Podenco-Freunde gesucht

piero verträgt essenstechnisch alles, aber andere rüden nicht ;)
deshalb nix insel nix türkenschanzpark
er ist weder ängstlich noch jagt er.
er ist überhaupt ein fauler sack :D
momo ist agiler, aber wir haben das ganz gut im griff inzwischen.
auch sie ist recht souverän
 
hallo bibi,

ich habe seit juli einen bardino-podenko mischling aus dem tierheim SARA-LANZAROTE. leo heisst er.und wird im mai 2 j.hat 1,5 jahre im tierheim verbracht der arme. hat am anfang sehr viel angst und scheu gezeigt......aber das war mal.
ich habe noch einen schwarzen labrador Kessy auch 2 j. und kessy hat ihm gezeigt was man draussen alles machen kann.

Spielen, toben, raufen, und das schönste..............rennen!!!!!
Die beiden sind unzetrennlich.
auch wenn andere hunde dazukommen...na gut,da wird auch gespielt,aber dann, wieder nur leo und kessy im 2-er gespann.
wir wohnen in einer ländlichen gegend und weit und breit wiesen.
Leo hat vom aussehen mehr vom bardino,aber rennen.....das kann er. da wirt er 2 m lang.
Leo ist ein sehr gehorsamer (obwohl ich nicht viel dazu beitragen musste)
und sehr lieber freund. er weiss,wie man es anstellt um etwas zu erreichen.
ist selbstbewusst und mittlerweile auch schon mal frech, was ich sehr gerne bei ihm sehe. ich muss dann so laut lachen, dass leo dann noch übermütiger wird. Bin froh und glücklich die beiden zu haben

barbara
 
Hallo Barbara!
Sind aber auch süß die Beiden!!
Daphne stammt aus Ibiza,und ist auch eine total selbstbewußte Maus, so ein richtiger Clown.
Ich habe ein paar Bilder in der Photo-Ecke "Meine Rasselbande"
@ Andrea: ist ja ein richtiges Aktion-Photo :))
@ resa: erzähl mal über deine Italienerin, hast Du ein Photo?
@chica: wann sind denn diese Hunderennen in Marchegg? Ist halt weit weg von uns, ist aber sicher lustig!
 
Hallo resa!toll die Bilder!! Gehören beide Dir?Wenn mein Mann das Bild vom Saluki sieht!!!!!!Genau so eine wollte er immer! Na ja, auf Umwegen ist es halt dann doch noch ein Windhund geworden, wenn auch ein Podenco :))))
 
Jepp ,ist mein Salukimädchen !!!
Ja ,da kann ich deinen Mann schon verstehen ,weil ein Luki ist etwas ganz besonderes :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@resa:
ich finde einen Saluki schon wunderschön, sie schauen aber so sensibel und zartbeseitet aus - manche ja direkt hochnäsig - wie ist die Rasse denn wirklich vom Charakter her???
 
Meine Schwester hat einen Podenco namens Latigo, ich glaub eh von Lanzarote.. er wurde irgendwo in der Pampa gefunden.. das Gesicht voller Schrot... er hat gsd überlebt und wenn man bedenkt, was er in seinen so kurzen Leben schon alles erleben musste, ist es fast unglaublich, das er sooooo eine anhänglich,treue und witzige Schmusebacke is!!!
Wenn ich könnt, ich würd sofort einen aus dieser Hölle rausholen!!

Er ist jetzt fast ein Jahr bei ihr, und ich bin jedesmal, wenn ich bei ihr zu Besuch bin, aufs Neue erstaunt, wie sich dieser Hund entwickelt hat - er war nur noch Haut und Knochen,etwas ängstlich (vorallem gegenüber Männern..)das Gesicht und Kopf voller Narben (und Blauspray)

Und unsre Kinder hat er auch von Anfang an in sein Herz geschlossen, er sucht richtig die Nähe von ihnen .. aber da muss man schon gut aufpassen,da er a bißl a Tolpatsch is *g* kein Wunder mit so langen Haxerln :D
 
Hallo ihr Lieben!

Möchte mich hier gerne anschließen. Mein Momo ist auch ein Podi-Mix. Er kommt von Gran Canaria und ist jetzt
1 1/2 Jahre alt. Wenn er etwas älter ist kommt ein Mädel dazu. :rolleyes: Das wird auf jeden Fall auch eine Spanierin!!! :D

LG
Claudia & Momo
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Schwester hat einen Podenco namens Latigo, ich glaub eh von Lanzarote.. er wurde irgendwo in der Pampa gefunden.. das Gesicht voller Schrot... er hat gsd überlebt und wenn man bedenkt, was er in seinen so kurzen Leben schon alles erleben musste, ist es fast unglaublich, das er sooooo eine anhänglich,treue und witzige Schmusebacke is!!!
Wenn ich könnt, ich würd sofort einen aus dieser Hölle rausholen!!

Er ist jetzt fast ein Jahr bei ihr, und ich bin jedesmal, wenn ich bei ihr zu Besuch bin, aufs Neue erstaunt, wie sich dieser Hund entwickelt hat - er war nur noch Haut und Knochen,etwas ängstlich (vorallem gegenüber Männern..)das Gesicht und Kopf voller Narben (und Blauspray)

Und unsre Kinder hat er auch von Anfang an in sein Herz geschlossen, er sucht richtig die Nähe von ihnen .. aber da muss man schon gut aufpassen,da er a bißl a Tolpatsch is *g* kein Wunder mit so langen Haxerln :D

Unsere Daphne hat etliche Monate gebraucht, bis sie sich von meinem Mann hat angreifen lassen, dabei hat sie sicher nicht so furchtbares erlebt wie euer Latigo!!Aber sie hat sich auch toll entwickelt, so wie du schreibst-anhänglich,treu und witzig!!!!Mein nächster Hund wird ganz sicher wieder ein Podenco
 
dachte mir, ich stell ein paar Bilder von der süßen Schnüffelbacke rein :
So sah Latigo kurz nach seiner Ankunft aus:


und nach gründlichem aufpäppeln sieht er jetzt so aus


ich glaub, er fühlt sich richtig wohl :) !



das find ich so schnuklig :




 
Na, der hat sich aber gemausert, toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und wo gehört ein Podenco offensichtlich hin? ---- auf die Bettbank natürlich :)))))))))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben