pinkeln

demona schrieb:
ich hab mit dem stecker absolut kein gutes resultat gehabt im
gegenteil es wurde dadurch schlimmer.
aber was du noch tun könntest ist dir den spray zu besorgen es gib ihn in 15ml und grösser der hat bei mir schon geholfen von 10 stellen blieben
bei mir 8 unberührt.

hier einen passenden link

http://www.pfotenshop.com/oxid.php/cl/alist/cnid/9a34143f9bb3b7d73.88110226

Danke schön!

Aber ist den im Spray nicht das gleiche wie im Stecker, finde es nur komisch das es durch den Stecker schlimmer und durch den Spray besser geworden ist. :confused:

klar tun sie das...irgendwie ist es gleich und irgendwie anders als bei hunden (die gründe mein ich). vorrangig ist territorium abstecken, so wie bei hunden auch. gleichzeitig wollen sie aber, daß alles in ihrem territorium nach ihnen riecht. dazu habens sogar mehr möglichkeiten als der hund, weil außer hinpinkeln haben katzen auch "duftdrüserl" am kopf, wo sie den geruch durch anschmiegen an bäumen oder menschen z.b. verteilen.

können tuns alle, es gibt aber sogar kater dies nie machen, auch wenns nicht kastriert werden. liegt immer im charakter...

Na man lernt nie aus!

Werd dann mal berichten wie sie sich nach der Kastration verhält!

Und nochmals ein riesiges DANKE SCHÖN!

ET01 schrieb:
klar tun sie das...irgendwie ist es gleich und irgendwie anders als bei hunden (die gründe mein ich). vorrangig ist territorium abstecken, so wie bei hunden auch. gleichzeitig wollen sie aber, daß alles in ihrem territorium nach ihnen riecht. dazu habens sogar mehr möglichkeiten als der hund, weil außer hinpinkeln haben katzen auch "duftdrüserl" am kopf, wo sie den geruch durch anschmiegen an bäumen oder menschen z.b. verteilen.

können tuns alle, es gibt aber sogar kater dies nie machen, auch wenns nicht kastriert werden. liegt immer im charakter...
Das "Duftdrüserl" setzt beim Anschmiegen eben die Pheromone frei, die du ihnen mit dem Feliwaystecker vorgaukelst.

Hab jetzt mal gegoogelt und mich genauer über diesen Spray oder auch Stecker informiert kling ja wirklich nicht schlecht.

Aber wie schon erwähnt werde jetzt mal abwarten.

annas schrieb:
Das "Duftdrüserl" setzt beim Anschmiegen eben die Pheromone frei, die du ihnen mit dem Feliwaystecker vorgaukelst.

nix weiß, den für die katzis kenn ich ja net...bei dem stecker für die hunde sind angeblich die pheromone drinnen, welche die mutter am gesäuge hat und die welpen beruhigen. da für die welpen ja relativ viel stress ist und viele neue reize sind das eigene beruhigungspheromone was die hündinnen am gesäuge haben und die welpen suchen oft das gesäuge auf, nicht nur aus hunger.

steht zumindest so im internet (oder wars in der steckerbeilage :confused: ). egal irgendwo hab ichs glesen :p

So heute war es so weit meine kleine Maus wurde Kastriert!

Sie hat zum Glück alles gut überstanden, bin ich froh!

Hab sie leider noch nicht gesehen weil mein Freund alles erledigt hat und sie wieder abgeholt hat, aber wie schon erwähnt es geht ihr den Umständen entsprächen gut.

Kann gar nicht mehr abwarten bis ich nach Hause komm und mich selbst überzeugen kann.

Muß aber noch bis sechs in der Arbeit sitzen :mad: (obwohl nichts mehr zu tun ist, ich haße es!)

magst a bissi arbeit vo mir? ich könnt mich in 1000 stückerl zerteilen momentan soviel hab ich zu tun :p

freut mich, daß es der miez "gut" geht und wirst sehen, die is schneller wieder fit, als du glaubst :)

Ja kannst mir ruhig was abgeben dann vergeht die Zeit schneller! :D

Glaub auch das sie schnell wieder fit genug sein wird um Blödsinn zu machen :D

sorry habs net rechtzeitig vor deinem büroschluß ins forum geschafft, aba morgen kann i da was abgeben :D

wobei ich im moment soviel hab, daß i gar nimma weiß WAS i alles an arbeit hab. ich fang immer an von oben weg den stapel aufzuarbeiten und jeder legt was drauf ....er wird eigentlich eher höher als niedriger :o

Schönen guten Morgen!

Meiner kleinen Maus geht es wirklich gut, als ich Gerstern nach Hause gekommen bin kamm sie mich sogar begrüßen! (auf sehr wackeligen Beinen)

Aber Fressen wollte sie heute in der Früh noch nichts, hoffe das sie zu Mittag was frißt, hab zwar ein Schüsserl hingestellt aber ich denk mir der große wird das leer futtern :o

Na dann hast heut eh wieder einen ansträngenden Arbeitstag du arme!

Ich werde wahrscheinlich heut schon um eins oder so abdüsen, falls heut wieder so wenig ist.

Wie geht es dir und deinen Katzerl?

lg
Tanja

meinen katzerl gehts gut, mir mittelprächtig. ich werd heut auch schauen, daß ich pünktlich gehen kann ...nein besser ich MUSS schauen....mein hundi ist schon ganz deprimiert, weil er so hinten an steht. braucht dringend mal wieder tapetenwechsel und bewegung.

freut mich, daß es deiner miez so gut geht :). ich denk sie wird schon bissl was fressen. bei den mädels ist der eingriff halt schwerer als bei den burschen der gattung....

schön, dass es der kleinen gut geht! :) wegen dem fressen brauchst dir keine sorgen machen, der appetit lässt sicher nimmer lang auf sich warten :) :D

Suuupppper!

Kann heut schon um zwölf gehn bin ich froh!

Werd dann gleich mal schaun wie es meiner kleinen Maus geht, und ihr ein super leckeres Fressen vor die Nase stellen da kann sie sicher nicht widerstehen :p

Und danach hol ich mir meinen süßen "Spaziergehhund" die Marie und werde das tolle Wetter heute nützen und spazieren gehn. Also ich freu mich auf den heutigen Tag!

Bin so richtig super drauf, hoff ich kann euch mit meiner guten Laune anstecken :) :D :p

Juhhhuuuuu! :) :D :)

Hab super tolle Nachrichten:

Meine seit die kleine jetzt Kastriert wurde wird nirgends mehr gepinkelt, ist das nicht super?!?

Ihr Verhalten hat sich auch total verändert, sie ist jetzt total verschmust liegt immer bei uns im Bett oder so bei uns wenn wir zu Hause sind.

Das einzige komische ist das hat sie vorher nie getan sie schreit die ganze Zeit mit einem bis man sie streichelt oder man sich mit ihr beschäftigt.

Ist schon ein wahnsinn wie so ein Kast. eine Katze verändert.

Was das bei euch auch so? :confused:
lg
tanja die total happy ist :)

na das is super, vor allem daß die wirkung der kastration gleich so prompt kommt :).

meine beiden sind ja kater, die haben sich eigentlich net wirklich verändert nachm kastrieren. mein großer hat vorher schon dauernd geschrieen um gestreichelt zu werden :D

Oben