• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Philosophie einer Hundeschule ...............

• Ersteller Ersteller Tiger
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tiger

Guest
Hallo an Alle;

Da leider Moderator1 das Thema Hundeschule URAK geschlossen hat, muss ich dieses Thema eröffnen.

Ich habe von einer Schülerin der Hundeschule Urak ein PN bekommen, in dem mir die dortigen Ausbildungsmethoden bzw.Philosophie der Hundeausbildung dieser Schülerin näher gebracht werden sollten.

Warum habe ich nicht dieses PN beantwortet? Ganz einfach. Wenn man sich das Thema http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=29541 und die Aussagen der Schüler durchliest, jedoch dann folgendes PN (auszugsweise) geschickt bekommt:

Das Veröffentlichen von E-mails, PNs oder anderen persönlichen bzw. privaten Informationen von oder über andere ist ohne vorherige ausdrücklich Zustimmung zu unterlassen.

Tolle Einstellung kann ich nur sagen :rolleyes:

Das Veröffentlichen von E-mails, PNs oder anderen persönlichen bzw. privaten Informationen von oder über andere ist ohne vorherige ausdrücklich Zustimmung zu unterlassen.[/B].

Ich sag nichts mehr.................. :rolleyes:

Das Veröffentlichen von E-mails, PNs oder anderen persönlichen bzw. privaten Informationen von oder über andere ist ohne vorherige ausdrücklich Zustimmung zu unterlassen.

........ dann kommt man sich automatisch "verschaukelt" vor.

Die Schüler der Hundeschule Urak wollten uns doch begreiflich machen, dass in dieser Hundeschule keine aversiven Mittel der Hundeausbildung verwendet werden :eek:

Da ich im anderen Thema gefragt wurde was mit Hund 1 am Foto sein sollte: Ohren und Rutenhaltung sagen wohl genug ;)

bild19.jpg

Weiters möchte ich Staffbull bitten mir den Satz auf der HP zu erklären:

Grundregeln im Mondio von Hrn. Urak (lt.HP): Nie mit Futter oder Beutetriebspiele arbeiten.

Auf eine sachliche Diskussion gespannt.

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mach mit meinem Hund UO nicht Mondio. Wir arbeiten deswegen über die Beißwurst, weils ihm gut tut, es ihm Spaß macht, er sich auspowern kann, ...

Ich bin im Mondio überhaupt nicht bewandert.

Wie hat der Hund die Ohren? Entweder bin ich blind oder total ...
Hat er die Ohren nicht nach vorn gerichtet? Das wäre für mich weder ein Zeichen für Stress noch sonst etwas. Es wäre ein Zeichen für Aufmerksamkeit, so seh ich das.

Ich glaube nicht, dass die Person, die dir die PN geschickt hat das mit der Watschn so hart gemeint hat.

Ich erinnere mich daran, wie meine Hündin einen Igel erledigt hat und keinerlei Schmerzen hatte, obwohl sie die ganze Brust voller Stacheln hatte und das Aug durchstochen ...
Also wenn meine im Trieb stehen vergessen sie auch Gott und die Welt aber trotz allem werde ich meine Hunde weder schlagen noch sonst etwas.
Er/sie meinte vl nur dass keine Leckerlies helfen wenn der Hund im Trieb steht?!

Saragossagirl schrieb:
Die Ohren liegen an soweit ich seh

Ich kann das echt nicht erkennen. sry
Für mich sieht es aus als hätte er die Ohren nach vorne gerichtet. Deswegen sage ich ja dass es weder nach Stress oder sonstigen aussieht. Und wenn man sich die anderen beiden Bilder ansieht bei der Übung kann ich auch nichts verwerfliches daran sehen.
Es sieht aus als hätte er die Ohren nach vorne gerichtet und sieht an den Beinen vorbei zu seiner Besitzerin

Saragossagirl schrieb:
Die Ohren liegen an soweit ich seh

Du siehst richtig ;) Na und der Schwanz sagt auch alles aus.

@Staffbull

Lt. Homepage:

bild50.jpg

Mondioring Hundetraining von klein bis groß

Ich mach mit meinem Hund UO nicht Mondio

Da du in diese Hundeschule gehst solltest aber schon wissen, was für ein Training du besuchst ;)

Wenn ich das Foto im ifran view oder wie das Programm heißt vergrößere, sieht es nicht so aus als würden die Ohren anliegen!

StaffBull schrieb:
Ich kann das echt nicht erkennen. sry
Für mich sieht es aus als hätte er die Ohren nach vorne gerichtet. Deswegen sage ich ja dass es weder nach Stress oder sonstigen aussieht. Und wenn man sich die anderen beiden Bilder ansieht bei der Übung kann ich auch nichts verwerfliches daran sehen.
Es sieht aus als hätte er die Ohren nach vorne gerichtet und sieht an den Beinen vorbei zu seiner Besitzerin

dir fehlt, meiner meinung nach, leider nicht nur das wissen über körpersprache/ stress und cs- sondern auch die wertfreie optik bez. hund
AW: hundeschule URAK in floridsdorf - kennt die jemand?

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Zitat von smoky
wenn er schon probleme hat, ist er unsicher und nicht dominant-
ich würde dir raten:
suchspiele und fährtenarbeit
gemeinsame abenteuer erleben - wald/ hindernisse usw. mit dir!
gemeinsam spielerische gehorsamsübungen uvm. alles im bereich, wo dein hund selbstbewusstsein aufbauen kann - er hat es danach nicht nötig, seine akzeptanz im umfeld anzuzweifeln und immer auf der lauer zu liegen unter dem motto "angriff ist die beste verteidigung"
von absoluter uo mit meideverhalten halte ich in solchen fällen nichts

Das ist alles schön und gut, aber glaubst du wirklich, dass Suchspiele, und gemeinsame Abenteuer die Lösung des Problems sind? ja, wenn man in der lage ist, es intelligent, gefühlvoll und kreativ zu gestaltenDas ist es leider nicht.
Sie haben für daheim so einen Ball, den sie drehen müssen damit Leckerlies raus kommen, hüpfen durch Reifen und über "Schuhkästchen", gehen schwimmen, jagen Bällen hinterher, ... aber das alles ist leider nicht die Lösung meines Problems.- diese (deine) anregungen sind leider nicht intelligent und kreativ genung um derartinge probleme zu lösen daher doch weiterlernen und seminare besuchen

SnoopDog1977 schrieb:
Was hast du an diesem Bild auszusetzen?? :confused:

Da du ja schon geschrieben hast, dass es egal ist wenn dein Hund Stressverhalten zeigt, ist mir auch klar, dass du bei diesem Bild nichts empfindest.

Es gibt ein Sprichwort: "Zuviel Trieb macht dumm (keine Lernphasen), aber auch zuviel Stress" ;)

ich hab mir dieses bild jetzt abgespeichert und vergrössert

bild19.jpg

bild19.jpg

der hund legt die ohren NICHT an, sondern sie fallen entspannt nach unten.

schwanzhaltung ist nicht erkennbar, da kupiert. abgesehen davon sitzt der hund an der kante von dem pfosten und daher kann man bestimmt anhand dieses fotos keine cs/stress/angst-signale erkennen.

schwanzhaltung könnte z.bsp. auch nach unten zeigen, um gleichgewicht zu halten.

ganz ehrlich - ich finde es lächerlich, schlecht erkennbare fotos herzunehmen um dann über cs zu schreiben.

Tiger schrieb:
Da du ja schon geschrieben hast, dass es egal ist wenn dein Hund Stressverhalten zeigt, ist mir auch klar, dass du bei diesem Bild nichts empfindest.

Es gibt ein Sprichwort: "Zuviel Trieb macht dumm (keine Lernphasen), aber auch zuviel Stress" ;)

Mir ist es nicht "egal" ... aber das kann mal passieren...

Stell dir vor ... gestern hat sich mein Hund vor einem vorbeibrausenden LKW erschreckt ... oh mein Gott der arme Hund :p :rolleyes: ;)

Ist mir zu lächerlich diese Diskussion ..... ;)

Es soll doch bitte JEDER in "seiner Huschu" glücklich werden .... ohne über die anderen herzuziehen (was ich NICHT mache - im Vergleich zu anderen :cool: ;) )

angelseye schrieb:
ich hab mir dieses bild jetzt abgespeichert und vergrössert

bild19.jpg

bild19.jpg

der hund legt die ohren NICHT an, sondern sie fallen entspannt nach unten.

schwanzhaltung ist nicht erkennbar, da kupiert. abgesehen davon sitzt der hund an der kante von dem pfosten und daher kann man bestimmt anhand dieses fotos keine cs/stress/angst-signale erkennen.

schwanzhaltung könnte z.bsp. auch nach unten zeigen, um gleichgewicht zu halten.

ganz ehrlich - ich finde es lächerlich, schlecht erkennbare fotos herzunehmen um dann über cs zu schreiben.

Dann schau bitte genau hin, der Hund klemmt die Ohren nach hinten ;)

Tiger schrieb:
Dann schau bitte genau hin, der Hund klemmt die Ohren nach hinten ;)

LOL da hab ich bestimmt eier auf den augen :D

hund klemmt gar nix nach hinten, sondern ohren sind sogar etwas erhöht. würden die ohren angeklemmt werden, wären die ohrenspitzen hinten und nicht senkrecht nach unten geneigt ;)

so hier mal extrem vergrössert

bild191.jpg

und wenn mir jetzt noch einer erzählt, der hund klemmt die ohren vor angst oder sonst was nach hinten, dem empfehle ich dringend den besuch beim onkel doktor oder am besten gleich zum herrn u. gehen :D :D :D

SnoopDog1977 schrieb:
Mir ist es nicht "egal" ... aber das kann mal passieren...

Stell dir vor ... gestern hat sich mein Hund vor einem vorbeibrausenden LKW erschreckt ... oh mein Gott der arme Hund :p :rolleyes: ;)

Ist mir zu lächerlich diese Diskussion ..... ;)

Es soll doch bitte JEDER in "seiner Huschu" glücklich werden .... ohne über die anderen herzuziehen (was ich NICHT mache - im Vergleich zu anderen :cool: ;) )

Ich hätte es ja nicht gebracht, aber deine Aussagen...............

dein hund ist gerade dabei einen hasen zu stellen (oder noch besser - ein Kind ... macht meiner ganz gern ;-) ---- wie würdest du ihn davon abbringen???????

So nun schreibst du du machst Mondio mit deinem Hund, schreibst aber gleichzeitig das dein Hund Angst vor LKW´s hat und auf Kinder losgeht :rolleyes:

Gleichzeitig ist dir diese Diskussion zu lächerlich.

Aber du bist scheinbar ein "spitzel" von ihm

Weiters bin ich kein Spitzel von irgendwem, sondern schreibe meine Gedanken zum Thema, also beschimpfe mich nicht über PN

(dieses forum wird wirklich immer tiefer - ... siehe auch "Pebbles" - jeder glaubt er ist obergscheit u kann nur kritisieren - aber selbst besser machen ... das schafft kaum einer!)

Wenn es dir hier im Forum nicht gefällt, frage ich mich was du noch hier machst?

Deine restliche unterschwelligen Drohungen per PN (Rufschädigung usw.) kannst dir ebenfalls sparen.

Also schick mir bitte keine PN´s mehr, denn "hintenherum" ist nicht meine Art.

mfg

angelseye schrieb:
so hier mal extrem vergrössert

bild191.jpg

und wenn mir jetzt noch einer erzählt, der hund klemmt die ohren vor angst oder sonst was nach hinten, dem empfehle ich dringend den besuch beim onkel doktor oder am besten gleich zum herrn u. gehen :D :D :D

Danke für dieses Bild. Da ich keine Möglichkeit habe es online zu stellen ;) Schau bitte genau: der erste Teil des Ohres klemmt, und der 2 Teil hängt runter.

Wenn dies nicht stimmen würde, dann hätte der Hund aber sehr hoch angesetzte Ohren ;)

Die Rute zeigt genauso nach unten, also warum willst du unbedingt eine "freudvolles" Foto daraus machen?

bild50.jpg

Willst du mir auch erklären, das dieser Hund "freudvoll" seine Übung macht?

Tiger schrieb:
Danke für dieses Bild. Da ich keine Möglichkeit habe es online zu stellen ;) Schau bitte genau: der erste Teil des Ohres klemmt, und der 2 Teil hängt runter.

Wenn dies nicht stimmen würde, dann hätte der Hund aber sehr hoch angesetzte Ohren ;)

Die Rute zeigt genauso nach unten, also warum willst du unbedingt eine "freudvolles" Foto daraus machen?

bild50.jpg

Willst du mir auch erklären, das dieser Hund "freudvoll" seine Übung macht?

ich will ja jetzt nicht i-punkterl reiten, aber wennst die kopfstellung des hundes beachtest, dann scheint das innere ohr höher, eben aufgrund der neigung des kopfes.

also ich will aus dem bild bestimmt kein freudvolles foto machen, weils mir nämlich sowas von piepegal ist, ob der hund jetzt stehende, fallende oder angeklemmte ohren hat ;)

ich sag nur das was ich sehe und bei diesem staff ist nun mal nix eingeklemmt.

bei dem kleinen hund kann ich nicht mal erkennen, was für eine übung der machen soll :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben