Photoshop vorher / nachher

Kurenai

Super Knochen
Wo sind die Photoshop Künstler hier? Her mit euren Bildern.

So ein Thread fehlt noch, finde ich. Wo man das "vorher" und das "nachher" Bild reinstellt. Sei's eine nette Colalge, ein Rahmen oder Retousche.

Einfach das vorher und nachher reinstellen und beschreiben was man alles geändert hat, welche Lösungsansätze usw. Da können wir sicher viel voneinander lernen. :D

Ich fang mal an indem ich ein Bild von mir reinstelle, das ich ala Titelblatt retouschiert habe. Zwei Stunden später und man hat die Haut von einem Filmstar. :rolleyes: Bin noch nicht so geübt darin, war mein erster Versuch. :o

Also ich habe bei dem Bild:
- mit der Airbrush Technik die Haut geglättet
- die Augenbrauen gleich gemacht
- die Augen eingefärbt
- den Haaransatz nach unten geschoben wegen der hohen Stirn
- den Scheitel in die Mitte gegeben
- die Nase ein wenig verkürzt
- den Mund gerade gemacht
- die Gesichtslinien symetrisch gemacht
- Makeup wie Wimpern, Lipploss etc verbessert

Da das Bild sowieso auf schwarzen Hintergrund ist, hab ich bei den Haaren nichts gemacht, bei hellem Hintergrund hätt ich Haare zeichnen müssen, weil sich das menschliche Auge ja die Schärfe von den Augen und den Haaren holt.

Hier isses, vorher / nachher:

vorhernachherxd2.jpg

Es wirkt jetzt unscharf, ich weiß. Aber ich wollte es absichtlich ein bisserl weich halten und nicht so hart.

Hallo!

Genau so ein Programm suche ich noch. Kannst du mir schreiben wie deines heißt und vielleicht auch was du dafür bezahlt hast?

LG Uli

zulang kein photoshop zwischen den fingern gehabt, deshalb kein beitrag - aber: kannst du zb. auch stirnfransen machen?

Dann steuere ich auch mal was bei:

Über das Foto hatte ich mir irrsinnig geärgert, weil es total unscharf ist, und sich solche Gelegenheiten leider nicht oft ergeben.
(das ist das erste Foto von den zwei, die ich gemacht habe, aber das richtige finde ich grade nicht)

aon2d6f61wtbir8na.gif

Dann hab ich aus der Not eine Tugend gemacht, und das gute Stück auf alt getrimmt:

aon2e8ihm6is88ebq.gif

@KK: sicher, kann man auch machen. Entweder von einem anderen vorhandenen Foto reinkopieren oder eben mit einer eigenen Brush.

@Miss Merlin: das sieht Klasse aus! Gfallt mir total gut! :D Ich stehs mir sowieso auf so alte schwarz weiß Aufnahmen!

@Ore: Healing Brush sei Dank! :D Stempelst du eigentlich oder benutzt du die Healing Brush? Manche Leute schwören ja auf stempeln, aber ich find das sieht immer besch...eiden aus. Ich benütze immer die Healing Brush für die Grundkontur und bei Linien (wie zB bei den Stiegen) nehm ich dann das Patch Tool. Wenn al die Grundfarbe stimmt, verwischt es nicht mehr, dann sieht das recht nett aus und macht keine doofen Ränder.

Da kann ich auch was beisteuern, wobei es nicht so ne umfangreiche Korrektur war. Das Kind mußte einfach weg. (Hab ein bisserl schlampig gearbeitet ich weiß :o )

arqf9wmx2vhunukli.jpg

arqfa6ph2rhmwikzq.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WOW....ihr seid ja totale Photoprofis !

Ich hätte da noch ein Foto, wo ich gern die Schleppleine weggemacht hätte...könnte mir da jemand machen ??? *ganzliebschau*

aon5dlpetxeg7vrug.jpg

Büddeschön. Hab den einen Halm auch weggetan, der hat mich gstört. :o

dsc0549re4kq5.jpg

Nummero 2

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen!

Bei unserem "Dicken" hat mir seine dreckige Schnauze - vom Sandwühlen - und das Halsband gestört!

[
Travis_Pose.jpg

Einzige Lösung - weg damit! :D

Travis_Pose_neu.jpg

Weiters ein großes Lob an alle anderen "Photoshop-Fotografen" !! :)

Weitere und bessere folgen....

Hier noch eine Spielerei

Foto von der Person am Strand war schon vorhanden, Tiger und seine Spuren wurden eingefügt.

aon7i94h0wpo6jgxy.gif

Hallöchen!

Bei unserem "Dicken" hat mir seine dreckige Schnauze - vom Sandwühlen - und das Halsband gestört!

[
Travis_Pose.jpg

Einzige Lösung - weg damit! :D

Travis_Pose_neu.jpg

Weiters ein großes Lob an alle anderen "Photoshop-Fotografen" !! :)

Weitere und bessere folgen....

:( ich seh deine Bilder leider nicht!

Ich find auch toll, was ihr alles zusammenbringt mit Photoshop! Ich bin für sowas viel zu ungeduldig und ungenau! Aber ich würd's trotzdem gern können.

lg
Martina

die fotos sind toll!

besser würde ich es finden, wenn ihr uns verraten würdet wie ihr da gemacht habt, vielleicht werden wir dann auch noch profis????

lg
esp.

@Ore: Healing Brush sei Dank! :D Stempelst du eigentlich oder benutzt du die Healing Brush? Manche Leute schwören ja auf stempeln, aber ich find das sieht immer besch...eiden aus. Ich benütze immer die Healing Brush für die Grundkontur und bei Linien (wie zB bei den Stiegen) nehm ich dann das Patch Tool. Wenn al die Grundfarbe stimmt, verwischt es nicht mehr, dann sieht das recht nett aus und macht keine doofen Ränder.
Keine Ahnung, meine Programme sind alle auf Englisch und das Tool das ich benutze, ist Clone in Paint Shop Pro 7. Ab und zu auch einfach das Lasso :D

Wie hast du das Kind hinterm Pferd wegegeholt?

wow :eek:
Wie lang hast du denn dafür gebraucht.. also das ganze zeug wegzumachen?
Bin ich überfragt :confused:Viertelstunde? Halbe?

Die Spuren sind toll! Den Tiger hätt ich allerdings insachen Helligkeit und Kontrast noch etwas geändert, der ist nämlich viel heller als die Person.

Oben