Sooo, jetzt meld ich mich auch mal zu Wort!
Ich hab mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen und muss sagen, dass für mich die Sache ziemlich klar ist, dass die Jacky für die Soey sehr gut ist! Jacky ist zwar ein unbeschwerter Welpe, der noch nichts böses erlebt hat, aber gerade DAS ist etwas, das meiner Meinung nach der Soey sehr hilft. Sie erfährt durch Jacky, dass es nicht so schlimm ist, wenn man mal "maßgeregelt" wird oder dass es super ist, wenn raus geht zum Spazieren-gehen (sie geht ja jetzt freudig raus seit sie Jacky hat!).
Die beiden verstehen sich auch so super gut, dass da eine innige Bindung entsteht, die der Soey genau die Sicherheit und die Unbeschwertheit vermittelt, die sie so dringend braucht.
Also beim Lesen sind mir da zig Beispiele aufgefallen ...
Was eher ein Problem darstellt, finde ich, sind 2 Hunde (nämlich ängstlicher Hund und Welpe ... das is sicher a bißal stressig beim Spazieren) in einer Gegend, in der man nicht gscheit spazieren-gehen kann. Und während Uni bist ja immer in Wien - und das is ja die meiste Zeit.
Soweit meine Meinung dazu.
Obwohl mir das natürlich seeehr schwer gefallen ist zu schreiben - immerhin bin ich die Interessentin ...