Pferderennen - Tierquälerei?

ehm..

Du bist 19 - dein Pferd 13.. du hast ihn mit 4 wochen bekommen, da warst du 6 !! jahre alt und dann hast du schon mehrere Pferde trainiert in Amerika..

AHA das geht sich zeitlich nicht ganz aus..

lg Nichi

scheiße.. ich werde 26 und bin froh wenn ich nicht übers nächste hinderniss falle...

andererseits.. hugo simon hat mit 6 sicher auch schon reiten können :eek::D

ja dass mache ich mit den steigbüglen und ich habe niemals in amrerika trainiert:D ich habe in deutschland trainiert und habe mit 10 bzw 11 jahren ca angefangen;)
und mit der tastatur die ist neu daher vertippe ich mich manchmal oder tippe ausversehen auf 2tasten anstatt auf die eine okay
und ich will keinem seine meinung ausreden ich akzeptiere jede meinung ich verstehe nur nicht wieso du meine nicht akzeptierst ich wollte nur mal bemerken dass nicht jedes pferd so endet und odin ist nicht einfach nur ein rennpferd okay wenn du dass denkst tzut es mir leid dann sind ja springpferde auch nur springpferde ect....naja ich will keinen hier irgendetwas einreden ich wollte nur zeigen dass es auch anders verläuft okay und wenn du damit nicht einverstanden bist gut ist in ordnung ich akzeptiere jede meinung okay

achja und @ Magix
tut mir leid aber ich kenne viele kinder im alter von 6jahren die schon sehr gut reiten können bzw anfangen;)

ich saß mit 4jahren dass erste mal auf einem pferd zwar mit meiner mutter aber mit fünf klappte es schon ganz gut beim führen tja bei uns heißt es: wer früh anfängt erreicht später etwas und dass soll nicht heißen dass welche die mit 20 oder so angwefangen nichtmehr gut reiten können bei uns heißt es so und ich glaube im jockey beruf muss man sehr früh anfangen denn sonst ist man einfach zu alt

Mit 10, 11 ??? vorher hies es noch was ganz andres.

Sorry aber Mädel du wiedersprichst dir gewaltig. Und das is einfach nur unglaubwürdig.

LG Nichi

Hallo,
also ich finde das Pferderennen tierquälerei ist.
Ich habe mir vor kurzem eine stute gekauft die bis vor einem Jahr noch rennen gelaufen ist.
Sie sollte zum Schlachter nur weil sie die Leistung nicht mehr bringen konnte & sie ist grade mal 7 Jahre alt.:mad:
Man merkt richtig das sie gestört vom rennen ist.:(
Sie ist aber lieb & hat sehr viel Spass an neuen aufgaben.
Dann frag ich mich wie kann man so ein schönes Pferd schlachten lassen wollen.

Lg

Oben