• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Pinscher-Welpe

Simba4 schrieb:
Hallo!

Ich möchte auch meinen Senf dazu abgeben! Ich glaube ihr habt Benny auch ein bissl falsch verstanden. Wenn man so einen kleinen Hund hat, finde ich es auch gut, wenn man versucht ihm AUCH das Kisterlgehn beizubringen.Kann nicht schaden für den NOTFALL.....erspart wie gesagt hoffetnlich nicht das regelmäßige Gassi gehen und vor allem Spaziergänge...so ..ich glaube ich habs gut rübergebracht und Benny meinte es im Prinzip HOFFENTLICH auch genau so....lg Simba4 ;) :cool: :p

nur dieser NOTFALL tritt dann auch oft aus reiner bequemlichkeit auf.
wenns draussen regnet, stürmt und schneit, im winter ists zu kalt, im sommer zu heiss, ausserdem ists dann wieder zu früh oder zu spät....
du verstehst was ich mein?
also lieber gar ned erst mit dem katzenklo anfangen.

claro schrieb:
nur dieser NOTFALL tritt dann auch oft aus reiner bequemlichkeit auf.
wenns draussen regnet, stürmt und schneit, im winter ists zu kalt, im sommer zu heiss, ausserdem ists dann wieder zu früh oder zu spät....
du verstehst was ich mein?
also lieber gar ned erst mit dem katzenklo anfangen.

also für alle die es noch nicht kapiert haben: ich gehe mit benni regelmäßig nach draussen, das kisterl ist dafür, wenn er drinnen muss und alleine ist, damits ihm nicht alles zamzwickt! kapischo?! für alle begriffsstutzigen jetzt mal!
ich weiss dass ein hund ein hund ist und keine katze! und ich gehe bei jedem wetter bin meinem benni, sonst hätte ich mir keinen hund genommen!

Benni schrieb:
also für alle die es noch nicht kapiert haben: ich gehe mit benni regelmäßig nach draussen, das kisterl ist dafür, wenn er drinnen muss und alleine ist, damits ihm nicht alles zamzwickt! kapischo?! für alle begriffsstutzigen jetzt mal!
ich weiss dass ein hund ein hund ist und keine katze! und ich gehe bei jedem wetter bin meinem benni, sonst hätte ich mir keinen hund genommen!

wie freundlich! das posting war auch nicht auf dich bezogen, sondern
wirklich sehr allgemein gehalten, oder findest du da irgendwo deinen nick? :rolleyes:

claro schrieb:
wie freundlich! das posting war auch nicht auf dich bezogen, sondern
wirklich sehr allgemein gehalten, oder findest du da irgendwo deinen nick? :rolleyes:

@ claro: habe es auch allgemein gemeint, war jetzt nicht auf deinen "senf" bezogen! sorry, wenn etwas falsch rübergekommen ist, war nicht so gemeint! gilt für alle!

also benni ist sehr beisswütig, wenn ich ihm das schnäuzchen zuhalte und nein bzw. aus sage, wird er noch angriffslustiger und beisst noch mehr! ich glaube, er will nur spielen, aber ich möchte ihm das beissen gerne abgewöhnen. wäre dankbar für gute tipps!!

Hmmm...

Also langsam glaube ich, DU hast es irgendwie noch nicht kapiert :confused:

Wir alle schreiben uns hier einen Wolf und geben Tips, wie du das beissen in den Griff bekommen kannst und die einzige Antwort ist "wenn ich ihm das Schnäuzchen zuhalte, denkt er, ich will spielen".
Du sollst das Schnäuzchen auch nicht zuhalten!!! und zwar genau aus diesem Grund! Einfach das Spiel nach einem lauten "Nein" oder "aus" (oder "Klopapier" :) ) beenden und gut..... Ist doch ganz logisch, daß wenn du ihn dabei anfasst du ihn aus seiner Sicht weiter zu spielen aufforderst!
Probier doch die Tipps einfach mal so aus, wie sie gegeben wurden.

Das eigentliche Thema: Katzenklo.
Ich hab immer noch keine Antwort auf meine Frage bekommen, wie lange der Hund denn nun alleine in der Wohnung ist, oder ob er überhaupt alleine ist.
Wäre doch mal schön zu erfahren. Dann können wir die vielleicht auch helfen bei der Frage, ob er sichs so lange verkneifen kann, oder nicht.
Wenn ich ehrlich sein soll, hab ich aber das Gefühl, dass hier eine Antwort ausbleiben wird, um sich etwaiger Fragen, ob ein Welpe überhaupt so lange allein bleiben sollte, nicht stellen zu müssen.

Wenn du hier nur Absolution erhalten willst, daß man dem Hund das Katzenklo beibringen soll, dann bist du hier falsch. Das hast du aber sicher schon gemerkt.

Bin also gespannt auf deine Antwort ;)

die frage wg. dem alleinesein hab ich schon vergessen, sorry. er ist einige stunden alleine, bis jemand kommt. also verschieden, 3, 4 h. ich hab meine tä gefragt, ob das schlecht für ihn ist, hat sie gesagt, nein, daran muss er sich gewöhnen und je früher desto besser.
und wg. dem beissen: den tipp mit dem schnauzerl zuhalten habe ich ebenfalls hier bekommen! darum habe ich das erwähnt!
werde es mit dem nein bzw. aus versuchen. danke.

Ja, den Tipp mit dem Schnauze zuhalten hatte ich doch glatt überlesen :) sorry.
Da musst du allerdings konsequent dranbleiben. Das mit dem "Aua" wird sicher nicht gleich bei den ersten 2 oder 3 mal funktionieren. Aber die haben das schneller raus, als du denkst. Viel Glück!

3 - 4 Stunden zwischen dem Gassi gehen ist sicher kein Problem. So lange kann es sich ein gesunder Hund sicher "verkneifen". Ich sehe absolut keine Notwendigkeit für ein Katzenkistchen.

Irish schrieb:
Er ist ein Hund und keine Katze.
Zwergpinscher sind lebendige kleine, wachsame Hunde. Sie sind keine Gutschigutschi Hunde die nur als Schosshundi ihr Leben verbringen möchte.

Da hast du vollkommen recht! Sie sind sehr mutig, lernen sehr schnell aber wenn sie nicht wollen, wollen sie nicht. Der ZP ist ein sehr selbstbewusste, starke Rasse.

Ich wünsche dir viel Glück mit deinem Benni und sieh Mal hier rein:

www.zwergpinscher-forum.de

Oben