Pflanzen für den Garten

shali

Super Knochen
Wollt mal wissen,wo ihr die Pflanzen für euren Garten kauft.
Und wie siehts mim Preis/Leistungs Verhältnis aus???
Meine Schwester hat mal über einen Katalog was bestellt und ein recht mikriges Plänzchen für viel Geld bekommen.
danke und lg

Zuletzt bearbeitet:
Wollt mal wissen,wo ihr die Pflanzen für euren Garten kauft.
danke und lg

Hallo!

Wir haben für unseren kleinen, aber feinen Garten (25 m² Grünfläche) 3 Rosenstöcke, 2 Tulpengruppen (sind jeweils 3 Tulpenknollen) und einen Himbeerstrauch gekauft... Bis auf die Tulpen ist alles vom Baumax. :)
Die Tulpen und auch ein paar Kräutersamen haben wir vom Bellaflora ;)

Wir haben letztes Jahr für den Balkon Kräuter gekauft bei Bellaflora, aber ob ich dieses Jahr noch etwas anbaue ist fraglich, da wir eventuell dieses Jahr noch ins Haus ziehen und dort genug Pflanzen alsauch Kräuter herumstehen:p :rolleyes: ;)

Wegen Preis/Leistung (du Schlingel hast das im Nachhinein geändert :eek: :p ):
Kann ich noch nicht sagen, weil wir erst seit kurzem in der neuen Wohnung leben und ich zum ersten Mal Pflänzchen eingesetzt habe...
Habe aber eigentlich schon ganz viel Gutes über Blumen vom Baumax gehört... sind sehr human und sollen eigentlich auch schön werden!

Günstig und gut ist http://www.bakker.at/ da hab ich voriges Jahr unsere komplette Hecke (Feldahorn auf einer Seite und Lorbeerkirsche auf der anderen), viele Blumen, zwei Zwergobstbäume und eine Stammrose bestellt. Das kommt alles in Packerln mit der Post, war voll witzig und ich hätte mir nie gedacht, dass das alles was wird, ist aber schön angewachsen. Außerdem hat man auch eine Garantie drauf.

Bei Blumen ist der Starkl http://www.starkl.at/ ein Traum, der hat eine Riesenauswahl, versendet auch Pflanzen, ist aber ziemlich teuer.

In Baumärkten kauf ich kaum etwas (außer voriges Jahr einen Himbeerstrauch, der ist aber nichts geworden), die haben mir zuwenig Auswahl, bzw. ist die Qualität auch nicht besonders.

lg
Bonsai

Meine Oma hat auch immer beim Bakker bestellt :D Hatte aber wirklich immer einen ganz tollen blühenden Garten! Ich hab bis jetzt nur 1x bestellt, war aber auch vollauf zufrieden ;)

Meine Oma hat auch immer beim Bakker bestellt :D Hatte aber wirklich immer einen ganz tollen blühenden Garten! Ich hab bis jetzt nur 1x bestellt, war aber auch vollauf zufrieden ;)

Bis vor kurzem war ich auch noch treuer Bakker Kunde. Letztes Jahr sind mir aber bei beiden Bestellungen die Pflanzen eingegangen bzw. der Schmetterlingsflieder und der Trompetenbaum haben schon bei der Ankunft nicht ganz gesund ausgeschaut.

Ich kann Dir auch Ahrens & Sieberz in Deutschland empfehlen. Versandkosten sind human und die Qualität ist wirklich 1A! http://www.as-garten.de/orbiz/DigiTrade/index.html

Bei Eggert (http://www.eggert-baumschulen.de/index1.htm) habe ich meine Heckenpflanzen bestellt - die sind auch top!

Bis vor kurzem war ich auch noch treuer Bakker Kunde. Letztes Jahr sind mir aber bei beiden Bestellungen die Pflanzen eingegangen bzw. der Schmetterlingsflieder und der Trompetenbaum haben schon bei der Ankunft nicht ganz gesund ausgeschaut.!
Bekommt man dann eine neue Pflanze oder das Geld zurück, aufgrund dieser Anwachsgarantie?

lg
Bonsai

Ich geh immer zum Gärtner .Da krieg ich gescheite Beratung und auch gute Ware.Wenn was nichts wird ,bekommt man Ersatz.

Viel teurer isses nämlich auch nicht als beim Baumax und Co ,dafür meist bessere Quali und handeln kann man auch imemr ein wenig,wenn man mehr kauft;)

Ich habe mir auch schon meine Gedanken gemacht, und da wir ja demnächst stolze Besitzer eines 1400m² Grundstücks sein werden, mich schon mal erkundigt.
Ich möchte gerne einheimische, "alte" Obstsorten und Beeren pflanzen, und überhaupt Pflanzen, die gut in das Klima passen. Die brauchen weniger Gift und weniger Dünger und schmecken obendrein viel besser;)
Dazu kann man sich eine Beratung einholen beim
"Gartentelefon 02742/74333"

Die kommen auch vor Ort und machen eine Skizze, zwei Stunden um läppische 20 !

NÖ - OBSTSERVICE
ARCHE NOAH
Obere Strasse 40
A-3553 Schloss Schiltern

Die Pflanzen selber werden wohl nicht so billig sein, aber wenn sie dafür robust sind und sich bei mir wohlfühlen....stört mich das weniger:D

Ich bestell bei Ahrens und Siebrtz!
Da hat schon mein Opa bestellt, meine Eltern bestellen schon seit vielen Jahren da und ich auch schon einige Jahre.
Wir sind mit Pflanzenqualität und Frische sehr zufrieden!
Egal ob Baum, Blumenpflänzchen oder Strauch es ist immer alles ganz vorzüglich verpackt und ich hatte noch nie einen geknickten Ast oder sonst etwas zu bemängeln.....

Bella flora, Willemse, Baumax, Hofer, Obi, wenn was in Aktion ist hol ich was ich brauche, manches wächst, manches nicht, hängt davon ab, ob es zu meinem Boden passt.

Bekommt man dann eine neue Pflanze oder das Geld zurück, aufgrund dieser Anwachsgarantie?

lg
Bonsai

Eventuell - zumindest hatte meine Freundin letztes Jahr einen ziemlichen Kampf mit Bakker, weil ihr die Bodendeckerrosen eingegangen sind. Natürlich wird erstmal die Schuld auf falsche Pflege etc. geschoben.

Bis vor kurzem war ich auch noch treuer Bakker Kunde. Letztes Jahr sind mir aber bei beiden Bestellungen die Pflanzen eingegangen bzw. der Schmetterlingsflieder und der Trompetenbaum haben schon bei der Ankunft nicht ganz gesund ausgeschaut.

Für Dich wäre ja die Baumschule Micko in Schadendorf nicht so weit. Ich habe fast alle Bäume und Sträucher dort gekauft und bin total zufrieden. Ich buddle für Sträucher nur ein kleines Loch, trete sie ein bisschen rein und sag einmal laut "wachs oder stirb" - bisher hats noch immer geklappt.

lg
Gerda

Für Dich wäre ja die Baumschule Micko in Schadendorf nicht so weit. Ich habe fast alle Bäume und Sträucher dort gekauft und bin total zufrieden. Ich buddle für Sträucher nur ein kleines Loch, trete sie ein bisschen rein und sag einmal laut "wachs oder stirb" - bisher hats noch immer geklappt.

lg
Gerda
:D :D zum Glück machst du es bei der Hundeerziehung nicht so :D

Ich habe auch letzten Herbst meine sämtlichen Rosen beim Ahrens+Sieberz gekauft, und ich bin sehr zufrieden mit der Ware. Habe noch diverse Dünger gratis bekommen, und ein kleines Sortiment an Tulpen war auch noch als Dankeschön dabei.
Alle haben den Winter überlebt und treiben schon aus. Jetzt hoffe ich nur das sie dieses Mistwetter überstehen.

Oben