Pitbull von Wienerin in D erschossen

Außerdem finde ich es eine Frechheit, dass nun schon Hunde erschossen werden, wenn Hunde unter sich streiten. Das sie an der Hand verletzt wurde ist doch ihre eigene Schuld wenn sie rein greift (ich würde sie auch versuchen zu trennen, aber trotzdem) und heißt nicht, dass der Hund auf Menschen los geht :mad:

Und wieder musste ein Hund aufgrund der Dummheit der Menschen leiden :-(

Zuletzt bearbeitet:
Der hundebesitzer ist zu 100% schuld und hat den Hund unter kontrolle zu haben! Egal ob das ein fiffihund ist oder ein pitti! Schade um den pittbull!

Außerdem finde ich es eine Frechheit, dass nun schon Hunde erschossen werden, wenn Hunde unter sich streiten. Das sie an der Hand verletzt wurde ist doch ihre eigene Schuld wenn sie rein greift (ich würde sie auch versuchen zu trennen, aber trotzdem) und heißt nicht, dass der Hund auf Menschen los geht :mad:

genau das waren auch meine gedanken als ich den artikel gelesen hab - extra 2mal ob ich nicht doch was falsch verstanden hab :(

und die kommentare sind einfach nur *würg*

Selbstverständlich ist ausschließlich die HH schuld.

Mögen die Steine fliegen:

Von einem Streit unter Hunden kann ja keine Rede sein.

Der Hund hat einen anderen Hund angefallen, ist dem Hund wiederholt nachgesetzt um wiederholt zuzubeissen

weder Schläge noch Spray konnten den Hund vom Attackieren abhalten

der Hund hat einen Menschen verletzt, auch wenn dies durch das -zwar unkluge aber verständliche - Eingreifen der HH geschah

wenn mein Hund angefallen wird, bereits aus mehreren Wunden blutet, immer wieder gebissen wird

es auch der Polizei nicht gelingt den Angreifer in den Griff zu bekommen

dann war die HH sicher sehr dankbar, dass der Hund erschossen wurde und ihr Hund überleben durfte, während sie ins Kran kenhaus transportiert wurde.

Und ich kann das seh sehr gut verstehen.

Auch wenn's hart klingt: Ich wäre froh, wenn meinem Hund das Leben gerettet wird, auch wenn ein anderer erschossen/getötet wird. Das war offensichtlich keine Rangelei zwischen Hunden. Egal wer Schuld ist.

Habt ihr schon einmal so einen Vorfall gesehen, wo einer der Hunde um sein Leben kämpft? Ich hatte einen kleineren Hund (ca. 10kg) der auf einem Spaziergang von zwei großen Hunden angegriffen wurde (ich schreib die Rasse absichtlich nicht, die kann nix dafür). Ohne Vorwarnung und ohne Grund. Die beiden großen haben den kleinen Hund durch die Luft gewirbelt, immer wieder zugebissen. Durch viel Glück konnte sich meiner befreien und davonlaufen und durch einen Zaun entkommen. Ich möchte so etwas nie mehr erleben. Das Knurren, Gebell und Schreien vergisst man nicht.
Und ja, meiner war an der Leine und die beiden großen hatten einen Beißkorb (aus Leder). Und die waren so in Rage, dass der genau nichts genützt hat.

Auch wenn's hart klingt: Ich wäre froh, wenn meinem Hund das Leben gerettet wird, auch wenn ein anderer erschossen/getötet wird. Das war offensichtlich keine Rangelei zwischen Hunden. Egal wer Schuld ist.

.

Sehe ich auch so.

Außerdem denk ich, dass irgendwie der Maßstab völlig verloren geht.....

reagiert die Exekutive nicht, komen die Vorwürfe, dass es ja nur um Hunde geht, dass ein Hund ja als Sache gesehen wird....

reagiert die Polizei, ist es auch nicht recht....

es wurde ja versucht, den Hund vom Opfer abzubringen.....was hätten sie denn machen sollen...zusehen?

Abgesehen davon, kommt noch dazu: der Hund hatte einen Menschen verletzt und es gab für die Polizei keinerlei Garantie, dass das Opfer sich nicht doch noch losreissen kann und der Hund dann womöglich einen Menschen attackiert......

was ist, wenn ein Kind ums Eck kommt, schreit und zappelt und der Hund das Kind attackiert...

soll die Polizei dann womöglich sagen: "Na ja, um das zu vermeiden hätten wir den Hund erschießen müssen, das können wir doch nicht machen"....

Sehe ich auch so.

Außerdem denk ich, dass irgendwie der Maßstab völlig verloren geht.....

reagiert die Exekutive nicht, komen die Vorwürfe, dass es ja nur um Hunde geht, dass ein Hund ja als Sache gesehen wird....

reagiert die Polizei, ist es auch nicht recht....

es wurde ja versucht, den Hund vom Opfer abzubringen.....was hätten sie denn machen sollen...zusehen?

Abgesehen davon, kommt noch dazu: der Hund hatte einen Menschen verletzt und es gab für die Polizei keinerlei Garantie, dass das Opfer sich nicht doch noch losreissen kann und der Hund dann womöglich einen Menschen attackiert......

was ist, wenn ein Kind ums Eck kommt, schreit und zappelt und der Hund das Kind attackiert...

soll die Polizei dann womöglich sagen: "Na ja, um das zu vermeiden hätten wir den Hund erschießen müssen, das können wir doch nicht machen"....

Genau.
Und alle , die Tiere so sehr lieben, sollen bei so einem Vorfall einmal zusehen, selbst betroffen sein. Und dann zögert wer, der die Möglichkeit hat dem ein Ende zu setzen. Wehe der handelt nicht gleich! Bei aller Tierliebe: Es geht um einen Hund!

Der hundebesitzer ist zu 100% schuld und hat den Hund unter kontrolle zu haben! Egal ob das ein fiffihund ist oder ein pitti! Schade um den pittbull!

auf jeden Fall nach deutschen Recht (Gefährdenshaftung, wer den Schaden anrichtet bezahlt)

Auch schon mal überlegt das der Hund "entkommen" sein könnte? den Kopf aus Halsband gezogen? sogar Geschirre sind nicht 100% sicher.

Das der Hund erschossen wurdeliegt auch an der BLÖD und der von euch so geliebten KRONE (der Blödheit) :p. Ein Labby hätte bessere Changsen gehabt, und der ist noch größer als der Pit (wars denn einer?)

OK war nach der RP wohl einer!
Die Frage ist ob das Eingreifen nicht die Situation verschärft hat. Zuschlagen mit der Leinde könnte als "Parteiergreifen" gewertet werden. Alle die von Hunden was verstehen (Feddersen und co) empfehlen sich von den Hunden zu entfernen.

Wie ich vermutet hatte ist der Hund entwischt, das kann jedem passieren, eine Schuldzuweisung wegen unfähigkeit ist mehr als Feh am Platze.

Zuletzt bearbeitet:

Bin absolut Deiner Meinung!

Und extra für Caronna, weil es ja Deiner Meinung nach nur wg. der Bild-Zeitung soweit gekommen ist - es ist egal welche Rasse das war, wäre es ein Labi oder Schäfer gewesen, hätte die Reaktion genauso erfolgen müssen, wenn eine Trennung der Hunde nicht möglich ist. Noch dazu, wenn der Mix schon geflüchtet ist und der andere Hund immer wieder nachsetzte. Außerdem wurde eine Person verletzt, auch wenn Dir so etwas egal ist.

Schön langsam kommt mir der Verdacht, dass man gar nicht mehr eine Rasse dazuschreiben darf, weil es ja sonst eine Hetze ist:rolleyes:!

Du hast recht. Aber wenn die die Rasse nicht dazuschreiben, macht's journalistisch nicht so viel her und dann liest das keiner.
Man braucht nur den gleichen Artikeln in verschiedenen Zeitungen zu lesen. Das sagt schon viel aus und an welches Klientel sich das Blatt wendet :eek:

ich weiß nicht warum der Hund so geworden ist, dass er so ein ausrastende Bestie wurde, aber ich bin froh, dass ich nicht mehr Gefahr laufe diesem Hund zu begegnen :(

Bin absolut Deiner Meinung!

Und extra für Caronna, weil es ja Deiner Meinung nach nur wg. der Bild-Zeitung soweit gekommen ist - es ist egal welche Rasse das war, wäre es ein Labi oder Schäfer gewesen, hätte die Reaktion genauso erfolgen müssen, wenn eine Trennung der Hunde nicht möglich ist. Noch dazu, wenn der Mix schon geflüchtet ist und der andere Hund immer wieder nachsetzte. Außerdem wurde eine Person verletzt, auch wenn Dir so etwas egal ist.

Schön langsam kommt mir der Verdacht, dass man gar nicht mehr eine Rasse dazuschreiben darf, weil es ja sonst eine Hetze ist:rolleyes:!

:);) Na klar, die Zeitungen sind schuld, dass dieser Hund einen Menschen und einen Hund verletzt hat. Ist doch völlig logisch. Die Bildzeitung hat ihn gekauft, die Kronenzeitung hat ihn freigelassen und der Rest der Printmedien war an der Erziehung und Haltung beteiligt.

Völlig egal welche Rasse, ich denke jeder HH, der um seinen Hund zittert, ist heilfroh, wenn die Exekutive dem ein Ende macht, wie auch immer.

Ja den Verdacht hab ich auch, allerdings natürlich nur bei bestimmten Rassen.Wenns ein Berner gewesen wäre, hätte wohl niemand sich über die völlig sachliche Nennung der Rasse alteriert.

Oben