Plastikflasche mit Leckerli gefüllt!

Tantebate

Super Knochen
Vielleicht kennt ihr das eh oder so, aber ich dachte mir ich schreib es mal hier her.

Hab eben für Amon eine kleine Beschäftigung gebastelt:

Hab eine Plastikfalsche genommen und ein paar Löcher reingeschnitten. Die Löcher sind so groß das unsere Leckerli schön durchpassen. Fertig!

Beim normalen Verschluss Leckerli rein.....zuschrauben....und fertig!

Amon ist der Typ, der nach den 1. Misserfolg aufgibt. Tja und jetzt rollt er sie schon sei 10 Minuten durch das Wohnzimmer! :D:D:D

LG Beate

Klasse! :)

Was du auch machen kannst: Plastikflasche nehmen, Verschluß runter, links und rechts je ein Loch rein und ein Staberl durchstecken. Leckerlis reinfüllen und Hund hinhalten. Er muss die Flasche dann drehen - mit Pfoten oder Nase, damit sie sich dreht und die Gutzis rauskullern. So ne Plastikflasche ist schon klasse...

hihi.... ja plastikflaschen sind super.

kleine 500ml flasche nehmen und winzige käsestückchen einfüllen. wenn der käse aus dem kühlschrank zimmertemperatur bekommt, dann beginnt er zu kleben an der flasche, das ist dann ganz fies, aber hund ziemlich gut beschäftigt. sie muß dann die flasche so schwungvoll drehen, daß die käsestückerl bei der verschlußöffnung wieder rauskommen.

Vielleicht kennt ihr das eh oder so, aber ich dachte mir ich schreib es mal hier her.

Hab eben für Amon eine kleine Beschäftigung gebastelt:

Hab eine Plastikfalsche genommen und ein paar Löcher reingeschnitten. Die Löcher sind so groß das unsere Leckerli schön durchpassen. Fertig!

Beim normalen Verschluss Leckerli rein.....zuschrauben....und fertig!

Amon ist der Typ, der nach den 1. Misserfolg aufgibt. Tja und jetzt rollt er sie schon sei 10 Minuten durch das Wohnzimmer! :D:D:D

LG Beate

ich habe vohrige woche so etwas ähnliche sbeim fresnapf um 10 euro gekauft.
eine plastikflasche wo man den boden aufschrauben kann, vorne am flaschenhals steckt ein seil drinnen und die falsche muss man mit leckerlies füllen, wenn der hund am seil zieht kommen die leckerlies raus, meine podencos waren zu doof aber mein terriermischling hats kappiert.

Meine Züchter haben den Welpen immer wieder so das Futter gegeben! Verschluss runter und die Party ging los! Fjord und ein 2. Rüde haben sich die Flasche einfach als Ganzes genommen und sind damit ab! :D

Mit Tundra kann ich sowas nicht machen, weil sie eben erst die ganze Flasche vor dem Inhalt frisst! :D

besteht bei diesen pet-flaschen nicht verletzungsgefahr? mein mann hat da nämlich bedenken, dass das sie sich verletzt.:(

lg
nina

hi,

ich brauch gar nix hineinfüllen, eine plastikfl allein ist schon der renner....
.....wenn der bronty irgendwo beim spazieren eine plastikflasche findet ist alles andere uninteressant.

weil: bei der züchterin in der tschechei haben die welpis nämlich plastikflaschen zum spielen gekriegt und daher die vorliebe für diese dinger, da flippt er fast aus und gibt sie nicht mehr gerne her.

lg carmen

besteht bei diesen pet-flaschen nicht verletzungsgefahr? mein mann hat da nämlich bedenken, dass das sie sich verletzt.:(

lg
nina

grundsätzlich denke ich sollte man den hund auf keinen fall allein mit der flasche lassen.
aber es gibt diese dünneren plastikflaschen und aber auch dicke, richtig stabile. die nehmen wir immer her. da kann sie nicht so schnell was runterbeißen.

nö macht mein Rotti auch...also nicht Rasseabhänig:D

breitensport1.jpg

breitensport2.jpg

Hi!

Lana liebt auch das "Plastikflaschen-Drehspiel". Recht weit oben links und rechts ein Loch rein, Stäbchen durch, Flasche mit Leckerlis füllen, die Flasche mittels Stäbchen festhalten und Lana die Flasche drehen lassen bis was rausfällt. Sie hat den Dreh schon so gut raus, das sie jetzt einfach die Flaschenöffnung in den Mund nimmt und dann ins "Platz" geht. Die Flasche kippt nach unten und die Leckerlis fallen direkt ins Maul. :D Alles andere wäre ja auch viel zu anstrengend! ;)

Lana steht auch jedesmal sofort vor mir, wenn ich eine Plastikflasche auch nur anfasse - könnte ja was Leckeres für sie sein. Und fragt nicht nach dem betroffenen Blick wenn Frauli dann nur Wasser trinkt! :p

LG Evelyn

Ich weiß jetzt werde ich wieder gelyncht, aber ich muß ganz einfach fragen:

Für was soll das bitte gut sein??

Ist es eine Beschäftigungstherapie für den Hund??

Was bringt es dem Hund??

Michl

Was bringt es dem Hund??

naja, spielen mit hund und hilfsgerät. andere nehmen halt ne beisswurst:)

mein hund ist "zu nix gut" - im sinne von: sie ist ist kein rettungs-, suchtgift- oder therapiehund - und deshalb "bringen" solche spiele nix - ausser jeder menge spass :)

ich werd jetzt auch mal die petflasche ausprobieren - kann schon keine zerfetzten zeitungen und klopapierrollen sehen :D

lg
nina

Ich weiß jetzt werde ich wieder gelyncht, aber ich muß ganz einfach fragen:

Für was soll das bitte gut sein??

Was bringt es dem Hund??

Michl

@Michls - hm, ich frage mich bei manchen Beiträgen von dir immer mal wieder - WAS willst du uns sagen??

Und da du ja etwas Ahnung hast - gehe ich mal davon aus dass du uns mit deiner Frage etwas sagen willst - lach..

Aber ich fände es klasse wenn du das einfach ausführst und uns nicht mit deiner Frage im Regen stehen liesest!

Die Petflasche ist ja z.B. nichts Anderes als die ganzen anderen Spielchen für Hunde - Kong, Futterbälle und Co - die den Sinn haben den Hund zu beschäftigen wenn ich grade keine Zeit, Lust oder was auch immer habe...

Ich seh da jetzt nix - hm - verwerfliches dran?

Aber klär uns doch einfach auf - hm?

Grüßle

Hilde:p

@Michls - hm, ich frage mich bei manchen Beiträgen von dir immer mal wieder - WAS willst du uns sagen??

Und da du ja etwas Ahnung hast - gehe ich mal davon aus dass du uns mit deiner Frage etwas sagen willst - lach..

Aber ich fände es klasse wenn du das einfach ausführst und uns nicht mit deiner Frage im Regen stehen liesest!

Die Petflasche ist ja z.B. nichts Anderes als die ganzen anderen Spielchen für Hunde - Kong, Futterbälle und Co - die den Sinn haben den Hund zu beschäftigen wenn ich grade keine Zeit, Lust oder was auch immer habe...

Genau das habe ich erwartet. Ich finde es traurig und seltsam das hier herinnen zwar alles mögliche kritisiert wird, Z.B. das alleine lassen der Hunde. Aber niemand findet es verkehrt, das man seinen Hund sich selber beschäftigen lässt, nur weil man gerade keine Lust hat (Ich sage gerne "Geistige Onanie" dazu) Und ein Hund braucht nicht rund um die Uhr beschäftigung;)
Und das hat jetzt nichts damit zu tun, das ich mit meinen Hunden RH-Arbeit mache.
Hat auch nix mit der PetFlasche zu tun, sondern ich halte von diesen Spielzeugen die rein der Selbstbefriedigung dienen überhaupt nix.

Ich seh da jetzt nix - hm - verwerfliches dran?

Aber klär uns doch einfach auf - hm?

Grüßle

Hilde:p

Aber jeder so wie er/sie glaubt;)

Michl

Genau das habe ich erwartet. Ich finde es traurig und seltsam das hier herinnen zwar alles mögliche kritisiert wird, Z.B. das alleine lassen der Hunde. Aber niemand findet es verkehrt, das man seinen Hund sich selber beschäftigen lässt, nur weil man gerade keine Lust hat (Ich sage gerne "Geistige Onanie" dazu) Und ein Hund braucht nicht rund um die Uhr beschäftigung
Und das hat jetzt nichts damit zu tun, das ich mit meinen Hunden RH-Arbeit mache.
Hat auch nix mit der PetFlasche zu tun, sondern ich halte von diesen Spielzeugen die rein der Selbstbefriedigung dienen überhaupt nix.

Hmmmm - aber was ist schlimm in deinen Augen wenn sich Hund selbst beschäftigt?
Natürlich braucht ein Hund nicht rund um die Uhr Beschäftigung - aber wenn ich z.B. mit meinen Wuffs abends Nina Ottosen Spiele mache oder ihnen anstatt ihr Futter einen Kong ausarbeiten lasse - haben sie echt Spass daran.

Und da ich das nicht täglich mache - ist es eine nette Abwechslung für mich UND die Hunde....

Beschreib doch mal was du daran nicht gut findest - würd mich echt interessieren - ich habe mir darüber bisher nur positive Gedanken gemacht...

Gruß

Hilde

Aber niemand findet es verkehrt, das man seinen Hund sich selber beschäftigen lässt, nur weil man gerade keine Lust hat (Ich sage gerne "Geistige Onanie" dazu) Und ein Hund braucht nicht rund um die Uhr beschäftigung

Jeder halbwegs intelligente Hund sucht sich selbst Beschäftigung - wenn er nichts anderes findet, vergreift er sich eventuell an Dingen, die nicht zum Spielen geeignet sind. In vollkommen reizarmer Umgebung (Zoo, Tierheim) kommt es vermehrt zu stereotypen Verhaltensweisen und Selbstverstümmelung.

Auch die meisten Menschen befriedigt es nicht, herumzuliegen und an die Zimmerdecke zu starren.:cool:

lg
Gerda

Oben