Photoshop vorher / nachher

wow .. ich bin begeistert von euren künsten ..

ich habe mir vor kurzem auch ein photoshop zugelegt aber ich pack das momentan einfach nicht! habe von meiner tochter versucht ein foto mit einem styroporeinser zu machen aber entweder hält sie ihn richtig und schaut dafür nicht her oder auf einem bild hält sie ihn super ist aber ganz angesabbert ....
na jedenfalls versuche ich das zu retourschieren aber ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll und meist schauts danach unantürlich aus :(

wenn die kurse nicht so teuer wären hätte ich schon einen besucht!

@Ore: ach so in Paint Shop Pro heißen die Teile ja anders. Mein Photoshop ist auch auf englisch, deswegen ist es immer immens schwer irgendwem etwas auf deutsch zu klären.

@ Esprit & smile73: Soda, ich versuchs mal zu erklären wie man einfache Sachen wie zB eine störende Leine wegbekommt.

Zuerst mal das Bild zur veranschaulichung (hab gleich das Bild von Nando genommen).

http://666kb.com/i/aonb15nxse2fzh2go.jpg

Man wählt die Healing Brush aus. Wichtig ist auch das es auf "Replace" gestellt ist und nicht auf "Normal" sonst sieht das nicht so gut aus. Persönlich ziehe ich eine weiche Brush vor, ist besser weils dann keine Ränder gibt. Einfach die Größe einstellen die man braucht.

http://666kb.com/i/aonb1m2dfs7oy0a7s.jpg

Soooo... und dann haltet man am Keyboard ALT fest und clickt mit der Maus dahin, von wo Photoshop sich die Infos zum heilen holen soll. Also in diesem Fall über der Leine, da da der Hintergrund gleich aussieht. (Siehe Bild) Dann einfach, ohne abzusetzen die Leine entlangfahren. Sieht man eh gut, von wo Photoshop grad Bildteile einfügt weil ein kleines + erscheint während man malt.

Das war's eigentlich schon.

http://666kb.com/i/aonb23rn55p6va6d4.jpg

Nen Tip noch: wenn man zB unscharfe Ränder von der Healingbrush hat, wählt man das Patch Tool aus. Ich hab jetzt extra mit der Healing Brush in den Hund reingemalt damit man das besser sieht. Also die Stelle die man ersetzen will umranden mit der Maus. Dann (das Patch Tool bleibt ausgewählt) auf den enstandenen Kreisl draufklicken und den verschieben. In dem Fall einfach ein bissl nach rechts verschieben und Photoshop kopiert jetzt den "ganzen Bauch" vom Hund über das Loch drüber.

Ja stimmt, der Tiger ist zu hell. Aber das Ding ist auch schon drei Jahre alt, jetzt würde ich es auch anders machen, aber ich hab die einzelnen Teile leider nicht mehr.

Ich mag den Healing Brush auch gern, aber immer ist er nicht zu benutzen, dann wird halt gestempelt. Je nach Situation.

Mitn Painter bin ich noch nicht so auf Du und Du, da kann ich nix zu sagen.

Ich frag mich, wozu sich manche den Photoshop kaufen :confused:
Das Teil ist doch sauteuer und nicht so einfach zu bedienen.
Für die "normale" Fotobearbeitung tuts jedes andere Programm auch

Studenten bezahlen beträchtlich weniger, und es gibt Methoden, wos gänzlich gratis ist :D
Außerdem sind die Brushes und Diffuse Glow klasse!

Ja stimmt schon, nur auf herkömmlichen Weg finde ich es Geld- und gemessen an dem Aufwand, bis man es wirklich verstanden hat, auch Zeitverschwendung.
Wenn mans ned beruflich braucht.

Ich könnts mir ohne Photoshop nicht mehr vorstellen, ganz ehrlich. Aber ich mach auch mehr damit als einfach Bilder zurechtschneiden und schärfen (dafür gibts sicher billigere Programme)!

Die Brushes usw sind für mich unverzichtbar geworden. Genauso wie die Arbeit mit den Layern und den Blendmodes. :o Ich bin mit Photoshop einfacher zurecht gekommen als mit Paint Shop Pro.

Allerdings benutz ich Photoshop jetzt schon so ca. 7 Jahre und ich hab noch immer nicht ausgelernt. :eek:

Das ist es, immer wieder gibts was neues, was irgendwo versteckt rumliegt und verbunden mit zwei drei anderen Dingen dann genau das ergibt, was man immer machen wollte *g*

So gehts mir auch ständig. :D

Das mit dem klonen wollte ich jetzt auch unbedingt mal ausprobieren :D

Vorher:

aop0ald2hcw3qj4mj.jpg

Nachher:

aop0azsm0clnsh6p7.jpg

Nicht schlecht, aber du musst, um es realistisch aussehen zu lassen, die Steinplatten trennen. Jetzt hast du mitten der Platte zwei Verbindungen.

Wird schon :)

Ich wusste zwar schon wies geht aber auf die idee mitn leine wegzaubern bin ich noch nicht kommen *g*
vorher:
aopf3mnmbvgv8ioge.jpg

nachher:
aopf2ov942a3a99vy.jpg

:D da gehöre wohl ich auch dazu ;)

also ich habe lange gesucht und habe mir dann eine alte version mit einem neuen update gekauft daß zwar immer noch viel kostet aber gesamt habe ich dafür 400 ausgegeben :o
naja jedenfalls aus dem grund weil ich für einen fussballverein tätig bin und man für div. aktivitäten öfters flyers und ähnliches benötigt! nebenbei war ich bereits ein paar wochen mama und habe unzählige fotos von meiner süßen gemacht und ich dachte (hoffe noch immer) daß ich das programm in griff bekomme so daß ich später vieles daraus machen kann ;) ich wusste aber auch nicht daß das programm für anfänger so kompliziert ist - bin normal nicht schwer von begriff aber ich gestehe, daß ich leicht überfordert bin :rolleyes:

Kurenai;1079097@ schrieb:
Esprit & smile73: Soda, ich versuchs mal zu erklären wie man einfache Sachen wie zB eine störende Leine wegbekommt.

Zuerst mal das Bild zur veranschaulichung (hab gleich das Bild von Nando genommen).

danke für die erklärung :)
ich werde mich in kürze mal daran machen das auszuprobieren und zeige euch dann mein ergebnis! geht mit kleinkind nicht so schnell zeit zu finden aber ich hoffe auf morgen - denn papa ist ja auch noch da :cool:

ich versuche im allgemeinen, die fotos nicht allzusehr zu verändern - aber hin und wieder geht´s dann doch mir mir durch :D

hier ist z.b. ein foto aus der notre dame in amiens in frankreich

arqfdi9vnd52vfc92.jpg

hier sieht man dank 1/24 sec die orgel gut

arqfdwemsozsqt70m.jpg

und hier mit 1/128sec das fenster

das ist daraus geworden:
ich habe das fenster ausgeschnitten und über das andere foto gelegt, ich habe die fluchtlinien begradigt.

arqfe8mqew3jfhih2.jpg

es ist nicht 100%ig geworden, dazu hätte ich ein stativ gebraucht - aber so ist aus zwei unbrauchbaren bildern eins geworden, wo man den innenraum ganz gut sieht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
noch ein fall, der dringend bearbeitet werden musste .. san gimignano

aoqfpzvagap0po3vo.jpg

mit leuten .... weeeeg damit .... :D

aoqfrdzuxnd6hcfj8.jpg

hallo!
wow ich bin wirklich schwer beeindruckt von euren photoshop qualitäten, echt super, was ihr mit dem programm aus bildern machen könnt.

ich bin zwar im besitz des adobe photoshop 7.0, aber leider mangelt es mir an den kenntnissen um mit dem programm wirklich etwas sinnvolles zu machen. natürlich kennt man so basics aber was ihr da macht ist echt ein wahnsinn.

durch die genaue anleitung, hab aber selbst ich es geschafft eine hundeleine weg zu "zaubern" total klasse.

vielleicht könnt ihr ja noch mehr "einfache" tricks hier erklären, wär wirklich total hilfreich!

oder kenn jemand von euch ein brauchbares buch zum photoshop? welches leistbar, verständlich und effizient zu gleich ist?

glg Romi

maaa, schauen die gut aus, eure nachher Bilder!
Ich hatte mal Picture it am Computer, damit bin ich am besten zusammen gekommen (mit ausschneiden und so), die ganzen gratis-billigprogramme haben meistens keine Schere o.ä., und für Gimp bin ich schlicht und einfach zu blöd:o
Habt ihr alle dieses teure Programm?
mfg
Kim

Ich hab auch den Photoshop 7.0 (im Büro) aber machen kann ich damit nicht viel mehr als rote Augen ausbessern und ev. noch mal einen Rahmen oder so. Eine gute Anleitung dafür würd mich auch interessieren!

Mit GIMP komm ich ein bisserl besser zurecht, aber wirklich auskennen tu ich mich auch net. Dafür hat das nix gekostet!

lg
martina

Hier mal was zusammengesetztes

aor6zwf3xxf9em7pi.gif

Der passende Hintergrund...

aor6p4nank47m70xy.gif

danach Größen verändert, zurechtgeschnippselt und ein paar Masken, Ebenen und Filter verwendet und schon hat man...

aor6qgnke28dv59ja.gif

Zuletzt bearbeitet:
Oben