@ KAMIK: Es tut mir aus ganzem Herzen fürchterlich leid, was Deinen Ziegen passiert ist!!!!!!
Als ich Deine Geschichte gelesen habe, ist mir totenübel geworden!!!! Es sind nicht "nur" Ziegen, kein Tier ist "NUR" ein Tier, und so fürchterlich zu Tode zerfleischt zu werden ist mit das Grausamste, was einem passieren kann!!!!!! Du hast mein allertiefstes Mitgefühl und ich hoffe, daß Du dieses traumatische Erlebnis irgendwann einmal verarbeiten kannst! Vergessen kannstn Du dieses grausame Ereignis sicher nie.
Richtig ZORNIG macht mich als Besitzerin eines bestens sozialisierten, verantwortungsvoll geführten Staffordshire Bullterrier folgendes:
1. Warum VERDAMMT NOCH MAL haben die Polizisten nicht gleich vor Ort die Hunde und auch die verletze Ziege erschossen??? Das DARF doch nicht wahr sein, daß diese unfähigen Weicheier da zusehen, wie das wehrlose Tier abgeschlachtet wird!!!!!!!!
2. Weshalb laufen die zwei Pits ohne Leine oder Maulkorb spazieren und die Behörden tun nichts dagegen??? Muß sich ein ganzer Ort von einer einzigen Person tyrannisieren lassen??? ALLE Hunde ab einer gewissen Größe/Stärke können verdammt gefährlich werden, wenn Jagd- und/oder Hetztriebim Spiel sind, JEDER, ob SOKA oder nicht, vor allem im Rudel - ein Hund plus ein Hund plus Rudeltrieb = eine nicht zu unterschätzende Gefahr!!!!!
3. Weshalb wird die Hundebesitzerin noch unterstützt? Das kann doch wohl nicht wahr sein, das ist österreichisches Gesetz! SOLCHEM Gesindel wird auch mit "Kampfhundegesetz" nicht begekommen, dieses schikaniert nur Leute wie mich, die selber darauf erpicht sind, daß ihr Hund weder Mensch noch Tier gefährlich wird. Kreaturen wie diese Frau halten sich an keine Gesetze, weder an bestehende noch an neue, und wenn Pitbull & Co verboten wären, würden ihre zwei Malis oder Huskys oder Deutsch Kurzhaar den Ort unsicher machen....
Das Agressionspotential JEDES Hundes kann vom Besitzer in Bahnen gelenkt oder bewußt sowie unbewußt gefördert werden, in diesem Fall ist wie in jedem Fall DER MENSCH Schuld - und bei Gott, ich rede diesen fürchterlichen Vorfall NICHT schön!!!!!
Es MUSS verantwortungslosen Hinterhofzüchtern, die bewußt gestörte Tiere verpaaren, das Handwerk gelegt werden!!! Es ist nämlich NICHT normal, daß ein Pit oder Staff ein Tier zerfetzt und nicht davon abließe, wenn der Besitzer dazwischengehen würde, daß er plötzlich "austickt" - mein Staff wurde mehrmals schon von "harmlosen" Hunden wie Schäfer und Goldi attackiert und KEIN Mal hat er sich gewehrt, weil ich gleich geschrieen habe!!! Die anderen Hunde waren leider nicht so gehorsam...
Es MUSS harte Strafen für verantwortungslose Hundehalter geben, die ihre Hunde unkontrolliert rennen lassen!!! Je stärker ein Hund ist, desto vorausschauender muß ich als Besitzer sein, desto besser gehört er sozialisiert und erzogen, sinnvoll beschäftigt und ausgelastet und desweiteren muß ich in der Lage sein, potentiell gefährlichen Situationen im Ansatz zu entschärfen! Sprüche wie "meiner würde NIE beissen" oder "meiner würde NIE jagen" und "meiner würde NIE ein Tier töten" sind hier eine unangebrachte Verharmlosung!!!!!!!
BITTE macht für diese grausige Tat aber nicht die Rasse verantwortlich- die zahllosen SOKAS, die keinem was getan haben oder sogar Leben retten, stehen nämlich nicht in der Zeitung... und daß Pit und Staff Modehunde sind, hat ihnen leider sehr geschadet!!! Sowohl der Qualität des Wesens durch Hinterhofzüchter und illegaler Einfuhr als auch durch die Tatsache, daß jeder gutmeinende, aber ahnungslose Hundeneuling sich mit seinem ersten Lehrlingsgehalt einen kostengünstigen süßen Welpen von zweifelhafter Herkunft kauft... ihn leider zu wenig beschäftigt...falsch behandelt...mangelhaft sozialisiert... Übrigens finden auch bei uns noch die seit mehreren Jahrzehnten gesetzlich verbotenen Hundekämpfe statt, und Welpen aus Verpaarungen solcher aufs "Austicken" VERzüchteten Hunde sind nicht auf "liebe Familienstaffis" geprägt - dafür aber billig und für jeden Assozialen erschwinglich - das Ende der Geschichte lest ihr dann in der Zeitung...
Lasst uns GEMEINSAM gegen diese Mißstände kämpfen und FÜR ein reibungsloses MITEINANDER!!!
Und @ KAMIK: es tut mir wirklich, wirklich aus ganzer Seele weh!!!!!