pinkeln

normal reinigen und danach mit lysoformspray gscheit drüber sprühen....danach den ganzen tag lüften :p sonst schlafst in lysoformgeruch :D

solltest dir aber aufheben bis sie nimma markiert, sonst wirds noch stärker markieren.....

wegen der bettreinigung: vielleicht versuchst dus mit einem dampfreiniger? das is ja ganz heisser wasserdampf der den urinkram/gestank etc. eigentlich abtöten müsste - so wie ich mir das halt denke. erfahrungen hab ich damit leider auch nicht.

wegen dem pinkeln: hatte das problem auch vor monaten, dass herumliegende kleidungsstücke des öfteren angepinkelt wurden. bei mir lag es am streu: ich verwende jetzt nur noch biokats vom spar; das ist zwar immer eine echte schlepperei - aber seitdem is ruhe. :) ich versuche aber trotzdem zu vermeiden dass irgendwas rumliegt. wissen kann man ja nie...

vielleicht solltest du mehrere kisterl in der wohnung aufstellen...
da ich das problem schon seit oktober hatte und schon 3kisterl im vorzimmer
stehen half aber leider auch nix weil,das letzte überhaupt nicht an-
geschaut wurde :(
tja,wir wohl uninteressant gewesen sein,was weiss ich.
seitdem cleo bei einer anderen family ist ist bei uns ruhe eingekehrt keiner der
2süssen macht mir daneben hin und zur garderobe wir auch nicht mehr
hingewischelt!

ich denk mir das es der cleo bei mir nicht gefallen hat und darum alles erdenkliche gemacht hat um mir etwas zu fleiss zu machen...
echt schad um sie den die liebe maus war so eine schmuserin um sie
tut es mir sehr leid aber einmal abwarten ob sie sich mit dem hund verträgt.

was das putzen von der couch angeht ich hab selbst nur so eine wohnlandschaft ich putzte sie mit essigreiniger und lysoform-spray könntest es damit versuchen ob der geruch aus dem möbelstück verschwindet.

wie wärs mit so ner teppichreinigungsmaschine? also bett zuerst nass machen, mit putzmitteln behandeln, und dann mit diesem riesenstaubsauger das wasser "aufsaugen" und bett trocknen lassen?

eventuell noch febreze drüber? (soll ja bekanntlich gerüche entfernen)

Ojeoje... ich verstehe deinen Frust vollkommen - meine Mietze ist ebenfalls ne Protestpinklerin. Sterilisiert und tip-top gesund, aber sie pieselt trotzdem immer wieder mal daneben.

Zuerst hatte ich ein offenes Klo - da hat sie sich immer auf die Ecke gehockt (also die 4 Pfoten auf der Überdeckung), den Popsch übers Kisterl gestreckt und gepullert. Da gabs kaum Probleme mit dem daneben pinkeln, das Hauptproblem hierbei war dass sie nicht besonders gut zielen konnte und immer die Wand getroffen hat, von der es dann auf den Boden geronnen ist und unterm Kisterl eine Pfütze gebildet hat. :mad:

Also haben wir ein Klo mit "Dach" gekauft - das wollte sie erst überhaupt gar nicht, bis wir das Türl entfernt haben, ab da hat sie´s angenommen. Allerdings macht sie nun eben hin und wieder auf den Boden - bevorzugt auf irgendwelche rumliegenden Dinge - zB. den Besen, den wir vergessen haben wegzuräumen (ist natürlich besonders toll, wenn man dann kehrt und die ganze Pisse noch schön verteilt *grmpf*). Ich denke, ich kenne auch den Grund für dieses Protest-Verhalten: sobald das Kisterl firsch gereinigt ist, benutzt sie es ohne Probleme. Nach 3, 4 Tagen fängt sie dann mit dem daneben machen an; auch wenn man immer brav alles daraus entfernt. Ist also eine ganz pingelige Tante, der Fratz. Und wenn man das Klo dann nicht bald reinigt, greift sie zu "drastischeren" Maßnahmen und benutzt auch schon mal das Bett, weshalb das Schlafzimmer nun zu ist, wenn wir nicht daheim sind.

Was mich dabei am meisten ärgert ist, dass sie die Möglichkeit hat, ins Freie zu gehen wann immer sie möchte. Sämtliche Freigänger die ich kenne, erledigen ihre Geschäfte im Freien, nur Frau "Pipifein" braucht weiterhin ihr Klo... :mad:

Möchte dich ja nicht demotivieren, aber bei uns hat sichs mit der Sterilisation nicht gelegt. Wichtig wäre, heraus zu finden, welche Katze die Übeltäterin ist und dann auch was der Grund dafür sein könnte. Eventuell könnte man auch mal Bach-Blüten zur Unterstützung versuchen, falls es tatsächlich psychische Ursachen sind...

Danke für eure Ratschläge!

Hab jetzt Gestern das Bett gereinigt. Hab so eine Spray drauf gesprüht weiß jetzt aber nicht genau wie der heißt, ist jedenfalls dafür das der Uriengeruch verschwindet und die Katze da nicht mehr hinmacht.

Ins Schlafzimmer hab ich sie nicht mehr gelassen, die kleine hat dann aber in der Nacht die ganze Zeit an der Tür gekratzt und ich hab sie dann doch rein geholt und diese Nacht war nichts. :)

Morgen ist es ja soweit, hoffe es geht alles gut. :o

Würde jetzt auch von meiner Schwiemu ein neues/altes Bett bekommen, aber ich werde jetzt mal abwarten ob es sich legt weil sonst zahlt es sich ja nicht aus wenn dann das neue Bett auch angepinkelt wird.

Das Ding heißt Feliway und setzt Pheromone frei, die der Katze Wohlbefinden und Behaglichkeit vermitteln. Wird in eine Steckdose eingesteckt ähnlich einem Gelsenstecker.

Aha! Hatte noch nie davon gehört!

Vielleicht sollte ich mal das probieren, verschlechtern kanns ja die Situation nicht!

Und wo bekomme ich sowas? :confused:

Der hat wahre Wunder gewirkt. Innerhalb von wenigen Tagen war das Prob völlig weg. Ich wusste allerdings wogegen meine Katzen rebelliert haben (Ankunft eines Babys). Stecker ins Kinderzimmer und vorbei war es.
Im Moment haben wir das Prob wieder, aber ausschließlich auf den Badezimmerteppich, seit gestern steckt das Ding im Badezimmer :D und ich hoffe auf einen baldigen Erfolg.

Ich hab ca. 25 Euro gezahlt und hab den ersten Stecker permanent so ungefähr 7 Wochen stecken gehabt.

nö verschlechtern tut der feliway stecker sicher nix, also wennst willst kannst ihn schon kaufen....nur ich würd an deiner stelle mal abwarten ob du ihn überhaupt brauchst,da deine katzen markieren und eher nicht protestieren. bei protest wär er einen versuch wert, aber protest und markieren sind zwei paar schuhe....

nachtrag: demonas katzen protestieren UND markieren....sind überhaupt kein vergleich zu deinem kastrierten kater und der markierenden kätzin ;)

ja werde jetzt mal so 2 Wochen warten, dann müßte es sich ja gelegt haben nach der Kastration!

Was mir aber auch total neu ist das Katzen auch makieren :confused:

Merke jetzt immer mehr wie unwissend ich im Bezug auf Katzen bin :o :D

Oben