nino_
Anfänger Knochen
Hallo!
Ich habe 2 Katzen und einen Hund, die Katzen sind es von Baby an gewohnt in der Wohnung zu sein, da ich im 2. Stock wohne, wäre es sowieso nie möglich gewesen sie rauszulassen.
Nun ziehen wir aber nächste Woche um, in ein kleines Haus mit Garten.
Für die Tiere ist es dort wirklich ein Paradies... allerdings habe ich so meine Bedenken wegen dem Freigang, andererseits will ich nur das beste für sie und gefallen würde es ihnen mit Sicherheit sehr, sehr gut, wenn sie rausgehen dürften.
Die Katzen sind jetzt fast 2 Jahre und 1 Jahr alt.
Der Kater ist zwar ziemlich geschickt, meine Katze aber eher tollpatschig.
Wie gewöhnt man eine Katze denn an Freigang?
Die Straße in der wir dann wohnen werden ist sehr ruhig, kaum befahren, aber woher weiß ich denn wie weit sie gehen würden?
Wie genau setzt man denn gesicherten Freigang um?
Der Zaun im Garten ist zwar eh ziemlich hoch, aber Katzen können ja klettern... und außerdem schätze ich würden sie auch unter dem Zaun durchkommen.
Ist es denn ratsam die Katzen überhaupt rauszulassen?
Ich hoffe auf ein paar Ratschläge.
Liebe Grüße
Sabrina
Ich habe 2 Katzen und einen Hund, die Katzen sind es von Baby an gewohnt in der Wohnung zu sein, da ich im 2. Stock wohne, wäre es sowieso nie möglich gewesen sie rauszulassen.
Nun ziehen wir aber nächste Woche um, in ein kleines Haus mit Garten.
Für die Tiere ist es dort wirklich ein Paradies... allerdings habe ich so meine Bedenken wegen dem Freigang, andererseits will ich nur das beste für sie und gefallen würde es ihnen mit Sicherheit sehr, sehr gut, wenn sie rausgehen dürften.
Die Katzen sind jetzt fast 2 Jahre und 1 Jahr alt.
Der Kater ist zwar ziemlich geschickt, meine Katze aber eher tollpatschig.
Wie gewöhnt man eine Katze denn an Freigang?
Die Straße in der wir dann wohnen werden ist sehr ruhig, kaum befahren, aber woher weiß ich denn wie weit sie gehen würden?
Wie genau setzt man denn gesicherten Freigang um?
Der Zaun im Garten ist zwar eh ziemlich hoch, aber Katzen können ja klettern... und außerdem schätze ich würden sie auch unter dem Zaun durchkommen.
Ist es denn ratsam die Katzen überhaupt rauszulassen?
Ich hoffe auf ein paar Ratschläge.
Liebe Grüße
Sabrina