Pferdefleischskandal

Nein, natürlich nicht und es ist in jedem Fall eine riesige Sauerei. Ich mein nur, dass es gar nicht erst so weit gekommen wäre, wenn sich die Leute nicht permanent Schritt für Schritt ihre Selbstverantwortung entziehen lassen würden und wie die Lemminge rumwuseln, maximal noch ein bissl nörgeln und meckern, aber sich eben nicht auf die Beine stellen. (Und da nehm ich mich selbst ja auch nicht aus ;))
 
Mir ist allerdings aufgefallen, dass es auch wieder in Mode kommt, dass man zu Hause kocht oder einen Salat macht und diesen dann an die Arbeits- oder Ausbildungsstelle mitnimmt, statt Wurstsemmel/Döner/Pizza von nebenan runterzuschlingen - interessanterweise oft solche Leute die wenig Geld und wenig Zeit haben - ist allerdings nur mein persönlicher Eindruck und sicherlich statistisch irrelevant - weil man mir ja immer wieder erklärt selbst kochen dauert soooo lange, ist soooo teuer und zahlt sich für einen Single gar nicht aus, wenn ich dann mit der Argument komme, dass man ja größere Portionen kochen kann und einfrieren kann, heißt da verlieren die Speisen ja an Qualität, das tun sie offenbar nur bei selbstgekochtem und nicht bei Industriefutter :rolleyes::D
 
http://kurier.at/wirtschaft/marktplatz/doch-kein-pferdefleisch-in-bolognese-sauce/6.312.472
Die Auswertung von quantitativen Proben sei aufwendiger und dauere länger, daher sei das Ergebnis erst vor kurzem bekannt gegeben worden. "Aus Sicht von 'Vier Pfoten' kann die Ware nach diesem endgültigen Ergebnis jetzt wieder in Verkauf gebracht werden, da sie einwandfrei ist", ließ die Organisation wissen.

Also diesen Absatz finde ich extrem frech. Wäre ich der Hersteller könnten die sich auf eine fette Klage gefasst machen :rolleyes:

http://ooe.orf.at/news/stories/2576962/
 
Gemüseeintopf, Kaiserschmarrn, Nudelauflauf,..... da hast mind. zwei Mahlzeiten und kostet nicht viel.
Du hast Kartoffelsuppe à la Oma-Art, Rahmspinatnudeln, Graupeneintopf und Sauerkraut vergessen - super billig aber ich ziehe es jedem franzöischen 5* Menü vor ;)
Gut in 2 is auch Fleisch drin, kann man aber auch weglassen. Was den Skandal angeht, haben wir doch aber zumindest beim Döner schon immer überlegt was da alles drinnen ist.
 
Oben