Pflegestelle

MissBebe

Gesperrt
Super Knochen
Kann mir bitte jemand erklären wie das bei Tierschutzorganisationen abläuft wenn es Probleme mit den aufgenommenen Hunden gibt? Wir haben eine Mutter mit ihren Babys bei uns aufgenommen. Die Mutter reagiert mittlerweile mit Agressionen auf ihre Babys,auch beisst sie meine Hunde. Da wir mittlerweile Minusgrade haben kann ich meine Hunde und Katzen nicht mehr im freien lassen wie bisher. Da die Pflegehündin unsere Tiere aber nicht in Ruhe lässt bleibt mir derzeit nichts anderes über. Natürlich sehe ich nicht ein das meine Tiere jetzt den kürzeren ziehen. Die Mädls die mir die Hündin übergeben haben nehmen sie aber jetzt nicht bei sich auf. Was kann ich denn nun noch machen?
 
Wir kümmern uns drum, aber du kannst nicht von heute auf morgen eine Lösung erwarten. Es ist auch etwas schwierig, da du nicht kooperieren möchtest und mir auch keine genauen Infos über die Hündin gibst.:rolleyes:
Deshalb frage ich dich hier nochmals: Verhalten gegenüber: Hunden, Katzen, Kindern? Ist sie stubenrein,usw..
Ein paar Infos wären bei der Vermittlung wirklich sehr hilfreich
 
infos über die hündin habt ihr schon genügend. und das sie meine hunde schon 2 mal gebissen hat wisst ihr seitdem sie bei uns ist. aber es scheint dir egal zu sein, ist ja nicht dein hund der gebissen wird. du hast nur geschrieben -das ist normal für eine mutter-. mag sein, aber ich will meine hunde nicht mehr vernachlässigen müssen. ihr seit total schlecht organisiert. normalerweise müsstet ihr sofort eine lösung finden. ihr habt die hunde nach österreich geschleppt und einfach wo abgegeben bzw beim mc donald übergeben und seitdem uns überlassen. egal was ich gesagt habe, es wurde ignoriert. das verhalten der hündin kannst du in diversen threads nachlesen oder lies einfach mal deine sms die du von mir bekommst. normalerweise müsstet ihr von beginn an eine alternative pflegestelle haben da es ja nicht sicher ist das es bei der ersten stelle funktioniert. aber es ist recht einfach hunde wo abzugeben und sich dann einfach nicht darum zu kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ich beschreibe sie gerne hier. sie ist eigentlich eine liebe hündin, wurde wahrscheinlich geschlagen da sie sehr unterwürfig ist. stubenrein ist sie nicht, katzenverträglich auch nicht, mit anderen hunden scheint sie sich auch nicht zu vertragen sonst hätte sie meine nicht schon 2x gebissen (war aber nicht wegen ihren babys sondern wegen futter), sie hört nicht und läuft andauernd weg. türen zerkratz sie gerne, genauso wie hausfassaden. man sollte futter usw vor ihr verstecken da sie stiehlt. ob sie mit kindern verträglich ist kann ich nicht sagen, ich hab keine kinder. mittlerweile knurrt sie schon ihre eigenen babys an und frisst ihnen das welpenfutter weg. genug erklärt??
 
Deine Anschuldigungen sind lächerlich.
Lange Zeit war alles bestens, die Lena war bei dir und da war alles okay.
Jetzt ist plötzlich alles anders und die Mutter muss sofort weg.
Du schreibst mir um Mitternacht eine Sms (Danke:rolleyes: ) aber anrufen kann ich dich nicht.

Es soll sich bitte jeder seine eigene Meinung bilden, ich lasse mir von dir nichts vorwerfen. In keiner Orga klappt immer alles 100%ig und wir sind nur 4 Privatleute.
Ich habe dir außerdem schon einmal gedagt, ich hole die kleinen und die Mutter, da wir sie ja nichtmal besuchen durften und plötzlich war wieder alles okay. Da wolltest du sie noch behalten.
Wie gesagt ist die Zusammenarbeit mit dir sehr schwierig. Nett finde ich es auch, dass du uns freundlicherweise keinen Cent von der Schutzgebühr abgeben möchtest (nichtmal zum Kastrieren der Mutter) und mir das immer per Sms mitteilst und nicht einmal so reif bist, mir das persönlich per Telefon zu sagen.
Wir holen die Mama + Babys gerne so schnell wie möglich ab, einen oder zwei Tage musst du uns aber noch geben
 
du hättest sie besuchen können nur kann ich mich nicht immer nach dir richten. bei jedem meiner vorschläge hörte ich nur das du arbeiten musst. also bitte reg dich nicht auf. das ich mit dir nicht telefonieren will liegt an deiner art wie du telefonierst, denn schreien kannst du mit wem anderen. du würdest nur zum kassieren kommen und um dich wichtig zu machen. ich hab nie gesagt das wir die mutter fix behalten, ich habe gesagt das wir sie - wenn alles klappt behalten. wie du siehst klappt gar nichts. bez der schutzgebühr der kleinen: ich kann dir gerne eine aufstellung der kosten schicken, dazu kommt aber auch noch die sanierung der fassade und der türen die sie kaputt gemacht hat, tierarztkosten, putzmittel, stromkosten, futterkosten usw dazu. ich denke das alles übersteigt die einnahmen der schutzgebühr. aber du kannst gerne die differenz auf mein konto überweisen. ok war gar nichts und ich hab lena schon gesagt warum wir die mutter nicht behalten können. die babys brauchst du nicht holen, sind bereits alle vermittelt. bleibt nur noch die mutter über.
 
keine ahnung warum man das nicht darf bzw weiß ich nur das es 4 mädls sind die das privat machen oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hättest sie besuchen können nur kann ich mich nicht immer nach dir richten. bei jedem meiner vorschläge hörte ich nur das du arbeiten musst. also bitte reg dich nicht auf. das ich mit dir nicht telefonieren will liegt an deiner art wie du telefonierst, denn schreien kannst du mit wem anderen. du würdest nur zum kassieren kommen und um dich wichtig zu machen. ich hab nie gesagt das wir die mutter fix behalten, ich habe gesagt das wir sie - wenn alles klappt behalten. wie du siehst klappt gar nichts. bez der schutzgebühr der kleinen: ich kann dir gerne eine aufstellung der kosten schicken, dazu kommt aber auch noch die sanierung der fassade und der türen die sie kaputt gemacht hat, tierarztkosten, putzmittel, stromkosten, futterkosten usw dazu. ich denke das alles übersteigt die einnahmen der schutzgebühr. aber du kannst gerne die differenz auf mein konto überweisen. ok war gar nichts und ich hab lena schon gesagt warum wir die mutter nicht behalten können. die babys brauchst du nicht holen, sind bereits alle vermittelt. bleibt nur noch die mutter über.

Hallo Miss Bebe !
Die Welpen waren am 25.12 sechs Wochen erst alt lt. deinen Angaben und sind alle schon vergeben ? Finde das doch ein bisschen zu früh:(
Lg Toypudel
 
mit vergeben meinte ich, leute waren schon da und haben gesagt welchen sie nehmen. dh das man die kleinen nicht mehr abholen muss sondern nur mehr die mutter. genug erklärt?
 
wie gesagt und oben schon geschrieben, die kleinen haben ihre plätze, die musst du nicht mehr abholen. bleibt nur mehr die mutter. du hast geschrieben das du 2 tage zeit brauchst, dh das ich mir freitag den 29.12 spätestens samstag den 30.12 notiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab damals nur den thread gelesen das hündinnen mit welpen einen pflegeplatz suchen. leider war ich so dumm und hab mich nicht weiters informiert bzw war nicht hartnäckig genug um alle infos zu bekommen. nachdem die übergabe der hunde dann auch noch bei einem mc donalds statt fand hab ich mir schon meinen teil gedacht. hp gibts es leider keine und auch keinen namen ausser die vornamen der beiden mädls die ich kenne.
 
Sorry wenn ich das jetzt so sage,aber hört sich nach AL.an,da läuft auch alles so ab.
Eine Freundin hätte Interesse gehabt,will aber auf keinen Fall einen AL Hund.
Und man erfährt nichts ausser Privat.Irgendwoher müssen die Hunde ja sein.
 
Sorry wenn ich das jetzt so sage,aber hört sich nach AL.an,da läuft auch alles so ab.
Eine Freundin hätte Interesse gehabt,will aber auf keinen Fall einen AL Hund.
Und man erfährt nichts ausser Privat.Irgendwoher müssen die Hunde ja sein.

Hab ich mir auch gedacht :rolleyes:
Die haben aber anscheinend nichts mit AL zu tun, sondern machen das wirklich privat. Aber die Vorgangsweise ist wie bei AL!
Ich kenne die Leute von AL! :mad: Das sind aber andere...
 
wie ist denn dort die vorgangsweise?

Eigentlich nicht anders wie bei dir!
Man wird angerufen "jede Pflegestelle rettet ein Hundeleben". Die Übergabe erfolgt auf einen zentralen Punkt (z.Bsp. Verteilerkreis Favoriten in Wien). Anders als bei dir wird bei AL ein Pflegestellenvertrag ausgefüllt. Danach hast du den Hund aber keine Hilfe mehr. Vermitteln darf man selbst nur sehr eingeschränkt und mit vielen Hindernissen. AL bemüht sich aber nicht um die Vermittlung!
Nur von hörensagen weiß ich, daß, wenn Probleme mit Hunden auftreten, daß keine Hilfe von AL geboten wird. Es wird zwar immer gesagt, man bemühe sich um eine andere Pflegestelle, kommen tut aber nix. Aber wie gesagt, das weiß ich nur von hörensagen!!!

AL will auch nur Tiere retten, aber sie sind halt schlecht organisiert!
 
Eigentlich nicht anders wie bei dir!
Man wird angerufen "jede Pflegestelle rettet ein Hundeleben". Die Übergabe erfolgt auf einen zentralen Punkt (z.Bsp. Verteilerkreis Favoriten in Wien). Anders als bei dir wird bei AL ein Pflegestellenvertrag ausgefüllt. Danach hast du den Hund aber keine Hilfe mehr. Vermitteln darf man selbst nur sehr eingeschränkt und mit vielen Hindernissen. AL bemüht sich aber nicht um die Vermittlung!
Nur von hörensagen weiß ich, daß, wenn Probleme mit Hunden auftreten, daß keine Hilfe von AL geboten wird. Es wird zwar immer gesagt, man bemühe sich um eine andere Pflegestelle, kommen tut aber nix. Aber wie gesagt, das weiß ich nur von hörensagen!!!

AL will auch nur Tiere retten, aber sie sind halt schlecht organisiert!

Pflegestellenvertrag gibts nicht immer.
 
Oben