Milano, danke für den netten Beitrag
Ich sags noch mal:
Ich hab ganz sicher nicht vor die Kleine zu überfordern und strebe auch keine riesen Sportkarriere an.
Trotzdem: Ich möchte so früh wie möglich mit dem Training anfangen, anstatt ihr jetzt komplette Narrenfreiheit zu lassen und dann mit 8 Monaten oder so die ärgsten Sachen von ihr zu verlangen (aus ihrer Sicht).
Da möchte ich lieber früh, dafür gaaaaaaanz langsam und gleichmäßig, aber konsequent, anfangen.
Außerdem möcht ich, dass sie ihr Super-Gehirnchen weiterhin nutzt. Sie hat das "ich muss bescheid sagen, wenn ich pieseln muss, damit wir rausgehen" so schnell kapiert, dass ich komplett begeistert bin. Und dass ohne Leckerlis oder sonstige Belohnungen im "eigentlichen" Sinn und ohne irgendeine Form von Gewaltanwendung, einfach durch ein paar nette Worte, wenn sie draußen "erfolgreich" war.
Aber ich werd sie ganz sicher nicht überfordern und alle Rücksicht auf ihr Ruhebedürfnis nehmen.
Madame liegt übrigens grad auf meinem Schoß und schnarcht sich einen weg.. Aber hauptsache mich haut sie um 6Uhr aus dem Bett![]()
jo das ist ja auch sinnvoll - aber bitte lösch das wort gewaltanwendung sonst kommts zum nächsten eklat, dass du net gewalt anwendest wird wohl klar sein, wird aber gern missverstanden.