Plastikfrei Einkaufen und Leben

Wobei ich ja grad irgendwie eine arge "Vision" hatte... stand vorm Kühlschrank, hab das Apfelmusglas betrachtet und mir gedacht, ok, da sollt sich das Fleisch für den Hund eigentlich drinnen ausgehen (kriegt ca.500g). Und blitzesschnelle waren da die Bilder von meinem geistigen Auge von Organen in Formaldehyd... wohl zuviel Tatort geschaut und zu oft im Biokammerl gewesen... :eek:
Werd mal weiter nach Alternativen suchen.. die Variante, Eispackungen oder ähnliches zu verwenden fällt bei uns weg, sowas gibts bei uns schlicht und ergreifend net :p
Wobei das ja perfekt wäre - mit denen könnte ich zum Schlachthof fahren, mir dort immer 500g Fleisch hineinportionieren (lassen) und das dann kommod im Auto heimtransportieren (dann ist ja ein Deckel drauf und es muffelt net das Auto voll).
Ja ok ich geb zu, ich träum von warmen Eislutschern :)

*gg* Ja, immer diese deppaten Krimiserien:D
Vielleicht kannst du ja im Verwandten/Bekanntenkreis darum bitten, dass sie größere Plasitkgefäße wie Eisdosen oder diese 0,5 kg Jogurtdosen für dich sammeln sollen? Ich denk mir grad mit Tetrapacks müsste das auch gehen, oder? Also oben aufschneiden, auswaschen, Fleisch rein, und wieder rein stellen? Wenns gefroren ist ist es ja egal, wenns oben offen ist, bzw. man kanns ja oben wider zu klappen - oder ist das eine blöde Idee???
Also mir bringts nix, weil ich kein Auto hab und liefern lassen muss, aber wenn man selbst abholt würd das vielleicht gehen...
 
Meine Family ist in Wien:( bin quasi Exilgrazer... na, bin wegen meinem Mann hergezogen, was mich an sich überhaupt nicht stört, ich wollte seit ich klein bin immer weg von Wien, nur meine Familie vermiss ich halt, trotz Telefonieren und Skype und mail, und regelmäßig sehen ist auch schwer mit Wochenenddiensten etc... aber genug OT.
Ich werd mal im Kollegenkreis anfragen wegen Eisboxen, die kann man gut stapeln. Ansonsten, die Halbliterbecher vom Joghurt haben wir auch, die haben auch einen Plastikdeckel dabei. :)
 
Also mit hat vor den sodastream-Plastikflaschen seit jeher gegraust. Hätte die am liebsten monatlich ausgetauscht weil die in kürzester Zeit so ekelhaft innen waren. Hab davor 2x den Versuch mit sodastream gestartet und bin jedesmal an den plastikflaschen gescheitert ehe die kartusche leer war und hab lieber wieder soda in Flaschen gekauft.

Jetzt hab ich den dritten Stream in Ca. 10 Jahren und ich habe erst am we das erste mal in meinem Leben die kartusche gewechselt, die glasflaschen sind noch ganz, alles sieht aus wie neu und es schmeckt endlich mal gut :)

@Mistsackerl
Momentan mache ich die plastiksackerllade leer und verwend die dafür. Oder die paar wenigen die ich bekomme. Sind die aus, werd ich einfach alles in den Eimer schmeißen und ihn nach dem ausleeren kurz abduschen.
Mach ich mit der kübeln für die Dosen, Glas und plastikflaschen ja nicht anders. Auch die Eimer im badezimmer und am klo hatten bei mir zeitlebens noch nie ein sackerl. Die freuen sich regelmäßig über eine dusche ;)

Hab mir gestern einen wunderschönen, großen weidenkorb gekauft und eine frische, unbedruckte eierschachtel aus Karton hab ich auch ergattert. Gemeinsam mit stoffsackerln steht er jetzt immer einsatzbereit im vorzimmer :D
 
@Alae
Also grausen tut mir nicht, aber die Glasflaschenvariante ist mit Sicherheit die bessere;) Mir ist halt wichtig, dass ich die Plastikflaschen auch in den Geschirrspüler geben kann, sonst hätt ich da auch ein Problem damit.

Ich hab nur in dem Mistkübel in der Küche einen Müllsack, und leider den ganz herkömmlichen aus Plastik, weil ich einen 60 l Sack brauche:( Ohne Sack würd mir da grausen, weil wir ja leider keinen Biomüll haben und der eben auch da rein kommt...in allen anderen brauch ich keinen Müllsack.
 
Oben