Pflegehund - soll ich oder soll ich nicht?

Ach Michl... das war jetzt zugegebenermaßen und berechtigterweise die andere Seite :)

Ich würde es auch nciht wollen - aber jeder kennt seinen partner so gut, um zu wissen, ob es im Endeffekt OK ist.

Ich weiß aber, bei meinem Papa zB hats immer funktioniert... :)
Wir als Kinder haben damals verwaiste und verletzte Tiere nach hause mitgebracht... wir wussten ja auch nicht wohin mit ihnen...

Wir sind ihn aber auch nie im eigtl. Sinne hinter- oder übergangen.
Wir haben die Tiere in unserer Verzweiflung mit nach Hause genommen...

Und es ist außerdem ein "anderes" hintergehen, man will hier niemandem wehtun, im gegenteil: man möchte ein anderes Lebewesen schützen.
Da gibt es weit gängigere Hintergehungs-Methoden die bei vielen Paaren an der Tagesordnung stehen - die finde ich schlimmer.

Aber wie gesagt, wenn so eine Situation in einer beziehung eine schwere krise auslöst, würd ich auch die Finger davon lassen...

Also ihm ein komplettes Lügenmärchen auftischen will ich natürlich nicht, wenn dann solls ne kleine Notlüge sein, die niemandem weh tut und die er ja nicht erfahren muss.

Wenn ich ihn nie ein bissl übergangen hätte, dann hätte ich heute kein einziges Haustier. Er hat nämlich bei jedem Tier anfangs "nein, spinnst du" gesagt und wenns dann da war, hat er es abgeschmust. Ich kann aber ohne Tiere nicht leben und das weiß er. Mich gibts nur mit Tieren oder gar nicht.

Und das mit dem Pflegehund kann ich nicht komplett allein entscheiden, weil ich nicht will, dass der Hund ankommt und mein Freund dann tagelang sauer ist und herummeckert.

Ich werd heut Nacht :D bzw. morgen nochmal einen Versuch starten, aber den Hund einfliegen lassen ohne seine Zustimmung, da ist mir nicht wohl dabei ehrlich gesagt.

Ach Michl... das war jetzt zugegebenermaßen und berechtigterweise die andere Seite :)

Ich würde es auch nciht wollen - aber jeder kennt seinen partner so gut, um zu wissen, ob es im Endeffekt OK ist.

Ich weiß aber, bei meinem Papa zB hats immer funktioniert... :)
Wir als Kinder haben damals verwaiste und verletzte Tiere nach hause mitgebracht... wir wussten ja auch nicht wohin mit ihnen...

Wir sind ihn aber auch nie im eigtl. Sinne hinter- oder übergangen.
Wir haben die Tiere in unserer Verzweiflung mit nach Hause genommen...

Und es ist außerdem ein "anderes" hintergehen, man will hier niemandem wehtun, im gegenteil: man möchte ein anderes Lebewesen schützen.
Da gibt es weit gängigere Hintergehungs-Methoden die bei vielen Paaren an der Tagesordnung stehen - die finde ich schlimmer.

Aber wie gesagt, wenn so eine Situation in einer beziehung eine schwere krise auslöst, würd ich auch die Finger davon lassen...
na was nachhause zu bringen dass man gefunden hat ist ja wohl was anderes als etwas zu "bestellen" (weis jetzt ned wie ichs anders ausdrücken sollt)

gängige hintergehungsmethoden? ich muss wohl noch einiges lernen:o

sein nein zu ignorieren würde wohl eine krise auslösen. ihn anzulügen auch. ich würds nicht tun

gängige hintergehungsmethoden? ich muss wohl noch einiges lernen:o

Na weißt eh, das wirklich böse... fremdgehen und so... da werden auch Lügen aufgetischt - aber auf die böse Tour ... und Menschen wirklich verletzt...

Ja eh - klar ists ein Unterschied, aber wenn du schon vorher weißt, dass der papa eigentlich nicht will, dass dus heimbringst unddu tust es trotzdem?! :D
Mein Paps war mir nie böse deswegen - GSD! :)

Und natürlich hast du recht - im Zweifel verbrennt mansich besser nicht die Finger... aber das hab ich eh jedesmal dazugeschrieben! :)

LG von der
PÖHSEN VERA

Na weißt eh, das wirklich böse... fremdgehen und so... da werden auch Lügen aufgetischt - aber auf die böse Tour ... und Menschen wirklich verletzt...

Ja eh - klar ists ein Unterschied, aber wenn du schon vorher weißt, dass der papa eigentlich nicht will, dass dus heimbringst unddu tust es trotzdem?! :D
Mein Paps war mir nie böse deswegen - GSD! :)

Und natürlich hast du recht - im Zweifel verbrennt mansich besser nicht die Finger... aber das hab ich eh jedesmal dazugeschrieben! :)

LG von der
PÖHSEN VERA
ich glaub ich bin ein zu guter mensch!

wir haben es vom papa gelernt: egal ob mensch oder tier, wer hilfe braucht kriegt sie!

ich glaub mir wäre mein familienheil wichtiger als den pflegehund zu bekommen, ich würd mich halt drüberstürzen und jemanden auftreiben... verbrannte finger tun weh

lg von der
achsoguten anna :D

na was nachhause zu bringen dass man gefunden hat ist ja wohl was anderes als etwas zu "bestellen" (weis jetzt ned wie ichs anders ausdrücken sollt)

Das bringts irgendwie genau auf den Punkt, obwohl das Wort "bestellen" nicht wirklich passend ist, aber mir fällt da jetzt auch kein anderes, passendes Wort ein.

Irgendwie find ich seine Reaktion trotzdem etwas unfair, ich verbiet ihm ja schließlich auch keine Hobbies, die ihm Spaß machen, egal wie sehr sie unsere gemeinsame Zeit reduzieren oder mir manchmal Nerven rauben. Jeder sollte sich doch selber verwirklichen dürfen und das machen, worin er aufgeht, oder?

Aber es stimmt schon wie ihr sagt, es ganz ohne seine Zustimmung zu tun wär nicht richtig, weil schließlich macht so ein Pflegehund Arbeit, verliert Haare, die ersten Tage sind meine Katzen komplett aus dem Häuschen, der ganze Tagesablauf ist am Anfang anders und chaotisch, usw. usw. Das geht ohne Unterstützung bzw. zumindest Zustimmung meines Freundes nicht.

Wenn ihr Männer wüsstet, wie oft man euch ein kleines bisschen "übergehen" muss, um euch bei Laune zu halten :D

Ja, ich versteh was du meinst, aber im Endeffekt ist es ja keine Entscheidung, die jetzt direkt ihn betrifft und sein ganzes Leben umkrempeln oder durcheinanderbringen würd. Er nimmt mir durch sein "nein" ja auch meinen Freiraum, oder?

Und grad Tierschutz ist halt für ihn ne Sache, die ihn nicht wirklich "juckt" bzw. interessiert. Aber wehe, es geht um ein Auto, das er haben will, dafür fährt er auch hunderte Kilometer um das zu holen. Oder wenn er sein Auto etwas aufmotzen will oder sich sauteure Felgen kauft, das sind alles Sachen, die ich auch nicht verstehe, aber ich lass ihn halt, wenns im Freude macht.

Ich würde an deiner Stelle warten bis das Haus fertig ist, so schwer es für dich auch ist. Und da kann ich dir nachfühlen......ich warte jetzt schon seit über 2 jahre darauf mir wieder einen Welpen zu nehmen. Ich hätte schon längst einen, aber meine Frau ist nicht dafür solange wir in der Wohnung sind (ich hätte sie sicher auch überfahren können)
Im April ziehen wir um und dannnnnnnnnnnnnnnn haben wir wahrscheinlich innerhalb kürzester Zeit 2 Welpis :D

hmm ich seh das auch so, dass es auch den partner betrifft, auch wenn er net die arbeit damit hat.

is bei uns auch so, trotzdem hats schatzi gesagt, nach der dritten katze is jetzt mal schluss (ich wollte noch eine vierte dazu) ich kümmer mich um die tiere (3 katzen, 2 schildis im aquarium, 1 hund) - trotzdem lebt er halt auch mit ihnen..die katzen trampeln auf ihm rum..der hund bettelt ihn an..ab und an bitte ich ihn mit dem hund zu gehen, dann füttert er mal wieder..etc pp.

ich versteh aber auch die frauenseite: mein argument is auch: aber dich betriffts ja gar net :D:D hintenrum, würd ich mir aber nie ein tier nehmen - ich bitzel halt solang rum, bis ich krieg was ich will..schatzi hat da net so einen langen atem wie ich :D:D:D (aber er darf ja auch unser wohnzimmer mit 42" fernseher und playstation etc verstellen)

:D Verrat ich nicht!

Nur so viel: heut ist er schon viel besser gelaunt, er musste grad Schnee schaufeln und vormittags kam ein Nachbar mit ner kaputten Schneefräse (die musste mein Freund reparieren) und jetzt schaut er sich grad Schifahren an. Während des Schirennens darf ich ihn nicht stören, das wär absolut das schlimmste was ich machen könnt. Gestern in der Nacht hab ich mir jeden Kommentar verkniffen, sonst hätte er geglaubt ich bin nur so nett zu ihm weil ich was von ihm will :D

Ich versuch nachher nochmal mein Glück wenn das Schifahren vorbei ist.

Auch wenn alles jetzt schon mehr als knapp ist, ich lass nix unversucht. Im Notfall hab ich ja die Telefonnummer von der Bernadette.

Ich bin jetzt in meiner Not sogar schon dabei, meine Freundin zu bearbeiten ob sie sich vorstellen könnt, dem Makoto nen Pflegeplatz anzubieten. Meine Freundin hat keinen nervigen Mann, der ihr Vorschriften macht, sie wohnt zusammen mit ihrem Labrador Rüden im Haus ihrer Eltern, der 1. Stock gehört ihr. Nur sie muss halt viel arbeiten und ich weiß nicht ob ich sie dazu überreden kann. Aber ich versuch es natürlich.

Neuigkeiten!!!

Meine beste Freundin (die mit dem Labrador) hat mich grad angerufen, sie wär eventuell bereit dem Makoto nen Pflegeplatz anzubieten. Es würd sie reizen, weil dann wär ihr Hund Paco nicht so einsam, wenn sie in der ARbeit ist (sie arbeitet als Erzieherin im Studentenwohnheim). Sie überlegt ja auch wegen einem Zweithund, aber sie traut sich da noch nicht so recht drüber (ist ja schon viel Arbeit). Ein temporär begrenzter Pflegehund wär für sie mal ne gute Möglichkeit das zu "testen" ob ein Zweithund für sie was wäre.
Sie wohnt ja im Haus ihrer Eltern (im 1. Stock) und ihre Eltern gehen mit dem Paco wenn meien Freundin in der Arbeit ist öfter raus oder lassen ihn in den Garten, damit er sich dort lösen kann! Sie wohnt in nem Haus mit Garten, das wär also ideal.

Sie muss jetzt noch mit ihrem Vater sprechen, weil der müsst ja schließlich auch ja dazu sagen, weil er muss die Hunde ja dann ausführen bzw. in den Garten lassen wenn sie in der Arbeit ist.

Vielleicht wirds was, würd mich freun!

Juhuuuu! Meine Freundin würd Makoto nen Pflegeplatz anbieten, ihre Eltern sind einverstanden und würden Makoto auch rauslassen bzw. mit ihm rausgehen wenn sie in der Arbeit ist!

Ich hab meine Freundin in den letzten Jahren mit meinem Tierschutz-Wahn scheinbar mitgerissen, sie hat heut sogar erwähnt am Telefon, dass sie öfters Pflegehunde aufnehmen würd!

Ich ruf gleich mal die Bernadette an und geb ihr die Nummer von der Helga!

Jetzt heißts Daumen drücken, dass VK und alles passt (was ich eigentlich nicht bezweifel, ich kenn die Helga ja schon seit Jahren, die ist ja genauso hundeverrückt wie ich)!!!!!

:D:D Na ihr seids ein paar Scherzkeksis

So, i hab jetzt grad mit der Bernadette telefoniert, sie hat gesagt, es hat sich heute noch jemand gemeldet, der Makoto nen Pflegeplatz bieten könnt, das ist aber noch nicht fix (da findet morgen die VK statt). Das heißt, Makoto darf sicher ausreisen.

Falls das mit dem anderen Pflegeplatz nix wird, dann wär sie natürlich über Helgas Angebot sehr dankbar. Sie ruft die Helga heut aber auf alle Fälle noch an, vielleicht nimmt sie ja beim nächsten Transport nen Pflegi.

Schön für Makoto, dass er nen Platz bekommt. Ich hätt mich irgendwie schon gefreut, wenn Helga ihn als Pflegi bekommt, weil dann hätt ich ihn sicher sehr oft besucht!!! Aber wer weiß, vielleicht wird das mit dem anderen Angebot eh nix und er wird Helgas Pflegi!!!

Bin schon gespannt wie sich das entwickelt!

Lg

Oben