Pony biss Kleinkind einen Teil vom Finger ab

Ich hab bitte TATSÄCHLICH eine bekommen wegen meinem Pferdebiss am Finger, das ist kein Witz! 13 war ich da:rolleyes:

Glaub ich dir :D
Ich hab auch eine gefangen, als der Boxer von unserem Bäcker mir meine nagelneuen Moonboots runtergebissen hat und mir dann zusätzlich noch a Stückerl von der Skihose fehlte...(dass ich im Winter barfuß heimgehen konnte, hat keinen interessiert...aber die Moonboots waren teuer) ;)

LG

Ich hab bitte TATSÄCHLICH eine bekommen wegen meinem Pferdebiss am Finger, das ist kein Witz! 13 war ich da:rolleyes:

das war auch ernst gemeint. mir ist gsd nie was passiert, aber meinem bruder. der hat den schäfer meiner großeltern geärgert, worauf ihm der ein lippenpiercing verschafft hat u dann hat er noch a watschn von meiner mutter bekommen. :p

Glaub ich dir :D
Ich hab auch eine gefangen, als der Boxer von unserem Bäcker mir meine nagelneuen Moonboots runtergebissen hat und mir dann zusätzlich noch a Stückerl von der Skihose fehlte...(dass ich im Winter barfuß heimgehen konnte, hat keinen interessiert...aber die Moonboots waren teuer) ;)

LG

noch jemand der am Land aufgewachsen ist;)

hm, bei war ja so gesehen nichts kaputt das Geld gekostet hätte. Ich bin halt noch den halben Tag mit notdürftig eingepacktem Finger am Pferd und im Stall herum gesessen, am Abend dann heim gekommen, als meine Eltern es sich gerade gemütlich machen wollten, und hab gesagt "so, und jetzt müssen wir ins Krankenhaus fahren!" Das war anscheinend zu viel:o

das war auch ernst gemeint. mir ist gsd nie was passiert, aber meinem bruder. der hat den schäfer meiner großeltern geärgert, worauf ihm der ein lippenpiercing verschafft hat u dann hat er noch a watschn von meiner mutter bekommen. :p

Ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber bei uns war das in den 80ern und frühen 90ern ähnlich:D Heute kannst froh sein wenns den bösen Hund bei so etwas nicht einschläfern....

Folgender Dialog hat sich übrigens mal zwischen mir (aus Telefonzelle) und meiner Mama (daheim) nach der Schule ergeben:

ich:"du, ich fahr jetzt zum Stall!"
Mama: "äh...aha."
ich: "Ich wollt dir nur sagen, der Arzt hat gesagt ich darf."
Mama: "Welcher Arzt?!"
ich: "Der im Unfallkrankenhaus."
Mama: "BITTE?! Was ist passiert?!"
ich: "ein Auto hat mich angefahren."
Mama:"WAAAS?! DU KOMMST SOFORT NACH HAUSE!!!"
ich: "ich will aber zum Stall fahren! *heul* *mecker* *trotz*

3 Meter bin ich bei dem Unfall geflogen. Passiert ist nix, aber zum Pferd wollte ich *g*

Zuletzt bearbeitet:
Mich hat als Kind der Dackelmischling meiner Oma gebissen, weil ich hingegriffen habe als er gefressen hat.
Ich habe mir damals das Blut mit Wasser abgewaschen (es ist zum Glück einfach so verheilt) und habe kein Wort gesagt, weil ich ja wusste, dass ich das nicht darf:o!

Die Menschen entfremden sich immer mehr von den Tieren, die Tiere werden immer mehr vermenschlicht - da kann ja nur Angst und Aggression entstehen.

Ich wurd auf Schullandwoche von einem Pony gebissen, da ich meinte es streicheln zu müssen. Außer das ich zum Arzt gefahren wurde und meine Mutter verständigt wurde, war's das dann auch wieder... Heutzutage wären die Lehrer wohl ihren Job los....

Ps: gut die restlichen Jahre in der schule durft ich much als einzige keinen Tier mehr nähern auf Wandertagen und Co loool

noch jemand der am Land aufgewachsen ist;)

hm, bei war ja so gesehen nichts kaputt das Geld gekostet hätte. Ich bin halt noch den halben Tag mit notdürftig eingepacktem Finger am Pferd und im Stall herum gesessen, am Abend dann heim gekommen, als meine Eltern es sich gerade gemütlich machen wollten, und hab gesagt "so, und jetzt müssen wir ins Krankenhaus fahren!" Das war anscheinend zu viel:o

Landei ist richtig :D;)
Naja gut...du hast deine Eltern sicher von einem guten Film abgehalten :p

LG

Ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber bei uns war das in den 80ern und frühen 90ern ähnlich:D Heute kannst froh sein wenns den bösen Hund bei so etwas nicht einschläfern....

Folgender Dialog hat sich übrigens mal zwischen mir (aus Telefonzelle) und meiner Mama (daheim) nach der Schule ergeben:

ich:"du, ich fahr jetzt zum Stall!"
Mama: "äh...aha."
ich: "Ich wollt dir nur sagen, der Arzt hat gesagt ich darf."
Mama: "Welcher Arzt?!"
ich: "Der im Unfallkrankenhaus."
Mama: "BITTE?! Was ist passiert?!"
ich: "ein Auto hat mich angefahren."
Mama:"WAAAS?! DU KOMMST SOFORT NACH HAUSE!!!"
ich: "ich will aber zum Stall fahren! *heul* *mecker* *trotz*

3 Meter bin ich bei dem Unfall geflogen. Passiert ist nix, aber zum Pferd wollte ich *g*

Auweh :eek::eek::eek:...du bist ja a ganz a Harte! :p
Aber ein gutes Beispiel dafür, wie früher mit ALLEM anders umgegangen wurde...stell dir das heute mal vor :rolleyes:

LG

Und was soll das jetzt - sag, rennts Du noch ganz rund:confused::eek:?

das hat mit rund rennen nichts zu tun, das war so :cool:,

Egal ob man von Nachbars Kirschbaum gefallen ist, oder einen ordentlichen Rums vom Schafwidder abbekommen hat, die Ohrfeige gabs für die Dummheit, Hausarrest weil das Gwand hin oder dreckig geworden ist ..war damals so...

Also meine Tochter wurde auch schon gebissen. Das Pferd hat so schnell hingeschnappt, dass es die 4finger erwischte und hochzog und als es merkte, dass an der Karotte noch ein Kind hängt hat es losgelassen.

Du kannst als Mutter nicht ständig wie ein Habicht dahinter sein. Ich war neben meiner tochter als sie gebissen wurde. Das Pferd war schnell, das Kind zu langsam.

Wer hat schuld?

Und ich kann aus dem Artikel nicht herauslesen, dass es ein fremdes Pferd war, vielleicht war es das eigene Pony?

Du kannst aber verhindern, dass dein Kind Karotten füttert. Die muss es ja woher haben. Ist es alleine zum Pferd gegangen? Nachdem du daneben gestanden bist ja wohl nicht.
Natürlich sind da die Begleitpersonen des Kindes schuld. Egal wer das jetzt ist ob Mutter, Vater, Tante, Pferdebesitzer,......

das hat mit rund rennen nichts zu tun, das war so :cool:,

Egal ob man von Nachbars Kirschbaum gefallen ist, oder einen ordentlichen Rums vom Schafwidder abbekommen hat, die Ohrfeige gabs für die Dummheit, Hausarrest weil das Gwand hin oder dreckig geworden ist ..war damals so...

wohl wahr.. heut wär der nachbar verklagt weil der kirschbaum nicht gesichert war, der schafwidder wär zu kebap faschiert worden u. der kleiderhersteller hätte das gewand umtauschen müssen weils nicht das hält was es verspricht :p

ps: watschn hab ich nie bekommen, aber dafür gehörig dei meinung gegeigt bekommen in solchen fällen...

u du selber als elternteil wirst verklagt, weil du deiner aufsichtspflicht nicht nachgekommen bist. :rolleyes: welch kranke welt :o

Man wird sogar als Reitlehrer verklagt, wenn das Kind vom Pferd fällt und sich den Arm bricht.

Ich würde nicht einmal auf die Idee kommen sowas zu machen.

Deshalb, niemals ein Kind das Pferd streicheln oder füttern lassen.

Aber es ist eh wurscht, egal was man macht ist falsch.
Lässt man nicht streicheln ist man unfreundlich, lässt man streicheln ist man fahrlässig, gibt man Maulkörbe rauf ist man ein Tierquäler oder das Tier anscheinend potentiell bissig, gibt man keinen drauf fordert man einen Unfall heraus .......

Bei uns parken oft die Autos der Wanderer gleich neben dem Zaun der Weide. Die Pferde haben kein Problem damit ein wenig daran zu nagen. Pech.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst aber verhindern, dass dein Kind Karotten füttert. Die muss es ja woher haben. Ist es alleine zum Pferd gegangen? Nachdem du daneben gestanden bist ja wohl nicht.
Natürlich sind da die Begleitpersonen des Kindes schuld. Egal wer das jetzt ist ob Mutter, Vater, Tante, Pferdebesitzer,......

Wo sind die Zeiten hin, wo Kinder unbedarft auf Bauernhöfen rumgelaufen sind, mit Schweinen, Hasen und Hühnern im Stall gesessen und Kühe von der Ferne herangelockt haben?

Ich habe es geliebt, am Heuboden rumzuturnen, dem Esel frischen Löwenzahn zu bringen und die Katzenbabies täglich zu besuchen.

heute verbindet man mit

Pferden = fehlende Kinderfinger
Kühe = flüchtende Wanderer, die in Panik vom Gipfel stürzen
Katzenbabies = unkastrierte Muttertiere, verfloht, unterernährt und demnächst vom Rasenmäher erwischt
freilaufende Hunde = zerfleischte Gäste und Besucher

.....

Sorry, mag ein wenig überspitzt forumliert sein, aber hier wird oft darüber philosophiert, wie wenig Kindern heutzutage die Natür, die Tierwelt und das Miteinander näher gebracht werden, aber wie soll denn das bitte funktionieren, wenn man sogar hinter einem Kind, das ein Pferd mit einer Karotte füttert, Gefahren sieht?

lg Cony

Wo sind die Zeiten hin, wo Kinder unbedarft auf Bauernhöfen rumgelaufen sind, mit Schweinen, Hasen und Hühnern im Stall gesessen und Kühe von der Ferne herangelockt haben?

Ich habe es geliebt, am Heuboden rumzuturnen, dem Esel frischen Löwenzahn zu bringen und die Katzenbabies täglich zu besuchen.

heute verbindet man mit

Pferden = fehlende Kinderfinger
Kühe = flüchtende Wanderer, die in Panik vom Gipfel stürzen
Katzenbabies = unkastrierte Muttertiere, verfloht, unterernährt und demnächst vom Rasenmäher erwischt
freilaufende Hunde = zerfleischte Gäste und Besucher

.....

Sorry, mag ein wenig überspitzt forumliert sein, aber hier wird oft darüber philosophiert, wie wenig Kindern heutzutage die Natür, die Tierwelt und das Miteinander näher gebracht werden, aber wie soll denn das bitte funktionieren, wenn man sogar hinter einem Kind, das ein Pferd mit einer Karotte füttert, Gefahren sieht?

lg Cony

Also, ich wohne auf einem Bauernhof, habe Pferde und andere Tiere und treibe mich schon ein Leben lang auf Bauernhöfen herum.

So kleine Kinderhände die eine Karotte umfassen sind schnell samt der Karotte im Pferdemund verschwunden, und so schnell reagiert kein Kind.

Sorglosigkeit auf einem Bauernhof haben schon viele mit dem Leben oder der Unversehrtheit bezahlt.

Abgebissene Finger, zu todegetrampelte Bauern, getretene Kinder, aufgespießte Bäurinnen, abgefackelte Heustadeln, zermaltmt unter dem Traktor, erstickt im Silo, vom Saubärn die Beine zerfleischt, von der Sau angegriffen, vom Hahn angefallen und eine tiefe Fleischwunde verpasst bekommen, vom Pony in den Bauch getreten,tot auf der Stierweide gefunden, zerdrückt vom runterfallenden Heurundballen, aufgespießt und querschnittsgelämt vom Heuspieß, ...... Noch mehr ? Das sind alles Beispiele aus meiner unmittelbaren Umgebung. Viele viele Unfälle passieren in der Natur, auch mit Tieren.

Also, ich wohne auf einem Bauernhof, habe Pferde und andere Tiere und treibe mich schon ein Leben lang auf Bauernhöfen herum.

So kleine Kinderhände die eine Karotte umfassen sind schnell samt der Karotte im Pferdemund verschwunden, und so schnell reagiert kein Kind.

Sorglosigkeit auf einem Bauernhof haben schon viele mit dem Leben oder der Unversehrtheit bezahlt.

Abgebissene Finger, zu todegetrampelte Bauern, getretene Kinder, aufgespießte Bäurinnen, abgefackelte Heustadeln, zermaltmt unter dem Traktor, erstickt im Silo, vom Saubärn die Beine zerfleischt, von der Sau angegriffen, vom Hahn angefallen und eine tiefe Fleischwunde verpasst bekommen, vom Pony in den Bauch getreten,tot auf der Stierweide gefunden, zerdrückt vom runterfallenden Heurundballen, aufgespießt und querschnittsgelämt vom Heuspieß, ...... Noch mehr ? Das sind alles Beispiele aus meiner unmittelbaren Umgebung. Viele viele Unfälle passieren in der Natur, auch mit Tieren.

Und als Stadtmensch hast du es auch nicht leicht.

Autounfälle, niedergefahrene Kinder am Zebrastreifen, Kinder die aus Fenstern stürzen, Kinder die von Spielplatzgerüsten stürzen, Schultafeln die umfallen, Umfallende Pensionisten, gewaltbereite Jugendliche, alkoholosierte Obdachlose, Rumänenbanden, Drogendealer, etc. etc.

Das Leben ist nun mal gefährlich egal wo du wohnst, deswegen sollte man doch das Kind nicht in Watte packen.

Oben