Pflichtlektüre

danja1980

Anfänger Knochen
Aufruf an alle:

*tröt*
Möchte mein Wissen über Hunde, ihre Psyche und Bedürfnisse vertiefen. Ich liebe Hunde über alles, habe einen Hund, meinen ersten und muss immer und immer wieder feststellen, dass man immer dazulernen muss und vor neuen Situationen steht, wo man sich unsicher ist, was das Richtige ist.
Kurzum: ich hätte gerne ein paar tipps, welche schönen und netten bücher es zum thema gibt.

Danke allen!

Danja
 
Ich fang mal an::)

Vilmos Csányi, Wenn Hunde sprechen könnten... (Verstand und Verstandesleistungen von Hunden), Kynos Verlag
 
"Kampfhund sucht Schutzengel" von Su Winter.....Kynos Verlag

Finde ich persönlich eine nette Abendlektüre
 
und wieder empfehle ich das buch von cesar millan "tips vom hundeflüsterer"...vermittelt ne grundeinstellung, und hilft meiner meinung nach auch für das restliche leben...(also nicht nur in bezug auf hunde)
 
Ich bin ein Fan von Patricia B. McConnell, ich mag ihre Art zu schreiben - humorvoll und einfühlsam.
Im Moment lese ich gerade "Liebst du mich auch?" - Die Gefühlswelt bei Hund und Mensch
Sehr interessant ist auch, was man in dem Buch über Menschen erfährt.

"Calming Signals" - Beschwichtigungssignale der Hunde von Turid Rugaas ist schon fast Pflichtlektüre für Hundebesitzer. Hab ich an einem Nachmittag gelesen, konnte gar nicht aufhören :rolleyes:
 
Danke für Eure Antworten und Vorschläge ...

klingt alles sehr gut und wie gesagt, es ist ein weites feld und man hat nie ausgelernt bzw. ausgelesen. werde mal schauen, was es zu kriegen gibt ...
ein buch, das ich sehr gerne mag, möchte ich auch noch beisteuern als tipp

anke dalder (hg.): anders aber trotzdem glücklich (mariposa verlag)

geschichten zu hunden mit handicap, alten hunden, "kampfhunden". sehr schöne persönliche geschichten, die oft traurig sind, aber die zeigen, dass es wunderschön ist, mit hund zu leben und dass es sich lohnt für einen hund zu kämpfen, der eben etwas "anders" ist. der satz "nur weil ein leben beschädigt ist, wirft man es nicht gleich weg" ist da sehr treffend...
 
Ich bin ein Fan von Patricia B. McConnell, ich mag ihre Art zu schreiben - humorvoll und einfühlsam.
Im Moment lese ich gerade "Liebst du mich auch?" - Die Gefühlswelt bei Hund und Mensch
Sehr interessant ist auch, was man in dem Buch über Menschen erfährt.

Ich lese es auch gerade. Grundsätzlich gefällt mir ihre Art zu schreiben auch sehr gut, aber manchmal ist es etwas langatmig... (bin aber auch noch nicht so wirklich weit :eek:)
 
Oben