Pferdefreunde werden schäumen

Hab so ein Rodeo mal live erlebt, in Mexico hab ich mir die Augen aus dem Kopf gheult und mir ein paar Feinde gemacht weil die dort einem Kalb ein Vorderbein gebrochen haben, und das dann einfach stehenlassen haben (der Schlachter kommt erst nächste Woche :mad:) und ein Pferd unbehandelt elendig an einer Kolik gestorben ist.

Außerdem waren die Reitpferde von den Kandaren und Sporen blutverschmiert und die Rinder wurden ständig mit Elektroschocker traktiert weils da so heiß war dass die sich kaum bewegen wollten.
Ich war dort weil der Sohn von meiner Gastfamilie da mitgeritten ist.
Zum Kotzen.




krank, einfach nur krank. ich weiß garnicht was ich dazu sagen soll!

ich bin grade echt noch so sprachlos vom video..
 
hallo piia,

ich hätte da auch geheult. ich glaube ich wäre aufgestanden und gegangen.

ich habe leztens meiner freundin von diesen sachen erzählt und für mich ist es unglaublich dass man mit manchen menschen nicht mal drüber reden kann.
das hat mich irgendwie getroffen. es ist so: wenn´s dich belastet schau nicht hin, so mach ich´s auch und fertig. und so bin ich nicht, weil ich möchte ja wissen was los ist.
erst wenn man das ganze gesehen hat wird einem das ausmaß an quälerei bewusst und dann kann man auch handeln.
ich finde, wegschauen nützt nichts, und wenn es auch nur eine art "drauf aufmerksam machen" ist, wenigstens informiert man die menschen.
und einige wenige haben dann auch die möglichkeit etwas dagegen zu unternehmen, aber totschweigen das finde ich am schlimmsten.
etwas nicht hören zu wollen und dermaßen abzulehnen das was in der welt geschieht wahrzunehmen, das finde ich schlimm.
 
Wir waren ja dort ein recht große Gruppe, die fanden das eigentlich alle super :mad: Als ich dann durchdreht bin und dem Typen die Meinung gsagt hab wolltens mich dann trösten ach mensch reg dich doch nicht so auf, aber so quasi auf die Art immer die verruckten Vegetarier...
Die haben nicht weggschaut, das war einfach eine coole Veranstaltung wo sowas schon mal passiert!

Das ist ja auch das Problem bei den Turnieren, oder zB bei dieser Psychofrau wegen der der Fred eröffnet wurde; das Problem sind glaub ich nicht die Leut die wegschauen sondern die die hinschaun aber irgendwie blind für das sind was sich da eigentlich abspielt. Und dann applaudieren.
 
Wenn sich jemand für eine mal andere Reitweise interessiert, die auch Zügel unabhängig arbeitet, kann ich nur mal Hempfling empfelen, besonderst das uch mit Pferden tanzen.
100% gewaltlos, und Vesammlung auf höchsten Niveau mit druchhängeden Zügel bzw. ohne Zügel.

Lg
 
:(
weiß wer was aus dieser person mittlerweile geworden ist?
hab das erst jetzt gelesen.


mal wieder drängt sich mir der gedanke auf, dass tiere unendlich "dumm" sind.

hunde kriechen zu ihren peinigern zurück mit dem blick "bitte hab mich liiieb"
pferde würden niemals auf den gedanken kommen, diese menschen einfach nur um zu bringen.

wenn ich ein pferd wäre, und diese person sich auch nur trauen würde in der kleinsten weise ähnlich mit mir umzugehen. ich würde diese abschmeißen, und wenn das nicht möglich, mich auf sie drauf schmeißen. wieder aufstehen. und zu tode trampeln. und solange gras fressen bis mein gnadenschuss (weil bösartig) mich vor solchen personen für immer befreien würde...

wha .. hab ich gerade einen hass auf die gattung mensch :mad:
 
Hui hab das Video erst jetzt gesehen - man sollte mit dieser Kreatur (prügelndes Weib) das machen was sie mit dem Pferd macht. Solche Kreaturen verdienen nicht dass man sie der Gattung Mensch zurechnet. Bin früher selbst geritten aber sowas ist mir nichtmal auf der Rennbahn untergekommen. Ist einfach unglaublich :mad::mad::mad:
 
Ich glaub das hier nich tnur "pferdefreunde" schäumen.....
das ist voll die frechheit ich könnte de reine wtrschen gebenb der frau das ärger nicht mehr geht.... aber was ich am allerwenigsten versteh ist welcher herzlose besitzer lässt sein pferd von ihr reiten ich könnte das nciht ich bin so heikel auf meinen das eien freundin immer schimpft das chi zu heikel bin aber das ist echt eine frechheit krank kann ich nur sagen :mad::mad::mad::mad::mad:
 
aber was ich am allerwenigsten versteh ist welcher herzlose besitzer lässt sein pferd von ihr reiten ich könnte das nciht :mad::mad::mad::mad::mad:

das kann i dir verraten. leute, die mit ihren pferden viel viel geld verdienen.:( is leider so. da is es meistens egal warum das pferd schön geht. hauptsache es gewinnt und bringt preisgelder heim....
 
Wenn sich jemand für eine mal andere Reitweise interessiert, die auch Zügel unabhängig arbeitet, kann ich nur mal Hempfling empfelen, besonderst das uch mit Pferden tanzen.
100% gewaltlos, und Vesammlung auf höchsten Niveau mit druchhängeden Zügel bzw. ohne Zügel.

Lg


na, über den erfährt man aber auch .... sagen wir ... "seltsame" Dinge im Netz :eek::rolleyes:
 
Wenn sich jemand für eine mal andere Reitweise interessiert, die auch Zügel unabhängig arbeitet, kann ich nur mal Hempfling empfelen, besonderst das uch mit Pferden tanzen.
100% gewaltlos, und Vesammlung auf höchsten Niveau mit druchhängeden Zügel bzw. ohne Zügel.

Lg

honza blahà ist mM nach gleich danach zu nennen. ich durfte letztes WE einen kurs mit bei ihm machen und es war einfach genial, was er alles kann bzw uns lernen konnte nach so kurzer zeit!
 
Mich würds auch interessieren was da jetzt gemacht wurde, oder ob überhaupt was gemacht worden ist...:rolleyes:
Wahrscheinlich hat die Gute zuhause nichts zu melden und muss anderweitig auf sich aufmerksam machen. :mad:
 
Das war das Urteil im November 2008:

_______________________________________

Nun wurde das Urteil verkündet, welches sich auf 180 Tagessätze à 35,00 Euro beläuft. Dieses Urteil gleicht einer Sachbeschädigung, als hätte man im Suff die S-Bahn Türen zerkratzt. Des Weiteren wurde Frau W. ein Haltungsverbot von 2 Jahren auferlegt.

“Das Amtsgericht Plön hat im Fall der Dressurreiterin Christine W. heute ein Urteil verkündet. Die Ausbilderin, der ein weiteres Verfahren in Norderstedt droht, ist wegen Tierquälerei in drei Fällen zu 180 Tagessätzen a 35 Euro verurteilt worden und erhielt ein Haltungsverbot für zwei Jahre. Die verhandelten Fälle ereigneten sich auf dem Gut Nehmten, auf dem W. sich zeitweise einquartiert hatte. Ein weiterer Prozess erwartet Christine W. in Norderstedt, nachdem Pferdehalter und Reiter die Arbeit der Dressurausbilderin per Foto und Video dokumentierten und öffentlich machten. Das Ordnungsamt Norderstedt erteilte daraufhin ein Annäherungs- und Haltungsverbot. Vier der von Christine W. gerittenen Pferde wurden zwischenzeitlich vom Besitzer auf einer Reitanlage in Negernbötel einquartiert. Der Pferdesportverband Schleswig-Holstein hat die Leiterin Andrea H. sofort darauf hingewiesen, das für Christine W. ein Annäherungs- und Haltungsverbot existiert. Sollte W. sich den Pferden nähern, werde sofort das Ordnungsamt eingeschaltet, der Verband werde dann außerdem seine Trainings- und Schulungstätigkeit auf der Anlage in Negernbötel einstellen.”
 
Ich finde, das Urteil ist ein Witz!!!:eek:
Zwar besser als garnichts aber viel zu mild.
Ich weiß nicht, was ich mit der gemacht hätte, wenn das mein Pferd gewesen wär.

LG Tina
 
Oben