pflegekaninchen min ju

king_cat_kitten

Super Knochen
muss euch wen mal vorstellen:)

vor 3 wochen wurde ein kaninchen bei uns in der ordination abgegeben mit offenem bruch am hinterbein.
leider total inoperabel, einer amputation versuchen wir aus dem wegzugehen u. probieren es mit stützverbanden.

dank ihren jungen alters hat sie gute heilungskräfte u. - chancen.

nachdem min ju´s beinchen den umständen entsprechend sehr gut aussieht u. sie auch gerade ihren ersten auslauf genießen darf u. von 980g auf 1,04 kg zugenommen hat......

dachte ich mir: "jetzt ist glaube ich der zeitpunkt gekommen wo ich hoffnung des überlebens machen darf und somit kann ich sie euch nicht mehr vorenthalten":):):)

ps: min ju wird dann vergeben (ca. juni/juli) an den traumplatz;) (falls jemand schon liebäugeln möchte:D:D)

310309175816_DSC_0007.JPG

310309180415_DSC_0011.JPG

310309180220_DSC_0009.JPG

ja gell

ich kann mich auch nur schwer trennen.

der name kommt von ihrer schachtel (in der sie drinnen war) darauf stand: 10x500g min ju
dank google konnte ich rausfinden, dass min ju ein eigenständiger mädchenname ist und JU für sanftheit steht.

gesucht wird ein zu hause bei einem ruhigen rammler (ihr beinchen wird "krüppelig" bleiben)

nein leider, ich habe 5 langohren:eek: und meine weibchen schenken sich ja nichts bei rangordnungsklärung, ich habe angst, dass min juchen nicht mithalten könnte:( die rammler hingegen wären eh sehr ruhig und relaxed

Ja das kenn ich von meinen Weibchen, das eine verteidigt ihr Männchen auch mit allen Mitteln.

Aber sie findet sicher ein schönes Zuhause :)

das hoffe ich sehr...sie hat es sich redlich verdient. so jung und schon so viel erlebt *seufz*
würde mir halt das perfekte zu hause wünschen: gehege oder kaninchenzimmer, rammlergesellschaft, getreidefreie ernährung etc.

als vermittlungsschmankerl kann ich nur sagen: min ju hat ein braunes auge und das andere ist halb braun und halb blau:D:D:D

aber bis zum sommer werd ich min ju noch in vollen zügen genießen und sie verwöhnen :):):D

Kann bei meinen Gehege leider nicht mal mehr anbauen.

Wenn ich bis zum Sommer im Lotto gewonnen hab und ein Haus kaufe meld ich mich nochmal :D

Für mich wird sie immer 500Gramm heißen :D
Bin froh dass ich net Dienst ghabt hab an dem Tag, ich könnt die süße Maus net hergeben, und Ivanhoe ist eh so ausgeschlossen von der Gruppe :o

Ach Yvilein, ich ahne ja was gaaaaanz anderes... Ich weiß ja du bist stark und alles, aber die 500g, die kriegt dich noch :)

[Ivanhoe ist schon ein bissi einsam :o, es schmusen zwar eh beide mit ihm, aber dann hat der Elwood wieder Phasen da jagt er ihn durchs Zimmer und will Becky ganz für sich alleine... :rolleyes:]

nein nein...gott sei dank verbietet mir ja mein platzangebot min juchen zu behalten.

ich habe 2 wunderschöne dinge mit min ju erlebt....ach mir wird ganz warm ums herz....aber ich kann echt sagen: sie ist ein traum und sowas zutrauliches habe ich noch nie erlebt.:)

piialein, meinst nicht wir sollten noch den sommer abwarten für deinen ivanhoe? ich bin mir sicher, dass wenn der sommer naht, werden wir wieder kaninchen mit nach hause nehmen aus der ordi *schnauf*:( und eines dass du in die gruppe integrieren kannst;)

Ja eh... Ich schaff sicher kein Mädl für den Ivy an, es kommt sicher bald das nächste Nothasi...
Bin ja vernünftig :) manchmal...

Ich erinnere mich, an eine sehr nette Person, die hat gesagt 4 kaninchen, mehr geht nicht, und ich kauf sicher kein Futtertier frei ;):p

*hust* *räusper* is mir nur 1x passiert:p:)
du warst viiiiiel gemeiner...ins tsh gehen u. dann doch den drücker machen und ohne nini heimgehen ;o)

Tja wie gesagt ich kann auch vernünftig sein ;)
Außerdem wurde das Schokomädl ja nicht einzeln vermittelt, sonst hätt ichs eh mitgnommen :o
Und ich weiß schon warum ich net auf a Haustiermesse geh :eek:

mein güte, da macht man mal einen fehler und man trägt ihn mir für immer nach:

nochmals zu erklärung für piia und auch für die leser:p:

morticia wurde von einer alten dame bei einem futtertierstand abgegeben auf der haustiermesse, die enkerln wollen nimma damit spielen, sie sollens verkaufen an die schlange.

darum habe ich sie genommen, leider wollte der futtertierstandler eben schon das geld für morti, als ich ihre total gebrochenen metatarsi und carpi sah, naja.....
alsooooooooo da gibts nix zu meckern.:p:)

Die min ju ist echt ein Traum. So ein hübscher Hase.:D

Wenn ich nur könnt.:rolleyes:
Nein, Aus, Schluss, ich schau hier nicht mehr rein und aus.:cool:

Oben