Pitbull oder amstaff Mischling Innsbruck sucht Gleichgesinnte

C

clawo

Guest
hallo da draussen
wir haben unsere chica gerade gerade erst bekommen.
sie macht uns sehr viel freude - ein kampfhund anteil ist drin entweder pitbull oder staff aber die vets sind sich nicht einig i bin sowieso kein experte
... egal jedenfalls würde ich mich sehr freuen über einen erfahrungsaustausch mit hundehaltern dieser rassen/und oder mischlinge - wir sind da fast zufällig rein gerodelt weil die kleine unser herz im tierheim direkt erobert hat - wir hatten keinerlei präferenzen was die rasse angeht ... jetzt sehen wir in alltagssituationen was das heisst sich ständig rechtfertigen müssen und vorallem bei einem gerangel unter hunden gleich beschimpft werden.
jedenfalls wollen wir von erfahreren haltern und hunden lernen und würden uns freuen wenn wir tiroler, besonders innsbrucker kennenlernen können die uns anfängern helfen würden.

und erfahrungen und meinungen von überallher ist natürlich auch mehr als willkommen!:)
uns ist die kleine und ihr wohlergehen sehr wichtig. sie ist unser erster hund. und natürlich sind wir auch noch unsicher.
sie ist circa 2,5 jahre alt.
wir freuen uns über antworten!
 
AW: bitbull oder amstaff Mischling Innsbruck sucht Gleichgesinnte

Herzlich Willkommen:D
Ich hab auch einen 4jährigen Staffmix aus dem Tierheim, allerdings schon als Welpe bekommen. Mein Rüde hats nicht so mit andern Rüden, der Damenwelt ist er aber sehr aufgeschlossen. ;)

LG
 
AW: bitbull oder amstaff Mischling Innsbruck sucht Gleichgesinnte

hi! danke für deine schnelle antwort. das klingt doch als könnten wir unsere beiden mal einander vorstellen. ich würd mich sehr freuen! und ich bin mir sicher chica auch!:) wie mach ma das?

Herzlich Willkommen:D
Ich hab auch einen 4jährigen Staffmix aus dem Tierheim, allerdings schon als Welpe bekommen. Mein Rüde hats nicht so mit andern Rüden, der Damenwelt ist er aber sehr aufgeschlossen. ;)

LG
 
AW: bitbull oder amstaff Mischling Innsbruck sucht Gleichgesinnte

Hi,

herzliche Gratulation zum Familienzuwachs :D
Wir sind auch Tiroler, hab einen Pit Bull Rüden und eine Amstaff Hündin :)

lg Nina
 
AW: bitbull oder amstaff Mischling Innsbruck sucht Gleichgesinnte

clawo: und erfahrungen und meinungen von überallher ist natürlich auch mehr als willkommen!:)
uns ist die kleine und ihr wohlergehen sehr wichtig. sie ist unser erster hund. und natürlich sind wir auch noch unsicher.
sie ist circa 2,5 jahre alt.

clawo:ein kampfhund anteil ist drin entweder pitbull oder staff aber die vets sind sich nicht einig i bin sowieso kein experte
... egal

HGW zu euren ersten Wuffi und alles gute bei der Erziehung ! Was man über kampfhunden wissen sollte da kenne ich mich zu wenig aus ,aber ihr habt viel Mut einen KH als euren ersten hund zu nehmen und noch dazu wo ihr keine erfahrung mit solchen rassen habt .
Ob man als anfänger sich einen KH nehmen sollte darüber lässt sich streiten ,villt wäre als ersthund ein andere Rasse besser gewesen aber ich wünsche euch alles gute und viel spass mit euren Wuffi !

Gruß Kläffer
 
AW: bitbull oder amstaff Mischling Innsbruck sucht Gleichgesinnte

Ob man als anfänger sich einen KH nehmen sollte darüber lässt sich streiten ,villt wäre als ersthund ein andere Rasse besser gewesen aber ich wünsche euch alles gute und viel spass mit euren Wuffi !

Gruß Kläffer

Mich würd interessieren zu welchem "Ersthund" du Anfängern raten würdest ?
 
AW: bitbull oder amstaff Mischling Innsbruck sucht Gleichgesinnte

maggie01:Mich würd interessieren zu welchem "Ersthund" du Anfängern raten würdest ?

Hmm Stoffhund ?

Kann man so nicht sagen Anfängerhunde gibts glaube nicht wirklich.Was es aber gibt sind Anfänger die bereit sind sehr sehr viel und schnell zu lernen . Wenn Anfänger weniger arbeiten wollen und sich denken das kommt alles von alleine ,ja dann ist ein KH oder ähnliches nicht unbedingt geeigent .Wobei zu sagen ist das man mit allen Hunden arbeiten muss -sollte .

Gruß Kläffer
 
AW: bitbull oder amstaff Mischling Innsbruck sucht Gleichgesinnte

Wenn Anfänger weniger arbeiten wollen und sich denken das kommt alles von alleine ,ja dann ist ein KH oder ähnliches nicht unbedingt geeigent .Wobei zu sagen ist das man mit allen Hunden arbeiten muss -sollte .

ja, auch mit kleinen Kläffern :rolleyes:
 
AW: bitbull oder amstaff Mischling Innsbruck sucht Gleichgesinnte

@Kläffer... Der der nur auf "Kampfhund"-Themen wartet und mittlerweile ziemlich lächerlich wirkt, mit seinen Weisheiten :D
Wenn ich von dir mal nix mehr in so einem Thema les, mach ich drei Kreuze!


Alles Gute zu eurem Familienzuwachs :)... Mit viel Liebe und Konsequenz bekommt ihr einen tollen Hund :)
 
AW: bitbull oder amstaff Mischling Innsbruck sucht Gleichgesinnte

HGW zu euren ersten Wuffi und alles gute bei der Erziehung ! Was man über kampfhunden wissen sollte da kenne ich mich zu wenig aus ,aber ihr habt viel Mut einen KH als euren ersten hund zu nehmen und noch dazu wo ihr keine erfahrung mit solchen rassen habt .
Ob man als anfänger sich einen KH nehmen sollte darüber lässt sich streiten ,villt wäre als ersthund ein andere Rasse besser gewesen aber ich wünsche euch alles gute und viel spass mit euren Wuffi !

Gruß Kläffer


ma Kläffer es nervt... versteh dich nicht... einerseits willst du dich hier mit den Leuten gut verstehen und "unterwirfst" dich meist bei richtigen Diskussionen eh ganz schnell aber andererseits schreibst ein paar Tage/Stunden später wieder so an blödsinn.... was geht in deinem Kopf bloß vor? irgendwie tust du mir schon leid... checkst dus nicht das du immer gewollt klugscheisserisch rüberkommend oder vlt? ungewollt in die dicksten Fettnäpfe tretest???? Lass das Thema Listenhund... du hast keine Ahnung... trotzdem mitleidige Liebe Grüße
 
AW: bitbull oder amstaff Mischling Innsbruck sucht Gleichgesinnte

ein hund ist ein hund ist ein hund.
er kann sich dann zu einem schwierigen hund entwickeln, wenn besitzer, persönliches umfeld, rasseeigenschaften bzw. individueller hundecharakter nicht miteinander harmonieren.
grundsätzlich ist für einen engagierten anfänger bei ausreichender motivation und einfühlungsvermögen jede hunderasse geeignet.
mein freund hatte keinen hund vor unserem, mein vater 3 eigene (opas hunde nicht mitgezählt), trotzdem würde ich zweiterem - obwohl wir uns gut verstehen und er sehr tierlieb ist, meinen hund (amstaff) niemals alleine anvertrauen.
für jemanden, der einen fremden gegenüber distanzierten, ruhigen, "ernsthaften" hund sucht, kann ein labrador die hölle sein, für 1.000e andere hundehalter ist er genau richtig.
für mich wären malinois, dobermann, sämtliche pinscher, jack russel terrier, usw absolut nicht händelbar; viele hundehalter erreichen unglaubliches mit diesen tieren.
oder: in meiner wiener wohnung wäre ein molosser für mich nicht zu halten, in ländlicherer umgebung traue ich mir das durchaus zu.
also, ganz rasseunabhängig ist für das gelingen einer mensch-hundebeziehung engagement, freude, interesse, tierliebe und konsequenz vonnöten.
zumindest drei dieser eigenschaften läßt schon das eingangsposting vermuten, daher: viel spaß mit eurem neuen mitbewohner, wurscht welche rasse.
lg
jasmin
 
AW: bitbull oder amstaff Mischling Innsbruck sucht Gleichgesinnte

Mir gefallen deine Widersprüche und die Tatsache das du dich dann in Sachen verstrickst von denen du anscheinend keine Ahnung hast :cool:

Mein jetziger und erster Hund steht auch auf dieser tollen Liste und wir sind ein tolles Team. UO-Preis gewinnen wir sicher nicht aber für mich passts. :)

Und der TE wünsch ich nur das Beste und viel Freude.
 
AW: bitbull oder amstaff Mischling Innsbruck sucht Gleichgesinnte

Glückwunsch clawo zum neuen Familienmitglied.
Ich habe selbst auch eine Staffmixhündin und einen Rottweilerrüden (und noch ein paar andere Hundis :D) - wohne aber leider in Wien.
Vl. magst ja mal ein paar Fotos deiner Hündin einstellen, würd mich freuen.

P.s. Ignoriere die komischen Posts vom User Kläffer einfach - er hat eine eigenartige einstellung zu Hunden die auf einer Rasseliste stehen die sich irgendjemand aus der Nase gesaugt hat. Alle Hunde die (NOCH) nicht auf dieser Liste sind sind seiner meinung nach lieb und brav... du hast keinen Kampfhund sondern einen Terrierartigen :)
 
AW: bitbull oder amstaff Mischling Innsbruck sucht Gleichgesinnte

HGW zu euren ersten Wuffi und alles gute bei der Erziehung ! Was man über kampfhunden wissen sollte da kenne ich mich zu wenig aus ,aber ihr habt viel Mut einen KH als euren ersten hund zu nehmen und noch dazu wo ihr keine erfahrung mit solchen rassen habt .
Ob man als anfänger sich einen KH nehmen sollte darüber lässt sich streiten ,villt wäre als ersthund ein andere Rasse besser gewesen aber ich wünsche euch alles gute und viel spass mit euren Wuffi !

Gruß Kläffer

k.A., warum ich dich net leiden kann - da kann das neu erworbene "f" im User-Namen auch net mehr helfen.

Vermutlich liegt es daran, dass du einfach keine Ahnung und keine Erfahrung hast.

Wenn jemand das nötige Gespür für einen Hund per se hat, darf er auch einen Kampfi als Ersthund sein Eigen nennen und hier mal nachfragen. :cool:
 
AW: bitbull oder amstaff Mischling Innsbruck sucht Gleichgesinnte

Viel Spaß mit eurem neuen Familienmitglied. Habe auch eine Pit Bullhündin und einen Bullimixrüden. Sind wirklich tolle Hunde mit denen man viel unternehmen und Spaß haben kann.

An so Leute wie Kläffer müsst ihr euch leider gewöhnen - keine Ahnung von gar nichts aber gscheit redn.
 
AW: bitbull oder amstaff Mischling Innsbruck sucht Gleichgesinnte

Es sind wirklich tolle Hunde, hab viel spaß damit!

Eines noch, bitte lass das Wort Kampfhunde!!! Das sind sie nicht, wenn du die Rasse beschreibst dann nen die Rasse Pit oder sonst was, aber nen sie nicht Kampfhunde, das förtert nur weiter den Hass an diesen Hundenrassen!!!

ES GIBT KEINE KAMPFHUNDE NUR LEUTE DIE ES AUS IHNEN MACHEN!!!
 
AW: bitbull oder amstaff Mischling Innsbruck sucht Gleichgesinnte

Hallo ich bin von Innsbruck
Lasst euch nicht verunsichern über KH viele verstehen es nicht das ein Hund ein Hund ist .
Man kann aus jedem Hund einen KH machen.
Erstens einmal super von euch das Ihr euch entschieden habt vom TH einen Hund zu holen.
Schaut drauf das euer Hund gutes benehmen hat weicht ängstlichen Menschen aus.
Wenn man euch beschimpft geht und ignoriert es.
Ich habe gute Erfahrungen mit Privathundetrainern gemacht da ich einen Alltagstauglichen Hund brauche.
Lernt die Körpersprache Ihr könnt viel lernen von eurer Maus.
 
AW: bitbull oder amstaff Mischling Innsbruck sucht Gleichgesinnte

Familiedogs:ma Kläffer es nervt... versteh dich nicht... einerseits willst du dich hier mit den Leuten gut verstehen und "unterwirfst" dich meist bei richtigen Diskussionen eh ganz schnell aber andererseits schreibst ein paar Tage/Stunden später wieder so an blödsinn....

@Familiedogs:
Das mag in deinen augen so sein ,in meinen ist es nicht so ! Ich hinterfrage gewisse dinge mehr und genauer und bin eher skeptisch als ich auf den Zug aufspringe wo jeder hier mitfährt " Kampfhunde sind schmusetiger und voll harmlos und die besten Familienhunde usw.usw.usw.
Wenn ich so wie du meinst "unterwirfst" das nenne ich Diskutieren und zwar vernüftig wo man jede meinung sich anhört und darüber redet und nicht so wie es hier fast immer abläuft und dazu zähle ich dich jetzt auch das es nur heisst was für blödsinn -schwachsin und ähnliches ! Eurer meinung müssen alle anderen Länder 0 ahung haben über gewisse Rassen ,warum gibt es in so vielen ländern der welt Listen ? Denkst du alle Länder machen sich nur wichtig und reden nur Blech daher?
Mir ist es egal was so einige " gscheite user" hier denken ,ich hinterfrage weiterhin kritisch das thema KH oder Listenhunde und sehr wohl auch Beissatacken von anderen rassen oder mischlingen ! Und zum 1000x ich bin gegen eine Ausrottung und Diskremierung oder Hetzte egal welcher Rasse !! Kontrollierte haltungen von gewissen Rassen und deren HH ist meiner meinung nach sehr notwendig !
Ich sehe es leider nicht so easy wie viele hier ,aber das ist jeden sein recht !

Gruß Kläffer
 
AW: bitbull oder amstaff Mischling Innsbruck sucht Gleichgesinnte

@Kläffer

du siehst es nicht easy, weil du mämlich genau keine Ahnung hast - weder von Listenhunden noch von sonst welchen Hunden und es tut meinen Augen weh, wenn ich denn Schmarren lesen muss (igno funzt ja leider nicht, weil man dich zitiert :cool:), denn du so ständig von dir gibst!!!!

und du behauptest das du auf keinen Zug aufspringt?? du bist bereits auf einen aufgesprungen - dem der Rassenhetze :mad:
 
Oben