Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Außerdem finde ich es eine Frechheit, dass nun schon Hunde erschossen werden, wenn Hunde unter sich streiten. Das sie an der Hand verletzt wurde ist doch ihre eigene Schuld wenn sie rein greift (ich würde sie auch versuchen zu trennen, aber trotzdem) und heißt nicht, dass der Hund auf Menschen los geht
Und wieder musste ein Hund aufgrund der Dummheit der Menschen leiden :-(
Außerdem finde ich es eine Frechheit, dass nun schon Hunde erschossen werden, wenn Hunde unter sich streiten. Das sie an der Hand verletzt wurde ist doch ihre eigene Schuld wenn sie rein greift (ich würde sie auch versuchen zu trennen, aber trotzdem) und heißt nicht, dass der Hund auf Menschen los geht
Und wieder musste ein Hund aufgrund der Dummheit der Menschen leiden :-(
Auch wenn's hart klingt: Ich wäre froh, wenn meinem Hund das Leben gerettet wird, auch wenn ein anderer erschossen/getötet wird. Das war offensichtlich keine Rangelei zwischen Hunden. Egal wer Schuld ist.
.
Sehe ich auch so.
Außerdem denk ich, dass irgendwie der Maßstab völlig verloren geht.....
reagiert die Exekutive nicht, komen die Vorwürfe, dass es ja nur um Hunde geht, dass ein Hund ja als Sache gesehen wird....
reagiert die Polizei, ist es auch nicht recht....
es wurde ja versucht, den Hund vom Opfer abzubringen.....was hätten sie denn machen sollen...zusehen?
Abgesehen davon, kommt noch dazu: der Hund hatte einen Menschen verletzt und es gab für die Polizei keinerlei Garantie, dass das Opfer sich nicht doch noch losreissen kann und der Hund dann womöglich einen Menschen attackiert......
was ist, wenn ein Kind ums Eck kommt, schreit und zappelt und der Hund das Kind attackiert...
soll die Polizei dann womöglich sagen: "Na ja, um das zu vermeiden hätten wir den Hund erschießen müssen, das können wir doch nicht machen"....
Der hundebesitzer ist zu 100% schuld und hat den Hund unter kontrolle zu haben! Egal ob das ein fiffihund ist oder ein pitti! Schade um den pittbull!
Auch wenn's hart klingt: Ich wäre froh, wenn meinem Hund das Leben gerettet wird, auch wenn ein anderer erschossen/getötet wird. Das war offensichtlich keine Rangelei zwischen Hunden. Egal wer Schuld ist.
ich weiß nicht warum der Hund so geworden ist, dass er so ein ausrastende Bestie wurde, aber ich bin froh, dass ich nicht mehr Gefahr laufe diesem Hund zu begegnen
Bin absolut Deiner Meinung!
Und extra für Caronna, weil es ja Deiner Meinung nach nur wg. der Bild-Zeitung soweit gekommen ist - es ist egal welche Rasse das war, wäre es ein Labi oder Schäfer gewesen, hätte die Reaktion genauso erfolgen müssen, wenn eine Trennung der Hunde nicht möglich ist. Noch dazu, wenn der Mix schon geflüchtet ist und der andere Hund immer wieder nachsetzte. Außerdem wurde eine Person verletzt, auch wenn Dir so etwas egal ist.
Schön langsam kommt mir der Verdacht, dass man gar nicht mehr eine Rasse dazuschreiben darf, weil es ja sonst eine Hetze ist!
Vielleicht mit "Autorität und Energie" erzogen?