pinkeln

tanjaw

Medium Knochen
Hallo!

Hab ein kleines Problem meine kleine Lilly macht mir total gerne auf die Wäsche oder Decken. Sie ist jetzt ca. 8 Monate alt und ich glaube sie wird jetzt bald rollig, denk es mir halt weil sie total viel miaut (tat sie vorher nie) und auch viel verschmuster ist als sonst könnte das ein Anzeichen sein? Und könnte auch das der Grund sein wieso sie mir aufeinmal überall hin macht? Den vor ca 1 Monat war das nicht so und das komische daran ist sie macht das ja auch genau vor meinen Augen. Den Termin zur Kastration hab wir ja zum Glück schon dauert aber noch 2 Wochen, ich sags euch werd noch narrisch mit der kleinen.

Könnte sein, dass die Süße bald rollig wird (oder sogar schon ist!?!). Beobachte aber bitte, ob es nicht auch eine Blasenentzündung o.ä. sein könnte (häufiger Wasser lassen, ev. mit Schmerzäußerung).
Oder es hat sich in ihrem Umfeld etwas verändert, das ihr nicht passt ...
Aber wahrscheinlicher ist auf Grund ihres Alters und ihres sonstigen Verhaltens ohnehin deine Vermutung. Na, dann viel Spaß in den kommenden 2 Wochen (hab das bis auf weiteres hinter mir - und das mit 3 Weibern und einem Kater :eek: :D)

Nein verändert hat sich überhaupt nix außer natürlich sie selbst. Glaub nämlich auch das sie bald rollig wird bzw. schon ist. Sie hat auch die ganze Zeit den Schwanz gerade in die Höhe. Sie will ja auch nicht richtig gestreichelt werden sonder sie geht immer hin und her dann darf ich mal kurz über den Rücken fahren und dann geht sie wieder und kommt wieder ein ganz komisches Ritual. Ich hoffe ihr versteht was ich damit meine :rolleyes:
Also das sie Schmerzen beim urinieren hat glaub ich ehrlich gesagt nicht, hätte zumindestens nichts bemerkt.

würde ebenfalls mal die kastration abwarten und danach die umstellung der hormone. ich denk auch, daß es mit der rolligkeit zusammenhängt bzw. markier verhalten ist, beides sollte sich nach der kastration und umstellung wieder geben. die fälle, wo markieren (wenn mal aufgetreten) auchnach der kastration nicht mehr weggeht sind gsd eher selten :).

Na Gott sei Dank also besteht noch Hoffnung! :p

Ansonsten ist sie ja eine ganz ganz brave bis halt auf die kleinen Macken aber die hat ja ein jeder ob Mensch oder Tier.

Werde euch dann mal Berichten ob sich die pinklerei gelegt hat. Aber ist schon ärgerlich kann nirgends mehr Wäsche stehen bzw. liegen lassen weil das kleine Monster dann gleich mal ein Lackerl drauf macht. :D

ich weiß allerdings jetzt nicht aus den stehgreif, wie lange es dauert bis die hormone usw. vollständig umgestellt sind bei katzen. müßte dir aber eh dein TA sagen können.

ich denke, daß es sofort nach der kastration vorbei sein sollte mit der pinkelei, hab aber immer nur kater und keine katzen. kann also vielleicht erst ein paar wochen später aufhören.....

Ja mal sehen.

Mein Kater macht auch hin und wieder wo hin.
zb:
Meine Freundin hat mal bei mir gschlafen und da hat er dann am nächsten Morgen auf ihre Decke gemacht. Glaub allerdings das es an dem fremden Geruch gelegen ist, er hat nämlich die Nase auch so komisch gerümpft als er daran gerochen hat hoffe du weißt was ich meine mit der Nase.

Ja sicher sonst hätt ich wahrscheinlich bald ein kleines oder auch etwas größeres Problem mit den beiden :eek:

naja es wundert mich...entweder ist er einer der fälle, wo nach der kastration auch weiter markiert wird (bei ihm halt gsd nur selten), oder es kann natürlich auch sein, daß er protestiert. weils ihm vielleicht nicht gepaßt hat, daß deine freundin da jetzt geschlafen hat...aus irgendwelchen gründen.

Glaub auch eher das es ihm gestört hat das jemand fremder in "seinem" Bett gelegen ist. Er liegt ja sooo gerne in unserem Bett.

Heute war wieder mal mein Vorzimmer Teppich angepinkelt, werde den nun entsorgen und einen neuen kaufen. Hab den Teppich schon sicher 50mal gewaschen mit Essig usw. Hoffe mit einem neuen hat sich die Sache dann erledigt.

Was mir schon aufgefallen ist das total viele das Problem mit ihren Katzen habe.

wer war denn vorher da, der teppich oder die katze?

häufig fängt das ganze nämlich erst an, wenn ein neuer teppich ins haus kommt. (badezimmermatte, läufer oder sowas). der alte wurde akzeptiert, aber der neue gehört nicht dorthin. einzige abhilfe ist oft, teppich entfernen und keinen mehr hingeben.

aber bei lilly glaub ich gibt es sich sowieso mit dem kastrieren und der kater dürfte wohl ein sensibelchen sein, wenn er auf eine übernachtung eines gastes so reagiert ....

salinoa2000 schrieb:
Niiiiicht mit Essig waschen!!! :eek: :eek: Essigduft animiert sie geradezu zum Pinkeln!

Also ich hab das mal bei chemischen Mitteln gehört wie Fleckenentferner, aber bei Essig :confused:

Ps: Rolligkeit merkt man eigentlich am, Verhalten, habe ich so die Erfahrung gemacht, meine kommt immer an und will gestreichelt werden und trampelt dann ganz seltsam mit den Hinterfüßen udn wie der Name schon sagt, sie rollt sich.

kann jetzt nix sagen zum essig...weder für noch gegen....ich weiß, daß er kalk entfernt, aber ob er jetzt animiert oder nicht wüßt ich auf die schnelle gar net.

gegen geruch bei pinkelstellen verwende ich lysoform-spray und wenn keiner mehr da ist, dann wasch ich mit dun chlor drüber.

Also das vom Essig hab ich noch nie gehört aber gut zu wissen.

Der Teppich war zu erst da, denn Klo Vorleger hab ich schon entfernt und auch keinen neuen mehr hingegeben.

Hab aber jetzt einen neuen Teppisch im Vorzimmer schon seit einer Woche und der wurde noch nie angepinkelt juhhhuuuu :D

Bei der kleinen merkt man schon beim Verhalten das sie anders ist als sonst. Sie ist ja keine Schmusekatze sie kommt zwar einen Begrüßen wenn man nach Hause kommt aber das wars. Und jetzt ist sie die volle Schmusekatze schläft immer bei uns und will auch immer gestreichelt werden. Hoffe das es nach der Kastration auch so bleibt aber man weiß das ja nicht.

Ansonsten bin ich mit meinen kleinen Monstern eh total zufrieden und kleine Macken hat eh ein jeder da muß man halt damit umgehen können bzw. lernen. :o

Ich bin ja momentan auch schon sauer, denn seit mehreren Wochen wird der Badezimmer- und Klaoteppich dauernd angepinkelt. In beiden Räumen steht ein Kistl, praktisch davor (mehr oder weniger) liegt jeweils der Teppich. Seit gestern nimmer, mir ist die tägliche Wascherei zu blöd, aber ohne ist es halt kalt auf den Fliesen. :mad:

wem sagst du das!

Gestern hab ich noch großartig erzählt das der neue Teppich nicht angepinkelt wird und was war als ich von der Arbeit nach Hause gekommen bin - eine riesiger Fleck. Ich werd noch wahnsinnig. :(

Ich hoffe das sich das erledigt sobald sie kastriert ist.
:o

Das sind ja meine ersten Katzen hatte sonst immer nur Hunde also meine von Kindheit auf. Ich hätte mir nie im Leben gedacht das Katzen soooo kompliziert sind ehrlich.

Oben