Pinschi in Not!! Bitte um Hilfe! Zuhause dringendst gesucht!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daniela verrall

Gesperrt
Super Knochen
Das ist die Geschichte von Fix (Pinscher, geb. 2006, nicht kastriert).........

b5cpwvneac1d8tp0k.jpg

Fix kam ins Wiener Tierschutzhaus mit 5 anderen Pinschis......sein Besitzer hielt neben den 5 Pinschis auch noch Reptilien und andere Hunde in der Wohnung. Kurz und gut, ich wurde die Patin von Fix und seinem Bruder Foxy. Anfangs waren sie beide sehr hektisch und nervoes, da sie in den Zwinger machten, waren wir der Meinung, dass sie leider nicht stubenrein waeren. Das war ein Fehler, wie sich spaeter herausstellen sollte. Foxy hatte das Glueck einen sehr guten Platz nach ein paar Monaten Tierheim zu finden.

Fix blieb zurueck und man merkte wie sehr ihm der Stress im Tierheim zu schaffen machte. Er nahm immer mehr ab, bellte viel......Fix ist jedoch ein absolut lieber, etwas scheuer und sehr braver Hund. Er laesst sich sehr gut mit Leckerlis abrufen. Fuer ihn habe ich mir ein ruhiges Zuhause bei verstaendnisvollen Menschen gewuenscht, die ihm etwas Zeit geben. Vor ungefaehr 2 Wochen kam ein Ehepaar, sie machten einen sehr guten Eindruck auf die Pfleger und mich. Wir unterhielten uns lange und es schien der perfekte Platz fuer ihn zu sein. Sie wurden von mir ueber alle moeglichen Schwierigkeiten aufgeklaert, seine anfaengliche Zurueckhaltung (er ist einfach am Anfang etwas schuechtern), dass er vielleicht sogar am Anfang aus Stress reinmachen koennte, dass er vielleicht nicht allein bleiben koennte usw. All das schien sie nicht abzuschrecken. So kam Fix eben zu diesem Ehepaar. Alles schien in Ordnung.

Gestern riefen sie mich an, Fix ist komplett stubenrein, sehr anhaenglich nur er kann nicht alleine bleiben, er hat grosse Trennungsaengste und bellt. Das wuerde ein Problem sein, auch weil sie beide naechste Woche wieder arbeiten gehen wuerden. Im Gespraech stellte sich heraus, dass beide ab naechster Woche unterschiedliche Arbeitszeiten haetten und der Hund auch schon mal von 7 bis 15 Uhr alleine bleiben muesse. Davon war im Gespraech bei der Vergabe nie die Rede. Nie. Ich fragte ob sie an eine Abgabe bereits denken wuerden. Wenn ja, ob sie uns etwas Zeit geben koennten, denn im Tierheim sollte er wenn moeglich nicht mehr landen. Nein sie moechten ihn nicht hergeben. Gut, dann schicke ich eine Trainerin (auf meine Kosten) vorbei, die sich die Situation anschaut und dann sehen wir weiter. Ich lasse sie ja in der Situation nicht alleine. Wir sind so verblieben, dass ich mich heute Abend bei ihnen wieder melden. Die Ehefrau weinte.

Was geschah? Heute vormittag erfuhr ich, dass die Beiden Fix ins Tierheim gebracht haben. Da kein Zwinger frei ist, sitzt der arme Kerl jetzt in der eigentlichen Quarantaene, kein Zwinger, sondern die Quarantaene. Ich war so was von wuetend und entauescht! Fix bellte und machte in den Zwinger rein, weil er panische Angst vor dem Allein sein hatte, davor, dass sein Mensch nicht mehr da ist. Und wir alle haben das nicht begriffen.

Ich moechte eins klarstellen, es geht hier nicht darum, dass Fix zurueckgebracht wurde, denn mir war gestern schon klar, dass wir einen anderen Platz suchen muessten. Menschen die sich fuer ein Tier aus dem Tierheim entscheiden, sollten immer die Moeglichkeit haben, dieses auch wieder zurueckzubringen. Ohne dass man ihnen an die Gurgel geht. Nein, es geht darum, wie es geschehen ist, still und leise, trotz aller gegenteiligen Versicherungen. Wir haetten noch bis naechste Woche Zeit gehabt, im schlimmsten Fall haette ich sogar einen Tiersitter bezahlt. Aber der Hund musste schnell weg.

Ich mache mir grosse Sorgen um ihn, er braucht dringenst einen Pflege oder einen Fixplatz. Das Tierheim setzt ihm sonst noch mehr zu.

Wer kann Fix helfen? Er ist ein sehr lieber Hund, der stubenrein ist und einen ruhigen Platz braucht. Er kann leider nicht alleine bleiben. Das ist sein einziger "Fehler".

Bitte helft mir, denn ich bin ehrlich gesagt, sowas von traurig und fertig.:(

Protokollnr. und bessere Fotos folgen.

Bei Interesse bitte 0699 128 433 13 anrufen.

AW: Pinschi in Not!!! Bitte um Hilfe! Pflege oder Fixplatz dringenst gesucht!

so ein mist.... der arme kleine!

kann leider nicht helfen. was ist wenn ihr mal in kloburg nachfragt? weiss das sabine keine freude hätte, aber der kleine, wenn er eh schon so panik hat, und dann noch in einzelhaft! :(

Er sitzt im Moment in der Quarantaene, als er noch im Zwinger war (bevor er vermittelt wurde) teilte er sich den Zwinger zuerst mit Foxy und dann auch anderen Hunden, das half ihm aber nicht. Er ist andere Hunde gewohnt. Er braucht offensichtlich einen Menschen, der bei ihm ist. Ein anderer Hund hilft ihm vielleicht ein wenig, er zeigt jedoch die gleichen Verlassensaengste.

Das tut er wenn jemand bei ihn ist, jedoch nicht, da macht er nicht rein, gar nichts, sondern orientiert sich sehr an seinen Menschen.

Ausserdem macht eine Vergabe in ein anderes Tierheim leider nicht viel Sinn.:o

Ausserdem macht eine Vergabe in ein anderes Tierheim leider nicht viel Sinn.:o

Bei Sabine lebt er aber im Haus und mit dem Rudel zusammen, wäre sicherlich besser als alleine in einem Zwinger.

Ich würde ihn sofort nehmen, aber unkastriert ist bei mir momentan nicht möglich. Außerdem habe ich derzeit selber 3 Vermittlungshunde und ab Freitag 9 Welpen hier.

Lg. Nadja

Bei Sabine lebt er aber im Haus und mit dem Rudel zusammen, wäre sicherlich besser als alleine in einem Zwinger.

Ich würde ihn sofort nehmen, aber unkastriert ist bei mir momentan nicht möglich. Außerdem habe ich derzeit selber 3 Vermittlungshunde und ab Freitag 9 Welpen hier.

Lg. Nadja

Entschuldige, das wusste ich nicht:o Ich bin fuer jede Hilfe sehr dankbar. Fix wird auf jeden Fall kastriert, noetigenfalls auf meine Kosten, das war sowieso mein Anliegen, wie aber schon geschrieben, ist das Tierheim voll und es war kein Termin frei. Morgen weiss ich vielleicht schon mehr.

Wie gesagt, bin fuer jeden Tipp und Hilfe wirklich sehr dankbar!!!:)

Entschuldige, das wusste ich nicht:o Ich bin fuer jede Hilfe sehr dankbar. Fix wird auf jeden Fall kastriert, noetigenfalls auf meine Kosten, das war sowieso mein Anliegen, wie aber schon geschrieben, ist das Tierheim voll und es war kein Termin frei. Morgen weiss ich vielleicht schon mehr.

Wie gesagt, bin fuer jeden Tipp und Hilfe wirklich sehr dankbar!!!:)

Kein Problem, war ja nicht böse gemeint:). Ich hatte gedacht, das Du weißt, das der TSV kein richtiges Tierheim hat. Die Hunde leben bei Sabine im Rudel und im Haus (so wie bei mir auch). Sie wohnt in der Nähe von Horn.

Lg. Nadja

Kein Problem, war ja nicht böse gemeint:). Ich hatte gedacht, das Du weißt, das der TSV kein richtiges Tierheim hat. Die Hunde leben bei Sabine im Rudel und im Haus (so wie bei mir auch). Sie wohnt in der Nähe von Horn.

Lg. Nadja

Aeh, doch, das habe ich schon mitgekriegt, aber irgendwie hat mein Gehirn sich in Ruhepause verabschiedet, der Name Sabine hat mich etwas aus der Bahn geworfen.:D

Nadja, fuer die 9 Welpen druecke ich dir die Daumen, wenn sie mal einen Platz suchen, schick mir die Flyer, wenn du moechtest, ich haenge sie im 9. und 1. Bez. auf.

Ich hoffe, dass Fix das Tierheim bald verlassen kann und endlich ein Zuhause bekommt, das ihm gerecht wird.

Zuletzt bearbeitet:

Hast du Flyer?
Mittlerweile kenne ich ja einige, die einen Pinscher bzw Kleinhund suchen :p

@ Whisky: werde sie heute noch fertigstellen, fahr jetzt ins TH, erkundige mich was jetzt los ist (auch die Prot. Nr.), fahr ins Buero und schicke sie dann. Ich denke jedoch, dass er noch in d. Quarantaene sitzt (sitzen muss).:(

Danke fuer deine Hilfe!:)

Edit: Man kann den o.a. Text von Fix u. Foto plus meine Telefonnr. gerne weiterleiten.

Bevor ich berichte, erst einmal ein grosses Dankeschoen an Conny, Michi Mariaon und auch an Sabine (die ich jedoch noch nicht kontaktiert habe)!!!!!!!!! Falls ich jemand vergessen habe, bitte ich um Entschuldigung, bin aber etwas daneben.....

Fix ist nicht mehr in der Quarantaene, sondern im Zwinger bei Chikita.......wie soll ich das jetzt schreiben, ohne einen Tobsuchtsanfall zu bekommen?

Um 14:30 ung. wollte ich nach ihm schauen, es haben wirklich alle ihr Bestes gegeben, dass Fix zumindest schnell einen Zwinger bekommt im "normalen" Stall. Chikita war hier eine grosse Hilfe und auch hier nochmals ein grosses Dankeschoen. :)

Chikita fragte mich noch, bevor ich die Zwingertuer oeffnete, ob er schon immer so duenn war, ich ja, er hat sehr in der letzten Zeit im Tierheim abgenommen. Ich oeffne die Zwingertuer und haette am liebsten losgeheult, vor Wut und Schock!

Fix hat sooo abgenommen, er ist wirklich extrem duenn, Haut u. Knochen!!!! So war er nicht, wie er vergeben wurde!!!!! Was ist bloss mit ihm passiert?

Ich bin sicher es hauptsaechlich stressbedingt, dennoch werde ich darum bitten, dass man ihn nochmals genauestens untersucht. Ansonsten ist er ein Nervenbuendel, so wie ich ihn zum ersten Mal gesehen habe. Ich habe ihn erstmals Rinti Futter gekauft, Decken und einen Korb, er wird sicherlich mehrmals am Tag jetzt gefuettert werden.

Ich bin im Moment echt ratlos, eins weiss ich sicher, er wird nicht mehr vergeben ohne, dass ich mir alles vorher angeschaut habe und auch eine Nachkontrolle machen, bzw. die Pfleger und ich. Sowas darf ihm nicht mehr passieren. Ich fuehle, dass ich ihn unheimlich im Stich gelassen habe.

Wir muessen alle noch besprechen, was das beste fuer Fix ist.......und auch abklaeren, ob er gesundheitlich (er frisst, hat Appetit) in Ordnung ist.......

Ich bin ehrlich gesagt fassungslos und masslos entaeuscht!:(

Ich habe ein paar Fotos gemacht, alledings sieht man auf den Fotos nicht wie duenn er eigentlich geworden ist.

b5dmwgpzu03t7d8zo.jpg

b5dnkfsundl6oieh0.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Hi

Ich nehme ja immer wieder mal einen Pflegehund zu mir!
Aaaaaber ich lebe in der Schweiz!!!!

Wäre das zu weit weg???

ach herje der arme :eek: aber wie süss der ist! wenn den meine freundin sehen könnte. die ist ja der absolute pinscher fan (hatte selber immer pinscher) aber wir sind ja auch zu weit weg von wien :(

konnte der kleine schon mal alleine bleiben?

ach herje der arme :eek: aber wie süss der ist! wenn den meine freundin sehen könnte. die ist ja der absolute pinscher fan (hatte selber immer pinscher) aber wir sind ja auch zu weit weg von wien :(

konnte der kleine schon mal alleine bleiben?[/
QUOTE]

Wissen wir leider nicht. Im Tierheim und bei den letzten Besitzern konnte bzw. kann er es jedenfalls nicht.:o

Er ist komplett verträglich? Rüden (kastriert, unkastriert) und Hündinnen?
Was verstehst du unter einem ruhigen Platz?
Stadt, Land? Einzelpersonen? Einzeltierhaltung?
Wie sieht es mit Kindern aus?

Er ist komplett verträglich? Rüden (kastriert, unkastriert) und Hündinnen?
Was verstehst du unter einem ruhigen Platz?
Stadt, Land? Einzelpersonen? Einzeltierhaltung?
Wie sieht es mit Kindern aus?

Wie gesagt, er hat bislang sein Leben mit anderen Hunden geteilt, darunter, soweit ich weiss auch die Mama der Pinschis. Im Zwinger war er zuerst mit seinem Bruder Foxy, danach mit einer kleinen Huendin und zuletzt mit einem kleinen Rueden.

Der Grund warum ich geschrieben habe einen ruhigen Platz, bzw. Menschen die Geduld haben ist, dass er (noch / wieder) sehr hektisch ist, er muss einmal zur Ruhe kommen. Der ganze Tierheim Aufenthalt hat ihn sehr mitgenommen, das Zwischenspiel bei dem Ehepaar war auch nicht ideal, der Gewichtsverlust hat jedoch bereits vor der Vergabe dorthin angefangen. Laengst jedoch nicht so krass. Fix (den man natuerlich unbenennen kann, da er nicht so wirklich darauf hoert) ist ein lieber, aengstlicher und hektischer Hund, der wenn er bei Menschen ist, die geduldig sind und ihm Ruhe entgegenbringen, sicherlich wieder selbst zu Ruhe kommen kann und diesen Stress wieder loswird. Das meinte ich damit.

Ja, er ist andere Hunde gewoehnt, sein Bruder Foxy war nicht kastriert, ich denke, die ganze Hundegruppe war nicht kastriert. Es kommt ganz auf die Besitzer an.......was ich aber mit Sicherheit sagen kann und was ich fuer wichtig halte, Fix kann nicht alleine bleiben, zumindest nicht am Anfang, man sollte jedoch sicherheitshalber davon ausgehen, dass er das vielleicht nie koennen wird. Und da helfen ihm andere Hunde auch nicht, denn sonst haette er nicht vor Stress im Zwinger reingemacht, was sein Bruder Foxy ebenfalls gemacht hat.

Trennungsangst und eine grosse Portion Stress machen ihm zu schaffen und sind wahrscheinlich der Hauptgrund fuer seinen Gewichtsverlust.

Du kannst mich jederzeit gerne kontaktieren bzw. auch anrufen:)

Ich mache mir Sorgen um ihn, weil nochmals so ein Desaster vertraegt er nicht.

Edit: mit Kindern, er zeigt keinerlei Agressionen gegenueber Menschen, nichts, er springt jedoch hoch, wenn er nervoes ist, wie ein Flummi, das legt sich jedoch, wenn man ihn igrnoriert. Er ist sehr wiff und lernt schnell. Obwohl Fix ein aengstlicher und anfangs etwas scheuer Hund ist, hat er bislang noch nie irgendein Anzeichen fuer Agressionen gegenueber Menschen gezeigt. Nichts. Er ist ein armer Knopf.

Vielen lieben Dank für deine Ausführungen.
Ich werde sie mal weiterleiten, will aber keine falschen Hoffnungen machen

wie würde denn die chance aussehen das der süsse nach oberösterreich vermittelt werden kann?
und wie beim vorschreiber würde auch mich interessieren wie er auf kinder reagiert (sind im haushalt).

lg

Also, ich war heute wieder beim Kleinen, es geht ihm den Umstaenden entsprechend gut, seit er alleine im Zwinger sitzt, ist er ruhiger geworden, als wie er noch mit anderen Hunden den Zwinger teilen musste. Im Vergleich zu gestern.......war es heute viel besser.

Er hat sich heute auch das erste Mal auf meinem Schoss gesetzt und sich in "Ruhe" streicheln lassen, dafuer wurde ich ausgiebig geputzt, sodass ich mir heute Abend das Bad ersparen kann. :D:D Er ist so ein lieber Hund, dieses kleinen Zwucki, der einfach nur etwas Ruhe u. Verstaendnis braucht. Ein Pinschi eben.

Er frisst wie ein Scheunendrescher, bekommt jetzt 3 x am Tag zu fressen, das Rinti habe ich ihm gekauft und auch das Rekovaleszenz Pulver bzw. Brei, Leckerlis, Korb etc. natuerlich dazu. Morgen werde ich ihm einen 2. Pullover kaufen, damit wir den anderen waschen koennen.

Er hat heute nur in der Nacht reingemacht, da ist allerdings der Schieber zu. Unter Tags hat er nicht in den Zwinger reingemacht, auch hier ein deutlicher Unterschied zum anderen Zwinger wo er vorher war.

Eine Kotprobe wird morgen entnommen, um sicher zu gehen, dass er keine Parasiten hat, auch wird er nochmals gewogen um dann zu sehen, ob er an Gewicht zunimmt oder nicht. Kastrieren waere natuerlich dringend notwendig, geht aber in seinem jetzigen Gewichtszustand nicht. Er ist sonst aktiv, aber auch etwas gelassener als gestern, wo er wirklich auf Durchzug geschalten hatte. Morgen bin ich wieder bei ihm.

Er ist ein super lieber, etwas scheuer, aber sehr anhaenglicher Hund, ein Pinschi eben, der diesmal echt das Zuhause schlechthin braucht, wo ihm seine Menschen nicht in Stich lassen, auf sein Gewicht schauen und sich um ihn kuemmern. Er hat es sich echt verdient. Ich hoffe natuerlich, dass er diesmal nicht allzulange im TH bleiben muss und dann endlich mal zu Ruhe kommen kann.

Alleine bleiben kann er jedoch nicht, da sind "wir" uns eigentlich alle einig.:)

Ich moechte mich hier echt nochmals bei allen bedanken die mithelfen (moechten), es freut mich wirklich sehr:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben