PON, hat jemand einen? züchter?

breeze1

Super Knochen
nachdem mein freund absolut keinen kleinpudel will und ich unbedingt einen zweiten hund haben möchte, ist er jetzt auf den pon fixiert.

hat von euch jemand einen? weiss wer gute züchter? in ö gibts anscheinend nur einen, also muss wohl das ausland herhalten, wenn wir wirlich einen wollen. Polen, wär wohl eine variante:)

bin auf der suche nach infos.

danke.

hallo,

auch in deutschland gibt's einige Züchter, läge etwas näher :-)
Folgendes ist von eine HP von PON-Züchtern aus Deutschland:

[SIZE=+2]Bei folgenden befreundeten Züchtern suchen Welpen eine nette Familie ![/SIZE]

[SIZE=+1]1. von der Widderburg[/SIZE]
[SIZE=+1]E. Gerdon, Tel.: 033439-79536, [/SIZE][SIZE=+1]www.pon-vonderwidderburg.de[/SIZE][SIZE=+1] [/SIZE]
[SIZE=+1]Welpen geboren am: 23.05.2009 [/SIZE]
[SIZE=+1]Noch 3 Rüden suchen eine nette Familie ![/SIZE]

[SIZE=+1]2. vom Amselgarten[/SIZE]
[SIZE=+1]Dietlind Erhardt, Tel.: 030-6495037[/SIZE]
[SIZE=+1]www.pon-vom-amselgarten.de[/SIZE] [SIZE=+1], Welpen am 17.06.2009 ![/SIZE]
[SIZE=+1]Noch Rüden frei ![/SIZE]

[SIZE=+1]3. vom Mückenbusch[/SIZE]
[SIZE=+1]Birgit Müller , [/SIZE][SIZE=+1]www.pon-mueckenbusch.de[/SIZE][SIZE=+1] [/SIZE]
[SIZE=+1]Welpen geboren am: 15.05.2009 - Abgabe sofort ![/SIZE]
[SIZE=+1]Noch 2 Rüden frei ![/SIZE]

[SIZE=+1]4. Wiki´s Szalony PON[/SIZE]
[SIZE=+1]Fam. Wieckowski , Tel.: 09152921950[/SIZE]
[SIZE=+1]Welpen geboren am: 08.06.2009[/SIZE]
[SIZE=+1]Noch eine Hündin frei ![/SIZE]

hast du dir auch schon mal einen schapendoes überlegt? ich habe selber einen und ich muss gestehen, ich finde zwischen den beiden zumindest vom aussehen her kaum einen unterschied. der pon scheint vom charakter her nicht ganz so ein sensibelchen zu sein wie ein schapi. aber wenn ein schapi auch in frage kommt, erhöht das eure findequote vielleicht.

jedenfalls viel erfolg und spaß mit dem neuen familienmitglied ;)

lg april

danke für deine antwort,

hab die seiten eh alle durchstöbert, ich will eine hündin. von dem züchter wo noch 1 frei ist, krieg ich keine antwort, weder tel noch mail, ist eh erst 2 tage her, dass ich geschrieben hab.

hab jetzt eh schon polnische kontakte geknüpft, mal schaun was rauskommt.

shapendoes soll es keiner sein, von den charakterbeschreibungen die man so liest, schon eher ein pon.

werd morgen in wels schauen, ob da pons sind u mit den leuten reden. müssen ja vorher eh mal mit mehreren züchtern reden, bevor wir einen einpacken:D aber ich glaub für uns wär´s der ideale begleiter bei allen sportarten, huschu, im urlaub, bisschen eine erzieherische aufgabe wärs auch u daher würd der hund sehr gut passen.

vom aussehen her schaut der pon auch gleich aus wie unsere vorige hündin, nur um 15cm kleiner *ggggg*

Ich hab grad eben das erste Mal von einem PON gelesen, aber beim googeln dacht ich mir sofort: aaaah Paci!!!!

Moi herzig so ein kleines Wuschelhunderl, hoff ich darf sie dann auch mal anschauen kommen - wobei.. wie du ausschaust weiß ich eh auch nimmer :cool:

jaaaaaaaa wuschelhundi *freuuuuuu* u endlich "darf" ich einen zweiten hund haben!

rufst 1 tag vorher an u kommst, solang wir noch im garten die hunde spielen lassen können, einfach auf einen kaffee vorbei, dann weisst wieder wie ich ausschau:D (eh noch immer gleich)

jaaaaaaaa wuschelhundi *freuuuuuu* u endlich "darf" ich einen zweiten hund haben!

rufst 1 tag vorher an u kommst, solang wir noch im garten die hunde spielen lassen können, einfach auf einen kaffee vorbei, dann weisst wieder wie ich ausschau:D (eh noch immer gleich)

Ha! Das mach ich!!! Aber kann halt immer erst ab 17:00 Uhr :o
Wie hat du das denn geschafft beim Peter? *g*

Aber der PON schaut wirklich herzig aus. Ich hoffe, du findest bald den richtigen Züchter!!

geh eh nicht so früh schlafen:D

seit die paki tot ist, red ich von einem 2.hund, aber immer hieß es "nein, weil.... nein, weil...."

jetzt hab ich das jammern mal ernsthaft betrieben (so, dass er merkte das ist nicht nur gerede, sondern ich mein es ernst) u er hat sich sämtliche rassen durchgeschaut u auch immer wieder einen pon-besitzer beim spazieren getroffen. so sind wir uns einig geworden, dass es so ein wuschel werden soll (ein kleiner hund sollte es sowieso werden, das war von vorne herein klar).

........u ich freu mich jetzt schon so auf den welpen (obwohl es noch einige zeit dauern wird):)

Hallo

Jetzt würde mich doch Interessieren, warum eher den Pon ,als den Schapendoes???

Pons kenne ich vom Hundeplatz einige...

Viele grüße
Erna

Oben