Pitbull-Mix biß Pferd & Jogger

Argus

Junior Knochen
http://ooe.orf.at/stories/437907/


Das es sich um eine Freundin von mir handelt darf ich mit Steffis Erlaubnis es hier einstellen und somit auch ihre Sicht des Vorfalles schildern:


Steffi hat Prellungen und ihr Freund Bisswunden aber laut ihr hätte es viel schlimmer ausgehen können.
Sie war reiten und Ihr Freund und deren Hund sind neben Ihr gejoggt. Plötzlich ist der Pitbull aufgetaucht und ging auf ihren Hund los und hat ihn geschüttelt, er hat dann kurz los gelassen. Ihr Freund konnte den Hund nehmen und ihn Steffi auf´s Pferd geben. Dadurch ging der Pit auf das Pferd los, Steffi betont das der andere Hund kein einziges mal gebellt hat, er war einfach nur wie in einem Blutrausch sie hat jetzt noch panische Angst, sie meinte „ich hab so was noch nie gesehen“!!!! Ihr Pferd bekam Panik, weil der Hund das Pferd ständig in die Hinterläufe gebissen hat und sogar ins Gesicht sprang und beißte. Das Pferd lief ca. 20 Meter weiter, der Hund hinterher dabei verlor Steffi ihren Hund da sie auch selbst vom Pferd viel. Der Hund ging nur noch aufs Pferd los, dies jedoch wehrte sich und schlug in der Panik fast 10min auf den Pitbull ein dabei brach sich der Hund das Bein. Erst da war es der Besitzerin möglich den Hund zu Entfernen.

Die Hundebesitzerin hat sich entschuldigt und betont das sie mit ihren Hund in die Hundeschule geht.

Der Hunde wurde eingeschläfert.


Zitat Steffi:
„Ja i muss ehrlich sagen i hab jetzt schon a bissi angst vor fremden Hunden!! Mein armes Pferd ist total zerbissen zum Glück keine Sehen und Muskeln. Aber es fürchtet sich jetzt sogar vor meinem kleinen Hund! Sie hat den größten Schaden davon getragen!!
Der kleine hat heute schon wieder mit einem anderen Hund gespielt also der verkraftet das glaub ich ganz gut!“
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Tragischer Vorfall, aber um was für einen Hund hat es sich jetzt gehandelt?
Um einen Pit Bull oder einen Pit Bull Mix :confused: oder überhaupt ein Mischling?

lg Nina
 
Schwer zu sagen Steffi sagte immer Pitbull in den Medien steht überall Pitbullmix.
Daher???????
Wenn es ihr besser geht kann ich sie noch mal fragen
 
Hi!

Tragischer Vorfall, aber um was für einen Hund hat es sich jetzt gehandelt?
Um einen Pit Bull oder einen Pit Bull Mix :confused: oder überhaupt ein Mischling?

lg Nina
Ist doch egal - ODER?

Ein hund egal welcher Rasse oder Mischung - darf NIEMALS so
austicken.

Dieser Hund ist eingeschläfert - das Pferd wird sich lange
nicht erholen und es hätte auch ein Kind getötet werden können.

Diese Besitzerin darf sich munter drauf los den nächsten Hund holen .... :eek:


Wie man das alles in den Griff bekommen soll - ist mir ein Rätsel
solange sich JEDER einen Hund jeder Gewichtsklasse halten darf :(
 
Das die Besitzerin des Pitbulls hier offensichtlich alleine schuld an dem Vorfall ist, steht glaube ich außer Zweifel.
Meiner Meinung nach müßte hier das Gericht beurteilen ob Fahrlässigkeit vorliegt oder nicht. Wenn ja, müßte eine entsprechende Strafe ausgesprochen werden.
Auf jeden Fall ist der Hund nicht in der Hand der Hundebesitzerin gewesen, war ohne Beißkorb und ohne Leine - dieses Verhalten ist nicht zu entschuldigen und wirft wieder einmal ein schlechtes Licht auf alle Hundebesitzer.
 
Schrecklich was da passiert ist!!!

Aber wieder mal faszinierend wie verschieden die einzelnen berichte sind
http://www.bundespolizei.gv.at/lpdr...d=79445856745446337A33493D&template=2&inc=ooe

was mich allerdings mehr schockiert sind die kommentare drunter. da ist "leine und MK-pflicht für alle" noch das harmloseste. da kommen sachen wie "wenn man waffen tragen dürfte wäre das nicht passiert" oder "pfefferspray hilft sicher gegen hunde" oder "zahnrisspflicht für kampfhunde":eek::eek: "MK-pflicht für alle, wenn am land ohne, jäger darf ihn erschießen" oder "verbot gegen alle hunderassen die kniehoch werden in privatbesitz" OH MEIN GOTT
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch egal - ODER?

Ein hund egal welcher Rasse oder Mischung - darf NIEMALS so
austicken.

Dieser Hund ist eingeschläfert - das Pferd wird sich lange
nicht erholen und es hätte auch ein Kind getötet werden können.


Sorry, aber was hat das mit einem Kind zu tun? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Bitte am Teppich bleiben!!!
Es ist immer traurig wenn etwas passiert und es ist egal welche Rasse dies betrifft. Möglicherweise da der angreifende Hund weder MK noch Halsband und Leine drauf hatte, könnte es sein das er irgendwie von zu Hause ausgebüchst ist und das hat dann nichts mit Sorgfaltsverletzung usw. zu tun. Keine Frage, das Pferd tut mir leid und der Hund tut mir leid, aber ehrlich gesagt wäre der "angreifende" Hund meiner gewesen, dann hätte ich ich sicher nicht einschläfern lassen. So schnell erledigt man sich nicht seines Haustieres.
 
Meiner Meinung nach dürfte die Besitzerin des Pittbulls den Hund nicht ungesichert umherlaufen lassen wenn sie ihn nicht im Griff hat. Ich finde sowas unverantwortlich!!! Hab auch zwei Hunde und Pferde. Den Schock den das Pferd jetzt hat, wird sehr schwer sein den wieder aus ihm rauszukriegen, wenn man überhaupt noch eine Chance hat! Solche Vorfälle bestärken wieder die Leute die sowieso keine Hunde mögen, vor allem die "Listenhunde".
 
tragisch ja

aber niemand !werfe den ersten stein denn NIEMAND kann garantieren dass sein eigener hund mal auskommt- ausbüchst oder man den hund versehentlich mal vor der tür stehen lässt beim nachhausekommen( mir schon mal passiert)- und in diesen paar sekunden kann der hund entkommen ( wenn sie den hund frei laufen ließ und den hund nicht im griff bzw. abrufbereit hat ist natürlich was andres aber wer weiss das schon ausser der besitzerin selbst)

keiner kann 1000%ig garantieren dass mal nix passiert

und ich denke die besitzerin des pits war sicher megageschockt!

warum wird die hier von euch verurteilt weil die den hund einschläfern ließ und ihr gleich meint sie holt sich gleich nene neuen- keiner von uns kann wissen wie es ihr gegangen ist
schrecklich wenn der eigene hund so etwas tut- niemand von uns kann wirklich! sagen was wir in so einer situation getan hätten

es war ein unfall mit hund - es sind tiere und personen zu schaden gekommen- die verursacherin wird den schaden hoffentlich abdecken-es ist egal was das für ein hund war es war ein hund:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Rosalie für deinen SUPER Beitrag.
Es ist wirklich tragisch was passiert ist. Das Warum gehört geklärt und die Besitzerin hat den Schaden zu tragen.

Aber eins muss hier mal auch gesagt sein, KEINER von uns kann zu 100% garantieren, dass sein Hund nicht austickt - jeder der was anderes sagt, belügt sich einfach selbst.
Und wärs irgendein Mischling gewesen, wärs irgendein Unfall gewesen. Und ihr braucht nur im Forum selbst schauen, wie viele verantwortungslose Hundehalter es hier gibt, die ihren Hund trotz mehrmaliger Raufereien und Bisse NICHT mit Maulkorb führen. Aber das ist ja in Ordnung, ist ja irgendein Terrier und kein Listenhund :rolleyes:

Wie gesagt, es tut mir leid, dass Menschen und Tiere verletzt wurden.

lg
Lisi
 
Ist doch egal - ODER?

Ein hund egal welcher Rasse oder Mischung - darf NIEMALS so
austicken.

Dieser Hund ist eingeschläfert - das Pferd wird sich lange
nicht erholen und es hätte auch ein Kind getötet werden können.


Sorry, aber was hat das mit einem Kind zu tun? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Bitte am Teppich bleiben!!!
Es ist immer traurig wenn etwas passiert und es ist egal welche Rasse dies betrifft. Möglicherweise da der angreifende Hund weder MK noch Halsband und Leine drauf hatte, könnte es sein das er irgendwie von zu Hause ausgebüchst ist und das hat dann nichts mit Sorgfaltsverletzung usw. zu tun. Keine Frage, das Pferd tut mir leid und der Hund tut mir leid, aber ehrlich gesagt wäre der "angreifende" Hund meiner gewesen, dann hätte ich ich sicher nicht einschläfern lassen. So schnell erledigt man sich nicht seines Haustieres.


Äh, entschuldigung, aber..
Wenn ich ausreiten gehe und mein Kind mitnehme, würdest DU die Hand ins Feuer legen, dass der Hund "NUR" das Pferd beisst?!?!?!?
Ich würde es nicht tun und bin mir sicher, viele andere hier auch nicht.
Was wäre, wenn ein Kind dabei gewesen wäre?
Auch auf dem Pferd und dann samt Mutter und Hund runter fällt?

Das ist blauäugig von Dir.
Und mir ist es auch egal, ob ich jetzt gesteinigt werde, ich gebe HUNDEFREUNDE zu 100% recht.
 
keiner kann 1000%ig garantieren dass mal nix passiert

ist schon richtig! aber man kann sehr wohl durch achtsamkeit und rücksicht das risiko minimieren!

und, wenn bei mir ein pferd (!) vorbeiläuft, kannst sicher gehen, dass ich meinen hund so unter kontrolle hab, dass er 100%ig nicht ausbüchsen kann!

für mich immer wieder unverständlich und leider wieder mal eine bestätigung für alle hunde-gegner, dass man hunde nur in "ausgewählte" hände geben sollte...

bytheway: find ich interessant: eine 46-jährige Pensionistin :eek:
 
Danke Rosalie für deinen SUPER Beitrag.
Es ist wirklich tragisch was passiert ist. Das Warum gehört geklärt und die Besitzerin hat den Schaden zu tragen.

Aber eins muss hier mal auch gesagt sein, KEINER von uns kann zu 100% garantieren, dass sein Hund nicht austickt - jeder der was anderes sagt, belügt sich einfach selbst.
Und wärs irgendein Mischling gewesen, wärs irgendein Unfall gewesen. Und ihr braucht nur im Forum selbst schauen, wie viele verantwortungslose Hundehalter es hier gibt, die ihren Hund trotz mehrmaliger Raufereien und Bisse NICHT mit Maulkorb führen. Aber das ist ja in Ordnung, ist ja irgendein Terrier und kein Listenhund :rolleyes:

Wie gesagt, es tut mir leid, dass Menschen und Tiere verletzt wurden.

lg
Lisi

Dann oute ich mich mal als Selbstbelüger:cool:

Und wenn du so denkst, dann hast du deine Hunde hoffentlich immer an der Leine und zusätzlich mit einen Maulkorb gesichert und gehst als gutes Beispiel voran;):cool:
 
Äh, entschuldigung, aber..
Wenn ich ausreiten gehe und mein Kind mitnehme, würdest DU die Hand ins Feuer legen, dass der Hund "NUR" das Pferd beisst?!?!?!?
Ich würde es nicht tun und bin mir sicher, viele andere hier auch nicht.
Was wäre, wenn ein Kind dabei gewesen wäre?
Auch auf dem Pferd und dann samt Mutter und Hund runter fällt?

Das ist blauäugig von Dir.
Und mir ist es auch egal, ob ich jetzt gesteinigt werde, ich gebe HUNDEFREUNDE zu 100% recht.

Was waere, was waere............:rolleyes: Ich kann das ehrlich gesagt schon nicht mehr hoeren, was waere, wenn ein Ast abricht, jemanden auf den Kopf faellt und dieser tot ist......sorry.....aber, jedesmal kommt die "Kindkeule".

Bitte nicht falsch verstehen, ich halte dies fuer einen wirklich tragischen Vorfall und es tut mir leid fuer alle Beteiligten, fuer das Pferd, beide Hunde und die dabei verletzten Personen. Die Besitzerin hat ihre Aufsichts/Verwahrungspflicht verabsaeumt.............da gibt es nichts zu diskutieren, mMn.

Dieser Vorfall haette jedoch mit JEDEM groesseren Hund passieren koennen.......waere es dann in der Zeitung gestanden? Nein, wohl eher nicht.
 
Äh, entschuldigung, aber..
Wenn ich ausreiten gehe und mein Kind mitnehme, würdest DU die Hand ins Feuer legen, dass der Hund "NUR" das Pferd beisst?!?!?!?
Ich würde es nicht tun und bin mir sicher, viele andere hier auch nicht.
Was wäre, wenn ein Kind dabei gewesen wäre?
Auch auf dem Pferd und dann samt Mutter und Hund runter fällt?

Das ist blauäugig von Dir.
Und mir ist es auch egal, ob ich jetzt gesteinigt werde, ich gebe HUNDEFREUNDE zu 100% recht.


Du argumentierst nur mit wenn, wenn, wenn ......
Ich lege für NIEMANDEN meine Hand ins Feuer. Würdest du deine Hand ins Feuer legen das DEIN Hund NIEMALS wem beissen könnte (egal aus welcher Situation oder Reflex heraus)? Wennfanatiker wie dich nenne ich dann Angstverbreiter - davon gibts genug (Medien). Wenn die Mutter kein Kind bekommen hätte, dann hätte es auch später kein Verbrechen begehen können......wenn, wenn, wenn.....Wenn man den Hund nicht aufs Pferd gehoben hätte, dann wäre er nicht aufs Pferd losgegangen usw.....man kann nicht alle Situationen im voraus sehen und auch nicht beurteilen.
Ich verteidige auch nicht den Hund der das verursacht hat, aber Unfälle passieren nun mal.
 
Was waere, was waere............:rolleyes: Ich kann das ehrlich gesagt schon nicht mehr hoeren, was waere, wenn ein Ast abricht, jemanden auf den Kopf faellt und dieser tot ist......sorry.....aber, jedesmal kommt die "Kindkeule".

Bitte nicht falsch verstehen, ich halte dies fuer einen wirklich tragischen Vorfall und es tut mir leid fuer alle Beteiligten, fuer das Pferd, beide Hunde und die dabei verletzten Personen. Die Besitzerin hat ihre Aufsichts/Verwahrungspflicht verabsaeumt.............da gibt es nichts zu diskutieren, mMn.

Dieser Vorfall haette jedoch mit JEDEM groesseren Hund passieren koennen.......waere es dann in der Zeitung gestanden? Nein, wohl eher nicht.


Worauf willst Du hinaus?
Dass es nur spektakulär war, weil es ein Pit war?

Abgesehen davon, finde ich einen brechenden Ast eher weit hergeholt als ein Kind, das von einem Hund gebissen wurde.
Sorry, ist meine Meinung dazu.
 
Du argumentierst nur mit wenn, wenn, wenn ......
Ich lege für NIEMANDEN meine Hand ins Feuer. Würdest du deine Hand ins Feuer legen das DEIN Hund NIEMALS wem beissen könnte (egal aus welcher Situation oder Reflex heraus)? Wennfanatiker wie dich nenne ich dann Angstverbreiter - davon gibts genug (Medien). Wenn die Mutter kein Kind bekommen hätte, dann hätte es auch später kein Verbrechen begehen können......wenn, wenn, wenn.....Wenn man den Hund nicht aufs Pferd gehoben hätte, dann wäre er nicht aufs Pferd losgegangen usw.....man kann nicht alle Situationen im voraus sehen und auch nicht beurteilen.
Ich verteidige auch nicht den Hund der das verursacht hat, aber Unfälle passieren nun mal.


Ich werde mich dazu nicht äussern, sonst entsteht da eine Diskussion die ich eigentlich nicht will.
Nur soviel dazu, NEIN, ich würde für meinen Hund nicht die Hand ins Feuer legen,.
Das wäre unverantwortlich.
 
Worauf willst Du hinaus?
Dass es nur spektakulär war, weil es ein Pit war?

Abgesehen davon, finde ich einen brechenden Ast eher weit hergeholt als ein Kind, das von einem Hund gebissen wurde.
Sorry, ist meine Meinung dazu.


Bingo! Genau das ist es, glaubst du ernsthaft es waere in irgendeinem Blattl gestanden, wenn es sich um einen Schaeferhund oder Labbi gehandelt haette??? Mit Sicherheit nicht!

Und diese "wenn" und "Kinderkeule", die haengt mir schon beim Halse raus. Weithergeholt ist vieles nicht!

Auch hier, die meisten Bissunfaelle passieren im selben Haushalt! Die meisten Unfaelle mit schweren Verletzungen / Todesfolge erfolgen im eigenen Haushalt! Gerade bei Kindern. Abgesehen von den Gewaltanwendungen gegenueber Kindern!

Aber nein, es muss immer das Bild "haette auch ein Kind beissen koennen" herhalten. Ja, haette.......genauso haette ein Kind (so wie es leider tagtaeglich auf diesem Planeten passiert) von einem Alkolenker ueberfahren werden koennen.

Was ich damit sagen will. Diese Art von Unfaellen / Vorkommnisse sind selten, gemessen an jenen Unfaellen / Vorkommnissen die tagtaeglich stattfinden, bei denen Kindern zu Schade kommen.

Was du hier tust, ist nichts anderes als auf die Medienhetze reinzufallen. Boeser Pitmix.....bla bla bla

Der Vorfall ist schlimm, das ist gar keine Frage. Das habe ich aber auch schon geschrieben.
 
Hallo ihr lieben Kinder, benehmt euch oder ich schick euch die Kinderhartentante:rolleyes:

Manchesmal frag ich mich echt wie alt manch User hier herinnen sind:eek:

Fakt ist, das dieser Vorfall den Befürwortern den Kampfhundegesetztes in die Hand spielt.
Und des wieteren ist es Fakt,. das kein Hund soooo überraschend in der Art und Weise austickt.
 
Oben