Pflegeplatz für Tigerkater gesucht!

Nein, ich glaub du verstehst es falsch. Burli ist bei KIMBA auf Pflege und bleibt dort bis sich der richtige Platz ergibt.
Heute hat sich über eine liebe Bekannte eine Dame gemeldet die total nett ist und auch bei Cathouse auf Besuch war. Aber dort geben wir Burli nicht hin, da sie die Katze rauslassen wollte. Das ist nix für ihn, verstehst?

Burli wird nicht auf Freigang vermittelt, nicht nach seiner Geschichte.

Aber weils ein guter Platz ist suchen wir nun Freigängerkatze(n) für die Dame. Sie würde nämlich auch 2 nehmen.

Alles klar?

Da bin ich erleichtert :) Das habe ich wirklich falsch verstanden.

Na hoffentlich findest Du für die Dame Freigänger.

Burli braucht wirklich einen Superplatz nach all dem was ererlebt hat, aber den werdet ihr bei euren Bemühungens schon finden. :)

LG

Amaz

Also Fotos waren zur zeit ja etwas schlecht zu machen da er auch zu Frauen keinen wirklich bezug hatte da er die nicht kennt und somit mir überhaupt nicht zugegangen ist ...

jetzt wird der Herr aber schon langsam warm ;)

er lasst sich auch hin und wieder von mir streicheln es kann zwar sein das er dann "hinschnappt" aber man kanns vorher schon an seinen ausdrücken erkennen ...

er kommt auch schon öfter runter und schaut sich die wohnung an gestern ist er sogar bis zum Bett gekommen er ist zwar logischerweise vorsichtig aber wem wunderts ;)

lieblings Leckerlies haben wir auch schon :D vom Zooplus diese Käsedrops auf die sind Hund und Katze ganz narrisch :p
da kommt er sogar schon zu mir und "verlangt" die Leckerchen und ein paar streicheleinheiten :)

Hund und Katze sind sich noch nicht so ganz geheuer ... gestern hatten wir einen zusammenstoß weil er sich etwas groß gemacht hat aber das war auch sehr schnell beendet und war nur herum gezicke von beiden seiten :rolleyes:

er hat dann gestern schon gemaunzt vor der Tür weil er nicht allein sein wollte darum hab ich sie über nacht mal offen gelassen naja die nächste zeit tu ich das nicht mehr ... Kimba hat sich in der Nacht erschrocken und hat ihm aus dem Bett gejagt und ich hatte einen Herzinfakt ...

so passt alles wie gesagt er wird langsam warm Hund und Katze brauchen noch etwas aber das ist logisch ;)

ich werd auf jedenfall morgen schauen das ich einige Fotos von ihm zusammen bekomme :)

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du ja schon einiges an Erfolg buchen können. :) Wenn sich Burli etwas eingelebt hat, wird er sicher auch bald deine Kimba mögen oder zumindest akzeptieren. Er ist ja erst seit ein paar Tagen hier. ;)
Auf die Fotos freue ich mich schon. :)

Da hast du ja schon einiges an Erfolg buchen können. :) Wenn sich Burli etwas eingelebt hat, wird er sicher auch bald deine Kimba mögen oder zumindest akzeptieren. Er ist ja erst seit ein paar Tagen hier. ;)
Auf die Fotos freue ich mich schon. :)

Eh drum macht mir das auch null sorgen ;)

burli (Leon :D) ist halt schon etwas älter aber Kimba kannte bis jetzt nur Katzen die mit ihr dann auch nach 2Tagen gespielt haben und daran wird sie sich auch gewöhnen das er eben nicht so einer ist :p

Er haart extrem kann dass der stress sein ? :o

durchfall hatte er am ersten Tag und zwei Tage hat er sich übergeben aber das ist auch komp. weg :)

Eh drum macht mir das auch null sorgen ;)

burli (Leon :D) ist halt schon etwas älter aber Kimba kannte bis jetzt nur Katzen die mit ihr dann auch nach 2Tagen gespielt haben und daran wird sie sich auch gewöhnen das er eben nicht so einer ist :p

Er haart extrem kann dass der stress sein ? :o

durchfall hatte er am ersten Tag und zwei Tage hat er sich übergeben aber das ist auch komp. weg :)

das ist die Umstellung,und Leon-Burli ist noch nie gebürstet worden,,das mit den Brechen war Stress pur.Kannst ihm schon angreifen?
LG.Inge

Meine Kamera ist leider nicht bei mir :D

aber mal drei schlechtere Bilder ...

bdtxg4dmbyxog5hsy.jpg

bdtxgu3gmoiq4lxlu.jpg

bdtxh16yhkom6q1r6.jpg

Dem verrückten Kater geht es da gut :D abgesehn vom doofen Hund der sich manchmal nicht ganz unter kontrolle hat mitn "jagen" aber sonst passt alles :)

werd demnächst einen ausführlichen bericht und fotos reinstellen :)

Die Katze ist wahnsinnig :D

Er entwickelt sich super ... er kommt schon sehr oft kuscheln zu mir und lasst sich kraulen :D da wird geschnurrt und haare auf mich abgesetzt bis zum geht nicht mehr ...

mir ist bei ihm aufgefallen das er sehr gerne auf der Hand kaut wenn man ihm krault :eek: zwar nicht immer angenehm aber er meint es ja nur lieb :p

hab ihm von Zooplus so einen mini Krebs gekauft mit so Katzenminze oder so drin hab ihm den gegeben und er hat mich immer angeschaut und ihn mit der Pfote vom Kasten geschupft ... hab ihn 5mal aufgehoben wieder hingelegt und das selbe Spiel :D

es gefallt ihm einfach total das man sich mit ihm befasst wird ...

dann ist er mitn Krebs im Maul durch die Wohnung gedüst und hat ihn herum gschupft :p

werd dann eh auch noch fotos machen und vielleicht bring ich ja ein Video zusammen ;)

mitn Hund ist es auch schon viel besser sie gehen schon aneinander vorbei er knurrt oder faucht dann reicht bei der Kimba ein "Nein" und "Geh weiter" und sie lasst es ;)

sie wollte ihn gestern auch einmal jagen nur beim weg starten hat ein "He" gereicht und gut wars ;)

er beobachtet sie auch die ganze zeit vom Kasten und so was sie macht :D

Bitte du entwickelst dich ja noch voll zur Katzenflüsterin :D.
Cool.

Sei bitte mal so lieb und send mir wieder deine Mailaddi, habs nimmer. Dann send ich dir das Mail von ihm.

LG Sylvia

Da mich das Schicksal von Burli alias Leon sehr berührt hat, habe ich das bei uns im Forum weitergeleitet. Ich wünsche dem armen Kater, dass er bald seinen Lebensmenschen findet. Er sieht ja so herzig aus. Da muss man sich doch einfach verlieben. :)

Hallo corinna,danke was du mit den armen buben bis jetzt getan ,hast.wennst irgent etwas brauchst, melde dich bei mir, hast eh meine e-mailadresse.
danke und liebe grüße
inge

So also dem Buben geht es sehr gut ;)

das mit dem behalten daran dachte ich selber eh auch schon nach ... aber naja muss noch alle wenn und abers abwiegen und schaun wie es auch für die Katze am besten ist ;)

so mal einige Fotos ...

be2pdjs3lqt2iph36.jpg

be2pdw7twx5553076.jpg

be2pe5jlgfj8am1tu.jpg

be2pedvq38i3riaiq.jpg

be2pen0h6oy6ahyv6.jpg

be2peunv0j5y4vveq.jpg

be2pf2oh9vqd71br6.jpg

be2pf7etc6rbhxvwi.jpg

In Doof schaun ist er Weltmeister gg

So also dem Buben geht es sehr gut ;)

das mit dem behalten daran dachte ich selber eh auch schon nach ... aber naja muss noch alle wenn und abers abwiegen und schaun wie es auch für die Katze am besten ist ;)

so mal einige Fotos ...

be2pdjs3lqt2iph36.jpg

süss!

jetzt wohnt er also nicht mehr auf der waschmaschine unterm kastl, sondern auf dem kasten oben :D:p

süss!

jetzt wohnt er also nicht mehr auf der waschmaschine unterm kastl, sondern auf dem kasten oben :D:p

Ja genau :D da ist sein lieblingsplatz da hat er die Transportbox eine Schachtel (die er sowieso liebt) :D und sein kratzdings auf dem er auf und ab springt ...

also wenn er da bleibt braucht er einen richtigen Kratzbaum den er liebt nichts mehr also irgentwo rauf und runter zu düsen wie ein wahnsinniger :p

vorallem hat er da oben ruhe vor dem bösen dummen Hund :D

aaber auch die zwei werden langsam warm miteinander ... sie stürmt nicht mehr so auf ihn zu und er hat auch nimma so wirklich angst ...

zweimal haben sie sich nase an nase beschnüffelt und einmal bekam er sogar ein bussi :D

oke von dem war er nicht so begeistert aber wer ist das schon wenn einen das komp, gesicht abgeschlappert wird gg

aach geh bitte das hat ja sowieso kein stress :D

ein Nugget vom Mc haben wir auch schon gefressen auf die steht er es sich total :p simma froh das Frauchen bei Mc arbeitet ne spaß is ja nicht so als würde es jeden Tag eine 20iger Packung Nuggets geben :D
er durfte mal kosten ;)

auf Hühnerherzen ist er sowieso total narrisch beim ersten Herz dachte ich er stirb weil der wahnsinnige es als ganzer schlucken wollte :eek:
aber er hat schnell kapiert das es eh mehr als nur ein Stück gibt :rolleyes::p

er ist mittlerweile sehr anhänglich und lasst sich auch nicht mehr aussperren über die nacht da macht er sich selber die türen auf ...

nur gibt es da auch keine probleme mit dem hund ... sie ist zwar am anfang unruhig aber er bleibt sogar drausen nur die tür darf nicht zu sein ... :heart: so süß wenn man bedenkt wie er die ersten tage war und was er mitgemacht hat ...

So wie es ausschaut wird eh er nicht mehr ausziehen das kann ich ihn doch nicht mehr antun *hust* :D

Oben