Pfleger nehmen Abschied!!!

Chikita

Super Knochen
Sissi und Franz waren 2 unserer Oldi´s für die es nicht einfach war ein zu Hause zu finden.
Sie kamen ins Tierheim, weil ihr Besitzer verstorben ist. Beide waren anfangs sehr krank. Sie hatten starken Durchfall, beide hatten starke Schmerzen und sie waren sehr übergewichtig. Sissi konnte kaum gehen!
Franz war am Anfang sehr sauer, das er bei uns im Tierheim war. Er lies niemanden zu sich und verknurrte uns ständig.
Nach einigen Tage hat er sich beruhigt und er kam schon her ohne zu knurren.
Wir wussten nicht, ob wir noch ein zu Hause für die beiden finden würden.
Sie waren ja schon 12 und 13 Jahre alt und sie waren immer zusammen.

Es kam tatsächlich der Tag! Ein Pärchen hat sich total in unseren Franz verliebt und sie sagten, das sie Sissi natürlich auch mitnehmen würden.
Es war ein hin und her. Sie kamen die beiden besuchen und Franz hat mal gleich auf die Frau hin geschnappt.
Auch der zweite Besuch sah noch nicht sehr viel besser aus.
Beim dritten zusammen treffen, bin ich mit den beiden zu den Interessenten nach Hause gefahren. Franz war um einiges entspannter, doch sie wussten, das sich Franz am Anfang nicht angreifen lassen würde und das er Zeit braucht!

Wir haben uns entschlossen die beiden in ihrem neuen zu Hause zu lassen und das Pärchen hatte wirklich viel Geduld mit Franz.
Es hat eine knappe Woche gedauert. Dies war eine Woche des zitterns für uns Pfleger, wir haben so gehofft, das Franz sich bald beruhigt und die beiden zu Hause bleiben dürfen.
Und es war auch so. Franz hat sich nach einer Woche zu Hause beruhigt und kam zu seiner Besitzerin. Er stand vor ihr und sah sie an.
Sie drehte sich von ihm weg und darauf hin kam er uns stubste sie an.
Sie sah ihn an und er fuhr mit seiner Schnauze unter ihre Hand.
Franz wollte gestreichelt werden!!!
Die freude war bei uns allen sehr groß, als wir hörten, das sich Franz beruhigt hatte!!!

Sie hatten es sooooo schön bei ihrer neuen Familie und es ging ihnen sehr gut.
Vor 3 Tagen bekam ich einen Anruf. Franz hat einen Nasentumor und es geht ihm nicht gut.
Einen Tag später musste er eingeschläfert werden!:(

Es ist einfach nur traurig und seine Familie ist fix und fertig!!!

Ach Franz wir habe sooooo viel mit dir mitgemacht. Es war für keinen von uns leicht. Doch als du das Vertrauen hattest, sahen wir was für ein süsser und verschmuster Kerl du wirklich bist.
Leider hattest du nur mehr 10 Monate zu Hause, doch du hast es geschafft und ein wundervolles zu Hause gefunden!!!
Dafür sind wir unsagbar dankbar!!!
Wir werden dich nie vergessen und du wirst ewig in unserer Erinnerung bleiben!!!
Sissi fast 13 Jahre hast du mit deinem Sohn zusammen gelebt, bleibt stark und bitte gib dich jetzt nicht auf!!!

links Sissi, rechts Franz

blilixj4vasqmud4y.jpg


Traurige Grüsse Sonja, Michi und Eva
 
Tolle arbeit habt ihr da geleistet und das kämpfen zahlt sich immer aus !!!!

Gute reise, franz................:( hoffe, dass sissi es ohne ihm schafft.........
 
So traurig...:(:( Ich kann mich noch gut an die Tage erinnern, wo jeder gehofft hat, Franz moege sich gut einleben.........er hat es geschafft! Auch wenn es ihm nicht lange vergönnt war, so hat er gemeinsam mit Sissi seine Familie gefunden.

Franz machs gut hinter der RBB, du wirst von allen die dich kannten und lieb hatten schmerzlichst vermisst. :(
 
mah wie traurig.. :(
wenigstens hatte er noch einen schönen Lebensabend bei seiner Familie..
 
voll traurig,....
aber dank eures grenzenlosen Einsatz, habt ihr Franz noch einen wunderschönen Platz ermöglicht, und er konnte letztendlich im Kreise seiner Lieben den Weg zur Regenbogenbrücke antreten.....auch wenn es immer viel zu früh ist!:(

süßer Franz mach´s gut.......

traurige Grüsse
 
tschüss franz, machs gut.
er war euch sicher dankbar dass ihr ihn nicht aufgegeben habt und er hatte noch ein paar schöne monate in seinem zu hause
 
Traurig und zugleich wunderbar das auch ältere Hunde noch ein zu Hause finden. Der Familie mein aufrichtiges Beileid und grosses Lob, dass sie den beiden eine Chance gaben.
Lieber Franz alles Liebe hinter der RBB ........
traurige Grüsse Giacomo12
 
Sissi ist wieder mit Franz vereint!!! :(

Nachdem Franz wegen einen Nasentumor verstorben ist, ging es Sissi die ersten Tage eigentlich recht gut.
Dann begann sie immer wieder in den Garten zu wollen. Sie setzte sich draussen hin und schaute in die Ferne.
Sissi hörte auf zu fressen und wollte nicht mehr gassi gehen.
Dann hatte sie einen Schlaganfall und danach ging es nur mehr Berg ab!:(

Liebe Sissi wir werden auch dich niemals vergessen, du bist wieder bei deinem Franz und kannst nun gemeinsam mit ihm auf den grünen Wiesen herum toben!!!

Wir danken eurer Familie, das sie euch beiden noch eine schöne Zeit geschenkt haben und bedauern zutiefst, das sie euch beide innerhalb eines Monats verloren haben!

Gute Reise Sissi!!!

links Sissi, rechts Franz

blilixj4vasqmud4y.jpg


Traurige Grüsse Sonja, Michi und Eva
 
meine Güte, was für eine traurige Geschichte :(

DANKE an das Team vom WTH, an Euch, die Ihr Euch so für Eure Schützlinge einsetzt und sehr oft - wie auch in diesem Fall - mit Erfolg.

Für Sissi und Franz hätte es wohl nicht besser kommen können, sie hatten noch eine wunderbare Zeit im neuen Zuhause und wurden geliebt.

Mein Beileid für die Familie; innerhalb so kurzer Zeit beide Gefährten zu verlieren, ist bestimmt ganz schwer. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und ziehe auch den Hut vor Euch - Ihr hattet den Mut, 2 alten Hunden noch eine Chance zu geben. DANKE dafür :)

Sissi und Franz: macht´s gut im großen, weiten Land hinter dem Regenbogen...
 
Sissi nun bist du wieder bei deinen Franz. Ihr seit glücklich und gesund und tollt über die grünen Wiesen.............
traurige Grüsse Giacomo12
 
Tränen der Rührung stehen mir in den Augen, ich wünsche Franz und Sissi alles Gute - dort wo sie jetzt sind.
Im übrigen ein herzliches Dankeschön für das Engagement der Pfleger und der Familie.

Traurige Grüsse Amanda
 
Eine sehr traurige Geschichte, aber ein Glück für die Beiden dass es auch Menschen gibt, die sich für ältere Hunde entscheiden u. sie nicht im Tierheim sterben mussten. Das wäre für Beide viel schlimmer gewesen.
 
Oben