Kurenai
Super Knochen
Wo sind die Photoshop Künstler hier? Her mit euren Bildern.
So ein Thread fehlt noch, finde ich. Wo man das "vorher" und das "nachher" Bild reinstellt. Sei's eine nette Colalge, ein Rahmen oder Retousche.
Einfach das vorher und nachher reinstellen und beschreiben was man alles geändert hat, welche Lösungsansätze usw. Da können wir sicher viel voneinander lernen.
Ich fang mal an indem ich ein Bild von mir reinstelle, das ich ala Titelblatt retouschiert habe. Zwei Stunden später und man hat die Haut von einem Filmstar.
Bin noch nicht so geübt darin, war mein erster Versuch.
Also ich habe bei dem Bild:
- mit der Airbrush Technik die Haut geglättet
- die Augenbrauen gleich gemacht
- die Augen eingefärbt
- den Haaransatz nach unten geschoben wegen der hohen Stirn
- den Scheitel in die Mitte gegeben
- die Nase ein wenig verkürzt
- den Mund gerade gemacht
- die Gesichtslinien symetrisch gemacht
- Makeup wie Wimpern, Lipploss etc verbessert
Da das Bild sowieso auf schwarzen Hintergrund ist, hab ich bei den Haaren nichts gemacht, bei hellem Hintergrund hätt ich Haare zeichnen müssen, weil sich das menschliche Auge ja die Schärfe von den Augen und den Haaren holt.
Hier isses, vorher / nachher:
Es wirkt jetzt unscharf, ich weiß. Aber ich wollte es absichtlich ein bisserl weich halten und nicht so hart.
So ein Thread fehlt noch, finde ich. Wo man das "vorher" und das "nachher" Bild reinstellt. Sei's eine nette Colalge, ein Rahmen oder Retousche.
Einfach das vorher und nachher reinstellen und beschreiben was man alles geändert hat, welche Lösungsansätze usw. Da können wir sicher viel voneinander lernen.

Ich fang mal an indem ich ein Bild von mir reinstelle, das ich ala Titelblatt retouschiert habe. Zwei Stunden später und man hat die Haut von einem Filmstar.

Also ich habe bei dem Bild:
- mit der Airbrush Technik die Haut geglättet
- die Augenbrauen gleich gemacht
- die Augen eingefärbt
- den Haaransatz nach unten geschoben wegen der hohen Stirn
- den Scheitel in die Mitte gegeben
- die Nase ein wenig verkürzt
- den Mund gerade gemacht
- die Gesichtslinien symetrisch gemacht
- Makeup wie Wimpern, Lipploss etc verbessert
Da das Bild sowieso auf schwarzen Hintergrund ist, hab ich bei den Haaren nichts gemacht, bei hellem Hintergrund hätt ich Haare zeichnen müssen, weil sich das menschliche Auge ja die Schärfe von den Augen und den Haaren holt.
Hier isses, vorher / nachher:

Es wirkt jetzt unscharf, ich weiß. Aber ich wollte es absichtlich ein bisserl weich halten und nicht so hart.