Pony biss Kleinkind einen Teil vom Finger ab

Und als Stadtmensch hast du es auch nicht leicht.

Autounfälle, niedergefahrene Kinder am Zebrastreifen, Kinder die aus Fenstern stürzen, Kinder die von Spielplatzgerüsten stürzen, Schultafeln die umfallen, Umfallende Pensionisten, gewaltbereite Jugendliche, alkoholosierte Obdachlose, Rumänenbanden, Drogendealer, etc. etc.

Das Leben ist nun mal gefährlich egal wo du wohnst, deswegen sollte man doch das Kind nicht in Watte packen.

Aber vielleicht drauf aufpassen und gefährliche Situationen nicht leichtfertig heraufbeschwören. Als Elternteil ist man verpflichtet mit der Gesundheit seines Kindes sorgfältig umzugehen und als Pferdehalterin muss man wissen, was so ein Pferd anrichten kann.

Na wenn dein Kind dann ein Leben lang eine verstümmelte Hand hat, kannst dir oder ihm ja nachher sagen du hast es nicht in Watte gepackt.

Wo sind die Zeiten hin, wo Kinder unbedarft auf Bauernhöfen rumgelaufen sind, mit Schweinen, Hasen und Hühnern im Stall gesessen und Kühe von der Ferne herangelockt haben?

Ich habe es geliebt, am Heuboden rumzuturnen, dem Esel frischen Löwenzahn zu bringen und die Katzenbabies täglich zu besuchen.

heute verbindet man mit

Pferden = fehlende Kinderfinger
Kühe = flüchtende Wanderer, die in Panik vom Gipfel stürzen
Katzenbabies = unkastrierte Muttertiere, verfloht, unterernährt und demnächst vom Rasenmäher erwischt
freilaufende Hunde = zerfleischte Gäste und Besucher

.....

Sorry, mag ein wenig überspitzt forumliert sein, aber hier wird oft darüber philosophiert, wie wenig Kindern heutzutage die Natür, die Tierwelt und das Miteinander näher gebracht werden, aber wie soll denn das bitte funktionieren, wenn man sogar hinter einem Kind, das ein Pferd mit einer Karotte füttert, Gefahren sieht?

lg Cony

JA!!!!!!!!:):):)

Allerdings würde ich ein 1,5 Jahre altes Kind sorgsam am Arm haben, bzw. mit meiner Hand diese Minihand schützen.....lehren, zeigen....

passieren kann immer was, aber 1,5 Jahre ist zu winzig um selbständig Pferd zu füttern.......

später schauts - meiner Meinung nach - anders aus, ich hab auch den Kettenhund vom Bauern mit 8 Jahren befreit und mit nach Haus gebracht.... obwohl mit 2 Hunden aufgewachsen, alles was man wissen muß vermittelt bekommen.......aber er war so arm:D

:eek::eek::eek: BIIIITTTTTEEEEEE

nicht schon wieder die Gschichten von der sogenannten Aufsichtspflicht....und schon gar nicht als Klagsgrund.....

wieso, stimmt doch, je nach Alter des Kindes, haften die Eltern für bestimmte Sachen...der 5jährige, der aus dem Fenster gefallen ist, während der Vater das andere Kind in die Schule gebracht hat...da wurde der Vater angezeigt, wegen unterlassender Aufsichtspflicht....

So sind die Gesetze....

Oben