pinkeln

annas schrieb:
Ich bin ja momentan auch schon sauer, denn seit mehreren Wochen wird der Badezimmer- und Klaoteppich dauernd angepinkelt. In beiden Räumen steht ein Kistl, praktisch davor (mehr oder weniger) liegt jeweils der Teppich. Seit gestern nimmer, mir ist die tägliche Wascherei zu blöd, aber ohne ist es halt kalt auf den Fliesen. :mad:

jo annas wasn los bei dir :eek: deine stubentiger haben ja vorher nie gepinkelt, was paßt ihnen denn net??

alternative: badematte oder handtuch wegnehmen und nur beim raussteigen aus der wanne hinlegen, danach wieder weggeben. meine badematte hängt immer am wannenrand, wenn ich baden geh leg ichs runter, danach häng ichs wieder rauf. aber net weil meine draufpinkeln, sondern weils sonst so schnell dreckig is bzw. voller haare.

war das nicht eine option für dich annas?
 
tanjaw schrieb:
Ich hätte mir nie im Leben gedacht das Katzen soooo kompliziert sind ehrlich.

net alle tanja. meine sind völlig unkompliziert...protestieren nie, sind anspruchslos, schlafen nur...einzig beim futter sind sie heikel.

es kommt halt immer auf die katz selber an.....reinschauen kann man net beim aussuchen.
 
ET01 schrieb:
net alle tanja. meine sind völlig unkompliziert...protestieren nie, sind anspruchslos, schlafen nur...einzig beim futter sind sie heikel.

es kommt halt immer auf die katz selber an.....reinschauen kann man net beim aussuchen.


Wie Recht du hast ET01! :)

Die kleine tut mir ja richtig leid, sie sitzt die ganze Zeit am Fenster und schreit.

Kann es sein das es einen Unterschied macht wo die Katzen ihre ersten Wochen verbracht hat Charakterlich?

Der große Sammy ist bei einer Familie geboren worden, dort waren auch immer viele Kinder die mit den Katzenbaby gespielt und geschmust haben. Sammy ist auch eine totale Schmusekatze geht gleich auf jeden zu egal ob es Fremde sind, schmeißt sich gleich mal auf den Schoß und läßt sich streicheln.

Die kleine Lilly ist auf einen Bauernhof geboren wo ca. 50 Katzen :eek: herumlaufen ziemlich wild allerdings alle. Sie wurde irgendwo dort geboren worden sein und gleich abgegeben. Wobei ich anmerken muß das es ziemlich früh war, weil unser Tierarzt schätzte sie ca auf 5-6 Wochen :eek: . Die arme kleine Maus. So und nun sie ist eine total scheue (normalerweise) läßt sich nicht gerne streicheln und wenn wer kommt ist sie auch gleich verschwunden, wobei sich das jetzt ja geändert hat ich glaub ja wegen der Rolligkeit. :confused:

Hab diesen Leuten auf dem Bauernhof eh angebort das ich mal bei der Arche Noah anfragen kann, ob sie die Katzen gratis kastrieren aber das wollten die natürlich nicht :mad:
Sie meinte die meisten verschwinden eh mit der Zeit. Man kann sich ja denken was das heißt...... :mad: :eek:

Kann sowas das Verhalten einer Katze beeinflussen?


Mittlerweile leicht verzweifelte Grüße aus Graz
 
klar kommts auch drauf an wie die katze ihre ersten wochen erlebt. babys von "wilden" bauernhofkatzen werden normal versteckt von der mutter und kommen so eigentlich zu kaum einem menschenkontakt, bleiben daher eher scheu. die normalen bauernhofkatzen haben ja menschenkontakt auch und sind daher die goldene mitte. meiner ist z.b. wieder auf der SCHOSS eines menschen geboren worden, wurde als baby ganze zeit rumgeschleppt und kriegt dafür heute gleich ne psychische krise, wenn man mal weniger zeit für ihn hat als sonst.

das schreien kann aber jetzt auch mit den hormonen zu tun haben bei deiner katz, wart mal die kastration ab und schau dann weiter. klar kanns auch sein, daß ihr freigang lieber wäre, aber katzen sind anpassungsfähig. kater von meiner ehem. schwiegermutter war 8 jahre lang reiner freigänger und mußte dann zur wohnungskatze werden. hat er auch überlebt und unglücklich war er auch net. einzig sein kisterl mußte man SOFORT ausräumen wenn er gemacht hat, weil nochmal isser net draufgegangen und sein kratzbaum mußte "natur" sein...also ein holzstamm.

mein kleiner ist auch sehr scheu, hat fast zwei jahre gebraucht um zu UNS volles vertrauen aufzubauen, liegt selbst heute nicht gern auf der schoß und wenn besuch kommt findet man ihn sowieso nimma. im gegensatz eben zum großen, der den besuch sofort belagert.
 
ähm danke für "der Schoss" :o :p :D

Ja unserer Katzerl sind halt unergründlich.

Wobei ich mal ein großes Lob an dieses Forum richten muß, hatte wirklich sehr wenig Ahnung über Katzen und mir wurden bis jetzt immer tolle Ratschläge gegeben um meine Katzen besser zu verstehen oder einfach um das Problem irgendwie zu beheben.

Wenn ich Fragen darf wie lange hast du schon Katzen?
 
selbst erst seit ich ausgezogen bin von meiner mutter, das sind jetzt 10 jahre und eben die beiden, die ich eh noch immer hab.

bei uns war immer schon alles für die katz :p. meine mutter ist schon von klein auf mit ihnen groß geworden, ich, die oma sowieso....:p
 
Also richtige Familientradition! :D

In meiner Familien sind nur Hundler, hätte ja liebend gerne wieder einen seit mein Wiking leider voriges Jahr verstorben ist. :(
Aber ich bin einfach noch nicht so weit wieder einen Hund zu haben.
 
mein mann ist der hundemensch bei uns *g*. wobei ich natürlich genauso was unternehme mit dem hund oder ihn lieb hab. aber von selber wär ich nieeee auf die idee gekommen mir einen zu nehmen :p. jetzt schon irgendwie, es taugt ma schon einen zu haben

wirst sehen, eines tages kommt ein wuffel und du verliebst dich wieder...da ist dann deine zeit der trauer vorbei.
 
Hallo!

Na glaub auch das es sicher wieder mal so weit sein wird.

Jetzt hab ich halt ab und zu eine Französische Bulldogge "Marie" und mit der geh ich spazieren taugt mir ja total die kleine Maus. Ist halt ein totaler unterschied von einem Schäferhund zu so einer kleine.

So nächste Woche hab ich den Termin für die kleine Lilly zum kastrieren Gott sei Dank!
 
So muß mir jetzt mal meinen Frust von der Seele schreiben: :mad:

Meine Katzen bringen mich um den Verstand!

Es wird einfach alles angepinkelt. In den letzten zwei Wochen wurde in unser Bett 4 mal gepinkelt super. Können uns jetzt ein neues kaufen, woher ich das Geld nehmen soll das weiß ich nicht.
Die ganze Kleidung wird angepinkelt mein Freund hat seinen Kasten offen gelassen und es war alles naß :mad:

Ich hab meine Stiefel im Vorzimmer stehen gelassen heute in der Früh waren auch diese angepinkelt. Unsere Bettwäsche kann ich auch wieder waschen auch angepinkelt, werde sie jetzt nicht mehr ins Schlafzimmer lassen.

Hab voriges mal einen Pullover über den Sessel gehängt ist anscheinend runter gefallen und wurde auch angepinkelt weiß nicht mehr was ich tun soll. Alles was am Boden liegt wird angepinkelt ob es Kleidung ist, der Teppich oder ein Plastiksackerl oder auch einen Schachtel bin schon total verzweifelt :(
Ich weiß nur so kann es nicht weitergehn.

Bitte was soll ich noch tun? Hab schon zwei Kisterl werden jeden Tag geputzt? Was kann ich noch tun?

Ich brauche Hilfe ehrlich.
 
Ist der kleine Lauser jetzt schon kastriert??
Ehrlich gesagt, weiß ich auch keinen Rat. Hab ja selbst auch zwei Miezen, die haben aber noch nie irgendwo hingemacht.
Vielleicht ist ihr fad oder hat zuwenig Aufmerksamkeit?
Verträgt sie sich gut mit deiner anderen Katze?
Wünsch dir auf jeden Fall, dass sich das Problem bald legt!!
 
ET01 schrieb:
jo annas wasn los bei dir :eek: deine stubentiger haben ja vorher nie gepinkelt, was paßt ihnen denn net??

alternative: badematte oder handtuch wegnehmen und nur beim raussteigen aus der wanne hinlegen, danach wieder weggeben. meine badematte hängt immer am wannenrand, wenn ich baden geh leg ichs runter, danach häng ichs wieder rauf. aber net weil meine draufpinkeln, sondern weils sonst so schnell dreckig is bzw. voller haare.

war das nicht eine option für dich annas?
Oh ja, als die Kinder geboren wurden, hatten wir ein gröberes Pinkelproblem. Keine Ahnung was los ist. Jedenfalls mach ich es jetzt so wie du empfohlen hast, Matte wird nur aufgelegt, wenn sie gebraucht wird. Die Matte im Klo hab ich ersatzlos gestrichen :D
 
die gängigen tipps wie standortwechsel des kistls, geeignete streu etc. hast wahrscheinlich eh schon berücksichtigt.
daher die frage: pinkeln beide oder nur eine? bist du sicher, dass es ihnen gesundheitlich gut geht? mein kater hatte 2 pinkelphasen: das erste mal, als er dringend kastriert werden musst, und dann hat er eine zeitlang alles angepinkelt, und es hat sich herausgestellt, dass er harngries hat...
 
Wir bekamen unseren kleinen Kater Loki vorletztes Jahr. Ich hatte davor aber schon 1,5 Jahre lang einen Kater der stubenrein war.
Loki hat uns wochenlang fertiggemacht, er hat uns nur ins Bett gemacht, sonst nirgends, weder Teppich, noch Boden.Nur ins Bett.

Dies sogar, wie wir drin gelegen haben. Das war ihm egal. Es gab Zeiten, daß war die Waschmaschine die ganze Zeit gefüllt u. wir mussten dauernd auf der Couch pennen.

Wir haben dann begonnen, unter dem Leintuch Plastikfolie zu legen, um zumindest die Matratze zu schonen. Siehe da... es wurde weniger. Dann haben wir ihm eine neue kleine Katzenkiste gekauft, mit einem etwas niederen Rand.Wir hatten zuvor eine mit hohem Rand, dann mit Deckel, weils immer alles rausgraben haben. Ich hab dann mitgekriegt, daß er einfach zu klein ist u. Angst hat, in die Kiste mit dem Deckel zu gehn. Als die kleine Babykatzenkiste dann da war, wars vorbei mit dem ins Bettmachen und die Ruhe ist wieder eingekehrt.....
hab ich in einem anderen forum gefunden, vielleicht hilft das mit dem plastik ja wirklich?
 
Das Problem ist das ich nicht 100%ig weiß wer es ist, aber ich bin mir ziemlich sicher das es die kleine ist.

Am Mittwoch wird sie kastriert, und da laß ich sie natürlich gleich vom Arzt anschaun. Aber es ist schon a bissl komisch das alles was am Boden liegt bepinkelt wird. Deswegen denk ich das es kein Gesundheitliches Problem ist!

Also die zwei verstehen sich gut hätte noch nie irgendwelche Probleme der beiden bemerkt.

Aber das mit der Plastikfolie werd ich mal machen, vielleicht machen sie ja rein weil es schon sooo nach Urien stinkt.

Wieso wird aber die ganze andere Kleidung angemacht wenns am Boden liegt! :confused:
 
ja, das klingt eher nach protest. noch mal überlegen, was sich in letzter zeit geändert hat! und halt das gewand dahin räumen, wo's hingehört ;)
 
Ja mit dem wegräumen hast Recht :p

Aber ich überlege und grüble aber ich könnte dir nichts sagen was sich bei uns geändert hat. Mir hat jetzt jemand gesagt das ich mir vielleicht noch ein Kisterl kaufen soll weil es sein kann das sie nicht mehr rein gehn mag wenn eine "andere Katze Sammy" schon reingemacht hat.

Weißt was auch total komisch ist, es wird nur ins Bett gepinkelt wenn wir auch darin schlafen. Also wenn wir nicht zu Hause sind wird auch nicht hingemacht immer in der Nacht wenn wir darin schlafen und meistens dawischt es dann auch mich :mad:
 
nein das ist ganz und gar net komisch das ALLES was rumliegt angepinkelt wird, muß alles markiert werden, riecht nicht nach ihr.

halt die ohren steif ist eh bald mittwoch :) und versuch halt bis dahin alles wegzuräumen und die markiererei so gut es geht zu minimieren.....
 
Bleibt mir eh nix anderers übrig!

Habt ihr noch eine Idee mit was ich mein Bett putzen kann? Es ist nämlich leider so ein Bett wo ich die Matratze nicht tauschen kann!


Mit was könnte ich das reinigen damit es nicht mehr nach Urien riecht?
 
Oben