Ich habe jetzt nicht mehr alle Beiträge durchgelesen... dazu hatte ich einfach keine Zeit.
Ich glaube, viele haben hier nicht begriffen, um was es geht. Denn es lag mir mehr wie fern, eine Hetze anzufangen - das schon gar nicht. Das bringt auch niemanden mehr was.
Ich bin doch selbst als Hundehalterin von solchen Vorfällen betroffen. Das stellt allgemein die grösseren Hunde in kein gutes Licht. Hier ging es mir mehr um folgende Punkte:
- das man seit Wochen schon redet, dass etwas unternommen werden muss (es ist doch nicht normal, dass einem Besitzer die Hunde innert 6-7 Wochen ca. 9-10 mal davon rennen).
- das die Besitzerin an sich total unfähig ist, diese Hunde zu halten. Mental und körperlich
- das Nicht-Handeln der Polizei
- und last, but not least... diese Hunde (wenn es auch keiner hören mag) ein etwas erhöhtes Aggressionspotential aufweisen
... denn, so einen Vorfall habe ich von einem Cocker, Königsppudel usw. noch nie gelesen...:
http://www.blick.ch/service/sobli/artikel28814
... und ich hatte damals Dienst, als das passierte!!!! Ich wünsche sowas NIEMANDEN!
Hier geht es gar nicht um die Ziegen - hier geht es schlicht weg um die Tatsache, dass man es mit allen Mitteln verhindern muss, dass Menschen zu Schaden kommen.
Ich stimme Euch sogar zu, dass Ziegen, Schafe und Konsorten, immer wieder Opfer von Hunden werden... sowas kann jeder Hund. Nur das Wie und die Folgeerscheinungen... (sprich z.B. tote Kinder...), das unterscheidet sich bei Weitem.
Und es tut mir von Herzen für alle Hundebesitzer leid, die verantwortungsbewusst einen solchen Hund halten, und jetzt vermehrt ins Kreuzfeuer geraten.
Ich kenne selber Halter solcher Hunde - verantwortungsvolle Halter - und keiner davon würde so schreien, dass ihre Hunde sowas nie tun würden. Sie sind es sich bewusst, dass sie ein erhötes Gefahrenpotential an der Leine führen und handeln daher schon bei Weitem viel verantwortungsbewusster, als all die Schreihälse!
Wer am lautesten schreit - der hat es am Nötigsten!
Die einzigen, welche hier nicht tolerant und seriös diskutieren konnten, waren ein paar Hundehalter besagter Rassen! Wie merkwürdig!
Und so manche Dinge widersprechen sich in den Aussagen ganz gewaltig...
Ich habe im Google mal nach Zuchtstätten gesucht und dann eine gefunden, so viele gibt es ja offensichtlich nicht mehr. Und dann finde ich bei den Pedigree´s Namen wie: "Blood... Massive Attacke...."
Erschreckend, man spricht weiter oben von den lieben Kampfschmusern und weiter unten liest man die Namen dieser Hunde... nenne ich meinen Hund "Massive Attacke", wenn ich mich von Gewalt distanzieren will?
Damit es soweit kommen konnte, - sind denn ein paar Politiker einfach hergegangen und haben wahllos ein paar Hunde auf eine Liste gesetzt... so nach dem Zufallprinzip?
Dem muss doch etwas vorausgegangen sein, oder etwa nicht?
Und was mich an diesem Vorfall noch ganz gewaltig stört, ist die Tatsache, dass, hätte mein Hund zwei Ziegen gerissen, ich hingegangen wäre und mich massivst entschuldigt hätte. Mich um Schadenersatz gekümmert (so gut das überhaupt möglich ist). Aber sicher nicht herumgeschrien und jetzt den Spiess umgedreht. Die Aussagen verweigert, sich einen Anwalt genommen.. usw. Das ist ein verdrehtes Verhalten.
Warum schlagen solche Leute immer am massivsten um sich herum. Eine seriöse Gegenüberstellung ist einfach nicht möglich!
Und genauso reagieren diejenigen hier im Forum!
Trotz der erhitzten Gemüter wünsche ich allen ein schönes Wochenende!