tamaramader
Neuer Knochen
Ich brauche dringend Hilfe!Mein Vater ist heute mit unserem Hund Schnuffi gassi gegangen. Nach dem Einkauf hat er uns angerufen um ihm beim Transport zu helfen. Papa hat einen Freund mit seinem Hund gesehen und ist zu ihm gegangen. Die Hunde haben sich super verstanden. Mama und ich sind mit dem Auto losgefahren. Und als wir unten ankamen stieg ich aus dem Auto. Schnuffi hat mich gleich freudig begrüst. Beide Hunde waren frei. Dann lief er wieder zurück zu den anderen. Plötzlich hat er den anderen Hund angegriffen:haue:. Der hat sich zu seinem Recht gewehrt. Man soll ja nicht bei Hundekämpfen nicht dazwischenfunken, aber es war ganz einfach, einen zu erwischen. Ich habe zugegriffen und das Halsband von dem Goldenretrivermännchen erwischt. Ich habe den Hund weggezogen, doch Schnuffi hat weiter auf ihn eingebissen. Da ist das Halsband von dem Goldi gerissen und es ging wieder los.:argue: Dann hat das Herrchen von dem Goldi seien Hund am Hals gepackt und ihn weggezogen. Ich habe Schnuffis Halsband erwischt und wir haben sie auseinandergezogen.Ich habe Schnuffi angebunden und bin von ihm weggegangen um zu verhindern, dass er sich in seiner Tat von mir bestätigt fühlt. Ich habe mich aber auch nicht getraut zum anderen Hund zu gehen, weil sich mein Hund losreißen hätte können und den anderen wieder angreifen könnte. Was soll ich tun? Das hat er noch nie gemacht. Vielleicht denkt er ja, ich gehöre ihm und er darf bestimmen, wer zu mir darf und wer nicht? Vielleicht wollte er mich beschützen(Was ich aber eher nicht glaube)? Hätte ich zum anderen Hund gehen sollen, um Schnuffi zu zeigen das er nicht zu bestimmen hat wer zu mir darf, wer nicht? Sollte ich wirklich einen Maulkorb kaufen?(andere Menschen bellt er während meiner anwesenheit auch an)Bitte helft mir! Ich will ihn doch nicht weggeben!:bigcry: