ihnen jetzt aber ausrichten, dass sie böse knurren müssen, sobald ne Rechnung kommt.

Ich find das Rundschreiben aber nicht "bös", ich finds irgendwie lieb. :eek:
 
Ahh jetzt weiß ich auch warum, immer mehr Firmen drauf bestehen, die Rechnungen per Mail zu senden. Unterstützung für die Postler!!! :D:D
 
Dann sind meine Hund aber Verräter! Ich krieg nur Rechnungen! Und was ist? Zu jedem Postler Wagerl zahns mich hin und wedeln!

Was ja auch kein Wunder ist, weil sie immer ein Leckerli bekommen von unserem Postler. :D Ich werd ihnen jetzt aber ausrichten, dass sie böse knurren müssen, sobald ne Rechnung kommt.

Ich find das Rundschreiben aber nicht "bös", ich finds irgendwie lieb. :eek:

deine hunde sind keine verräter, sie sins typische österreicher...ein bissl korrupt halt...:D
 
Meine liebt unseren Postler auch. ;)

Wenns ihn sieht, wills ihn immer begrüßen gehen und der Postler freut sich auch wenn er dei Enya sieht. Die beiden kennen sich von ganz klein an. Ich glaub der Postler war einer der ersten Personen, die die Enya kennen gelernt hat nachdem sie bei mir eingezogen ist.
 
Also ich finde die Erklärung der Post, warum manche Hunde Postler beissen, auch sehr rührend!:) Mich würde schon interessieren, welche Leuchte am Trainerhimmel der Post AG diesen Schwachsinn eingeredet hat?! :eek:

Vielleicht sollte die Post in einer weiteren Aussendung HH von Postler-bissigen Hund bitten, Klangschalen mit Räucherstäbchen bei ihrem Postkasten zu deponieren.
So kann dann der Postler entspannen - ergo entspannt der Hund - ergo kommt es zu keinem Biss! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heuer von unseren postler einen anschiss bekommen wegen meinem hund! Boa ich war soooo baff!! Er meinte:
Is ja a frechheit das amon nicht immer im garten is wenn er kommt, weil er pack sich extra für ihn immer leckerlis ein

Ggggggg
 
meinen postler beisst nicht mal mein feliii.. :eek::D weil der immer was zum fressen dabei hat :D und der würd am liebsten alle auffressen, die sich in der nähe unseres hauses/im stiegenhaus/etc.. befinden :D:D

aaaaber den dpd menschen will er auffressen der bringt meine packerln und sogar hundefutter. versteh einer diese viecher...:D

nette erklärung :)
 
Wissenschaftlich eher ein Unsinn aber nett formuliert. Wurde das tatsächlich ausgeschickt :eek::confused:

Wir haben ja mehrere Postler, eine davon fürchtet sich ziemlich vor Hunden, wurde aber auch schon mal gebissen (nicht von unserem)
 
also wenns nach dem geht, ob mich der Postler nervt, müssten ihn meine schon gefressen haben...den der läutet immer dann, wenn ich unter der Dusche steh, oder am Häusl sitzt, oder noch im Bett lieg, weil ich mal länger schlafen könnt :cool: und was is...die tun ihn nix...die Biester
 
Meine Hunde sind noch schlauer. Die wissen sogar, dass er nix für die Rechnungen kann, die er bringt und keifen deshalb nur sein Wagerl an - weil da sind die Briefe ja immerhin drin ;)
 
Mein Topsl freut sich bei jedem Besucher wie ein Irrer und hüpft um alle herum.
Besonders unser Paketpostler ist selbst Hundebesitzer, da freut er sich nochmal ein bisserl mehr :D
 
@ Georg Sticha

Bist du so verbohrt und verbiestert, daß nette, humorvolle Zeilen bei dir nicht ankommen ?

Über sooo ein Schreiben hätte sich auch mein Hund sehr gefreut, auf jeden Fall wäre es nicht im Altpapier gelandet.

lg Feline
 
@ Georg Sticha

Bist du so verbohrt und verbiestert, daß nette, humorvolle Zeilen bei dir nicht ankommen ?
Nett gemeint war das Schreiben auf alle Fälle.:)
Aber ich denke, das Schreiben ist eher unfreiwillig komisch. :D Und in dem Fall verstehe ich den Georg schon, wenn er demjenigen der da die Post "beraten" hat, "kynologisches Unwissen" vorwirft. :D
 
Oben