Piercing ?

oililly schrieb:
auf jeden fall schießen! hatte damit immer probleme! (meine ersten ohrstecker hab ich mit einem jahr bekommen, da kann ich mich nimmer erinnern aber danach phuuu... das geschossene wollte nie richtig schnell verheilen!)

muss zugeben dass ich mir auch einige (ich glaube 4 in jedem ohr) löcher selbst gestochen habe und das hat weitaus weniger wehgetan!!! und war nach ein paar tagen komplett abgeheilt (will dich jetzt aber nicht auf dumme gedanken bringen :D)

erzähl mal mehr, hats wehgetan? ich meine danach? und wie lange heilt das ab? da muss man doch sicher eine zeitlang weitere hosen tragen oder?

hätt auch so gern eins, aber ich bin sooo ein schisser und uuuur wehleidig! :D
ich sterbe ja schon bei einer zeckenimpfung tausend tode (da war das bauchnabelpiercing ein klacks dagegen ;) )

tattoo kommt bei mir auch noch eins :)

weiß aber noch nicht in welchem studio ich das machen lassen werde :)

lg

Hallo! Also ich muss sagen da unten hat es noch net mal gepiekst, ehrlich :)
und ich hatte danach auch keine probleme, habe keine weiten hosen :D abgeheilt wars nach ein paar tagen, in der abheilung ist es ja so das es meist etwas juckt :D aber war echt nicht schlimm. ich kann nur jedem dazu raten (falls jemand sowas will) bin wie gesagt selbst ein schisser und total verjammert aber ich würds jeder zeit wieder tun.

hellokitty108 schrieb:
hätt noch nie gehört dass etwas innerhalb von 2 tagen verheilt?!?!? *verwirrtbin*

naja, chirurgiestahl sollte ja generell sehr verträglich sein (dem namen nach sollte es ja auch in der chirurgie eingesetzt werden), aber silber ist halt definitiv nicht optimal.

hattest du vorher chirurgiestahl, und warst du dir sicher dass das ding wirklich chirurgiestahl war? (es gibt ja eine vielzahl von steckern und überraschend günstigen dingen)

lg

es war schon verheilt aber:es war immer noch durchgehend eitrig und entzunden wie ich das chirurgenstahl drinnen gehabt habe!dann hab ich das titan hineingegeben hab war es inerhalb 2 tagen kaum noch eitrig und nur mehr wenig entzunden und seither trage ich nur mehr titanstecker!

lg
LiSl

Zuletzt bearbeitet:
Noch was:

Ich hab gehört, dass man bei einem Bauchnabelpircing dann keine Fruchtwasseruntersuchung mehr machen kann :eek:!

Bei meiner Freundin sind die Muskeln von der Bauchdecke nicht zusammengewachsen, das muss operiert werden, hätte sie ein Bauchnabelpircing, müsste der ganze Bauch aufgeschlitzt werden, so kann der Arzt mit dem Besteck rein,.... und es bleiben keine Narben :) ;)

Veri schrieb:
Noch was:

Ich hab gehört, dass man bei einem Bauchnabelpircing dann keine Fruchtwasseruntersuchung mehr machen kann :eek:!

Bei meiner Freundin sind die Muskeln von der Bauchdecke nicht zusammengewachsen, das muss operiert werden, hätte sie ein Bauchnabelpircing, müsste der ganze Bauch aufgeschlitzt werden, so kann der Arzt mit dem Besteck rein,.... und es bleiben keine Narben :) ;)

geh das glaub ich nicht....
ich glaub du meinst eine laparoskopie... und die kann man sehr wohl auhc mit piercing machen... und wenns sooo störend ist dann gibt man es halt raus und nach der op wieder rein. no problem. ein piercing durchbohrt ja weder die eingeweide oder so :D noch "verschließt" es komplett den bauchnabel...

Veri schrieb:
Noch was:

Und was genau ist der grund warum es nicht gehen sollte :confused: :rolleyes:

hellokitty108 schrieb:
kommt warscheinlich drauf an ob man es oben am nabel oder unten am nabel hat. wenn mans unten hat berührt es die hose andauernd...

also schön langsam frag ich mich wirklich wie ihr alle herumlaufen müsst, selbst wenns unten wäre würde es nichtmal ansatzweise meinen Hosenbund berühren (habs versucht ums gleichmal vorweg zu nehmen)
aber es ist ja eh egal

mfg
paty

klexi schrieb:
also schön langsam frag ich mich wirklich wie ihr alle herumlaufen müsst, selbst wenns unten wäre würde es nichtmal ansatzweise meinen Hosenbund berühren (habs versucht ums gleichmal vorweg zu nehmen)
aber es ist ja eh egal

mfg
paty

vielleicht weil mein bauch zu groß ist *grübel*

nein, als ichs gestochen habe war ich halbwegs schlank (60 kilo 1,70 m)
und beim sitzen und runterbeugenwar die hose immer am piercing.abstand zwischen unterkante piercing und "haaransatz" sind bei mir ca 10 cm....

aber es kommt sicher darauf an wie die person gebaut ist :D

Zum Material ist mir noch etwas eingefallen.

Also ich hab z.B. die Erfahrung gemacht, das man auch total unterschiedlich reagieren kann auf ein und das selbe Metal.
In der Zunge hab ich das normale C-Stahl, unter der Lippe muss aber alles aus Titan sein sonst vertrage ich es nicht.
Meine Erfahrung war, das das Piercing unter der Lippe schneller heilt, wenn man zuerst einen Plastikstab hat mit Titankugel, nach einem Jahr Wechsel zu Titastange mit Kugel.
Davor hatte ich es namlich aus C-Stahl, was aber permanent chronische Enzundungen hervorrief.
So musste ich es rausnehmen, ausheilen lassen und nachstechen lassen, auf der selben Stelle.
Das Erstaunliche war das (wie oben beschrieben), das zweite Piercing ausserst rasch verheilt ist.

Wenns preislich drinnen is, wurde ich Titan empfehlen.

Hab 10 Tattoos (das meiste kleinere) und noch 9 Piercings (kürzlich erst 2, dann alle intimen raus genommen).
Bauchnabel hab ich oben und unten gestochen. Beim oberen (war noch in D) wurd es per Injektion betäubt (der Piercer durfte das) und hat dadurch natürlich nicht weh getan (war das erste Körper insofern Betäubung auch für die Nerven. Beim unteren (Ö) wurds nicht betäubt, hatte entsprechend Schiss davor (ehs erste ohne Betäubung von der Zunge abgesehen). War aber wirklich total harmlos. Ging so ruck zuck (ohne Klammer, das erste in D war mit) dasses quasi gar nicht weh tat. Allerdings hat das erste Bauchnabel bei mir auch ein halbes Jahr gebraucht, bis es verheilt war.
Wenn noch alle Piercings drinnen wären, die ich je hab stechen lassen hätte ich jetzt *zähl* 17. Hab öfter stechen lassen und dann wieder raus gemacht, weils mir doch nicht mehr so gut gefiel bzw. es einfach nicht richtig verheilen wollte (BW und 2 intime).
Mit oberem Ohr kenn ich mich nicht aus. Hab nur Ohrläppchen (gedehnt eins auf 10 andere immer noch 9).

Habe insgesamt 6 Piercings gehabt - Lippenbändchen, 2x Brustwarze, Intim, Tragus - davon waren alle nur ein kurzes picksen, wirklich weh getan hat das Tragus (Ohr), das würd ich ehrlich gesagt nicht mehr machen (obwohl es heute mein Lieblingspiercing ist) :rolleyes:

Ein Helix hatte ich auch mal, wurde bei einem Klassenausflug in der Hauptschule mit ca. 12/13 Jahren geSCHOSSEN. Hat auch sau weh getan und abgeheilt ist es nie bis ich es freiwillig raus tat. Heute merkt man immer noch den Knubbel bei der Narbe...

DAnke danke danke für eure berichte!!! :)

das mit dem ohren-piercing werd ich wohl sein lassen :D

vllt. lass ich mir ein bauchnabelpiercing machen ;) habe 2 hüfthosen und eine menge röcke, also sollts kein problem sein ;)

ich seh mich jetz scho im piercing-fieber.... :D:D:D

Für mich wahr bei allen 6 piercing die Panik da als der Piercer die Nadl rausgnommen hat:D :D

Aber dann hab ich ma imma dacht wie er fertig war das war eh nix ;) :D

Lass mich ja demnächst Tattoowieren hab aba irgentwie uur Angst *MuHaHa*

MFg Corinna

Ups, jetzt hab ich das Bauchnabelpiercing vergessen!

Ist zwar schon über 5 Jahre her aber es hat überhaupt nicht weh getan. Da war Ohrloch schießen 1000x schmerzhafter!!!

Ungünstig ist nur, dass es sehr lang braucht damit es RICHTIG verheilt. Dauert sicher über 1 Jahr (war bei all denen die ich kenne so)...

Ich hab auch seit 4 Jahren ein Bauchnabelpiercing. Mir hat es nicht wirkich weh getan. Es is auch ziemlich schnell erledigt :)
Meines hat ca. ein halbes Jahr zum verheilen gebraucht.

@Julii: kommt drauf an, zu welchem piercer du gehst - mit schmuck würd ich mit 60 - 70 rechnen. Manche Piercer haben Aktionen, wo zB ein bestimmtes Piercing einen Monat lang günstiger ist.

Also, ich hatte ein Piercing schonmal über Wochen raus und nix ist zugewachsen - aber ich hab die auch schon recht lang... anfangs wachsen sie sehr schnell zu.

Meine Große hat sich heute auch ihr 3. Piercing stechen lassen (die ist 13), und zwar im Ohrknorpel. Nase hat sie schon ein Jahr durchbohrt, heuer wurde noch der Nabel perforiert und jetzt eben das Ohrli ganz oben - muss sagen, mir gefällts recht gut, und es steht ihr ausgezeichnet. Selber hab ich nur ein Flinserl in der Nase - und ich muss sagen, ich trau mich nie wieder :o !

Gekostet hat bei der Mirjam die Nase 70,-- (gestochen), der Nabel mit Teflonstecker 99,-- (auch gestochen) und heute der Ohrknorpel (geschossen vom Hausarzt) 20,--

Oben