Pflegeplatz für Welpen gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie katrin/nero schon erwähnt hat werden wir sowieso eine vorkontrolle bei ihr machen um zu sehen ob das alles funktioniert...

wichtig wäre es halt, dass du einen abgegrenzten raum/abteil z.b. im vorzimmer oder sonst wo hast, wo du die beiden welpen unterbringen kannst, da sie sicher etwas durchfall haben werden und das anzeigen dass sie dringend müssen, nicht gelernt haben...also sicher nicht stubenrein sind.....

lg angie

Ich werde den Kleinen ein ganzes Zimmer zur Verfügung stellen wo nur ein kleiner Schreibtisch mit PC und ein paar Kastl drinnen stehen. Es ist mir klar, dass sie nicht stubenrein sind, aber welcher Welpe ist das schon von anfang an? Ich werde die Kleinen nicht aus den Augen lassen und wenn ich dann mehr sie müssen mal, dann bin ich innerhalb von einer halben Minute unten auf der Wiese.
Freu mich schon wenn du am SA kommst.

na das hört sich doch eh gut an!

werde leider nicht mit dabei sein am sa weil ich da nach ungarn fahr...aber bin ja mit karin ständig in kontakt ;)

und freu mich dann auf ausführliche berichte und fotos von dir :)

lg angie

na irgendwer wird sie schon als weihnachtsgeschenk nehmen :o damit sie einen platz haben,... was danach geschieht ist nicht so wichtig, sie wurden ja erfolgreich vermittelt,.....:confused: :o

lg nix

solche unterstellungen kannst dir sparen solange du uns nicht kennst und keine ahnung hast....

wie ihr vielleicht mitbekommen habt, haben die beiden geschwister die bei lena in pflege waren alle beide einen traumplatz gefunden, darauf wird wert gelegt und sämtliche anfragen die nicht in frage kommen sofort abgelehnt...

auch vor und nachkontrollen werden durchgeführt und die tiere mit schutzgebühr und vertrag abgegeben, also bitte nix lass solche beiträge, sowas ist doch echt nur sinnlos!

na irgendwer wird sie schon als weihnachtsgeschenk nehmen :o damit sie einen platz haben,... was danach geschieht ist nicht so wichtig, sie wurden ja erfolgreich vermittelt,.....:confused: :o

lg nix

Was soll das?
Das hätte ich von dir nicht gedacht.
Ihr bekommt von mir sicher keinen Cent mehr finanzielle Unterstützung und auch kein Futter!

Wirke ich so, als würde ich die kleinen als Weihnachtsgeschenk hergeben??
Ich habe einen Notpflegeplatz immer parat und das mit der Katrin ist noch nicht fix.

Nix, du kannst mich von eurer Spenderliste streichen und eure Tiernews brauche ich bitte auch nicht mehr

lg nix

kann angie nur zustimmen: wenn du nicht weißt wie wir arbeiten, dann bitte halt dich mit solchen kommentaren zurück! ich stehe mit allen neuen besitzern meiner bisherigen pfleglinge in gutem kotakt. mit jedem einzelnen.

kann angie nur zustimmen: wenn du nicht weißt wie wir arbeiten, dann bitte halt dich mit solchen kommentaren zurück! ich stehe mit allen neuen besitzern meiner bisherigen pfleglinge in gutem kotakt. mit jedem einzelnen.

es tut mir leid, wenn es bei euch nicht zutrifft,.... aber in letzter zeit habe ich dass gefühl, dass es immer wieder so unüberlegte welpen-hol aktionen gibt, und wenn ich aussagen lese, wie 2 wochen sind wohl genug um einen welpen zu vermitteln,.......

wenn ich daran denke wie lange die welpen oft bei uns im th sitzen, da fragt man sich schon wie durchdacht das ganze ist,.....

hoff dass das ganze klappt, und ihr keine probleme mit den kleinen habt.

lg nix

entschuldigung angenommen :)

also die längste zeit, in der ich pflegis hatte waren eineinhalb wochen. keine panik, wir schauen schon, dass unsere kleinen und großen nur in die besten hände kommen.

lg
lena

es tut mir leid, wenn es bei euch nicht zutrifft,.... aber in letzter zeit habe ich dass gefühl, dass es immer wieder so unüberlegte welpen-hol aktionen gibt, und wenn ich aussagen lese, wie 2 wochen sind wohl genug um einen welpen zu vermitteln,.......

wenn ich daran denke wie lange die welpen oft bei uns im th sitzen, da fragt man sich schon wie durchdacht das ganze ist,.....

hoff dass das ganze klappt, und ihr keine probleme mit den kleinen habt.

lg nix

naja vielleicht liegt es daran, dass TH für viele Leute eher abstoßend ist oder so. und privat wird auch mehr ausgehängt....

naja vielleicht liegt es daran, dass TH für viele Leute eher abstoßend ist oder so. und privat wird auch mehr ausgehängt....

Genauso ist es!
Außerdem kann eine Pflegestelle den Hund charakterlich genauer beschreiben. Da dies in einem Tierheim leider nicht möglich ist und die Leute daher nicht wissen was auf sie zukommt, schreckt das viele ab. Weiters wird der Hund bei der Pflegestelle schon mal "voraberzogen" und "saubergemacht" und vielen Leuten ist Sauberkeit wichtig! Leidergottes hat ein Tierheim auch den Ruf, daß sie kranke Tiere vergeben (verstehe diese Aussagen leider auch nicht - man kann auch das Pech haben, vom Züchter ein krankes Tier zu kaufen).
Bitte nicht falsch verstehen, ich will keinesfalls die Tierheime tadeln!!! Wir brauchen sie!!! :)

genau. und es ist leider auch so, dass im TH viele Hunde sitzen weil sie irgendwas "angestellt" haben.
nur ein kleines Beispiel was ich erlebt habe, und was mich dann auch sehr abgeschreckt hat: ich war auf der Suche nach einem Hund und hab mir gedacht einem armen TH Hund die Chance zu geben. Ich war dann mit einer Freundin 1-2 Std mit einem 10 Monate alten Zwergschäfer spazieren und alles wunderbar. Natürlich hab ich gefragt wie der Hund so ist.... "er ist nur grob beim Spielen und zwickt dabei etwas" Kurz vor dem TH kam ein voll Besoffener zu uns und hat uns angequatscht, wir gingen sofort weiter und plötzlich fällt mich der Hund an und hat mir das Gewand zerrissen und ich hatte überall blaue Flecken. Na was soll das? und der zwickt nur ein bisschen? ich war total enttäuscht und hab mir dann einen Hund von einer Privatperson geholt.

Katrin weil Du geschrieben hast in dem Zimmer steht nur der Pc und ein paar Kasterl, Du musst aber schon so sichern, daß die kleinen nicht zu den Stromkabeln können

entschuldigung angenommen :)

detto, aber bitte nächstes mal genauer nachforschen bevor sowas kommt - kann deinen frust natürlich verstehn, aber genau das ist auch der grund warum die welpen bis jetzt noch in ungarn waren bzw. noch immer sind - weil wir eben genau wissen wollen wo der welpe hinkommt und ob das auch alles so lange funktioniert bis er eben einen tollen platz gefunden hat...

übrigens verlassen wir uns auch nicht nur auf die aussage des heims in ungarn was die gesundheit betrifft, sondern fahren vorher noch immer extra zu einem lieben und kompetenten tierarzt in ungarn um jeden einzelnen wuff nochmal durchchecken zu lassen, bevor wir sie nach österreich holen

lg angie

Katrin weil Du geschrieben hast in dem Zimmer steht nur der Pc und ein paar Kasterl, Du musst aber schon so sichern, daß die kleinen nicht zu den Stromkabeln können

umbedingt!!! meine kleinen weiber waren ganz narrisch auf kabel. und schuhe und klopapierrollen und eigentlich alles was man sonst noch so anknabbern kann :rolleyes:

lg
lena

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben